KADER 2013/2014


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Auch Kensy hatte Vorstellungen. Und auch x, und y. Was soll ich mich darueber freuen dass Kraft sich den Toptorjaeger von anderswo wuenscht, den er halt kennt?

Ist ja nicht gerade visionaer.

da bin ich ganz bei dir ... der unterschied ist halt, dass die kraft-wunschspieler in den letzten jahren konstant gute leistungen gebracht haben (wenn man im internet ein bisschen recherchiert) ... anders war das bei kensy, wo ein (leider) dauerverletzter aleksic ohne spielpraxis und ein überraschungsei namens kutlesa, von dem man nicht einmal im internet recht viel erfahren konnte , als absolute wunschspieler verpflichtet wurden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Transfers | Erste Zu- und Abgänge fixiert

Quelle: vorwaerts-steyr.at

Eigendlich ist um den Peter O. schade.Ich glaube er hatte bei uns einen Seuchenherbst. Wenn man bedenkt,dass er zu beginn der Meisterschaft einige Abseitstore zu verbuchen hatte. Aber so eng liegt Erfolg und Misserfolg zusammen.Auf diesem weg noch viel Erfolg für deine weitere Fußball-Laufbahn bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Noch einmal: wie würdest du das Problem lösen bzw. was hätte der SKV jetzt anders machen sollen?

So schnell und so intensiv wurde noch nie auf den sportlichen Misserfolg reagiert und wenn dermaßen gute Spieler nach Steyr übersiedeln ist das auch ein Prädikat für unseren SKV .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Noch einmal: wie würdest du das Problem lösen bzw. was hätte der SKV jetzt anders machen sollen?

Das geht nicht an den Kern der Frage. Es ist ja nicht so dass ich dagegen bin dass Djokic im Frühjahr ein paar Türln macht. Dass ich der Meinung bin dass Kraft der falsche Mann ist, tut hier auch nichts zur Sache.

Aber ich bin dagegen dass hier, und im Vereinsumfeld, solche Transfers und die Tatsache dass sie der neue Trainer verlangt als "super, es geht was weiter" missverstanden werden. Was hier bejubelt wird ist gut und schön, aber Pflästerlepolitik die an den Problemen die die Vorwärts strukturell aufhalten nichts ändert.

Es besteht keine langfristige Idee wie man spielen, sich positionieren will, es geht im Nachwuchs ausser saudummen Drohungen dass uns alle Talente weglaufen wenn wir nicht mit Blau-Weiss zusammenspannen nichts weiter, und es werden Spieler nicht perspektivisch und sorgfältig sortiert, sondern kurzfristig und von Agenten abhängig verpflichtet.

Schlicht und einfach: Djokic gut und schön. Aber der Verein hätte auch jede Menge anderer Sachen zu erledigen. Und solange sich da nix tut sehe ich solche Transferbomben nur als Schlagobers: schaut gut aus, schmeckt schnell gut, zerfließt schnell wieder. Kuchen lässt sich damit keiner backen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das geht nicht an den Kern der Frage. Es ist ja nicht so dass ich dagegen bin dass Djokic im Frühjahr ein paar Türln macht. Dass ich der Meinung bin dass Kraft der falsche Mann ist, tut hier auch nichts zur Sache.

Aber ich bin dagegen dass hier, und im Vereinsumfeld, solche Transfers und die Tatsache dass sie der neue Trainer verlangt als "super, es geht was weiter" missverstanden werden. Was hier bejubelt wird ist gut und schön, aber Pflästerlepolitik die an den Problemen die die Vorwärts strukturell aufhalten nichts ändert.

Es besteht keine langfristige Idee wie man spielen, sich positionieren will, es geht im Nachwuchs ausser saudummen Drohungen dass uns alle Talente weglaufen wenn wir nicht mit Blau-Weiss zusammenspannen nichts weiter, und es werden Spieler nicht perspektivisch und sorgfältig sortiert, sondern kurzfristig und von Agenten abhängig verpflichtet.

Schlicht und einfach: Djokic gut und schön. Aber der Verein hätte auch jede Menge anderer Sachen zu erledigen. Und solange sich da nix tut sehe ich solche Transferbomben nur als Schlagobers: schaut gut aus, schmeckt schnell gut, zerfließt schnell wieder. Kuchen lässt sich damit keiner backen.

