Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

ich tippe und hoffe auf satz nummer 2 von dir...

Ich hab vergessen zu sagen, wir müssen erstmal die 90 sauschweren Minuten gegen Parndorf siegreich bestehen, dann können ma über die HfM weiterreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

.

Ich hoffe, das Kollektiv hat morgen die paar Volldeppen vom Hinspiel im Griff.

.

Falls wir absteigen klatsche Ich sicher nicht wie wirs nach jeder Niederlage gemacht haben.

bearbeitet von BlauesLinz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Irgendwie kanns uns morgen auch so gehen wie heute dem Lask :(

langsam halt ich deinen pessimismus nict mehr aus. klar kanns uns so gehen. nur wir würden es trotzdem noch eher verkraften, weil wir schon eine ganze saison darauf vorbereitet wrden. der lask ist heute aus allen wolken gefallen.....

und bzgl. ergebnis bin ich zwiegespalten.... klar kann man nicht zu den lieferingern helfen. aber mal ehrlich: wer hat diese saison nicht insgeheim den paschingern öfter die daumen gedrückt? ist eigentlich genau so schlimm. schade um die derbies nächste saison (also hoffentlich zumindest ;) ), wir habens jetzt aber dafür in der eigenen hand, wieder klar die nummer eins zu werden! und eigentlich bin ich doch froh, dass der lask nicht gleich wieder aufgestiegen ist. das hätte unser leiden in der RLM doch sehr geschmälert - wenns für den lask ein spaziergang für die gewesen wär. stellt euch mal den hohn vor, den wir da wieder ertragen hätten müssen.

solltma trotzdem absteigen, sind wir wenigstens auf augenhöhe, aber nicht drunter ;)

bearbeitet von schokladinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleschpies´ sandsack

.

Ich hoffe, das Kollektiv hat morgen die paar Volldeppen vom Hinspiel im Griff.

.

und du glaubst so ein worstcase ist kollektivabhängig bzw dass es ein paar volldeppen sind?da sag ich nur ´die geister die ich rief´.nehm an das zieht sich über generationen.da kannst leider nix dagegen machen.

ausserdem wirds nix geben.weil eine zweite jahrhundertchance wie diese,noch dazu auch im folgenden jahr kriegst normalerweis alle zig jahre oder gar net.es ist wie ein aufgelegter bauernschnapser.gwinnst die partie bist part of the game.und du kannst dich endlich etablieren.mit allen annehmlichkeiten.man braucht sich dann nur die ganzen fehler hernehmen und das gegenteil davon machen.und natürlich bei ried und den blackwings in die lehre gehen.dann könnt ich mir vorstellen dass wir wirklich mittelfristig planen können.für höheres natürlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

langsam halt ich deinen pessimismus nict mehr aus. klar kanns uns so gehen. nur wir würden es trotzdem noch eher verkraften, weil wir schon eine ganze saison darauf vorbereitet wrden. der lask ist heute aus allen wolken gefallen.....

und bzgl. ergebnis bin ich zwiegespalten.... klar kann man nicht zu den lieferingern helfen. aber mal ehrlich: wer hat diese saison nicht insgeheim den paschingern öfter die daumen gedrückt? ist eigentlich genau so schlimm. schade um die derbies nächste saison (also hoffentlich zumindest ;) ), wir habens jetzt aber dafür in der eigenen hand, wieder klar die nummer eins zu werden! und eigentlich bin ich doch froh, dass der lask nicht gleich wieder aufgestiegen ist. das hätte unser leiden in der RLM doch sehr geschmälert - wenns für den lask ein spaziergang für die gewesen wär. stellt euch mal den hohn vor, den wir da wieder ertragen hätten müssen.

solltma trotzdem absteigen, sind wir wenigstens auf augenhöhe, aber nicht drunter ;)

seh ich auch so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

jetzt heißts auf jeden fall für die mannschaft und uns fans (laskplatzsturm) die ehre von linz zu retten. das sollte doch zusätzliche motivation geben! also auf gehts jungs, wir machen das besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Das Ergebnis des Großklubs macht mich baff.

Sehe einen Grund dahinter: Von den Medien (OÖN) schon zum Fix-Aufsteiger tituliert.

Das hat mehr Druck auf die Spieler gemacht, als wenn man medial eher kleinere Töne angeschlagen hätte.

Die Spieler waren diesem angesagten Erfolgsdruck nicht gewachsen.

Seis wies sei!

Wir müssen auf uns schauen-

Ich hoffe wir machend morgen besser. Hoffentlich.

Fix is nix!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das ergebnis beim grossklub ist ein horror.net nur für die sw kollegen sondern auch für uns.spielts doch direkt in die tasche vom präsi.jetzt könn ma ruhig verlieren.weil dann hamma den grossklub.so gesehen alles richtig gemacht.hätt nie geglaubt dass ich mit den sw leide

Genau so sehe ich das leider auch. Jeder der das Gegenteil behauptet, möge mir drei Fragen beantworten:

- Was lief wirklich bei der vergeigten Relegation 2003? Welche Beweise gibt es, dass es nicht Absicht war?

- Was meinte Schellmann wirklich mit seinen Statements hinsichtlich "RLM ist attraktiver als die 2. Liga" unmittelbar vor dem entscheidenden Wattens-Spiel? Welche Beweise gibt es, dass es nicht ernst gemeint war?

- Warum ging Perzy wirklich und was meinte er mit "es fehlt mir der letzte Punch"?

Gibt es Beweise, die zeigen, dass damit nicht der Wunsch Schellmanns, wieder RLM zu spielen, gemeint war?

Weit hergeholt? Verschwörungstheorien? Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

Faktum ist:

Schellmann ist als Unternehmer wie als Vereinspräsident ein kleiner Mittelständler, der zufrieden ist mit dem, was er erreicht hat und nicht nach Höherem strebt. Weil der Preis dafür nämlich wäre, Management, Macht und Entscheidungskompetenzen delegieren zu müssen. In die Hände von "Experten" zu geben, die ihr Fach nicht erarbeitet sondern erlernt haben. Das sind Menschen, die Selfmademen, wie Schellmann einer ist, in Wirklichkeit verachten, ohne die es in größerer Organisatonen und Strukturen aber nicht geht.

Faktum ist:

Die RLM 2013/14 wäre aus OÖ-Sicht mit BW, Lask, Pasching, Vorwärts, Wallern, Florian etc, unschlagbar attraktiv - sportlich und vor allem hinsichtlich Derby-Einnahmen. Das wird noch deutlicher, wenn man das mit Gegnern wie Mattersburg, Parndorf, Liefering, die Xiberger etc. vergleicht.

Faktum ist:

Das Ziel als Nummer 1 in Linz und einsamer Vertreter in der 2. Liga auch Nicht-BWer anzuziehen, ist erwiesenermaßen nicht erreichbar. Nicht nur weil wir schlecht gespielt und dauernd verloren haben. Erinnern wir uns doch an die "Wir sind Linz"-Kampagne zu Beginn der Saison. Wie war der Slogan? "Wer Zweitliga-Fußball sehen will, geht zu BW" oder so ähnlich. Das war genau die Strategie, die dem Ziel gefolgt ist und sie hat nicht funktioniert. Überhaupt nicht! Warum also noch mal versuchen?

Natürlich geh ich morgen rauf. Natürlich würde mich ein Sieg und Klassenerhalt freuen. Aber je länger ich drüber nachdenke, so unwahrscheinlicher halte ich ihn. Und das hat eigentlich nichts mit Fußball als Spiel zu tun. Leider.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag