The Last of Us


Recommended Posts

I Think I Lost My Headache

Ich fand anscheinend im Gegensatz zu allen anderen die Folge nicht soo herausragend. Gute Unterhaltung, aber keine 9,5/10 oder was auch immer.

 

Wieso die beiden nicht nach der Rückkehr mit der Medizin sie umgebracht haben, oder eben gezwungen haben ihnen zu zeigen, wo Joel ist, kann mir niemand gscheit erklären.

:ratlos: Zudem wusste man ja dass er verletzt ist.

Diese Kommune ist uns auch komplett egal gewesen, nachdem es bei denen vielleicht 3 Min Screentime gab.

Die "Überraschung" dass sie Menschenfleisch vorgesetzt bekommen, hätte man besser lösen können, das war eher ein "ah ok" als irgendein Twist oder so. In einer Welt wo es kaum mehr Menschen gibt, und sich die Natur ja eigentlich erholt, sollte man meinen, dass es mehr als genug Essen/Wild gibt. V.a. wenn ein Mädel nach gefühlt 15 Minuten bereits ein ausgewachsenes Tier schießt. 

 

Ellie weiß vorher schon dass sie Langwaffen haben, entscheidet sich aber dennoch dafür, vielleicht 15 Meter entfernt vor dem Trupp zu reiten, damit das Pferd logischerweise erst recht sofort abgeschossen wird. Das ist ja irgendwie auch lazy writing

Am ende brennt dann minutenlang der Speisesaal/Küche, es interessiert aber anscheinend niemanden von den Dutzenden Leuten die dort leben, weshalb auch nur Joel vorm Gebäude wartet. 

Es sind einfach ein paar Dinge die für mich irgendwie schlampert oder ungenau wirken. Kann gut sein, dass es im Spiel 1:1 so vorkommt oder so, aber für das Drama und das Setting gibts für mich nicht automatisch 9,5/10 Sterne wie aktuell auf IMDB. Ich hab das Gefühl, dass hier sehr sehr viel nur vom Setting lebt, und vom Fakt dass halt jeder die Spiele liebt, und man endlich Survival Drama von HBO auf dem Bildschirm sieht. 

Ist wie gesagt keine Hasstirade oder irgendwas in die Richtung, aber irgendwie lese ich zumindest nirgendwo nur einen Funken Kritik. :D  

 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ich muss mich dir anschließen @Vince Vega. Das war zwar top Unterhaltung, keine Frage. Aber meiner meinung nach die schwächere Folge bis jetzt gewesen. Jammern auf hohen niveau natürlich aber mir gefallen diese starken Charakterfolgen wesentlich besser.

Egal, vorfreude auf nächsten Montag wieder extrem hoch. Mit abstand die beste Serie seit langer, langer zeit :love: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ein paar Fehler in der Umsetzung diese Folge, aber insgesamt wieder sehr getreu.

Spoiler

Größtes Manko mMn war, dass Joel in der Serie quasi sofort nachdem er wach wird Ellie nachgeht. Meiner Erinnerung nach war er tage- oder wochenlang am Genesen im Spiel, da gabs einen Schnitt zu Ellie, die dann mit Pfeil und Bogen am Jagen ist. Wäre deutlich glaubwürdiger gewesen, wenn Joel eben nicht direkt so circa 12-24h nach der Verletzung mit ein bisserl Penicillin aufspring und reihenweise Typen meuchelt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
miffy23 schrieb vor 30 Minuten:

Ein paar Fehler in der Umsetzung diese Folge, aber insgesamt wieder sehr getreu.

  Inhalt unsichtbar machen

Größtes Manko mMn war, dass Joel in der Serie quasi sofort nachdem er wach wird Ellie nachgeht. Meiner Erinnerung nach war er tage- oder wochenlang am Genesen im Spiel, da gabs einen Schnitt zu Ellie, die dann mit Pfeil und Bogen am Jagen ist. Wäre deutlich glaubwürdiger gewesen, wenn Joel eben nicht direkt so circa 12-24h nach der Verletzung mit ein bisserl Penicillin aufspring und reihenweise Typen meuchelt.

