Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews- Saison 2013/ 2014


Paros

Recommended Posts

the beautiful
Oder meint ihr, dass Red Bull überhaupt keinen TV Sender haben sollte? Ist ja noch viel lächerlicher. Denn dann müsste man wirklich jeder Firma vorschreiben in welche Richtung sie expandieren darf.

es gibt da sicher dringlichere probleme als RB (stichwort medienlandschaft Österreich), aber mit dem argument (der wirtschaft ketten auferlegen) muss man gerade in dem bereich schon auch aufpassen:

220px-Berlusconi-2010-1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Wir haben auch das "powered by" auf unserem rechten Ärmel ;)

Könnte ich mir als neues Bundesliga-Logo vorstellen

http://www.stupidedia.org/images/archive/7/7

8/20090128190652%21Fluegel.jpg[/Quote

KFC mein Freund :D Dann bleibt die rot-weisse Farbe ;)

:kotz: KFC ist eines der grindigsten Unternehmen auf diesem Planeten.

Da wäre mir RB 100 mal lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

es gibt da sicher dringlichere probleme als RB (stichwort medienlandschaft Österreich), aber mit dem argument (der wirtschaft ketten auferlegen) muss man gerade in dem bereich schon auch aufpassen:

220px-Berlusconi-2010-1.jpg

Auch da seh ich jetzt nicht unbedingt Parallelen. Weder Mateschitz noch einer seiner wichtigsten Mitarbeiter hat ein politisches Amt inne, noch ist einer von denen bei irgendeiner Wahl angetreten. Und den kleinen ServusTV Sender mit Berlusconis Mediengruppe zu vergleichen, finde ich doch etwas übertrieben. Da haben ProSiebenSat1 Österreich und ATV wohl mehr Einfluss. Und die paar Printmedien, die eigentlich keine tagespolitischen Inhalte zum Thema haben, werden die Gesellschaft in Österreich auch nicht allzuviel beeinflussen, vor allem da nur eines, das Red Bulletin, Red Bull zum Thema hat und obwohl es ein gutes Hochglanzmagazin ist, kann man damit wohl kaum eine ganze Gesellschaft beeinflussen.

Die ganze Diskussion ist sowieso etwas überflüssig, denn die nächsten Jahre wird die BL im ORF laufen und es wird bestimmt auch die Option zur Verlängerung um zwei Jahre gezogen werden. Somit ist das TV Thema erledigt. Und das Bundesligasponsoring wird auch nicht kommen.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bis jetzt nix ngatives über Servus TV sagen.

Würde mir sogar wünschen das Servus TV die rechte neben Sky bekommt.

Erstens wäre das eine grosse Watschen für den ORF.

zweitens wäre eine richtige fussballshow nach über die Bundesligarunde sicher auf Servus TV sehenswerter als beim ORF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das soll alles über ServusTV funktionieren? Der Sender ist ja bei Weitem kein massentaugliches Medium.

Ich versteh schon was du meinst, nur die Gesetze macht nicht RB und in Spielberg wurde im Rahmen der Gesetze entschieden. Da gab es vorher von Seiten RBs kein Lobbying im TV und ihren Printmedien. Da haben der ORF und die Krone weit mehr Einfluss.

Und wie soll eine Bundesligaübertragung das Image des Konzerns beeinflussen? Oder das Sponsoring der BL, das sowieso nicht kommen wird?

Oder meint ihr, dass Red Bull überhaupt keinen TV Sender haben sollte? Ist ja noch viel lächerlicher. Denn dann müsste man wirklich jeder Firma vorschreiben in welche Richtung sie expandieren darf.

Nein, gar nicht, sie dürfen soweit eh. Aber insgesamt ist das Konstrukt natürlich hinterfragenswert. RB Media macht zigtausend Euro Verlust im Jahr, was aber locker durch das Kerngeschäft aufgefangen wird. (Oder hat RB andere Einnahmequellen als den Verkauf? Das weiß ich nicht.) Aber ein bisschen Mündigkeit beim Konsum schadet nicht. Wenn Servus TV nämlich gut rennt, und das tut es wohl, ist ein zweiter Sender schnell etabliert. Ein paar abgeworbene Moderatoren, eine große Newsredaktion (ein Kinderspiel bei den Tarifen im Journalismus heute), eine Eventschiene - und schon hast RB-TV, wo sich Nachrichten und Klippenspringen die Hand geben. Wenn man sich anschaut, was RB in den letzten zehn Jahren auf die Beine gestellt hat und wie die Fortschrittskurve verläuft, dann ist das alles andere als unrealistisch. Zumal das RB-Zielpublikum fast unbegrenzt ist, was gegen Angriffe der "Krone" wohl immun macht. Die können ja auch nur dort Attacken reiten, wo sie verankert sind, bloß gewinnen die Pensionisten und Frustrierten vielleicht Wahlen, aber keinen Konsumwettbewerb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nein, gar nicht, sie dürfen soweit eh. Aber insgesamt ist das Konstrukt natürlich hinterfragenswert. RB Media macht zigtausend Euro Verlust im Jahr, was aber locker durch das Kerngeschäft aufgefangen wird. (Oder hat RB andere Einnahmequellen als den Verkauf? Das weiß ich nicht.) Aber ein bisschen Mündigkeit beim Konsum schadet nicht. Wenn Servus TV nämlich gut rennt, und das tut es wohl, ist ein zweiter Sender schnell etabliert. Ein paar abgeworbene Moderatoren, eine große Newsredaktion (ein Kinderspiel bei den Tarifen im Journalismus heute), eine Eventschiene - und schon hast RB-TV, wo sich Nachrichten und Klippenspringen die Hand geben. Wenn man sich anschaut, was RB in den letzten zehn Jahren auf die Beine gestellt hat und wie die Fortschrittskurve verläuft, dann ist das alles andere als unrealistisch. Zumal das RB-Zielpublikum fast unbegrenzt ist, was gegen Angriffe der "Krone" wohl immun macht. Die können ja auch nur dort Attacken reiten, wo sie verankert sind, bloß gewinnen die Pensionisten und Frustrierten vielleicht Wahlen, aber keinen Konsumwettbewerb.

