Der ÖFB-Cup 2013/2014


FAK-masteR

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Also, scheißts euch nicht an - ein Cupfinale Rapid-Austria wirds mindestens die nächsten 10 Jahre nicht geben ;)

Nachdems jeder verschreit wissen wir also jetzt schon dass das Finale 2014 fix Rapid gegen Austria sein wird :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Die Warscheinlichkeit dass Austria und Rapid im Finale zusammenkommen ist eh gering.

Ich glaube nicht dass man sich über eine solche Konstellation allzu große Gedanken machen braucht.

tja, der öfb anscheinend schon.

im übrigen ist die wahrscheinlichkeit, dass ein drittligist den cup gewinnt (und das ohne glück bei der auslosung gehabt zu haben), auch ziemlich gering...

PS: warum macht das asb plötzlich so große abstände, wenn postings zusammengefasst werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

und du meinst, dass in innsbruck oder salzburg für neutrale fußballfans der anreiz größer ist, nach 18 bundesligaheimspielen pro saison (und vielleicht auch 1-2 cupspiele) sich das cupfinale anzuschauen?

klagenfurt ist diesbezüglich eindeutig die beste wahl.

ja, klagenfurt ist die beste Lösung, wenn Ried gegen Innsbruck spielt. Ried gegen Linz, Salzburg gegen Ried....fahren wir unnötige Kilometer durch die Gegend, geben unnötigerweise zusätzliches Geld aus. Weil ein paar Volldildos nicht flexibel sind.

Im ÖFB sitzen so jenseitig veranlagte Menschen, da wundert mich gar nix mehr. In jedem anderen Land wird das Cupfinale im größten oder wichtigsten Stadion gespielt (Olympiastadion, Wembley, St. Denis, usw.), nur bei uns bringt man das nicht zusammen. Aber da ist man auch selber dafür verantwortlich, so sensationell wie man den Cup jetzt die letzten 10-15 Jahre verwahrlosen hat lassen.

Bin heilfroh, dass ich als Rieder zweimal die Atmosphäre im Happel genießen konnte. Weil an einem Finale in Klagenfurt ist exakt gar nichts sexy.

Entweder die Verantwortlichen wollen ein volles Stadion oder es soll im wichtigsten Stadion des Landes abgehalten werden. Wieso ich für ein hypothetisches Spiel Lustenau gegen Innsbruck durch die halbe Republik gurken soll, ist halt auch noch zu erklären.

Aber gut, wir werden die nächsten Jahre eh nicht sonderlich weit im Cup kommen, daher soll es mir egal sein.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ja, klagenfurt ist die beste Lösung, wenn Ried gegen Innsbruck spielt. Ried gegen Linz, Salzburg gegen Ried....fahren wir unnötige Kilometer durch die Gegend, geben unnötigerweise zusätzliches Geld aus. Weil ein paar Volldildos nicht flexibel sind.

für den NEUTRALEN FUSSBALLFAN.

dem ist ziemlich wurscht, wie weit die vereine anreisen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

für den NEUTRALEN FUSSBALLFAN.

dem ist ziemlich wurscht, wie weit die vereine anreisen müssen.

ah okay, um den geht es. Also sind die Fans, die einen Vereinsbezug haben, komplett egal. Jetzt habe ich es kapiert. Man ist also gar nicht erwünscht, weil der neutrale Fußballfan ja durch Fangesänge, Fahnen usw. gestört werden könnte. Dann ist mir der Austragungsort klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

die sturmfans fahrn über bruck nach klagenfurt?

naja vielleicht sind die GAK Fans immer über Bruck gefahren ;-)

aber keine Angst, die Sturmfans aus Graz würden definitiv über die Pack anreisen ;-) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ah okay, um den geht es. Also sind die Fans, die einen Vereinsbezug haben, komplett egal. Jetzt habe ich es kapiert. Man ist also gar nicht erwünscht, weil der neutrale Fußballfan ja durch Fangesänge, Fahnen usw. gestört werden könnte. Dann ist mir der Austragungsort klar.

du hast aber genau gar nichts verstanden, was ich geschrieben habe.

aber drehen wir den spieß um: warum wäre salzburg oder innsbruck als fixer finalstandort besser als klagenfurt? da bin ich jetzt mal gespannt.

das war übrigens mein ausgangsstatement:

und du meinst, dass in innsbruck oder salzburg für neutrale fußballfans der anreiz größer ist, nach 18 bundesligaheimspielen pro saison (und vielleicht auch 1-2 cupspiele) sich das cupfinale anzuschauen?

klagenfurt ist diesbezüglich eindeutig die beste wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

man sollte sich aber eingestehen, dass es erstens kaum "neutrale fans" gibt. der ausdruck alleine ist ja schon ein widerspruch in sich. zweitens ist dieser aspekt daher bei der stadionwahl völlig tuttl. egal, wo gespielt wird, es werden wohl immer mindestens 90% der stadionbesucher sympathisanten eines der beiden finalteilnehmer sein. der österreichische fußball ist dazu einfach zu unattraktiv, gerade wenn die gelegenheitsfußballschauer eh dauernd die championsleague im fernsehen vorgesetzt bekommen. da kann so ein österreichisches final-event nicht mithalten, da ist es fast egal welches tolle rahmenprogramm man aufzuziehen versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

man sollte sich aber eingestehen, dass es erstens kaum "neutrale fans" gibt. der ausdruck alleine ist ja schon ein widerspruch in sich. zweitens ist dieser aspekt daher bei der stadionwahl völlig tuttl. egal, wo gespielt wird, es werden wohl immer mindestens 90% der stadionbesucher sympathisanten eines der beiden finalteilnehmer sein. der österreichische fußball ist dazu einfach zu unattraktiv, gerade wenn die gelegenheitsfußballschauer eh dauernd die championsleague im fernsehen vorgesetzt bekommen. da kann so ein österreichisches final-event nicht mithalten, da ist es fast egal welches tolle rahmenprogramm man aufzuziehen versucht.

ja, neutrale zuschauer wäre das richtigere wort.

dennoch ist für mich klar, dass man in klagenfurt diese eher ins stadion bekommt als in salzburg oder innsbruck, wo man ohnehin mindestens 18 spiele pro jahr hat.

und warum sollte ich mich dann lieber für salzburg oder innsbruck fix entscheiden? das war der ausgangspunkt der diskussion, nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

die sturmfans fahrn über bruck nach klagenfurt?

Nein, aber die Rapidfans über Graz, weil das ist das kürzeste - und selbst, wenn sie über die S 6 fahren, dann müsste man ihnen verbieten über A 9 und A 2 zu fahren, also müsste man Seebenstein und Bruck sperren, wenn man ein "Aufeinandertreffen" verhindern will.

naja vielleicht sind die GAK Fans immer über Bruck gefahren ;-)

aber keine Angst, die Sturmfans aus Graz würden definitiv über die Pack anreisen ;-) :-)

Wir sind von Graz nach Klagenfurt immer geflogen! (Grund für Konkurs Nr 13)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.