 

Es wär auch glaubwürdiger, Wenn Ellie nicht nach gefühlten 5 Minuten bereits ein riesiges Viech erlegt, während die Kommune seit einiger Zeit rationieren muss. Ebenso, dass sie Ihr extrem wertvolle Medizin geben, nur um Joel dann sowieso umbringen zu wollen, anstatt dass sies gleich in einem Wisch machen 

:ratlos: Oder dass es über 10 min niemanden interessiert, dass das Hauptgebäude lichterloh brennt 

Aber ich hör eh scho auf :D

   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vince Vega schrieb vor 5 Minuten:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Es wär auch glaubwürdiger, Wenn Ellie nicht nach gefühlten 5 Minuten bereits ein riesiges Viech erlegt, während die Kommune seit einiger Zeit rationieren muss. Ebenso, dass sie Ihr extrem wertvolle Medizin geben, nur um Joel dann sowieso umbringen zu wollen, anstatt dass sies gleich in einem Wisch machen 

:ratlos: Oder dass es über 10 min niemanden interessiert, dass das Hauptgebäude lichterloh brennt 

Aber ich hör eh scho auf :D

   

Die Punkte waren aber teilweise im Spiel auch so, glaub ich.

Spoiler

nur dass Ellie mit dem Gewehr ein Reh erlegt, anstatt ein Karnickel mit Pfeil und Bogen, des war Bledsinn ^^

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch nicht gesehen, aber 40 Minute für die letzte Folge? 

ich verabschiede mich innerlich schon von der Tunnel-Passage. 

€: leider so gekommen. schade, Szenen mit Clicker quasi nicht vorhanden.

S01 bekommt 8.5/10. ohne Vorkenntnisse wärs wahrscheinlich höher ausgefallen.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Spoiler

40 Minuten kam mir ziemlich wenig vor. In sich ist die Folge aber stimmig, keine Ahnung, was man da noch dazu nehmen hätte können, ohne das es gehetzt wirkt. 

Auch im Krankenhaus hat man sich recht nahe an die Vorlage gehalten - bevor jetzt kritisiert wird, das es unrealistisch ist, das Joel alle umbringt ;)

Ich freue mich auf die 2. Staffel, hoffe aber, das man bei Joels Schicksal von der Spielvorlage abweicht. Zu Gut ist einfach die Chemie zwischen Pedro Pascal und Bella Ramsey. 

Insgesamt eine sehr gute Adaption, der aber noch 1-2 Folgen in Staffel 1 gut getan hätten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich beende heute somit (außer es geht hoffentlich mit dem 2ten Teil so weiter) meinen Dauerjerk :love:! Als Fanatiker des Spiels und Fan von Pascal, fand ichs einfach grandios! Jede einzelne Folge auf einem Top Niveau, manche davon noch leicht drüber. So einfach könnt es sein, wenn ein Spiel schon so gewaltig is, dann bitte keinen unnedigen Stempel aufdrücken! Einfach daran halten, Danke! Großes Lob an die Schauspieler, speziell an die Hauptcharaktere - haben das Spiel sogar toppen können mit ihrer Performance. 

Hätte mir zwar noch paar Folgen mehr gewünscht (wie bereits vom Sohnemann angemerkt, das Hotel zB) aber schlussendlich habens das wichtigste hineingepackt. 

Spoiler nur klicken, wer den 2ten Teil gespielt hat! 

Im 2ten Teil dürfens aber gern doch etwas abweichen

:davinci:. Bei dem Tempo, würden wir Joel genau 5min haben?! Dies wäre schon sehr schade.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Green_White Anfield Devil schrieb vor 14 Stunden:

Spoiler nur klicken, wer den 2ten Teil gespielt hat! 

Habs eh schon gesagt: sie täten gut daran, den 2ten Teil gar nicht zu adaptieren, oder wenn, dann nur mit signifikanten Änderungen. Nachdem der Writer der Spiele jedoch auch für die Serie maßgeblich Verantwortung trägt....tja :fuckthat:

Zumindest eine sehr gute Staffel dürfts noch geben, wenigstens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Green_White Anfield Devil schrieb vor 15 Stunden:

So, ich beende heute somit (außer es geht hoffentlich mit dem 2ten Teil so weiter) meinen Dauerjerk :love:! Als Fanatiker des Spiels und Fan von Pascal, fand ichs einfach grandios! Jede einzelne Folge auf einem Top Niveau, manche davon noch leicht drüber. So einfach könnt es sein, wenn ein Spiel schon so gewaltig is, dann bitte keinen unnedigen Stempel aufdrücken! Einfach daran halten, Danke! Großes Lob an die Schauspieler, speziell an die Hauptcharaktere - haben das Spiel sogar toppen können mit ihrer Performance. 