Da gebe ich dir völlig Recht. Nur die Etablierung von Red Bull TV, wofür ja ServusTV das Versuchskaninchen ist, wurde ja schon verschoben und hätte eine internationale Ausrichtung gehabtund keinen direkten Österreichbezug. Nachrichten hätte es auf diesem Sender gar nicht gegeben. Selbst auf ServusTV finde ich die Nachrichten nicht toll. Ich bevorzuge da noch immer den ORF den privaten Sendern. Irgendwie wirken für mich die Nachrichten auf ATV und Co nicht so seriös.

Das Mediengeschäft läuft dank ServusTV noch nicht positiv, aber wie du schon sagtest, wird es durch die Getränkesparte leicht abgefedert.

Sorry, muss jetzt leider weg. War eine interessante Diskussion, die nicht gleich abgeglitten ist.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Die Veilchen befinden sich im Trainingslager in Belek (dürften die meisten mitbekommen haben :)) und sind im Hotel TITANIC DELUXE abgestiegen.

Ein Schelm der böses denkt. :laugh:

Wahrscheinlich hat Bjelica das Hotel ausgesucht, um ne Ausrede zu haben, falls es nicht wie erwartet läuft. (prophylaktische neutrale Meinung für die Bjelica Basher)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Die Veilchen befinden sich im Trainingslager in Belek (dürften die meisten mitbekommen haben :)) und sind im Hotel TITANIC DELUXE abgestiegen.

Ein Schelm der böses denkt. :laugh:

Wahrscheinlich hat Bjelica das Hotel ausgesucht, um ne Ausrede zu haben, falls es nicht wie erwartet läuft. (prophylaktische neutrale Meinung für die Bjelica Basher)

Soundtrack zum Frühjahr

http://www.youtube.com/watch?v=2yPHMZpumkU :D

Der Johnny Cut
hat´s vorausgeseh´n.
Der Kingpacco
hat gewarnt.
Souverän
füllt der General
das Whiskey-Glas
in der Hand
bis zum Rand.
In der Tabelle ist die Spitze zu seh´n,
majestätisch, bedrohlich und unheimlich schön,
man spürt die Gefahr, doch man kann sie nicht seh´n.
...
bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

deren Logo war auch auf unserer Sponsorenwand beim Interview mit Orti, Stanko, Holland und Bjelica von violaTV - vlt bekommen wirs dadurch gratis

Vielleicht gehörts auch dem Al Jaber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ein paar abgeworbene Moderatoren, eine große Newsredaktion (ein Kinderspiel bei den Tarifen im Journalismus heute), eine Eventschiene - und schon hast RB-TV, wo sich Nachrichten und Klippenspringen die Hand geben.

Stellst du dir das allen Ernstes so einfach vor? Ich meine, nur annähernd und ungefähr, 'mal eben so hingeschrieben? Da draußen sind Legionen von Leuten, die versuchen, Sender zum funktionieren zu bringen und dann vor allem Stagnation zu vermeiden. Nicht viele davon bekommen das hin. Da man sich zwar F1-Konstrukteure und Fußballer kaufen kann, Snowboarder und Klippenspringer, aber keine Einschaltziffern und Werbung-Bucher, ist die Sache ein wenig komplizierter, als du dir das offenbar vorstellst.

Aber Fußball Übertragungsrechte, die kann man kaufen. Und da ist es auch völlig unerheblich, ob es ein "Massensender" ist. Wenn die technische Reichweite da ist und das ist sie, dann können die Leute genauso bei Servus einschalten. Siehe Puls und ATV. Und wenn man die Marktanteile von ORF1 ansieht, ist das ohnehin ebenfalls längst kein Massensender mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

der witz an der sache ist übrigens, dass es dem lieben Silvio (B.) tatsächlich (unter anderem) mittels erworbenen fußballübertragungsrechten gelungen ist, das staatliche monopol zu brechen. :D

aber heute befinden wir uns tatsächlich in einem anderen (medien) zeitalter, mein einwurf war nur als kleiner denkanstoß zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.