The Last of Us


Recommended Posts

Einfach nur geil schon allein das Intro. Bin schon jetzt weiter. Und was ich schon mal sagen kann. Was Teil 1 ausgemacht hat, die Interaktion der Charakter geht in Teil 2 mMn in der gleichen geilen Qualität weiter. Grafisch auch genial, vor allem mit HDR.

Und gleich ein kleines Easter Egg entdeckt.

Spoiler

Bild

 

 

quaiz schrieb vor 11 Minuten:

Zahlt sich Teil 1 um knapp 20€ im PS Store aus? Habe das damals auf der PS 3 gekauft aber keine Minute gespielt.

Kann mir kurz wer sagen mit welchen Spielen man das vergleichen kann? Ich weiß es ist ein Endzeitspiel mit eine Art Zombies. 

20 € ist das Spiel auf jeden Fall Wert. Aber denke wenn dir das noch zuviel ist bekommst es auch in Shops oder Will Haben um 10 €.

Das Spiel fesselt einen. Und die Interaktion der Charakter ist einer der gelungensten in einem Spiel. Generell die ganze Atmosphäre. 

MMn hat man was verpasst wenn man TLOU nicht gezockt hat. Eines der besten Spiele finde ich. Und wie es ausschaut schließt sich Teil 2 nahtlos daran an und wohl auch ein Meisterwerk.

:love: Naughty Dog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Chr1s schrieb vor 50 Minuten:

Ja, zahlt sich aus. 

Schwierig zu vergleichen. Hat Rätsel-Elemente dabei wie Uncharted, viel Schleicherei, weil meist mehrere Gegner aber eine tolle Story.

Also die "Rätsel" waren in meinen Augen eines der schwächsten Dinge an Teil 1. Die Story ist super, das Gameplay sehr angenehm aber von den Rätseln her sind Uncharted oder Tomb Raider weitaus besser.

Ich werd Teil 2 erst nächste Woche kaufen, bin noch am Durchspielen von Teil 1 (und da erst im Herbst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ja noch das Intro (das Rückblickgespräch zu Teil 1 fehlt, aber fand ich gut gemacht für jene die Teil 1 nicht gespielt haben, auch wenn doch etwas zu wenig Info) aufgenommen.

Und es schaut schon sehr geil aus. Leider auf Youtube nur 108ßp 60fps möglich und kein UHD HDR.

Spoiler

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nach gut 5 Stunden muss ich gestehen, dass ich mir auf der Gameplay Seite auch mehr gewünscht hätte - sonst gibt es (abgesehen davon, dass die Konsole erwartungsgemäß völlig überfordert ist und unmenschliche Töne abgibt) bisher allerdings nicht viel zu meckern. 
Story, Grafik, Sound und Atmosphäre machen das Teil halt wieder zu einem optischen/akustischen Meisterwerk. Mal schauen ob sich auf der Gameplay Ebene zumindest noch ein klein wenig tut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GraveDigger schrieb vor 3 Stunden:

Nach gut 5 Stunden muss ich gestehen, dass ich mir auf der Gameplay Seite auch mehr gewünscht hätte - sonst gibt es (abgesehen davon, dass die Konsole erwartungsgemäß völlig überfordert ist und unmenschliche Töne abgibt) bisher allerdings nicht viel zu meckern. 
Story, Grafik, Sound und Atmosphäre machen das Teil halt wieder zu einem optischen/akustischen Meisterwerk. Mal schauen ob sich auf der Gameplay Ebene zumindest noch ein klein wenig tut...

Alter Schwede, hast auch schon den Level Horde gemacht? Danach war ich extrem emotional geflasht von der Videosequenz. Echt heftig. Zum Gameplay muss ich sagen, bis jetzt noch nicht berauschend. Finde es sogar viel leichter als Teil 1 bisher. Wenn ich bedenke als ich auf die ersten Clicker in Teil 1 traf brauchte ich mehrere Anläufe um sie zu besiegen. Aber bis jetzt bin ich echt begeistert. Vor allem Storytechnisch sehr hohes Niveau, Atmosphäre auch und ich kanns nicht oft genug erwähnen die Interaktion der Charakter. Konsole läuft normal. Die Pro. Hab aber einen Ständer mit Zusatzlüfter die sehr leise sind. Aber wie auch bei RDR2 drehen die PS Lüfter mal für ein paar Sekunden hoch, vor allem bei den Zwischensequenzen. Ansonsten hab ich nichts besonderes bemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Konsole läuft normal. Die Pro. Hab aber einen Ständer mit Zusatzlüfter die sehr leise sind. Aber wie auch bei RDR2 drehen die PS Lüfter mal für ein paar Sekunden hoch, vor allem bei den Zwischensequenzen. Ansonsten hab ich nichts besonderes bemerkt.

Echt? Ich glaube, du bist da dann einfach schon so an die PS gewöhnt, dass dir die Lautstärke und Temperaturentwicklung wohl gar nicht mehr auffällt. Oder du hast einfach wirklich die besten Zusatzlüfter (produzieren die dann aber nicht auch zusätzlich lärm?) der Welt. 

