Der ÖFB-Cup 2013/2014


FAK-masteR

Recommended Posts

ASB-Legende

Das finde ich schon in Ordnung. Eine Übertragung der Auslosung, die nicht Sport am Sonntag ist, kann nur besser werden. Wenn der Pariasek die Hälfte der Teams nicht kennt und sich die jeweilige "Glücksfee", die halt auch nur zufällig da ist und NICHTS mit Fußball am Hut hat, dauernd verspricht, dann ist das einfach unprofessionell.

Wir wollen Kugerl, eine Zeremonie, einen Gaststar und eine Moderation mit Hintergründen, die den Namen auch verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Verbessert in die neue Saison

Samsung Cup rüstet sich für die neue Spielzeit

Nach dem Cupfinale ist vor der neuen Cupsaison: Einige Anpassungen des Reglements und der Rahmenbedingungen sollen in den kommenden Spielzeiten für eine noch bessere und lukrativere Ausgangssituation für Vereine und Zuschauer sorgen.

Künftig werden es die „Kleinen“ bis ins Viertelfinale noch leichter haben, wie in diesem Jahr für Sensationen zu sorgen. Auch den bisher noch nicht zufriedenstellenden Zuschauerzahlen will man gemeinsam mit den Vereinen auf die Sprünge helfen.

Einnahmenteilung fällt
Nach Beratungen mit den Samsung Cup Teilnehmern bleiben die Zuschauereinnahmen ab der Saison 2013/14 zur Gänze beim Heimteam. Die Bewerbsprämien werden im Verhältnis 35% (Heimverein) zu 65 % (Auswärtsmannschaft) aufgeteilt. Somit wird ermöglicht, dass der Heimverein Kartenaktionen ohne finanziellen Verlust der Gastmannschaft durchführen kann und der Bewerb für die Zuschauer noch attraktiver wird.

Nach Abschluss aller Verträge wurden die neuen Prämien bis zum Finale fixiert und bringen für die Vereine finanzielle Verbesserungen zu den Vorjahren.

Heimrecht für die Kleinen
Die ersten drei Runden garantieren den Amateurvereinen Heimrecht. Die Auslosungen sehen bis zum Achtelfinale eine Trennung von Amateur- und Bundesligateams in gelosten Töpfen vor.

TV-Vertrag unter Dach und Fach
Die Vergabe der TV-Rechte für die drei kommenden Saisonen 2013/14 bis 2015/16 ist abgeschlossen.

Nach internen Nachverhandlungen erzielte man mit dem einzigen Anbieter ORF eine zufriedenstellende Einigung. Die Agentur Profile Partners wird nun die weiteren Gespräche mit ATV und SKY Austria führen.

Terminplanung
Seit der Saison 2012/13 beginnt die neue Fußballsaison mit der ersten Runde im Samsung Cup und endet mit dem Endspiel als letzten Höhepunkt. Dieses Modell ermöglicht eine optimale Saison-Planung und hat wesentlich zur Entspannung der engen Terminsituation beigetragen.

Der Samsung Cup 2013/14 startet am 1. Juli traditionell mit der sogenannten Samsung Cup Night, der Auslosung der ersten Cup-Runde, die am 13./14. Juli 2013 ausgetragen wird. Das Samsung Cup Finale steigt am 18. Mai 2014.

1. Runde

12./13./14. Juli 2013

2. Runde

24./25. September 2013

Achtelfinale

29./30. Oktober 2013

Viertelfinale

15./16. April 2014

Halbfinale

06./07. Mai 2014

Finale

18. Mai 2014

Die Vergabe des Finalortes auf 5 Jahre erfolgt im Rahmen der Präsidiumssitzung am 15. Juni 2013. Drei Städte haben noch Chancen: Wien, Salzburg und Klagenfurt.

q: http://www.oefb.at/samsung-cup-ruestet-sich-fuer-die-neue-news22441

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das Stadion fürs Finale ist ja für die nächsten 5 Jahre Klagenfurt was ich gelesen hab. Außer die Sanierungsarbeiten werden nicht rechtzeitig fertig gespielt oder es kommt zu einem rein Wiener-Finale (Austria und Rapid). Oder irre ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Das Stadion fürs Finale ist ja für die nächsten 5 Jahre Klagenfurt was ich gelesen hab. Außer die Sanierungsarbeiten werden nicht rechtzeitig fertig gespielt oder es kommt zu einem rein Wiener-Finale (Austria und Rapid). Oder irre ich mich?

nein, da hast du recht.

aber das datum der zitierten news ist 1-2 tage älter als jene mit der stadionentscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Warum eig inmer ein halbes Jahr Pause mittendrin? Wegen der Platzverhältnisse in Österreich von November bis März?

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.