Relegation 2013


Recommended Posts

Stahlstadtkind

bzgl. Aufstellung bin eigentlich nur gespannt ob wir heute endlich mal mit einem 4-4-2 auflaufen

wohl kaum. wird wohl so werden

Lindner

Hartl Nikolov Huspek

Winkler - Bubenik

Guselbauer - Koll - Maier - Arapovic/Misic

Bartosch

wobei eine Variante mit Sulimani statt Nikolov vor allem dann Sinn hätte, wenn wir ein schnelles Tor machen würden. Im Falle möglicher Konter wäre Sulumani sicher höher einzustufen als Nikolov, der das Spiel doch eher "verschleppt"...

schöng langsam werd ich nervös... - und eigentlich hab ich gedacht nach der saison bin ich schon abgestumpft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

wohl kaum. wird wohl so werden

Lindner

Hartl Nikolov Huspek

Winkler - Bubenik

Guselbauer - Koll - Maier - Arapovic/Misic

Bartosch

wobei eine Variante mit Sulimani statt Nikolov vor allem dann Sinn hätte, wenn wir ein schnelles Tor machen würden. Im Falle möglicher Konter wäre Sulumani sicher höher einzustufen als Nikolov, der das Spiel doch eher "verschleppt"...

schöng langsam werd ich nervös... - und eigentlich hab ich gedacht nach der saison bin ich schon abgestumpft...

Ich glaub so wirds werden. Wir werden das schnelle Tor machen. Nur ob wir dann das zweite bald genug nachlegen, da bin ich unsicher :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ja, ich werde morgen oben sein. Ja, ich werde voll mitgehen. Wenn wir gewinnen, werde ich jubeln und glücklich sein, Aber wenn wir verlieren, werde ich nicht wie 2003 tagelang unansprechbar sein und leiden wie ein Tier. Ich werde mit den Schultern zucken, heimfahren und das Länderspiel schauen. Übermorgen werde ich mir denken, dass alle feste Trotteln sind. Und dann werde ich mich still und ohne Emotionen von Blauweiß verabschieden. Vielleicht packts mich ja wieder, wenn es dann im Herbst gegen Vorwärts im Donaupark geht oder so. Vielleicht ....

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich denke: Blau-Weiß im Herzen bleibt man ein Leben lang, egal in welcher Liga.

"Wir mussten immer mit kleinen Mitteln auskommen, doch auf Dauer wird es immer schwieriger und bei vielen Dingen sind einem einfach die Hände gebunden", skizzierte Perzy zum Abschied den Ist-Zustand.

Aus ähnlichen Gründen haben auch Gludovatz in Hartberg und Tatar bei der Vienna aufgegeben. Diese beiden Vereine treten nun finanziell den geordneten Rückzug an. Wir kämpfen wenigstens noch tapfer, um den Anschluss zu halten.

Perzy sinngemäß: „Man kämpft und kämpft, aber man kommt einfach nicht vom Fleck." Falls wir den Klassenerhalt schaffen, wären das dann unsere nächstjährigen Mitbewerber mit grob umrissenen Budgets:

Mattersburg 7,0 Mio (laut Pucher im Standard)

Liefering 5,0

Altach 5,0

St. Pölten 2,5

Kapfenberg 2,5

Lustenau 2,5

BW Linz 1,7

Vienna 1,7

Horn 1,7

Hartberg 1,7

Uns bleibt in dieser Dreiklassengesellschaft der Papierform nach also wieder nur der Kampf gegen den Abstieg.

Falls unter diesem Aspekt die Fans dem Verein aber aufs Neue die Treue schwören und wieder vermehrt ins Stadion pilgern, weil sie vernünftigerweise den maximal erreichbaren 7. Platz als den Platz an der Sonne akzeptieren, dann könnte es funktionieren.

Mit 600 Besuchern aber wie in diesem Frühjahr und einer grenzenlos negativen Stimmung in Foren und Medien wäre auch ich dann für eine freiwillige Rückkehr in die RLM, um dort im oberen Drittel angesiedelt amateurhafte Siege zu glorifizieren wie heuer der LASK.

