Der ÖFB-Cup 2013/2014


FAK-masteR

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Argumentativ auf dünnem Eis? Ich? :lol:

Ob Autos + Züge + Busse ect. is jo wurscht. Der Stress wäre vorprogrammiert. Es gibt schon Probleme wie letztens als wir gg. Neustadt um 16 Uhr gespielt haben, danach im Viola Pub noch ein bissl was getrunken/gegessen/gequatscht/analysiert/fachgesimplt haben und am Nachhauseweg dann auf éiner Raststation Bekanntschaft mit einem Rapid-Fanbus hatten der am Rückweg von Mattersburg war. Und dann stell ich mir vor wie es ist wenn mind. 25.000 Leute den gleichen Abfahrtsweg und Zielort haben. Genau........... :nein:

Und am besten du gehst dann hin und sagst denen die Stress machen das sie "dort sowieso nix verloren hätten" und sie "sollen sich beim jeweils eigenen Stadion treffen, vorher brav pinkeln und dann einfach die 3 1/2 Stunden, oder was das dauert, nach Klagenfurt fahren". Passt abgemacht. I glaub dir zugute werden sie sich dann daran halten.

Und ja, ich habe keine besonders hohe Meinung von etlichen Rapid/Austriafans. Deshalb fahre ich schon étliche Jahre nicht mehr nach Hütteldorf und gehe auch keinen Derbymarsch mehr mit. Weil es mich einfach ankotzt....Is aber ein anderes Thema.

meine stammtisch meinung, die ich absolut ernst meine: sollen sie sich halt auf der raststätte die schädl einschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

meine stammtisch meinung, die ich absolut ernst meine: sollen sie sich halt auf der raststätte die schädl einschlagen.

Wenn die Polizei das auch so sehen würde, hätten wir am Fußballplatz ein wesentlich geringeres Gewaltproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

meine stammtisch meinung, die ich absolut ernst meine: sollen sie sich halt auf der raststätte die schädl einschlagen.

nachdem unbeteiligte bzw. unschuldige auch zum handkuss kommen würden: NEIN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ja, neutrale zuschauer wäre das richtigere wort.

dennoch ist für mich klar, dass man in klagenfurt diese eher ins stadion bekommt als in salzburg oder innsbruck, wo man ohnehin mindestens 18 spiele pro jahr hat.

und warum sollte ich mich dann lieber für salzburg oder innsbruck fix entscheiden? das war der ausgangspunkt der diskussion, nicht mehr und nicht weniger.

was bringt dich zu diesem Schluss?

Man siehts ja grad schön im CONFED-Cup, wenn in Brasilia gespielt wird, zwar die Hauptstadt, hat aber keinen Fussballverein in der höchsten Liga. Fussballinteresse eher gering -> relativ schlechte Stimmung (so wars zumindest beim ersten Spiel Brasilien - Japan, der Kommentator ist auch auf diesen Aspekt eingegangen).

Klar, man kanns auch so sehen wie du, dass der gewöhnliche Fussballkonsument nach 18 Spielen im Jahr übersättigt ist.

Aber man kanns auch aus der Warte sehen, dass Fussball in diesen Städten einfach einen höheren Stellenwert hat.

Was schlussendlich der Fall sein wird, wag ich nicht vorauszusagen, aber so tun als ob Klagenfurt brechend voll wird, weil die Leute nach Fussball gieren, würde ich mich auch nicht zu behaupten trauen (aus Sicht der neutralen Zuseher).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

fakt ist: der öfb hat sich wieder unnötigerweise in ein fettnäpfchen gesetzt. man hätte doch nur schreiben müssen, dass man sich das recht vorbehält bei hochrisiko spielen ein anderen spielort zu wählen. was machts bei einem grazer finale od. linzer od. salzburg vs.ibk?

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

was bringt dich zu diesem Schluss?

WAC - Sturm Graz in Wolfsberg - 7162

WAC - Sturm Graz in Klagenfurt - 12337

Zum Beispiel.

Das in Klagenfurt ein grosser Hunger nach Bundesligafußball besteht wurde schon öfters bewiesen. Wenn man schon einen fixen Standort will war das mit Abstand die beste Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Vor allem von der Politik, aber von Zuschauerseite aus?

Stimmt, die haben die Leute damals ins Stadion getragen - ich vergaß.

07/08 - 11.169

08/09 - 9.840

09/10 - 4.993 (da hat man aber auch ganze 15 Punkte geholt)

Pokalfinale Neustadt - Sturm 09/10 - 28.000

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Stimmt, die haben die Leute damals ins Stadion getragen - ich vergaß.

Nein, aber sie haben sie mit Unmegen Freikarten versorgt und zuletzt war der Schnitt auch nicht besser wie beim Rest der Bundesliga.

