Der ÖFB-Cup 2013/2014


FAK-masteR

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Und die kommen alle mit Bussen dahin... Autos + Züge + Busse. Sollens halt durchfahren. Nur weil 2 Fangruppen den selben Anfahrtsweg haben muss man noch lange keinen FInalort verschieben.

Die, die stress machen haben im Stadion sowieso nichts verloren. Die sollen sich beim jeweils eigenen Stadion treffen, vorher brav pinkeln und dann einfach die 3 1/2 Stunden, oder was das dauert, nach Klagenfurt fahren. Wenn du der Meinung bist dass das die Fanklubs/Vereine überfordert, dann hast du nicht gerade eine hohe Meinug von Rapid/Austriafans.

Den Red Bull Seitenhieb verstehe ich nicht, aber der musste wohl sein, wenn man argumentativ auf so dünnem Eis unterwegs ist

Da gehts auch mehr um die Polizei die entlang der Strecke bei rivalisierendem Fanpotential überall in Bereitschaft sein muß, eben Busse, Züge, Autos etc., die haben sicher anderes zu tun als von Wien bis Klagenfurt so viel Steuergeld rauszupulvern. Is halt die Partie wo es am ehesten zu Problemen kommen wird bei absolut gleichem Weg, da is es wohl gscheiter es in Wien zu belassen in dem Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und die kommen alle mit Bussen dahin... Autos + Züge + Busse. Sollens halt durchfahren. Nur weil 2 Fangruppen den selben Anfahrtsweg haben muss man noch lange keinen FInalort verschieben.

Die, die stress machen haben im Stadion sowieso nichts verloren. Die sollen sich beim jeweils eigenen Stadion treffen, vorher brav pinkeln und dann einfach die 3 1/2 Stunden, oder was das dauert, nach Klagenfurt fahren. Wenn du der Meinung bist dass das die Fanklubs/Vereine überfordert, dann hast du nicht gerade eine hohe Meinug von Rapid/Austriafans.

Den Red Bull Seitenhieb verstehe ich nicht, aber der musste wohl sein, wenn man argumentativ auf so dünnem Eis unterwegs ist

Argumentativ auf dünnem Eis? Ich? :lol:

Ob Autos + Züge + Busse ect. is jo wurscht. Der Stress wäre vorprogrammiert. Es gibt schon Probleme wie letztens als wir gg. Neustadt um 16 Uhr gespielt haben, danach im Viola Pub noch ein bissl was getrunken/gegessen/gequatscht/analysiert/fachgesimplt haben und am Nachhauseweg dann auf éiner Raststation Bekanntschaft mit einem Rapid-Fanbus hatten der am Rückweg von Mattersburg war. Und dann stell ich mir vor wie es ist wenn mind. 25.000 Leute den gleichen Abfahrtsweg und Zielort haben. Genau........... :nein:

Und am besten du gehst dann hin und sagst denen die Stress machen das sie "dort sowieso nix verloren hätten" und sie "sollen sich beim jeweils eigenen Stadion treffen, vorher brav pinkeln und dann einfach die 3 1/2 Stunden, oder was das dauert, nach Klagenfurt fahren". Passt abgemacht. I glaub dir zugute werden sie sich dann daran halten.

Und ja, ich habe keine besonders hohe Meinung von etlichen Rapid/Austriafans. Deshalb fahre ich schon étliche Jahre nicht mehr nach Hütteldorf und gehe auch keinen Derbymarsch mehr mit. Weil es mich einfach ankotzt....Is aber ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe da absolut keinen Grund für ein Freilos. Erstens ist es nur ein Testspiel und zweitens wird man in der ersten Runde auch noch relativ einfache Gegner gelost bekommen.

Ich finds halt bisal verarsche für den möglichen gegner!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Der ÖFB erhofft sich durch diese Vergabeart eine Aufwertung des Bewerbs.

http://sport.orf.at/#/stories/2187033/

:lol:

Die Vergabe'art' mag ja nicht die verkehrteste sein, aber wenn man dann mit diesem ohnehin unpopulären Spiel obendrein nach Klagenfurt geht, wo Fußball eine Randsportart ist und demnach nur eine sehr kleine Fanbase hat, hilft das auch nicht viel. Und das Cupfinale zieht eben auch von den teilnehmenden Vereinen allgemein relativ wenig Leute an (2010 mal als Ausnahme), da wird das Millionengrab in Waidmannsdorf auch nichts helfen, 30.000 Plätze hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Da wäre wirklich Salzburg oder Innsbruck sinnvoller gewesen.

Aber was ich mich immer wieder frage. Warum ist es gut wenn gleich die nächsten 5 Finalspiele an einen fixen Ort vergeben werden? Wäre es nicht reizvoller jedes Jahr einen anderen Ort zu bestimmen? Innsbruck, Salzburg, Klagenfurt, Graz, Linz, Wien... Stadien hätten wir ja wirklich genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

an die austrianer:

Man kann zu der Regelung vorab einen fixen Finalort zu bestimmen stehen wie man will aber dass man dann hergeht und genau eine Paarung von der Regel ausnimmt ist ja wohl ein absoluter Witz.

Wieso kann Lustenau das Finale gegen Bregenz nicht in Innsbruck spielen oder warum dürfen wir unser Finale gegen Grödig oder einen Linzer Verein nicht in Sbg. austragen? Die Zuschauer beim Spiel Vienna gegen Admira müssen über 300 Kilometer nach Klagenfurt fahren die Fans bei Rapid gegen Austria können einen Sonntagsspaziergang zum Finale machen.

Wenn ich eine (in meinen Augen dumme) Regel aufstelle dann muss diese ja wohl für alle gelten.

der öfb hat sich mit dieser regel mal wieder ordentlich blamiert, man könnte immer noch darüber reden, wenn die beiden genannten mannschaften tatsächlich im finale stehen.

diese diskussionen wird's dafür nun definitiv auch dann geben, sobald die 2 finalisten nicht in klagenfurt spielen wollen, denn sie wissen ja jetzt ganz offiziell, dass es keinen zwingenden grund dafür gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

der ÖFB zäumt mmn. das pferd falsch herum auf. wenn der cup einen hohen stellenwert hat, kann man das finale gerne fix vergeben, aber als mittel zum zweck sehe ich diese maßnahme nicht wirklich. viel sinnvoller wäre es, den finalort in abhängigkeit der finalisten zu wählen, dann wäre das stadion vielleicht auch einmal voll. das war kurioserweise zum letzten mal in Klagenfurt der fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Die Vergabe'art' mag ja nicht die verkehrteste sein, aber wenn man dann mit diesem ohnehin unpopulären Spiel obendrein nach Klagenfurt geht, wo Fußball eine Randsportart ist und demnach nur eine sehr kleine Fanbase hat, hilft das auch nicht viel.

und du meinst, dass in innsbruck oder salzburg für neutrale fußballfans der anreiz größer ist, nach 18 bundesligaheimspielen pro saison (und vielleicht auch 1-2 cupspiele) sich das cupfinale anzuschauen?

klagenfurt ist diesbezüglich eindeutig die beste wahl.

der ÖFB zäumt mmn. das pferd falsch herum auf. wenn der cup einen hohen stellenwert hat, kann man das finale gerne fix vergeben, aber als mittel zum zweck sehe ich diese maßnahme nicht wirklich. viel sinnvoller wäre es, den finalort in abhängigkeit der finalisten zu wählen, dann wäre das stadion vielleicht auch einmal voll. das war kurioserweise zum letzten mal in Klagenfurt der fall.

funktioniert halt logistisch wohl nicht so gut, wenn wie nächste saison das finale bereits 1.5 wochen nach dem halbfinale ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

funktioniert halt logistisch wohl nicht so gut, wenn wie nächste saison das finale bereits 1.5 wochen nach dem halbfinale ist.

naja, man könnte ja schon nach der halbfinalauslosung eine vorselektion vornehmen. ich denke, es würde hier vor allem am willen scheitern, weils ja ein mehraufwand wäre.

als fixen austragungsort finde ich Klagenfurt neben Salzburg übrigens am besten.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Da gehts auch mehr um die Polizei die entlang der Strecke bei rivalisierendem Fanpotential überall in Bereitschaft sein muß, eben Busse, Züge, Autos etc., die haben sicher anderes zu tun als von Wien bis Klagenfurt so viel Steuergeld rauszupulvern. Is halt die Partie wo es am ehesten zu Problemen kommen wird bei absolut gleichem Weg, da is es wohl gscheiter es in Wien zu belassen in dem Fall.

gewaltfans muss man haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich finds halt bisal verarsche für den möglichen gegner!!!

Bei dem Freundschaftsspiel wird wieder der gesamte Kader zum Einsatz kommen. Da wird fast keiner mehr als 45 Minuten spielen, In Deutschland habens am Donnerstag EL spielen müssen und sind am Samstag schon wieder am Feld gestanden. Ich seh da keinerlei Verarschung des Gegners, man wird sich kaum beim Spiel gegen PSG völlig verausgaben.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

der ÖFB zäumt mmn. das pferd falsch herum auf. wenn der cup einen hohen stellenwert hat, kann man das finale gerne fix vergeben, aber als mittel zum zweck sehe ich diese maßnahme nicht wirklich. viel sinnvoller wäre es, den finalort in abhängigkeit der finalisten zu wählen, dann wäre das stadion vielleicht auch einmal voll. das war kurioserweise zum letzten mal in Klagenfurt der fall.

:+1::stoesschen: :ilike:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich finds halt bisal verarsche für den möglichen gegner!!!

ich glaub, der mögliche gegner wird nichts dagegen haben, wenn er auf eine müde rapid treffen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.