Steyrer Sportklub Vorwärts 1919

Members
  • Gesamte Inhalte

    386
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • ICQ
    0
  • Website URL
    http://

Letzte Besucher des Profils

3.943 Profilaufrufe

Steyrer Sportklub Vorwärts 1919's Achievements

Superkicker

Superkicker (12/41)

3

Ansehen in der Community

  1. https://tvthek.orf.at/profile/Salzburg-heute/70019/Salzburg-heute/14060932/Erstes-Fussballspiel-mit-Zuschauern/14742594 Was in Salzburg-Maxglan in der Regionalliga Salzburg beim SV Austria Salzburg möglich ist, könnte ich mir bei uns am Vorwärtsplatz auch vorstellen.
  2. Biertechnisch steht auch noch ein Auswärtstestspiel in Ungarn auf dem Programm…(am Samstag 18.01.2020, 14:00 Uhr in Györ gegen den Gyirmot FC) http://www.ground-hopping.net/de/stadion/105/alcufer-stadion.html Interessanter Vergleich zwischen dem aktuell jeweils Dritten der Ungarischen und der Österreichischen Zweiten Liga… Falls das heimische Bier in einer dramatischen Bierquälerei endet, müssen wir uns doch an diesem komischen Tokajer-Wein versuchen…
  3. Sa. 04.01.2020; 13:00 Uhr Steyrer Hallenmeisterschaft in der Taborhalle _____________________ Sa. 11.01.2020; 14:00 Uhr Wiener Sport-Club vs. SK Vorwärts Steyr (Trainingszentrum WSC in Ottakring, Kunstrasen, 1160 Wien, Erdbrustgasse 4-18) _____________________ Di. 14.01.2020, 18:00 Uhr SPG Pregarten vs. SK Vorwärts Steyr (Kustrasen Pregarten) _____________________ Sa. 18.01.2020, 14:00 Uhr Vasas Budapest vs. SK Vorwärts Steyr (Kunstrasen Ober-Grafendorf) _____________________ Di. 21.01.2020, 18:00 Uhr SPG Weißkirchen/Allhaming vs. SK Vorwärts Steyr (Kunstrasenplatz in Weißkirchen) _____________________ Sa. 08.02.2020; 12:00 Uhr WSC Hertha vs. SK Vorwärts Steyr (Wels, Mauth-Stadion, Kunstrasen) _____________________ Mi.12.02.2020, 19:00 Uhr Union Vöcklamarkt vs. SK Vorwärts Steyr (Kunstrasen Vöcklamarkt) _____________________ Sa. 15.02.2020, 14:00 Uhr SV Schalding-Heining E.V. vs. SK Vorwärts Steyr (D-94036 Passau, Am Reuthinger Weg 8 ) Edit vom Mod: Hab die Schriftart und das Layout etwas bereinigt, die Schrift war am PC schon etwas klein. Und ich bin blind )
  4. Vorläufig terminisierte Testspiele der 1. Mannschaft: Sa. 11.01.2020; 14:00 Uhr Wiener Sport-Club vs. SK Vorwärts Steyr (Trainingszentrum WSC, Kunstrasen, 1160 Wien, Erdbrustgasse 4-18) Di., 21.01.2020; 18:00 Uhr SPG Weißkirchen/Allhaming vs. SK Vorwärts Steyr (wahrscheinlich auf dem Kunstrasenplatz in Weißkirchen) Sa., 08.02.2020; 12:00 Uhr WSC Hertha vs. SK Vorwärts Steyr (Wels, Mauth-Stadion, Kunstrasen)
  5. Wie ich gestern (aus gewöhnlich gutinformierten Kreisen) beim Spiel gegen ATSV Neuzeug erfahren habe, wird es bei einem „Ligawechsel“ unserer Bundesligamannschaft wohl zum absoluten „Supergau“ für unsere junge 2. Mannschaft kommen. Sie müssen nämlich die Bezirksliga Ost verlassen und „dürfen“ dann in der Saison 2019/20 wieder in der letzten Klasse (2. Klasse Ost) von vorne beginnen, um sich dann abermals z.B. gegen Maria Neustift und Adlwang zu messen... Dies wäre das Zweitemal, dass wir dieser mehr als unsinnigen Regelung des Fußballverbandes zum Opfer fallen. Auch die Amateurmannschaft des FC Blau Weiß Linz hat es ja diesbezüglich schon einmal erwischt. (Ich habe das schon damals absolut nicht verstanden!) Also ich verstehe jeden vorwärtsstrebenden Nachwuchsspieler, der sich dann sagt: „Da gehe ich lieber zu einem Verein, dessen 2. Mannschaft höher klassig spielt, als meine wertvollen Knochen in der 2. Klasse Ost zu riskieren…!