Alles gut und schön aber eine der von dir mit "jeder Menge" anderer Sachen bezeichneten pauschal Ansage ist für mich der Klassenerhalt und das sehe ich als wichtigsten Punkt! Leider nur mit Verstärkungen möglich das hat der bestehende Kader gezeigt.

Das eine nötige Infrastrukturmaßnahme über die Amateure führen kann oder wird ist mir auch recht.

Ein großes Gefahrenpotential sehe ich in der wirtschaftlichen Abhängigkeit im Bezug auf Rigger da hat der Verein den größten Handlungsbedarf ein potentes Gegengewicht zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

:super:

Schöne Transfers so knapp vor dem Christkind! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Was die Neuzugänge wert sind, wird man erst sehen. Wir hatten ja schon hin und wieder solche "an dem werden wir noch viel Freude haben"-Transfers, bei denen die Freude dann schlussendlich doch nicht so groß war.

Worüber ich aber gar nicht böse bin ist, dass Kutlesa den Verein verlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Das geht nicht an den Kern der Frage. Es ist ja nicht so dass ich dagegen bin dass Djokic im Frühjahr ein paar Türln macht. Dass ich der Meinung bin dass Kraft der falsche Mann ist, tut hier auch nichts zur Sache.

Aber ich bin dagegen dass hier, und im Vereinsumfeld, solche Transfers und die Tatsache dass sie der neue Trainer verlangt als "super, es geht was weiter" missverstanden werden. Was hier bejubelt wird ist gut und schön, aber Pflästerlepolitik die an den Problemen die die Vorwärts strukturell aufhalten nichts ändert.

Es besteht keine langfristige Idee wie man spielen, sich positionieren will, es geht im Nachwuchs ausser saudummen Drohungen dass uns alle Talente weglaufen wenn wir nicht mit Blau-Weiss zusammenspannen nichts weiter, und es werden Spieler nicht perspektivisch und sorgfältig sortiert, sondern kurzfristig und von Agenten abhängig verpflichtet.

Schlicht und einfach: Djokic gut und schön. Aber der Verein hätte auch jede Menge anderer Sachen zu erledigen. Und solange sich da nix tut sehe ich solche Transferbomben nur als Schlagobers: schaut gut aus, schmeckt schnell gut, zerfließt schnell wieder. Kuchen lässt sich damit keiner backen.

Ich find es gut das man jetzt so schnell reagiert hat und die Spieler die letztendlich die erhoffte Qualität nicht gebracht haben im Winter austauscht.

Vorallem der Schritt mit Kraft ist OK und wie schon des öfteren geschrieben wurde ist es im Winter nicht so einfach die richtigen Verstärkungen zu finden.

Also jetzt schon die neuen Spieler unter Vertrag zu haben finde ich gut, glaube auch das ein Djukic,Dimic und Masovic die notwendigen Verstärkungen sind und vorallem hat man sie ja längerfristig an den Verein gebunden.

Sollte Michael Popp noch dazukommen auch recht, wenn Kutles,Orosz und Aleksic gehen auch OK, konnten die Mannschaft nicht wirklich verstärken.

Thema Nachwuchs,der Unionplatz ist ja fertig saniert und renoviert, mit einer Flutlichtanlage ausgestattet und das gesamte Gelände eingezäunt habe ich gesehen, trotzallem eine tolle Idee und Umsetzung am Union-Trainingsgelände 2014 einen zweiten Trainingsplatz zu schaffen und ein Talentezentrum Sk Vorwärts Steyr zu errichten mit Namenssponsor.

Hätte man eigentlich schon vor 10 Jahren machen sollen, dann wäre jetzt vieles leichter.

Hat Vorwärts mit den neuen vielen guten Trainern ein Ausbildungszentrum glaube auch ich, das viele Talente der Steyrer Vereine beim SKV ausgebildet werden können und nicht nach Florian,Garsten oder Stein zum Training anreisen müssen.

Schafft Vorwärts Steyr den Klassenerhalt, steigt die 1b in die 1.Ost auf und wird im Nachwuchs weiterhin gute Arbeit geleistet, sollte man glaube ich auch einmal posetiv sehen!

bearbeitet von Stöger Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.