Test und Vorbereitungsspiele - RL 2013/14


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Hey freunde!

Kann jemand der sich das spiel ansieht vielleicht uns ein bischen auf den laufenden halten?

Wäre sehr nett, bin nähmlich bei 34grad in der arbeit und brauch ein bischen ablenkung :)

Danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey freunde!

Kann jemand der sich das spiel ansieht vielleicht uns ein bischen auf den laufenden halten?

Wäre sehr nett, bin nähmlich bei 34grad in der arbeit und brauch ein bischen ablenkung :)

Danke im voraus.

nach ca.11min.schon1-0 hinten, ist gleichzeitig hz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Das waren heute leider leere Kilometer. In der ersten Halbzeit haben wir zwar schön von hinten rausgespielt, aber wie schon in Retz war am gegnerischen Strafraum Endstation. Besonders Aleksic hat eine Chance wirklich kabarettreif vergeben. Amstetten war heute die klar dominierende Mannschaft mit geschätzten 75% Ballbesitz in Halbzeit eins. Ok, war nur ein Testspiel aber so muss man sich nicht präsentieren.

Obwohl ich immer noch sehr positiv gestimmt bin, keimen im Hinterkopf die ersten Gedanken auf ob wir nicht ein Stürmerproblem haben. Am besten gefällt mir noch der Rexhe, da hab ich immer das Gefühl daß ein Tor fallen könnte. Bei Aleksic muss ich mir teilweise das lachen verhalten obwohl er am Ball immer wieder starke Aktionen hat, aber ein Knipser ist er nicht. Daß Orosz auch keiner dieser Gattung ist wissen wir auch. Deshalb ruhen meine Hoffnungen wie gesagt, auf Bityci.

Eine weitere Baustelle bleibt auch die Position des Ersatzgoalies. So einen Schuß, wie den beim 4:0 von Amstetten, kann man auch einmal halten.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Naja fands als mäßigen sommerkick beider teams. Unsere haben chancen teilweise stümperhaft vergeben und amstetten hat ihre genützt. Finde das ergebniss zu hoch hatte nicht das gefühl das sie uns an die wand gespielt haben. Langsam sollten wir unsere torchancen nützen. Hoffe das unser skv in der offensive besser wird ist ja noch etwas zeit bis zum 02.08.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja fands als mäßigen sommerkick beider teams. Unsere haben chancen teilweise stümperhaft vergeben und amstetten hat ihre genützt. Finde das ergebniss zu hoch hatte nicht das gefühl das sie uns an die wand gespielt haben. Langsam sollten wir unsere torchancen nützen. Hoffe das unser skv in der offensive besser wird ist ja noch etwas zeit bis zum 02.08.

das lustige daran ist, Amstetten hatte acht bis zehn tor Chancen und davon 50% verwertet, wir hingegen 100% vernebelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Und noch ein Spiel zum Einspielen…:

http://www.sv-mauerkirchen.at/SV-Mauerkirchen/Start.html

Zitat: „Der SV Mauerkirchen ist um unser leibliches Wohl besorgt….“

http://www.sv-mauerkirchen.at/SV-Mauerkirchen/Badwirtstadion.html

Na dann schaun wir uns die Partie an. Nachdem ich Amstetten nicht gesehen habe, bin ich schon doppelt gespannt. Vor allem auf unsere Chancenauswertung. Wird bestimmt ein nettes Spiel in Mauerkirchen. Freu mich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Dieses mal werde ich nicht dabei sein.

Herrn Kensy seine Taktik ist mir ohnehin geläufig. Hinten wen möglich zu null verteidigen, vorne zu null stürmen.

Dabei würde der Vorwärts Fan, gerne einen erfrischenden Offensiv-Fußball sehen!

Naja so ist es aber jetzt auch nicht. In Retz haben wir 110 Minuten angegriffen und Chancen am Fließband produziert. Von einer "Hinten zu Null-Taktik" war da bei weitem nichts zu sehen. Die Testspiele sind eben zum TESTEN da und da werden halt einige Sachen ausprobiert was Aufstellung und Taktik angeht. Darum bin ich generell kein Freund von Ausbauspielen und ich finde diese eher langweilig zum Anschauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja so ist es aber jetzt auch nicht. In Retz haben wir 110 Minuten angegriffen und Chancen am Fließband produziert. Von einer "Hinten zu Null-Taktik" war da bei weitem nichts zu sehen. Die Testspiele sind eben zum TESTEN da und da werden halt einige Sachen ausprobiert was Aufstellung und Taktik angeht. Darum bin ich generell kein Freund von Ausbauspielen und ich finde diese eher langweilig zum Anschauen!

Ja stimmt schon, nur vermisse ich, die Effizienz unseres Sturm's. Unsere Standard Situationen bringen nichts ein (Ausnahme Elfmeter).Wann haben wir zuletzt aus einem Korner o. Freistoß ein Tor erzielt? Kann man das nicht ein mal trainieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Ja stimmt schon, nur vermisse ich, die Effizienz unseres Sturm's. Unsere Standard Situationen bringen nichts ein (Ausnahme Elfmeter).Wann haben wir zuletzt aus einem Korner o. Freistoß ein Tor erzielt? Kann man das nicht ein mal trainieren?

Also meiner Meinung nach sind wir unter Kensy aus Standards eigentlich recht gefährlich, Ich hab mir grad die Statistiken der OÖ-Liga-Saison angesehen und da haben wir 51 Tore gemacht, davon waren 15 aus Standards (davon 4 Elfer). Nicht ganz ein Drittel halte ich für eine akzeptable Quote.

Vor allem die Variante bei den Cornern - Ball auf die kurze Stange - Danninger verlängert - Dunvjak (oder sonstwer) auf der zweiten Stange - das hat eigentlich öfters ganz gut funktioniert.

Da aber nun einige neue Spieler da sind, müssen solche Sachen halt wieder automatisiert werden, und dazu ist die Vorbereitungszeit ja auch da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir erwarten auch schon wieder ein bisserl arg viel von einer gerade erst zusammengestellten Mannschaft die am Anfang der Vorbereitung steht. ;)

Dazu will ich nur sagen, bereits in zwei Wochen beginnt die Meisterschaft, da sollten wir schon etwas weiter sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.