Erfolg mit dem Spaßfaktor

Offensive. Daher geht Geschäftsführer Michael Heiden in die Zuschauer-Offensive. Er wird bei der Veranstaltungsbehörde um eine Freigabe von weiteren 3000 Plätzen ansuchen, um die erlaubte Kapazität auf 26.500 Besucher zu erhöhen. Lediglich der Oberrang auf der Seite des Fan-Sektors muss gesperrt bleiben. Doch verschlungen sind manche Pfade, wie die Karten an ihre Besitzer gelangen, weshalb im Fußballvolk noch immer gemutmaßt wird, dass für etliche Tickets kein Cent bezahlt wurde. Seitens des SK Austria werden tatsächlich bis zu 1000 Karten an den sogenannten Gemeindetagen kostenfrei zur Verfügung gestellt. Diesmal kommt Bad Kleinkirchheim in diesen Genuss. Darüber hinaus dürfen aufgrund der vom Verein schon im Herbst gestarteten Initiative Frauen und Kinder bis 16 gratis zuschauen. "Da sind wir Vorreiter in Europa", so Heiden.

"Freikarte". Immerhin beträgt der Anteil dieser Gruppen am Gesamt-Publikum mehr als 20 Prozent. Doch auch andere Tickets sind als "Freikarte" abgestempelt, auch wenn der Preis (12 bis 24 Euro) aufgedruckt ist. Dabei handelt es sich um Karten, die von den Klubsponsoren im Paket erworben und dann weitergegeben wurden. Wenn, wie im Falle der Kelag, Kontingente schon im Sponsorbeitrag enthalten sind, kann der Klub natürlich aus diesem Fundus keine zusätzlichen Einnahmen lukrieren. Die Zuschauer reisen aus ganz Kärnten an, manche scheuen auch nicht die Fahrt über die Pack. Eine Gruppe steirischer Fans kommt zu jedem Match des Torhüters wegen: Schranz schauen. HUBERT GIGLER

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/57561-freikarten-gratiseintritt-etc/

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/57561-freikarten-gratiseintritt-etc/#entry1939488

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich bezweifle ehrlich gesagt, daß die letzten 3 Finals in Klafu mehr Zuschauer als in Wien gehabt hätten.

Die erwähnten Spiele waren entweder mit vielen Grazer Auswärtsfans oder mit einer lokalen Kärntner Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

siehe oben

Ja genau, siehe oben. Ausverschenkt und nichtmal das hat geklappt.

Pokalfinale Neustadt - Sturm 09/10 - 28.000

Graz - Klagenfurt 1,5 Stunden, das dürfte für das Gros der Zuschauer verantwortlich sein. Wieviele Austria- und Paschingfans sich die 3 Stunden (eifnache Fahrt) angetan hätten, weiß ich nicht. Ob sich viele Klagenfurter gefunden hätten, die dafür Geld ausgeben, glaube ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

07.06.2011, Österreich - Lettland in Graz, 8500

10.08.2011. Österreich - Slowakei in KlaFu, 13000 (wohlgemerkt in der Urlaubszeit)

Aber eigentlich is es eh wurscht, wir werdens schon sehen. Und wenn in Klagenfurt nur genauso viele kommen wie in Wien war der Schritt schon ein Guter.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

was bringt dich zu diesem Schluss?

Man siehts ja grad schön im CONFED-Cup, wenn in Brasilia gespielt wird, zwar die Hauptstadt, hat aber keinen Fussballverein in der höchsten Liga. Fussballinteresse eher gering -> relativ schlechte Stimmung (so wars zumindest beim ersten Spiel Brasilien - Japan, der Kommentator ist auch auf diesen Aspekt eingegangen).

Klar, man kanns auch so sehen wie du, dass der gewöhnliche Fussballkonsument nach 18 Spielen im Jahr übersättigt ist.

Aber man kanns auch aus der Warte sehen, dass Fussball in diesen Städten einfach einen höheren Stellenwert hat.

Was schlussendlich der Fall sein wird, wag ich nicht vorauszusagen, aber so tun als ob Klagenfurt brechend voll wird, weil die Leute nach Fussball gieren, würde ich mich auch nicht zu behaupten trauen (aus Sicht der neutralen Zuseher).

letzteres tut ja eh niemand. ich weiß nur, dass es in innsbruck und salzburg sicher schlechter wäre, denn dort kommen ja nicht einmal zu den ligaspielen recht viele menschen.

und den vergleich brasilia - klagenfurt kommentiere ich mal lieber nicht, denn der könnte beinahe schon vom öfb kommen, so abwegig ist der, sorry.

Ja genau, siehe oben. Ausverschenkt und nichtmal das hat geklappt.

ist für die kulisse völlig blunzn, wieviel die karten kosten. mentalitáargumente sind mir recht egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.