Denn das Arge für mich an diesem Frühjahr ist ja, dass hart erkämpfte Siege und Remis gegen Profimannschaften aus Lustenau, Altach, Kapfenberg, Horn und St. Pölten viel weniger positive Resonanz unter den Fans erzeugt haben, als im Unterhaus ein 6:1 gegen Pasching oder ein 6:0 gegen Leoben.

Die Spielergebnisse entsprachen heuer so oft NICHT den gezeigten Leistungen. Der Tabellen-Endrang macht traurig, aber wir waren bis auf zwei, drei Begegnungen zumindest immer ebenbürtig. Spieltechnisch war eine Mannschaft von Blau Weiß Linz in den letzten 16 Jahren nie besser als in den vergangenen beiden Bundesliga-Saisonen. ICH konnte das entsprechend genießen.

Heute wird es vermutlich schwerer als in Parndorf. Sie werden wohl mit zwei Viererketten verteidigen. Und auf den schnellen Antritt von Jailson setzen. Ich hoffe, das Glück ist am Saisonende auf unserer Seite. Am Willen wird es nicht mangeln. Wir Fans müssen an eine Entscheidung bis in die letzte Minute glauben. Darum bitte Support bis zum Abpfiff.

Und jetzt noch ein aktuelles Bundesliga-Urteil:

€ 10.000,- wegen Einsatz unerlaubter Pyrotechnik und Platzsturm von FC Wacker-Fans nach Spielende in Wolfsberg (36. Runde)

Die Blinker-Werfer vom Montag sollten also wissen, was sie heute zu tun haben, um dem Verein im Fall der Fälle noch einmal so richtig zu schaden.

Und am besten wieder Manuel Hartl direkt ins Gesicht.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

die rechnung geht aber auch net richtig auf.man nehme ried.die haben sich tapfer sportlich und wirtschaftlich hochgearbeitet.ich kenn ja net die bugedvorgaben der bundesliga.denk aber dass die eher auch ende 2. drittel oder anfang 3. drittel anzusiedeln sind.und sportlich tanzen die aber schon gewaltig mit.und das seit jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Denn das Arge für mich an diesem Frühjahr ist ja, dass hart erkämpfte Siege und Remis gegen Profimannschaften aus Lustenau, Altach, Kapfenberg, Horn und St. Pölten viel weniger positive Resonanz unter den Fans erzeugt haben, als im Unterhaus ein 6:1 gegen Pasching oder ein 6:0 gegen Leoben.

Die Spielergebnisse entsprachen heuer so oft NICHT den gezeigten Leistungen. Der Tabellen-Endrang macht traurig, aber wir waren bis auf zwei, drei Begegnungen zumindest immer ebenbürtig. Spieltechnisch war eine Mannschaft von Blau Weiß Linz in den letzten 16 Jahren nie besser als in den vergangenen beiden Bundesliga-Saisonen. ICH konnte das entsprechend genießen.

naja, ich seh das schon etwas anders. ebenbürtig heißt ja nur das wir selten abgeschossen wurden. wenn wir das eine oder andere mal den anschlusstreffer erzielt hätten weiß man ja nicht ob die noch nachlegen hätte können.

fakt ist, wir sind in allen bilanzen letzter - dass das keine hurra-stimmung erzeugt ist auch klar. noch dazu hat das kämpferische doch auch sehr oft zu wünschen übrig gelassen. denke an die vorsaison. da wurde jeder punkt erkämpft - und genau das wurde auch vom publikum gewürdigt.

man kann nicht immer die fans oder die zuschauer vorschieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Gutes Posting @Lady In Blue White Satin

Uns bleibt in dieser Dreiklassengesellschaft der Papierform nach also wieder nur der Kampf gegen den Abstieg.

