SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 1:3 (1:1)


Heikki

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

@ Kondition: wird wohl schon so sein, dass das Krafttraining unter dem "Kugelblitz" in die verkehrte Richtung gegangen ist. Man muss aber zumindest für heute sagen, dass die Mannschaft einen enormen physischen Aufwand betrieben hat und sich kaum ein Spieler mal eine Stehpause erlaubt hat.

Dazu kommt dann auch noch, dass sowohl der Zoki als auch Jancker ständig darauf geachtet haben, dass sich ja niemand gehen läßt und eine künstlerische Pause einlegt. Wenn der Carsten so könnte wie er wollte, hätte er wahrscheinlich dem Grozurek heute unter dem Spiel einen Arschtritt gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Danke für den Auswärtssieg.

Wieder einmal die Führung vergeigt durch CT.

Meiner Meinung nach das Elferfoul von MS durchaus zum geben.

Das zweite Tor fast irregulär.

Das dritte ein Traum danke DS.

EUROPA WIR KOMMEN

ZB HAT MEHR FEUER IN ARSCH ALS PS IM GABZEN KÖRPER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich weiß nicht, ob das Foul an Kainz vorm 0:1 eines war, aber gefallen ist er auf jeden Fall recht einfach(wie viele viele andere Spieler in der Situation auch), da is es umso schöner, dass wir getroffen haben. Diese ganzen Mimosen sind das Schlimmste.

Ansonsten wurde schon alles gesagt, frisches Spiel unsererseits mit einem verdientem Sieg.

Wer weiß, vl. gibt das Novota Auftrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

beim ersten tor hat sich der kainz mmn recht leicht fallen gelassen.

alar wurde gefoult im 11er.

11er gegen uns war lächerlich. das war kein foul.

starkls treffer ist zwar schön anzusehen, aber eine halbwegs beherzte abwehr lässt den nie so einfach passieren.

unterm strich aber ein verdienter sieg für uns. der erste seit 25.11.2012 (!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdienter Sieg für euch.

Endlich mal ein Schiri der net a jede leichte berührung abpfeift.

Aber dann waren wieder gelbe karten dabei,wo ich mir auf den kopf gegriffen habe. Anscheinend dürfen Spieler keine Emotionen zeigen.

Ich habe eine Rapid gesehen , die versucht hat ihren Mut in der offensive zu suchen. Es ist zwar net alles aufgegangen,aber das kann man sich nach so einer unserie auch net erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Schörgenhofers einziger richtiger Fehler gestern war der nciht gegebene elfer an grozurek, ansonsten war eigentlich alles in ordnung. Sonnleitners attacke war einfach ungeschickt, so offensichtlich weggecheckt und weit und breit kein ball in der nähe. auch die gelben für die schwalben fand ich gut, sollte man viel öfter so machen.

das 2:1 war ja laut sky-grafik out, wobei ich diesen computergrafiken nicht wirklich traue (brauchst ja den computergenerierten ball nur etwas kleiner machen, schon kratzt er die linie nicht mehr :davinci: ) aber es war so oder so knapp und glücklich für uns.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schörgenhofers einziger richtiger Fehler gestern war der nciht gegebene elfer an grozurek, ansonsten war eigentlich alles in ordnung. Sonnleitners attacke war einfach ungeschickt, so offensichtlich weggecheckt und weit und breit kein ball in der nähe. auch die gelben für die schwalben fand ich gut, sollte man viel öfter so machen.

das 2:1 war ja laut sky-grafik out, wobei ich diesen computergrafiken nicht wirklich traue (brauchst ja den computergenerierten ball nur etwas kleiner machen, schon kratzt er die linie nicht mehr :davinci: ) aber es war so oder so knapp und glücklich für uns.

