KADER 2013/2014


Recommended Posts

Wenn ich nur an die Jahre in der Bezirksliga und Landesliga denke, welche Namen und vor allem welche Typen wir in unserer Mannschaft hatten, dann kommen mir die Tränen. Es war eine derart geile Mannschaft wie z.B. beim Entscheidungsspiel gegen Weisskirchen.

Zu Weißkirchen dachte ich eigentlich immer, dass diese Niederlage uns letztlich nicht geschadet hat, weil wir ja schließlich eh zwei Jahre später in die OÖL aufgestiegen sind. MIttlerweile denke ich, dass uns dieses Spiel bis heute schadet, denn im Falle eine Aufstiegs in die OÖL schon im Jahr 2007 wäre auch der folgende Aufstieg in die RLM wohl schon früher erfolgt, etwa 2009 statt 2011. Das heißt aber, wir wären noch mit der von Dir so treffend beschriebenen Goldenen Generation in die Regionalliga marschiert, hätten uns dort mit dieser etablieren können und hätten nicht zeitgleich mit dem Aufstieg auch die gesamte Mannschaft umkrempeln müssen. Denn dieser mißlungene Radikalschnitt im Jahr 2011 tut uns bis heute weh, seitdem hat die Mannschaft eigentlich nie wieder so wirklich gepasst.

Jedenfalls gehts mir wie Dir, irgendwie kommt mir immer der Reinhard Fendrich in den Sinn, wenn ich an die Vorwärts von früher denke: "I kaun ma´s Wanen ned verbeißen, wos woarst du für a haaßes Eisen und überbliebn is nur a Havarie..." :schluchz:

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Weißkirchen dachte ich eigentlich immer, dass diese Niederlage uns letztlich nicht geschadet hat, weil wir ja schließlich eh zwei Jahre später in die OÖL aufgestiegen sind. MIttlerweile denke ich, dass uns dieses Spiel bis heute schadet, denn im Falle eine Aufstiegs in die OÖL schon im Jahr 2007 wäre auch der folgende Aufstieg in die RLM wohl schon früher erfolgt, etwa 2009 statt 2011. Das heißt aber, wir wären noch mit der von Dir so treffend beschriebenen Goldenen Generation in die Regionalliga marschiert, hätten uns dort mit dieser etablieren können und hätten nicht zeitgleich mit dem Aufstieg auch die gesamte Mannschaft umkrempeln müssen. Denn dieser mißlungene Radikalschnitt im Jahr 2011 tut uns bis heute weh, seitdem hat die Mannschaft eigentlich nie wieder so wirklich gepasst.

Jedenfalls gehts mir wie Dir, irgendwie kommt mir immer der Reinhard Fendrich in den Sinn, wenn ich an die Vorwärts von früher denke: "I kaun ma´s Wanen ned verbeißen, wos woarst du für a haaßes Eisen und überbliebn is nur a Havarie..." :schluchz:

Sehr treffend, bin der selben Ansicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Also unbedingt weg sollen: Kutlesa, Bytyci;
Von mir aus können auch noch gehen: Koll, Stadlbauer, Masovic; Ob und wie Zauner zurückkommt steht auch in den Sternen und für 1B "zu schade"...

1B: Glavas, Susic, Martic, Klug sind in der 1B. Das sie nicht unbedingt mitkommen bei der KM ist klar, aber weg?! Sicher nicht...
Demir könnte meiner Meinung nach zumindest im Training schonmal an die KM herangeführt werden.

Unbedingt behalten würde ich: Großalber, Duvnjak, Füzfa;
Ziemlich sicher behalten würde ich: Peham, Popp, Balic, Lageder;
Falls sie bald fit werden: Djokic und Dimic - würde ich sie auch behalten. Aber dazu müssen sie bald fit werden und dann auch bleiben.


Nur wenn einige gehen sollten - sollte man sich zumindest früh genug umschauen.

bearbeitet von Lii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jetzt kommt es mal drauf an ob wir oben bleiben oder nicht, dann wird man sehen wie es weitergeht. Bei einem Abstieg wird eher die Frage sein wer uns überhaupt freiwillig bleibt, nicht wenn wir behalten wollen. Ich sehe da viele Kandidaten die wahrscheinlich freiwillig gehen, da zum einen sicher nicht das gleiche gezahlt wird wie jetzt in der RL und zum anderen werden so manche bestimmt nicht (nochmal) in die OÖL mitgehen. Natürlich weis ich nicht wer einen Vertrag hat über das nächste Jahr hinaus.

