Relegation 2013


Recommended Posts

Weltklassekicker

ich habs gut gefunden und hab auch applaudiert. einfach, um der mannschaft und mir selber trost zu spenden. und außerdem, um ein zeichen zu setzen gegen den LASK"anhang" vom vortag. so kanns nämlich auch gehen!

Genau. Ich finde das die Situation an sich beschissen war. Kollektives Nicht-Applaudieren? OK, das hätte auch zu meinem Ohnmachtsgefühl gepasst. Umgekehrt war es eine Erleichterung, dass es endlich vorbei ist mit dem Hinzaudern. Und wir alle wissen, dass es ja letztlich nicht (nur) um einzelne Spieler gegangen ist, sondern um ineffektive bis beschissene Rahmenbedingungen und Entscheidungen rund um die Mannschaft.

Und nachdem es - für mich - wirklich um die Spieler gegangen ist, nämlich auch jene mit denen wir im ersten Jahr eine geile Saison hatten nun klar war, dass die ganze Erste-Liga-Geschichte und nun auch Geschichte wurde, geht das Applaudieren in Ordnung. Allen kann mans eh ned recht machen.

Der Präse, der Vorstand und der Trainer sind eh momentan die gef***ten. Wir müssen nun abwarten, was passiert. Ich für meinen Teil habe Rückmeldungen an diverse Stellen angebracht (Spieler, wo ich hoffe, dass sie bleiben und BW-Office). Soll nur heißen, dass jede/r dort einflußnehmen kann/soll, wo er/sie meint, dass es richtig ist. Keine Ahnung, ob das was bringt. Aber ich will aus dieser Ohnmacht raus. Und: Auf kollektiver Fanebene warte ich auch, was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich spend doch keinen Applaus und zolle keinen Millimeter respekt für diejenigen die alles ruiniert haben. Ein ganzes jahr mit siegen die selbst franz fuchs mit seinen fingern abzählen konnte? Diese verlierer haben uns nicht verdient. Sicher ist de vorstand und unser super stöhr mitschuld. Nur was können die dafür wenn zb ein nikolov einen sinnlosen 35 meter Rückpass direkt zu einem Gegner spielt?

es dsei dir unbenommen, nicht zu applaudieren, aber ebenso soll es jedem frei stehen, dies zu tun. die beweggründe habe ich geschildert, und wie man auch beim did sieht, war dies mehreren leuten ein bedürfnis.

und natürlich bin ich auch einiges aus wien gewohnt: während meiner wienzeit 15 jahre sportclub und vienna gesehen, wenn ich nicht die zeit hatte nach linz zu fahren - da wird man auch ein wenig konditioniert, was die fairness betrifft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Soll nur heißen, dass jede/r dort einflußnehmen kann/soll, wo er/sie meint, dass es richtig ist. Keine Ahnung, ob das was bringt. Aber ich will aus dieser Ohnmacht raus. Und: Auf kollektiver Fanebene warte ich auch, was passiert.

Wir sind derzeit im Begriff uns und das Geschehene zu ordnen und uns intern schnellstmöglich auf eine Hilfestellung/Neustrukturierung für den Verein zu einigen. Danach wird es hoffentlich konstruktive Gespräche mit der Vereinsführung geben, die uns letztendlich mehr direkte Mitbestimmung, mehr Kontrolle oder einfach nur klar erkennbare Strukturen/Weichenstellungen bei unserem geliebten SKV erkennen lassen werden.

stay tuned, wir melden uns in Kürze zu Wort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ja, das wird es geben. zuvor werden wir aber mal intern einiges besprechen um beim Kollektivtreffen dann auch wirklich konstruktive Lösungen vorschlagen zu können.

Genau in dieser Phase erscheint es uns wichtig, die Wünsche und Anregungen aller Fans für eine Weichenstellung zu bündeln. Viel zu vieles wurde bisher unreflektiert kritisiert, nun gehts an die Arbeit diesen (großteils berechtigten) Kritikpunkten, tatsächliche Lösungen gegenüber zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja, das wird es geben. zuvor werden wir aber mal intern einiges besprechen um beim Kollektivtreffen dann auch wirklich konstruktive Lösungen vorschlagen zu können.

Genau in dieser Phase erscheint es uns wichtig, die Wünsche und Anregungen aller Fans für eine Weichenstellung zu bündeln. Viel zu vieles wurde bisher unreflektiert kritisiert, nun gehts an die Arbeit diesen (großteils berechtigten) Kritikpunkten, tatsächliche Lösungen gegenüber zu stellen.

Klingt gut und richtig. Wie aber soll das Bündeln vor sich gehen, wenn das noch vor einem Treffen passieren soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

es geht darum, mal ein grobes Gerüst zu finden, ansonsten würde so eine Kollektivsitzung mit -hoffentlich- vielen Menschen keinen Sinn haben. Soll nicht heißen, dass nicht wirklich jeder seine Meinung einbringen kann/soll, sondern einfach um schon Lösungsansätze für diese Sitzung parat zu haben um diese dann letztendlich ausdefinieren/erweitern/verändern zu können.

bearbeitet von der_V

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wer eine dermaßen bescheidene Saison auf und neben dem Platz abliefert sowie das Geschenk Parndorf dermaßen verjuxt, der hat den Abstieg einfach verdient. In diesem Sinne "Tränen trocknen schnell".

bearbeitet von Stranggießer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spend doch keinen Applaus und zolle keinen Millimeter respekt für diejenigen die alles ruiniert haben. Ein ganzes jahr mit siegen die selbst franz fuchs mit seinen fingern abzählen konnte? Diese verlierer haben uns nicht verdient. Sicher ist de vorstand und unser super stöhr mitschuld. Nur was können die dafür wenn zb ein nikolov einen sinnlosen 35 meter Rückpass direkt zu einem Gegner spielt?