“ Dasselbe gilt natürlich auch für eventuelle Neuzugänge von anderen Vereinen. Ich bin geschockt. Mein rot-weißes Herz blutet…
  6. Terminänderung: Das Nachtragsspitzenspiel (aus der 12. Runde) SK Vorwärts Steyr 1b vs. Sportunion Hofkirchen/Trkr. wurde auf den kommenden Samstag, 19.11.2016, 14:00 Uhr angesetzt.
  7. So wer schon jetzt seinen noch „jungfräulichen Terminkalender“ 2017 vollschreiben will…hier die ersten Testspieltermine für die Frühjahrssaison: Freitag, 03.02.2017, 16:00 Uhr (Kunstrasen Steyr): SK Vorwärts Steyr vs. SCU Ardagger (7. der 1. Landesliga NÖ.) Samstag, 04.02.2017, 18:00 Uhr (Kunstrasen Dietach): SK Vorwärts Steyr vs. SV Gaflenz (15. der 1. Landesliga NÖ.) Samstag, 11.02.2017, 18:00 Uhr (Kunstrasen Steyr): SK Vorwärts Steyr vs. SC Liezen (12. der 1. Landesliga Steiermark)
  8. Und für all jene, die die „vorwärtslose Zeit“ im Winter schon jetzt zu lange dauert…wir haben ja noch zwei Spiele unserer SK Vorwärts Steyr 1b vor uns: Am kommenden Samstag 12.11., 14:00 Uhr spielt TuS Kremsmünster vs. SK Vorwärts Steyr 1b. Bei TuS Kremsmünster ist ja bekanntlich unsere Vorwärts-Legende Amarildo Zela nicht ganz unerfolgreich Trainer. Das abgesagte Spitzenheimspiel (5.ter gegen 2.ter) gegen Sportunion Hofkirchen/Trkr. wurde vom Verband auf Sonntag 20.11., 14:00 Uhr angesetzt.
  9. http://vereine.fussballoesterreich.at/SkBadWimsbach1933/Sportplatz/
  10. Hallo Fogi ! („schwarz-weißes Kampfschwein“…) Herzliche Gratulation zum Meistertitel ! Wir konnten Dich in Moskau nur bedingt ersetzen…obwohl wir uns natürlich redlich Mühe gegeben haben… Ein ÖFB-Cup-Duell mit Euch wäre das Größte.
  11. „Burschen schei… Eich ned au…!“ Wie aus unserer gewöhnlich gut informierten Gerüchteküche (?) zu entnehmen ist, wird ab der Frühjahrssaison ein ganz anderer Wind auf den 3 WC-Anlagen im Vorwärts-Stadion wehen… Der Vereinsvorstand hat nämlich beschlossen, die Anlagen an eine ziemlich resolute „etwas“ korpulente (mit einem „leichten“ Damenbart unter der Nase) Dame zu verpachten. Diese Dame, mit jahrzehntelanger Erfahrung aus Wiener öffentlichen Bedürfnisanstalten, wird das „Kommando“ übernehmen. Der WC-Gang wird dann € 0,90 und die Urinal-Benützung € 0,40 kosten… Originalkommentar besagter Dame: „Won ana glaubt, er ko om WC stehad pink…, don foa i eam danoch mit mein Klobesen in die Go….!!“ Also mir persönlich sind ja die Damen aus der „Stadt Wien“ lieber als diese „Frau“ aus Wien…. Wer aus meinem Kommentar leichte Ironie zu entdecken vermag…darf sie behalten…
  12. Das Spiel (in Bildern) aus Lafnitzer Blickwinkel...einmal etwas anderes. http://www.geomix.at/verein/sv-lafnitz/images/steyr-lafnitz-185136/?p=