Test und Vorbereitungsspiele - RL 2013/14


Recommended Posts

Strenger Kerl

...wie gesagt, als "vorwärtsler" kann man das ruhig als sponsoring unsererseits sehen...immer nach einem starken kader, der eben in der 3.liga schon wirklich geld kostet, zu verlangen, damit zu hadern, dass es zuwenig sponsoren gibt und diese ruhig mehr zahlen könnten ist eben nicht genug...

...fußball ist unterhaltung und kostet eben geld ... darüberhinaus zahl ich (bin auch ein vorwärtsler :) ) eigentlich lieber eintritt für ein testspiel gegen eine interessante mannschaft als wie in den letzten jahren für spiele gegen dietach, eferding oder edelweiss...

...einen 3.ligakader zu finanzieren und interessante testspiele, dafür aber nichts verlangen :confused: ...bei aller freundschaft, das ist doch einfach ein bißerl weltfremd, sorry :)

...kurz überschlagen, wofür man unter der woche teils sinnloser 9€ ausgibt, und alles ist wieder gut !!

glg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

9 Euro für ein Freundschaftsspiel sind schon teuer - ich würds dennoch gerne zahlen wenn ich daheim wäre. :(

Wer mit dem Auto nach Klagenfurt fährt für ein Spiel dem ist sowieso schon alles wurscht :D

Zum Vergleich - am 1. August zahlt man in der Allianz Arena beim Audi Cup Finale 50 Euro für 2 Spiele mit AC Milan, Manchester City, Bayern München und FC Sao Paulo.

bearbeitet von L-B-R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Lieber hoeninjo, immer nur neue Spieler fordern und wenns darum geht selbst einen kleinen Beitrag an den Verein zu leisten pudelst dich auf wie der Hustinettenbaer. Bei solchen Leuten geht mir echt das G'impfte auf. Bleib halt daheim du Semmeltrenzer!! Steyr wie es leibt und lebt.

Nochmal, das Geld bekommt ja nicht irgendwer sondern unser Verein. Wenn ich nicht bereit bin die paar Netsch zu dafuer zu bezahlen, nenn ich mich nimmer Vorwaertsler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute habt Ihr Euch schon mal überlegt warum jedes Jahr ca. 200 internationale Spitzenmannschaften in Österreich ihr Trainingslager aufschlagen…nicht nur weil es in Österreich so schön ist und weil wir gar so schöne Trainings-Fußballplätze haben…nein, weil diese Trainingslager von Firmen organisiert werden, die den Teams ein mehr als günstiges Angebot für die Quartiere und Trainingsmöglichkeiten (sprich Fitnessräumlichkeiten etc.) anbieten können.

Im Gegenzug organisieren diese Trainingslager-Manager Testspiele, wo sie durch die Eintrittsgelder wieder auf ihre Kosten kommen. Der jeweilige Gastverein bekommt dann natürlich auch einen gewissen Anteil davon….

Also ich finde da die € 9,-- vollkommen in Ordnung.

bearbeitet von Steyrer Sportklub Vorwärts 1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Zum Biersaufen ist genug Geld da, aber beim Eintritt wird gejammert. Ist ja nicht so, daß das Geld irgendwer bekommt, es kommt ja in die Kasse unseres Vereins...(abzüglich Startgeld Praha...falls sie eines bekommen).

1. Wer sagt, dass jemand, der sich über den hohen Eintritt für ein Trainingsspiel wundert, sein Geld fürs "Bier saufen" ausgibt?

Diese unnötigen Aussagen kannst du dir sparen! Und diese Leute, welche eben nicht bereit sind, dieses Geld für ein Testspiel auszugeben, oder nicht zu einem Auswärtsspiel fahren oder was am Verein kritisieren immer gleich als NICHT - Vorwärts Fans zu bezeichnen kotzt mich ehrlich gesagt auch schon massiv an.

Akzeptiert einfach mal, dass es auch andere Arten von Fans gibt, denen der Verein aber genauso am Herzen liegt!!

Finde ich auch. Guter Beitrag!

Finde ich nicht. Besonders der erste Satz ist hirnfrei!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Auch wenn ich bei manchem hier dann nur mehr als "Halbfan", alter Trottel oder Verhinderer des Profifußballs an der Volksstrasse dastehe: Mir sind 9€ für ein normales Testspiel generell zu hoch.

Wurscht wer da kommt. Da wird getestet und es geht um nix.

Wenn Sparta Prag dafür voll verlangt dann brauch ich persönlich net unbedingt ein Testspiel gegen die.

Keine Chance dem Kommerz im Testspielbetrieb!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was kostet eine Kinokarte?

Was kosten ein paar Runden mit dem Autodrom oder Kettenkarussel ?

Ein McMenue?

Zwei Pint Guiness im Pub?

Also bitte den Ball am Boden lassen! Wenn wir nur gegen Rohrbach und Zipf Gratis-Testspiele absolvieren, wär es auch keinem recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon richtig das man die 9 € auch für andere Dinge ausgibt

Ich bin aber schon auch der Meinung das Verein auch einmal den Fans ein kleines Dankeschön bieten könnte speSiel Fans die schon Jahrelang sich Dauerkarten kaufen.

Fans die zu jedem Auswärtsspiel in der vorigen Saison und bei jedem Heimspiel dabei waren und als es nicht so gut gelaufen ist.

Ich glaube das dem Verein keine Zacken aus der Krone fällt wenn du mit der Saisonkarte von der letzten Saison oder der neuen Saison dir das Spiel kostenlos als

Dankeschön anschauen kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es ist schon richtig das man die 9 € auch für andere Dinge ausgibt

Ich bin aber schon auch der Meinung das Verein auch einmal den Fans ein kleines Dankeschön bieten könnte speSiel Fans die schon Jahrelang sich Dauerkarten kaufen.

Fans die zu jedem Auswärtsspiel in der vorigen Saison und bei jedem Heimspiel dabei waren und als es nicht so gut gelaufen ist.

Ich glaube das dem Verein keine Zacken aus der Krone fällt wenn du mit der Saisonkarte von der letzten Saison oder der neuen Saison dir das Spiel kostenlos als

Dankeschön anschauen kannst

Es fällt ihnen kein Zacken aus der Krone aber es fehlt ihnen das Geld im Beutel. Das "Dankeschön" an die Fans, die überall und immer dabei waren, ist abstrakt, weil auch die, die nicht immer dabei waren in den Genuss des Dankeschöns kämen.

Also fasse wir zusammen. Niemand muss nirgendwo hinfahren und zuschauen, als Fan tue ich das, weil es mir gefällt und ohne im Sommer ein Dankeschön zu erwarten.

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es fällt ihnen kein Zacken aus der Krone aber es fehlt ihnen das Geld im Beutel. Das "Dankeschön" an die Fans, die überall und immer dabei waren, ist abstrakt, weil auch die, die nicht immer dabei waren in den Genuss des Dankeschöns kämen.

Wenn der Experte schreibt, dass diejenigen, die eine Dauerkarte haben, sich damit dieses Freundschaftsspiel kostenlos anschauen dürfen, dann ist das überhaupt nicht abstrakt, sondern sehr konkret. Denn immerhin hat ein jeder von denen die Dauerkarte (konkret) bezahlt, mit richtigem Geld und nicht mit irgendwelchen virtuellen Einheiten...

Aber grundsätzlich kann man darüber natürlich unterschiedlicher Meinung sein, die Argumente von beiden Seiten haben etwas für sich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

werd mir eine dauerkarte kaufen, aber auf die idee das ich deswegen umsonst das spiel sehe, bin ich noch nicht gekommen........warum auch! es ist schon so wie der herr aus dem mostviertel schreibt.......da steht eine argentur dahinter die vermutlich die preise vorgibt. wie der preis dann genau aufgeteilt ist........und ob die vorwärts überhaupt was davon abkriegt, oder eine fixe summe von haus aus........? wurscht! wir spielen gg sparta prag, das ist für mich nicht so schlecht, auch wenns den meisten, so wie retz im cup, wahrscheinlich wieder zu minder sind.......vermutlich sollte mindestens schalke oder dortmund kommen..........auf alle fälle kommt der tschechische rekordmeister und nimmt hoffentlich ein paar anhänger mit, die neue mannschaft wird vorgestellt und das ganze am vorwärtsplatz....lässige sache, lässiger saisonbeginn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Lieber hoeninjo, immer nur neue Spieler fordern und wenns darum geht selbst einen kleinen Beitrag an den Verein zu leisten pudelst dich auf wie der Hustinettenbaer. Bei solchen Leuten geht mir echt das G'impfte auf. Bleib halt daheim du Semmeltrenzer!! Steyr wie es leibt und lebt.

Nochmal, das Geld bekommt ja nicht irgendwer sondern unser Verein. Wenn ich nicht bereit bin die paar Netsch zu dafuer zu bezahlen, nenn ich mich nimmer Vorwaertsler.

sei bitte nicht so naiv und glaube dass 100% dieser einnahmen unser verein bekommt - ein paar poster habe das eh schon erklärt wie das funktioniert!

also ich bin seit jahren zahlendes mitglied, schaue mir fast alle heimspiele an und bin bei ein paar auswärtsspielen dabei, bier & bosna konsumiere ich auch im stadion also kann ich mich sehr wohl als fan bezeichnen! wie du siehst fordere ich nicht nur sondern gebe auch dem verein etwas!

nichts desto trotz finde ich den obulus von 9 eur für ein testspiel eines amateurvereins nicht gerade niedirg und hier bin ich sicher nicht alleine! vll werde ich mir trotzdem das spiel geben aber eine sachliche kritik darf wohl noch erlaubt sein (vergleichspreise von testspielen von profivereinen habe ich ja mitgeliefert)

ps: bist du eigentlich zahlendes mitglied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

sei bitte nicht so naiv und glaube dass 100% dieser einnahmen unser verein bekommt - ein paar poster habe das eh schon erklärt wie das funktioniert!

Na wenn du das erklärst....... :meister:

bearbeitet von CCCP1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Keiner wird genötigt irgendetwas zu tun oder auch nicht zu tun € 9,-- für dieses Spiel ist ok oder auch nicht ok es muss jeder für sich selbst wissen und Entscheiden was ihm was Wert ist.

Meine persönliche Meinung ( wen es interessiert ) für S. Prag bei uns im Stadion mit dem neuen Kader ist es mir € 9,-- Wert! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.