Hätte mir zwar noch paar Folgen mehr gewünscht (wie bereits vom Sohnemann angemerkt, das Hotel zB) aber schlussendlich habens das wichtigste hineingepackt. 

Spoiler nur klicken, wer den 2ten Teil gespielt hat! 

 

  Inhalt unsichtbar machen

Im 2ten Teil dürfens aber gern doch etwas abweichen

:davinci:. Bei dem Tempo, würden wir Joel genau 5min haben?! Dies wäre schon sehr schade.

 

 

 

miffy23 schrieb vor 11 Minuten:

Habs eh schon gesagt: sie täten gut daran, den 2ten Teil gar nicht zu adaptieren, oder wenn, dann nur mit signifikanten Änderungen. Nachdem der Writer der Spiele jedoch auch für die Serie maßgeblich Verantwortung trägt....tja :fuckthat:

Zumindest eine sehr gute Staffel dürfts noch geben, wenigstens.

Bez. dem 2. Teil vom Spiel / Spoiler

 

Spoiler

Ich glaube ja, dass Joel in der Serie Krank ist, bzw. das da langsam was hervorkommt, Beispiel Krebs.

Mir kommt's so vor als wolle man dadurch seinen kommenden Tod etwas 'erleichtern' - so auf die Art "er wäre so oder so gestorben" gegenüber dem Zuseher, aber auch für ihn selbst. Ich denke aber schon dass er den Tod durch Abby findet, auch bezüglich der Nahshotaufnahme durch den Chirurg in der letzten Episode, wer ja Abbys Dad sein 'sollte/müsste'.

Bezüglich Krankheit Joel mein ich in erster Linie wegen dieser Szene. Das sind mMn nicht nur die Nerven oder die Schmerzhafte Erinnerungen an die Vergangenheit. Aber wie gesagt ist/wäre nur meine Theorie.

FqO_WkuWYA0X-Vl.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
xSLAYERx schrieb vor 1 Minute:

 

Bez. dem 2. Teil vom Spiel / Spoiler

 

  Inhalt unsichtbar machen

Ich glaube ja, dass Joel in der Serie Krank ist, bzw. das da langsam was hervorkommt, Beispiel Krebs.

Mir kommt's so vor als wolle man dadurch seinen kommenden Tod etwas 'erleichtern' - so auf die Art "er wäre so oder so gestorben" gegenüber dem Zuseher, aber auch für ihn selbst. Ich denke aber schon dass er den Tod durch Abby findet, auch bezüglich der Nahshotaufnahme durch den Chirurg in der letzten Episode, wer ja Abbys Dad sein 'sollte/müsste'.

Bezüglich Krankheit Joel mein ich in erster Linie wegen dieser Szene. Das sind mMn nicht nur die Nerven oder die Schmerzhafte Erinnerungen an die Vergangenheit. Aber wie gesagt ist/wäre nur meine Theorie.

FqO_WkuWYA0X-Vl.jpeg

 

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber:

Spoiler

dann ergibt die gesamte Story von Part 2 keinen Sinn mehr. Wär cool, wenn sie dann einfach ganz anders weitermachen, natürlich.

Ich hätte es eher als PTSD/Panikattacken interpretiert, aber das wäre auch eine gute Option.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
miffy23 schrieb vor 4 Stunden:

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Spoiler

Joel würde es keinem sagen, schon gar nicht Ellie. Eventuell dass er vorerst nur Tommy was sagt weil er von ihm darauf angesprochen wird, er aber vorerst schwören muss niemanden was davon zu erzählen. Ellie redet zu diesem Zeitpunkt ja nicht mit ihm bzw. meidet ihn. Die Story würde weitergehen wie gehabt ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
xSLAYERx schrieb vor 1 Minute:
  Inhalt unsichtbar machen

Joel würde es keinem sagen, schon gar nicht Ellie. Eventuell dass er vorerst nur Tommy was sagt weil er von ihm darauf angesprochen wird, er aber vorerst schwören muss niemanden was davon zu erzählen. Ellie redet zu diesem Zeitpunkt ja nicht mit ihm bzw. meidet ihn. Die Story würde weitergehen wie gehabt ;)

 

Spoiler

Naja der Punkt ist ja eher, dass Part 2 sich ausschließlich um seine Ermordung, Ellies Rache und die Story dahinter dreht. Fällt das weg, würde man was ganz Neues machen, bin ich eh voll dafür weil Part 2 mMn einfach grottenschlecht war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.