Lizenzierung 2013/14


OoK_PS

Recommended Posts

Posting-Pate

najo, zumindest vor Sturm könnte sich ausgehen. :D

Eigentlich ein Wahnsinn. Und so groß war die Zuversicht im Sommer bei Sturm. Neuer Trainer, neue Spieler und die doch berechtigte Hoffnung eine größere Rolle in der Liga spielen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Eigentlich ein Wahnsinn. Und so groß war die Zuversicht im Sommer bei Sturm. Neuer Trainer, neue Spieler und die doch berechtigte Hoffnung eine größere Rolle in der Liga spielen zu können.

bzgl sturm habe ich mich auch ordentlich getäuscht.

die hätte ich eigentlich in der rolle grödigs gesehen und jene dort, wo sturm liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laut Taboga sind beim supertollen Grödig Schwarzgelder gang und gäbe(so wie wohl bei fast jedem Dorfverein der sich in solchen Höhen befindet). Hätten wir ein ordentliches Verfahren dürften sie somit keine Lizenz bekommen, aber gut der Sportplatz ist ja auch Bundesligatauglich. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

laut Taboga sind beim supertollen Grödig Schwarzgelder gang und gäbe(so wie wohl bei fast jedem Dorfverein der sich in solchen Höhen befindet). Hätten wir ein ordentliches Verfahren dürften sie somit keine Lizenz bekommen, aber gut der Sportplatz ist ja auch Bundesligatauglich. :lol:

Sowas muss erst mal bewiesen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas muss erst mal bewiesen werden.

glaub ich sofort. In der Hfm macht das praktisch ein jeder. Hartberg hat das mal perversiert. Dort haben im Schnitt die Spieler alle unter 700€ verdient. Personalkosten beliefen sich auf 300k jährlich. Dazu gabs einen guten Artikel im Kurier, der leider jetzt nicht mehr aufrufbar ist. Die Lizenz habens freilich trotzdem bekommen. Sitzt der ehemalige FCL Präsident eigentlich schon im Hefn ?

€: zumindest in den 90ern war das auch in der Bundesliga Norm, wie Kartnig in seinem Prozess aussagte.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Sowas muss erst mal bewiesen werden.

und genau das wird man nicth können. da wird das geld dann halt über dritte ausgezahlt. bar vielleicht auch noch. das funktioniert überall - wieso sollte es ausgerechnet im fußball (und noch dazu in österreich) nicht funktionieren.

man braucht sich ja nur mal die ausgewiesenen personalkosten diverser vereine anschauen. da kriegt man ja einen lachkrampf. da wird aber NIE nachgefragt - da sieht man ja ohnehin dass es der bundesliga de facto scheissegal ist, ob da konform ausbezahlt wird oder nicht.

noch schlimmer wirds dann in den amateurliegen. da braucht man sich ja nur anschauen welche kicker da wohin wechseln. die können ab und an in der 1. klasse mehr abstauben als in der hfmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

letztendlich sind die vereine die blöden, die alles korrekt abwickeln. wenn ich schon lese, dass Kapfenberg eine geldstrafe über 17.000 euro bekommen hat --> das ist sicher sehr abschreckend.

bei doppelten verträgen und schwarzgeld würde ich gleich einmal ~5 punkte abziehen - das tut den vereinen viel mehr weh als so eine finanzielle mini-strafe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letztendlich sind die vereine die blöden, die alles korrekt abwickeln. wenn ich schon lese, dass Kapfenberg eine geldstrafe über 17.000 euro bekommen hat --> das ist sicher sehr abschreckend.

bei doppelten verträgen und schwarzgeld würde ich gleich einmal ~5 punkte abziehen - das tut den vereinen viel mehr weh als so eine finanzielle mini-strafe.

Ich würd das so abwickeln wie in der Realwirtschaft. Die Verantwortlichen machen sich haftbar, das ganze ist ja nichts anderes als Steuerhinterziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

und genau das wird man nicth können. da wird das geld dann halt über dritte ausgezahlt. bar vielleicht auch noch. das funktioniert überall - wieso sollte es ausgerechnet im fußball (und noch dazu in österreich) nicht funktionieren.

man braucht sich ja nur mal die ausgewiesenen personalkosten diverser vereine anschauen. da kriegt man ja einen lachkrampf. da wird aber NIE nachgefragt - da sieht man ja ohnehin dass es der bundesliga de facto scheissegal ist, ob da konform ausbezahlt wird oder nicht.

Ja aber das Geld muss auch von wo herkommen bzw. irgendwie müssen Einnahmen da sein, die vor der Finanz versteckt werden.

Bei Stum wurden halt damals immer weniger Zuschauer angegeben als tatsächlich da waren.

noch schlimmer wirds dann in den amateurliegen. da braucht man sich ja nur anschauen welche kicker da wohin wechseln. die können ab und an in der 1. klasse mehr abstauben als in der hfmel.

Brauchst nur schauen was in den Landesligen und Regionalligen herumläuft. Ich kannte ehemalige Bad Ausseer Kicker, die in die unterste Liga gegangen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

glaub ich sofort. In der Hfm macht das praktisch ein jeder. Hartberg hat das mal perversiert. Dort haben im Schnitt die Spieler alle unter 700 verdient. Personalkosten beliefen sich auf 300k jährlich. Dazu gabs einen guten Artikel im Kurier, der leider jetzt nicht mehr aufrufbar ist. Die Lizenz habens freilich trotzdem bekommen. Sitzt der ehemalige FCL Präsident eigentlich schon im Hefn ?

: zumindest in den 90ern war das auch in der Bundesliga Norm, wie Kartnig in seinem Prozess aussagte.

Der Artikel von damals:

http://kurier.at/sport/fussball/so-wirtschaften-die-bundesligaklubs/2.748.355#747199,578577

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

den mein ich nicht.

Hab's mir eh fast gedacht, aber kurz wird auf Hartberg eingegangen:

" Die geringsten Personalkosten im Profifußball meldete wieder einmal Hartberg. Aber immerhin klingen die 0,81 Millionen Euro an Gehältern realistischer als die 0,54 Millionen aus dem Vorjahr."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.