Mit dem Unterschied, dass naechste Saison jedeR sich dessen bewusst sein sollte. Sicher, einige moegen es vor Saisonstart hier geschrieben haben, aber wirklich erwartet haben die wenigsten, dass wir uns *so* dermassen im Abstiegskampf befinden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
die rechnung geht aber auch net richtig auf.man nehme ried.die haben sich tapfer sportlich und wirtschaftlich hochgearbeitet.ich kenn ja net die bugedvorgaben der bundesliga.denk aber dass die eher auch ende 2. drittel oder anfang 3. drittel anzusiedeln sind.und sportlich tanzen die aber schon gewaltig mit.und das seit jahren

Das ist ja die Legende, die uns die SV Ried seit Jahren verkaufen will. Mit wenigen Mitteln das Maximum herauszuholen. Die Rieder sind nicht so arm dran, wie sie's gern darstellen.

Umsatzzahlen 2012

10,827 Mattersburg

8,382 Ried

6,223 Wr. Neustadt

5,894 Innsbruck

5,612 Admira

3,839 WAC

Das 10 Mio-Stadion hat ihnen das Land hingestellt. Der Selbstkostenanteil betrug läppische 0,7 Mio.

Dazu regelmäßig Geld vom Land, von der OÖ. Versicherung, der Oberbank.

Ried ist der wahre Landesverein.

;)

.

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

liebe lady, ich geb dir in vielen recht, ich fand auch die leistungen nicht nur schlecht. was mich ärgert ist die tatsache, das grobe fehler begangen wurden, (nicht sportlich jetzt) die eben auch nicht darauf hoffen lassen, dass irgendwann mal die zeiten des abstiegskampfes vorbei sein werden. und ehrlich, mein ziel wäre das schon (das es nicht von heut auf morgren geht ist mir klar, aber schritt für schritt zumindest, das gegenteil ist leider der fall)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

Faktum ist:

Das Ziel als Nummer 1 in Linz und einsamer Vertreter in der 2. Liga auch Nicht-BWer anzuziehen, ist erwiesenermaßen nicht erreichbar. Nicht nur weil wir schlecht gespielt und dauernd verloren haben. Erinnern wir uns doch an die "Wir sind Linz"-Kampagne zu Beginn der Saison. Wie war der Slogan? "Wer Zweitliga-Fußball sehen will, geht zu BW" oder so ähnlich. Das war genau die Strategie, die dem Ziel gefolgt ist und sie hat nicht funktioniert. Überhaupt nicht! Warum also noch mal versuchen?

fakt ist aber auch, dass schon leute gekommen wären, wenn wir guten fußball gezeigt hätten. den wollen die leute sehen. egal ob hfml oder rml. ob florian, wallern oder pasching zuschauermagneten sind, mag ich mal bezweifeln.

wegen den derbyeinnahmen: wenn man das mit den ganzen tv geldern, etc. gegenrechnet, würde mich interessieren, ob die derbies dann noch so attraktiv sind. schon alleine wegen der medienpräsenz ist es wichtig, dass wir oben bleiben. sky, orf, standard, oön, krone dauerhaft, statt rlmmitte.at 1-2x die woche.

auch werden bei einem abstieg viele aus frust oder protest das geld nicht sofort wieder in das dps tragen. zudem auch der schmäh mit dem "wir wollen rauf, uns etablieren, blabla" nicht merh wirklich zieht. denke nicht, dass der vorstand glaubt, dass es dann zuschauermäßig wieder so weitergeht wie zu glorreichen rlm zeiten (in schlechten zeiten und unattraktiven gegnern hast im dps auch nur 400 hanseln - das hatten wir auf der gugl nur jetzt am ende annähernd).

letztendlich können mannschaft und fans heute auf das scheissen, was irgendwer vom präsidium, presse, etc. vorgeben könnte.

heute solls darum gehen, dass ein verein mit spirit und ohne finanztricksereien + unterstützung der oövp sich in dieser liga hält. just for the fun. mit mittelfinger auf strugl gerichtet

bwl ist die antithese zum großklub schlechthin und keiner braucht derzeit derbies (die wir aufgrund reichel'schem finanzjongleurismus und unserem unvermögen diese saison allesamt verloren hätten).

deshalb: alles für den kassenerhalt!

bearbeitet von BlueFanGroup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.