The Last of Us


Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

Bin mittlerweile auch durch. Spoiler nur öffnen, wenn ihr auch schon fertig seid!

Spoiler

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, dass Abby überlebt und am Ende davon kommt. Hab mir auch einige Youtubers React Videos angesehen, dort waren die Meinungen ja auch sehr konträr.

Die Hälte von Abby fand ich generell sehr spannend zu spielen und auch actionreicher als die von Ellie. Die Rückblicke waren gut gemacht, ziehen das Spiel allerdings ziemlich in die Länge. Teil 2 war gefühlt auch deutlich länger als Teil 1, was ich nicht unbedingt positiv aufgenommen habe. Ein paar Stunden weniger hätten mich nicht gestört. Wobei, durch den (für mich persönlich) nicht vorhandenen Wiederspielwert ist die Länge wieder angemessen (außer in 5 Jahren kommt dann muss ich natürlich Teil 1+2 wieder spielen :D).

Alles in allem aber ein sehr gutes Game.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb am 25.7.2020 um 00:31 :

Bin mittlerweile auch durch. Spoiler nur öffnen, wenn ihr auch schon fertig seid!

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, dass Abby überlebt und am Ende davon kommt. Hab mir auch einige Youtubers React Videos angesehen, dort waren die Meinungen ja auch sehr konträr.

Die Hälte von Abby fand ich generell sehr spannend zu spielen und auch actionreicher als die von Ellie. Die Rückblicke waren gut gemacht, ziehen das Spiel allerdings ziemlich in die Länge. Teil 2 war gefühlt auch deutlich länger als Teil 1, was ich nicht unbedingt positiv aufgenommen habe. Ein paar Stunden weniger hätten mich nicht gestört. Wobei, durch den (für mich persönlich) nicht vorhandenen Wiederspielwert ist die Länge wieder angemessen (außer in 5 Jahren kommt dann muss ich natürlich Teil 1+2 wieder spielen :D).

Alles in allem aber ein sehr gutes Game.

 

interessant wie unterschiedlich die Meinungen bezüglich Abby sind. Mich hätte es ordentlich geärgert und Minuspunkte gehagelt, wenn sie noch getötet worden wäre

;) 

 

 

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Fröhliches Mäxchen
Joe0023 schrieb am 4.7.2020 um 18:12 :

Ich hab das Spiel auch durch, war auch von den verschiedenen Reaktionen sehr überrascht, bin sehr zufrieden und würde dem Spiel mindestens eine 9,5/10 geben. Ich kann verstehen, warum es viele nicht mögen, vor allem von der Story her, aber mir hat sie extrem gefallen.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

@ spoiler Ich bin begeistert, dachte ich wäre der einzige der so denkt :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wow, wirklich guter Preis!

Also ich habe das Spiel eigentlich auch zu jedem Zeitpunkt außerordentlich genossen. Ich habe allerdings den ersten Teil als etwas schwieriger in Erinnerung, da die einzige wirklich übertrieben zache Situation die Sequenz im Keller des Krankenhaus (?) war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Hütteldorf

Gestern auch endlich damit begonnen, nachdem ich noch mit Mafia 2 beschäftigt war.

Die erste Reaktion war ein offener Mund. Wahnsinn wie gut dieses Spiel ausschaut, selbst auf einem Full HD-Fernseher. Und auch die PS4 Pro, die sogar bei Fifa bei den Transferszenen aufdreht, rennt unglaublich leise dahin. Wohl doch alles Programmierungssache.

Da sieht man wieder was noch in der PS4 steckt und wenn sich alle Publisher solche Mühe geben würden, dann hätte man noch 1-2 Jahre auf die nächste Generation warten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 11 months later...
SINE METU

Hab’s jetzt auch durch. 

Ich habe das Spiel zwischendurch einige Zeit liegen lassen: Ich hab’s Naughty Dog einfach nicht verziehen, dass 

1. sie Joel sterben lassen und 
2. das man zur Krönung auch noch seine Mörderin gespielt hat. 

Teil 1 hat mMn auch von der unfassbar guten Chemie zwischen Joel und Ellie gelebt. Das hat mir den größten Teil des Spiels komplett gefehlt. 

Story gar nicht mal so gut, am Ende wurde das Spiel auch unnötig in die Länge gezogen. 

Grafisch und vom Soundtrack her ist es natürlich Bombe, keine Frage. 

Die Steuerung ist für Naughty Dog-Kenner sehr leicht zu merken bzw. lernen. 

Insgesamt ein gutes Spiel, aber Abby und die Story an sich ziehen meine persönliche Wertung runter: 

8/10

Während ich Teil 1 öfter durchgespielt habe, bezweifle ich das bei Teil 2. Es sei denn, man kann Abby‘s Part überspringen :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Hab’s jetzt auch durch. 

Ich habe das Spiel zwischendurch einige Zeit liegen lassen: Ich hab’s Naughty Dog einfach nicht verziehen, dass 

1. sie Joel sterben lassen und 
2. das man zur Krönung auch noch seine Mörderin gespielt hat. 

Teil 1 hat mMn auch von der unfassbar guten Chemie zwischen Joel und Ellie gelebt. Das hat mir den größten Teil des Spiels komplett gefehlt. 

Story gar nicht mal so gut, am Ende wurde das Spiel auch unnötig in die Länge gezogen. 

Grafisch und vom Soundtrack her ist es natürlich Bombe, keine Frage. 

Die Steuerung ist für Naughty Dog-Kenner sehr leicht zu merken bzw. lernen. 

Insgesamt ein gutes Spiel, aber Abby und die Story an sich ziehen meine persönliche Wertung runter: 

8/10

Während ich Teil 1 öfter durchgespielt habe, bezweifle ich das bei Teil 2. Es sei denn, man kann Abby‘s Part überspringen :).

An sich hab ich die Grundidee von der Story und die einzelnen Plotpoints nicht so schlecht gefunden, aber teilweise war das Pacing und das Storytelling so daneben, dass es vieles kaputt gemacht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 23 Stunden:

Hab’s jetzt auch durch. 

Ich habe das Spiel zwischendurch einige Zeit liegen lassen: Ich hab’s Naughty Dog einfach nicht verziehen, dass 

1. sie Joel sterben lassen und 
2. das man zur Krönung auch noch seine Mörderin gespielt hat. 

Teil 1 hat mMn auch von der unfassbar guten Chemie zwischen Joel und Ellie gelebt. Das hat mir den größten Teil des Spiels komplett gefehlt. 

Story gar nicht mal so gut, am Ende wurde das Spiel auch unnötig in die Länge gezogen. 

Grafisch und vom Soundtrack her ist es natürlich Bombe, keine Frage. 

Die Steuerung ist für Naughty Dog-Kenner sehr leicht zu merken bzw. lernen. 

Insgesamt ein gutes Spiel, aber Abby und die Story an sich ziehen meine persönliche Wertung runter: 

8/10

Während ich Teil 1 öfter durchgespielt habe, bezweifle ich das bei Teil 2. Es sei denn, man kann Abby‘s Part überspringen :).

Mir hat der 2te auch sehr gut gefallen. Aber gerade deswegen, weil man Abby (die anfänglich ultimative Böse) spielt und so deren Geschichte mitbekommt. War mir gegen Ende sogar sympathischer als Ellie :x

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Fand die Story von Teil 2 sehr gut. Während es in Teil 1 um Liebe ging, stand im zweiten Teil Hass und Rache im Vordergrund. 

Abbey ist ein toller Charakter - ihre Beweggründe konnte ich voll und ganz nachvollziehen. Im Grunde nicht anders als jene von Ellie. Beiden wurde etwas sehr wertvolles genommen. Warum sollte sich Abbey nicht rächen dürfen, nicht hassen dürfen?

Ich finde, man hat diesen Spagat zwischen Rache und Vergebung enorm gut verpackt, wurde aber von sehr vielen mMn nicht wirklich verstanden oder falsch gedeutet.

Ja, ein gewisser Charakter segnet das Zeitliche - will nicht bewusst spoilern - aber wisst ihr - Abbey ist vollgestopft von Wut und Hass, und merkt auf ihrem Rachefeldzug - dass Rache und Hass nur noch mehr Leid hervorruft, genau so geht es auch Ellie. 

Für mich absolut geniales Story Telling, was von vielen 'Übergamern' in der toxischen Gaming Community aber nicht verstanden wird mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Ohne Plan Online

Sony hat vor fünf Tagen den Last Of Us Remake Trailer veröffentlicht.

Sieht schon sehr nice aus, wird allerdings vom Preis abhängig sein, ob ich es mir kaufen werde.

Grafik ist geisteskrank! :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.