Ich kann da nur allen auf reddit und Co zustimmen - bei mir dreht (ebenfalls die Pro) die Konsole bzw. Lüfter vorallem in den Zwischensequenzen mal wieder so extrem, dass du glaubst neben dir hebt gleich ein Jet ab. Dementsprechend dann natürlich auch die abgegebene Hitze. Wie bereits erwähnt: Darüber freue ich mich bei der neuen Generation dann wirklich am allermeisten bzw. wird für mich tatsächlich eines der größten Kriterien werden, sollte Sony es nicht mit der 5er besser hinbekommen.

Ansonsten, völlige Zustimmung. Gameplay und Schwierigkeitsgrad sind bisher eher mau, der Rest absolut großartig. Schon beeindruckend, was man da grafisch aus einer 7 Jahre alten Konsole tatsächlich noch immer rausholen kann. Denke, dass man da auch einige Jahre auf der PS5 nichts besseres zu sehen bekommen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GraveDigger schrieb vor 10 Stunden:

Echt? Ich glaube, du bist da dann einfach schon so an die PS gewöhnt, dass dir die Lautstärke und Temperaturentwicklung wohl gar nicht mehr auffällt. Oder du hast einfach wirklich die besten Zusatzlüfter (produzieren die dann aber nicht auch zusätzlich lärm?) der Welt. 

Ich kann da nur allen auf reddit und Co zustimmen - bei mir dreht (ebenfalls die Pro) die Konsole bzw. Lüfter vorallem in den Zwischensequenzen mal wieder so extrem, dass du glaubst neben dir hebt gleich ein Jet ab. Dementsprechend dann natürlich auch die abgegebene Hitze. Wie bereits erwähnt: Darüber freue ich mich bei der neuen Generation dann wirklich am allermeisten bzw. wird für mich tatsächlich eines der größten Kriterien werden, sollte Sony es nicht mit der 5er besser hinbekommen.

Ansonsten, völlige Zustimmung. Gameplay und Schwierigkeitsgrad sind bisher eher mau, der Rest absolut großartig. Schon beeindruckend, was man da grafisch aus einer 7 Jahre alten Konsole tatsächlich noch immer rausholen kann. Denke, dass man da auch einige Jahre auf der PS5 nichts besseres zu sehen bekommen wird. 

Hab ich mir im Mai neu zugelegt den PS4 Ständer. Vor allem auch wegen dem Verstauen der Spiele. Wobei die 12 Plätze auch zuwenig sind. Aber die aktuell sind dann immer drin. Und es sind ja 3 nicht 2 Lüfter. Und auch wirklich so flüsterleise wie beschrieben. Wenn ich die PS4 aufdrehe und mal kein Spiel zocke und auf Sky rüberschalte und die Lüfter immer noch eingeschaltet sind hört man sie überhaupt nicht.

https://www.amazon.de/gp/product/B07BF5YY4R/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Grauer Prophet schrieb vor 25 Minuten:

Kann mir jemand bescheid sagen wann die Schwulen Sex Szene kommt damit ich rechzeitig die Augen zumachen kann?

Frage für einen Freund.

ligrü

:davinci:

In jeder Szene sind mindestens zwei Schwule im Bild, die miteinander schmusen. Ich fürchte, das Spiel ist also nichts für deinen ... „Freund“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

In den Spoiler bitte erst schauen, nachdem man einige Stunden gezockt hat:

Spoiler

Joel :heul: ...

Bisher gefällt mir das Spiel recht gut. Die Schleichpassagen sind gut eingeflochten, bei den Clickern stelle ich mich teilweise zu dämlich an - alleine beim ersten Aufeinandertreffen bin ich gefühlte 100mal draufgegangen, weil mich eines dieser Drecksviecher immer gesehen hat. Bin gespannt, wer die Frau ist, die Joel getötet hat. 

Bei einem Rätsel habe ich mich ganz toll angestellt. Es ging um den Tresor im Supermarkt. Die Kombination ist der Monat, in dem ihr "braver Junge" Mitarbeiter des Monats wurde - also Juli 2013. Ich gebe 070213 ein. Es geht nicht. Ich probiere 021307. Wieder nichts. Ich schaue nochmal an die Tafel, ja da stehts. Juli 2013. Ich denke mir, vielleicht habe ich die Botschaft falsch verstanden und probiere alle Monate durch von 010213 - 120213 und von 021301 - 021312 war alles dabei. Gibts ja nicht denke ich mir und wirf Google an. Da stehts, es ist 072013. Ich vergleiche es mit meiner Lösung und vergebe einen dicken, fetten :facepalm: an mich selbst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 8 Stunden:

In den Spoiler bitte erst schauen, nachdem man einige Stunden gezockt hat:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Supermarkt

Spoiler

habe ich einfach alle Monate durchprobiert. :D

Spielerisch bisher immer noch nicht viel los. Die Gegner bis jetzt sehr easy. Spiele auf Mittel.

Aber dann haut Naughty Dog eine Szene rein die in jedem anderen Spiel einfach weggedrückt wird. Ich sage nur "Take on me". Einfach geil wie sie die Atmosphäre rüberbringen und man sich in die Charakter versetzen kann.

Edit: Was mir noch gefällt ist eine Meldung wenn der Ort "abgegrast" ist, also wohl nix mehr zu finden. Kann mich nicht mehr genau erinnern. War bei Teil 1 aber glaub ich nicht so.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.