Mady my day, danke. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hier ein Videobericht: http://jawoi.tv/game/1177

Wenn ich in diesem Bericht diverse Spielzüge vom Freitag sehe, dann werde ich echt stocksauer: Hier im ABS wird sicherlich nicht zu Unrecht der Vorstand kritisiert (Fehleinkäufe, kleiner Kader uvm.), und natürlich wurden hier Fehler gemacht, und vieles wird ganz sicher zu Recht angeprangert, aber trotzdem ist für diese inferiore Saison vor allen Dingen die Mannschaft zur Verantwortung zu ziehen. Sicherlich kann man auch einwerfen, dass es kein Trainingslager gegeben hat, und viele Spieler eben noch immer nebenbei arbeiten usw.., andererseits sind die Trainingsbedinungen auf der Gugl sicherlich wirklich top, über solche Bedingungen verfügten noch nie eine BW-Elf, das sollte man auch nicht vergessen.

Wie gesagt, Kritik am Vorstand sicherlich berechtigt, aber wenn man sich die Szene anschaut, wie - nicht böse sein - stümpferhaft da Chancen versemmelt werden bzw. wie amateurhaft hier verteidigt wird, da muss sich die Mannschaft wirklich auch mal selbst hinterfragen. Okay, Edi Stöhr hat sicherlich keinen Erfolg gebracht, aber vorher waren eben Weißenböck und Perzy die Coaches, die ja in der Vergangenheit auch schon durchaus erfolgreich waren, aber alleine am Trainerteam und am Vorstand lag es bestimmt nicht, die Mannschaft hat es sich großteils einfach selbst zuzuschreiben. Sicher, wir hatten keinen starken Kader, aber doch einige Leue mit Zweitligaerfahrung, und im Vorjahr hat es ja auch gereicht, und so großartig wurde die Mannschaft ja nicht umgebaut. Ich behaupte nicht, dass wir mit dieser Truppe um den Aufstieg mitspielen können, aber ein sportlicher erreichter 8. Platz wäre in meinen Augen im Bereich des Möglichen gewesen. Gerade Parndorf hat ja v.a. am Freitag in Linz alles andere als überragend gespielt, aber für unser Team reichen solche toten Gegner. Die Tatsache, dass wir gegen einene faktisch kurz vor dem Aus stehenden FC Lustenau gerade mal einen Punkt geholt haben, sagt wohl alles.

Okay, auch das kleine Budget kann man sicherlich kritisieren, keine Frage, aber gerade in Linz ist es wohl auch schwer Sponsoren zu finden, weil der Ruf des hiesigen Fußballs ja nicht der beste ist. Und der Herr Eder wird halt leider auch keine Millionnen überweisen.

Lange Rede, kurze Sinn: Ich finde, die Mannschaft hätte sehr wohl das Zeug gehabt, die Klasse zu halten, es lag nicht alleinige an den Strukturen im Verein. Unser kleines Budget und unser Stukturen sind sicher nicht dafür geeignet hier durchzumarschieren, aber für Platz 8 sollte es schon reichen, finde ich.

P.S.: Der Abstieg ist wirklich sehr bitter, aber - never forget - andere Vereine hat es in der Vergangenheit schon weit schlimmer erwischt, ich denke hier an die Salzburger Austria oder den SK Vorwärts Steyr, bzw. natürlich den GAK, allesamt Vereine mit einem derart großen Fanpotential, dass sie eigentlich Bundesliga spielen sollten. Vom Lask und dem Wiener Sportklub ganz zu schweigen...

bearbeitet von Tiage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rückblickend bin ich froh, wegen des länderspiels in wien geblieben zu sein. ich kann es aber immer noch nicht fassen, dass das spiel im abstige mündete, ja sogar zu hause verloren wurde.

denn ausgehend vom klassenunterschied waren die vorzeichen für mich - auch gemessen an den eindrücken vom hinspiel - doch in richtung ligaverbleib zu deuten. der klassenunterschied kam etwa letztes jahr beim stockletzten hartberg gegen den für regionalligaverhältnisse hochgerüsteten gak klar zum tragen (sah aber nur das rückspiel).

mittlerweile gehe ich davon aus, dass es so war wie bei meiner vienna vor einem guten dutzend jahren:

da kriselte es bei uns, das frühjahr verlief katastophal, trotz nominell guter mannschaft verlor die vienna spiel um spiel gegen vermeintlich schwächere gegner. einige spieler hatten sich innerlich schon verabschiedet und bäumten sich nicht gegen das schicksal auf - sie begnügten sich damit, ihren verträge beim auslaufen zuzusehen. dann verloren wir auch noch die relegation gegen den fc lustenau (vienna-untypische frustschlägerei inklusive) und mussten uns für acht saisonen in der ostliga verdingen. ich wünsche blau weiß, dass es nicht so lange dauert - das waren zähe jahre, in denen auch die zelebrierten derbies gegen den wurschtklub (schwarz-weißer lieblingsgegner wr. sportc/klub: wsc, später wsk) nur schwachen trost spendeten...

***

falls das trauerspiel vom freitag noch jemand sehen will: schau.tv hat ein highlights-video online gestellt: http://mediathek.schaumedia.at/lang/de_DE/video/2942/sport-relegationsduell-2

die parndorf-lastigkeit darf nicht wundern. schau.tv ist nicht nur sponsor von parndorf, sondern gehört auch parndorf-präsident gerhard milletich.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.