Ad Elfer: Für mich war das absolut kein Elfer an Grozurek. Er läuft neben dem Sturm-Spieler, beide rangeln ein bisschen (aber niemals foulwürdig), den Sturm-Spieler hauts hin und Grozurek hakelt beim drüberlaufen hinten ein. Das Bein wurde für mich nicht absichtlich gehoben und Grozurek hätte es locker schaffen können, drüberzusteigen - wenn er etwas geschickter gewesen wäre. Insgesamt unglückliche Situation, aber für mich war das kein Elfmeter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ad Elfer: Für mich war das absolut kein Elfer an Grozurek. Er läuft neben dem Sturm-Spieler, beide rangeln ein bisschen (aber niemals foulwürdig), den Sturm-Spieler hauts hin und Grozurek hakelt beim drüberlaufen hinten ein. Das Bein wurde für mich nicht absichtlich gehoben und Grozurek hätte es locker schaffen können, drüberzusteigen - wenn er etwas geschickter gewesen wäre. Insgesamt unglückliche Situation, aber für mich war das kein Elfmeter.

ja grozurek wollte ihn zu sehr, dennoch wars ein foul und der ball war nirgends mehr. und das sturm-bein geht sehr wohl nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Es müsste einfach klarere Regeln geben, auch beim Handspiel. Klar kann der Verteidiger hier nix dafür, dennoch legt er Grozurek und dieser kann wurde gefoult. Ob absichtlich oder nicht...

Dann muss man das Foul von Sonnleitner auch nicht pfeiffen. Er wollt ihn nicht absichtlich foulen. Ausserdem hat dieser sich super fallen lassen. Da war weniger, als bei Grozurek, wenn auch der Check Absicht war.

@Ball mit Out

Im Zweifel für den Angreifer. Kann diese ganzen Millimeter Entscheidungen nicht verstehen. Nicht mal mit der 100ten Zeitlupe wird das klar, da die Kameraposition scheisse ist. Entweder wir führen den Videobeweis bei Toren ein und lassen alles weiterspielen (bei Abseits zB), oder man darf sich über sowas nicht aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fußball müsste halt sowieso Einzug ins 21. Jahrhundert halten und für Abseits-Entscheidungen wie Torlinienentscheidungen eine schnelle technische Lösung finden (Chips) sowie für weitere Vergehen (v.a. Elfer-Situationen oder rote Karten) die Möglichkeit eines Videobeweises einführen, den dann jeder Trainer ähnlich wie beim Tennis dreimal in Anspruch nehmen kann. Wenn der Schiedsrichter seine Entscheidung dann overrult, verbleibt die Anspruchsmöglichkeit beim jeweiligen Trainer.

Ich habe das einfach schon x-mal mit unterschiedlichsten Leuten diskutiert und bin momentan einfach fix dieser Meinung. Das ist machbar, es ist auch machbar das mit dem Sport Fußball in Einklang zu bringen. Entweder man geht das an oder der Sport verkommt zur Lachnummer - andere schütteln ja den Kopf wenn sie sehen, was bei uns so an Fehlentscheidungen passieren. In anderen Sportarten wäre das nie und nimmer möglich. Vor allem nicht bei den gleichzeitigen Summen, die da im Spiel sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Da kommen wir zu einem Interessenkonflikt.

Fussball soll die selben Regeln haben. Von der CL bis zur Klasse 1. Dies ist lobenswert und auch zu unterstützen. Nur geht es für mich hier einfach um sehr viel Geld und darum sollte man etwas ändern.

Es müsste Profi und Amateurregeln geben und diese sollte man auch klar durchsetzen. Abseitsentscheidung direkt über den Computer laufen zu lassen ist schon etwas schwerer, als den Ball über der Linie zu sehen.

Wir werden wohl noch einige Jährchen damit warten. Als nächstes kommen vllt noch zwei weitere Linienrichter, noch ein Offizieller auf der Seite und ein zweiter Schiedsrichter, dass der eine nicht mehr so weit laufen muss.

Sind es nicht die Deutschen, die mit dem Chip im Ball arbeiten wollen? Ich bin ja voll dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.