The Last of Us


Recommended Posts

Also auch von der 2ten Folge schwer begeistert, super wie man sich tatsächlich am Spiel orientiert :love:

Btw, scheiss Klicker :D

 

Vince Vega schrieb vor 9 Stunden:

Auch die zweite Folge top. Sky ist halt wie immer ein absoluter Mistverein. Automatisch hard coded(?) deutsche Subs sind natürlich sehr gscheit. Bei der Serie hätt ich mich an 78 min Episoden gewöhnen können :davinci:  

Hoffentlich schaust die brav weiter, die grandiosen Spiele hast bis heute vernachlässigt :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

aus https://kurier.at/leben/pilze-und-klimakrise-wo-die-zombie-serie-the-last-of-us-richtig-liegt/402304436

Zitat

Natürlich gibt es keine Pilze, die Menschen befallen und Kontrolle über deren Zentrales Nervensystem erlangen. Das liegt vor allem daran, dass die menschliche Körpertemperatur zu warm ist für Pilze. Von den 1,5 bis fünf Millionen existierenden Pilzarten gibt es aber schon welche, die auch Menschen angreifen, vor allem jene mit einem stark geschwächten Immunsystem.
Forscher weisen aber darauf hin, dass sich auch Pilze an wärmere Temperaturen anpassen könnten, was durch den Klimawandel beschleunigt wird. Solche Pilze seien bereits entdeckt worden, berichtet die Washington Post mit Verweis auf den Infektionsforscher Arturo Casadevall von der John Hopkins School of Medicine.
2009 wurde erstmals eine Infektion eines Menschen durch diesen Pilz in Japan beschrieben, der über das Ohr in den Körper und alle Organe und die Blutbahn eindringt. Die WHO hat Candida Auris auf ihrer im Oktober 2022 erstmals veröffentlichten Liste der gesundheitsgefährdenden Pilzspezies in die höchste Kategorie kritisch eingeordnet, da der Pilz nur sehr schwer behandelbar ist.
Pilze haben mehr Ähnlichkeit mit Tieren als mit Pflanzen, was eine medikamentöse Behandlung so schwierig macht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Vince Vega schrieb am 24.1.2023 um 09:45 :

Auch die zweite Folge top. Sky ist halt wie immer ein absoluter Mistverein. Automatisch hard coded(?) deutsche Subs sind natürlich sehr gscheit. Bei der Serie hätt ich mich an 78 min Episoden gewöhnen können :davinci:  

 

 

Episode 3⃣ of #TheLastOfUs will have a runtime of 1 hour and 16 min

 

Danke :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 8 Stunden:

Episode 3⃣ of #TheLastOfUs will have a runtime of 1 hour and 16 min

 

Danke :D 

Müssen ja auch länger werden, wenn sie Teil 1 inkl. den Left Behind DLC in 8 Folgen unterbringen wollen.

Und ich bin schwer begeistert. Die Stimmung von an Anfang an wie im Videospiel als wenn ich den Controller in der Hand hätte. Bin schon gespannt wenn

Spoiler

sie sich durch die ersten Klickers so richtig durchschleichen müssen. Müsste eigentlich eh in der nächsten Folge sein. Wenn sie durch die Wolkenkratzer müssen.

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Ernesto schrieb am 24.1.2023 um 21:22 :

das spiel hat mir richtig gut gefallen, vorallem teil eins. die serie holt mich bisher nicht ab

Ist bis dato doch eigentlich 1:1 die Serie. Keine Ahnung was man anders machen sollte. Einziges mini Manko

Wieso er dem Klicker im Museum nicht mit dem Sturmgewehr sofort in den Kopf schießt, als eine Salve in den Bauch?! relativ dumm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Vince Vega schrieb am 26.1.2023 um 09:14 :

Ist bis dato doch eigentlich 1:1 die Serie. Keine Ahnung was man anders machen sollte. Einziges mini Manko

  Inhalt unsichtbar machen

Wieso er dem Klicker im Museum nicht mit dem Sturmgewehr sofort in den Kopf schießt, als eine Salve in den Bauch?! relativ dumm

 

es ist halt trotzdem was anderes ob man das als spieler erlebt oder als zuseher vor dem fernseher. irgendwie ist das thema für mich nicht interessant, ich fühle mich dafür zu alt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
halbe südfront schrieb vor 12 Stunden:

Am 3. März kommt das Spiel für den PC.

Ist ein Kauf empfehlenswert?

Ich zocke gerne Spiele wie Detroit: become Human, Outer Wilds, Life ist Strange, Syberia, Myst, Obduction, etc.

 

Jeder hier wird dir natürlich ja sagen. schau dir einfach ein paar Minuten Gameplay auf youtube an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So geil die Serie. Kam wohl noch nie eine Serie bis jetzt so nah an das Spiel heran. Und hat mich so begeistert, dass ich anstatt zu warten gleich TLOU1 für die PS5 nun doch gleich gekauft habe und auch gleich wieder losgezockt. Und echt geil gemacht. Super Arbeit. Hab die PS4 Version daneben laufen lassen. Und vor allem bei den Lichteffekten und auch generell die Farben auch intensiver. Mag auch am 8k TV liegen. Aber schon ein deutlicher Unterschied der bei manch anderen Spielen nicht so auf den ersten Blick ersichtlich ist.

halbe südfront schrieb vor 12 Stunden:

Am 3. März kommt das Spiel für den PC.

Ist ein Kauf empfehlenswert?

Ich zocke gerne Spiele wie Detroit: become Human, Outer Wilds, Life ist Strange, Syberia, Myst, Obduction, etc.

 

Absoluter Pflichtkauf. Kein Spiel hat mich so gefesselt und vor allem auch die Dialoge und wie sich die Beziehung zwischen Joel und Ellie während des Spiels entwickelt einfach nur Top. Die Serienautoren müssen nicht mal wirklich viel am Grunddialog arbeiten. Der ist schon im Spiel drinnen. Natürlich mit Pausen während man Ressourcen sucht. Aber gerade die ruhigen Phasen wo sie reden sind einfach super.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

TLOU1 für die PS5 nun doch gleich gekauft

den plan hatten aktuell schon einige

Zitat

Der aktuellen Ukie-Liste vom 24. Januar zufolge sind zwei Titel der „The Last of Us“-Serie plötzlich wieder unter den Top 40 der meistverkauften Spiele zu finden. „The Last of Us Remastered“, eine überarbeitete Version des PS3-Originalspiels für die PS4, landet auf Platz 32. „The Last of Us Part I“, ein komplettes Remake des Originalspiels für die PS5, schafft es sogar auf Platz 20. Beide Spiele waren noch in der vorangehenden Woche gar nicht in den Charts zu finden. In Italien hingegen landet das Sequel „The Last of Us Part II“ auf Platz 7 der meistverkauften Konsolenspiele

Wie das britische Videospiel-Newsportal „GamesIndustry“ berichtet, sind die Verkäufe für beide Titel um mehrere Hundert Prozent gestiegen. „The Last of Us Part I“ konnte einen Zuwachs von 238 Prozent gegenüber der Vorwoche verzeichnen. Bei der PS4-Version „The Last of Us Remastered“ sind die Verkäufe sogar um wuchtige 322 Prozent gestiegen. Die Gfk-Statistik umfasst jedoch nur die Verkäufe physischer Kopien der Spiele, digitale Verkäufe sind daher nicht eingerechnet.

https://www.techbook.de/home-entertainment/gaming-konsolen/the-last-of-us-spiele-verkauf-serie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.