Bestimmt nicht mehr sehen werden wir:

Dimic, Djokic, Bytyci, Koll, Popp, Masovic, Duvnjak, Füzfa

Ein großes Fragezeichen steht hinter:

Großalber, Peham, Staudecker, Stadlbauer und ev. auch Danninger

Grundgerüst für die OÖL könnte so aussehen:

Dorfmayr, Lageder, Susic, Martic, Glavas, Balic, Demir, Klug

Es könnte also wieder mal ein riesengroßer Umbruch anstehen. Ich bin echt schon gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Jetzt kommt es mal drauf an ob wir oben bleiben oder nicht, dann wird man sehen wie es weitergeht. Bei einem Abstieg wird eher die Frage sein wer uns überhaupt freiwillig bleibt, nicht wenn wir behalten wollen. Ich sehe da viele Kandidaten die wahrscheinlich freiwillig gehen, da zum einen sicher nicht das gleiche gezahlt wird wie jetzt in der RL und zum anderen werden so manche bestimmt nicht (nochmal) in die OÖL mitgehen. Natürlich weis ich nicht wer einen Vertrag hat über das nächste Jahr hinaus.

Bestimmt nicht mehr sehen werden wir:

Dimic, Djokic, Bytyci, Koll, Popp, Masovic, Duvnjak, Füzfa

Ein großes Fragezeichen steht hinter:

Großalber, Peham, Staudecker, Stadlbauer und ev. auch Danninger

Grundgerüst für die OÖL könnte so aussehen:

Dorfmayr, Lageder, Susic, Martic, Glavas, Balic, Demir, Klug

Es könnte also wieder mal ein riesengroßer Umbruch anstehen. Ich bin echt schon gespannt!

Nicht Dein Ernst?

Susic? Dorfmayr? Du weißt dass die eigentlich eher in die Bundesliga als zum SKV gehören;)

Bleib mal bitte mit der Kirche im Dorf. Es sind noch einige Runden zu spielen, und irgendwann muss die Pechsträhne reißen! Sie muss einfach...

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich finde es immer wieder nett , wie verbissen wir unsere Mannschaft aus der LLO ( Weißkirchen-Trauma) mit der heutigen Situation vergleichen.

Da kann ich nur sagen, Abstieg bis in die LLO , dann können wir wieder mit Fussballern die bereits ihren Zenit überschritten haben aber für diese Klasse

noch gute Leistungen bringen Erfolg für Erfolg einfahren. Diese Spieler konnten in dieser Liga so richtig die Sau rauslassen , im positiven Sinn natürlich !

Waren auch klasse Typen dabei aber warum glaubt ihr haben die zu dieser Zeit bei uns gespielt und nicht bei einer RLM Mannschaft ?

War auch für mich damals eine Superzeit mit unseren Rot Weißen aber wir vergleichen sportlich gesehen Äpfel mit Birnen .

Wer Weißkirchen nicht knacken konnte würde auch in der RLM nicht besonders gut aussehen , milde ausgedrückt.

Zum derzeitigen 21 Mann Kader kann ich nur sagen : 2 Spieler sollten fix abgegeben werden , leider kein Abnehmer gefunden(RB, BK)

2 wurden eigenlich zum jeweiligenZeitpunkt für die 1b verpflichtet , richtigerweise (IG,BD)

1 leider verletzungsbedingt absehbar out (HZ)

1 trotz Aufbauphase u .vieler Einsätze unter Kensy , derzeit wieder verletzt , zu schwach (DK)

3 aus dem Nachwuchs auf die man event. zukünftig setzen kann aber derzeit noch keine Leistungsträger sind (HB,MM,HS)

Ergibt 12 Kaderspieler , exkl. Tormänner , die und auch da , leider muss man sagen , nur tlw. bedingt RLM Niveau bringen .

Wen wundert da noch unsere sportliche Situation .

Für alle Spieler gilt , sie haben sich nicht selbst für den Kader nominiert und stellen sich nicht selbst auf !

bearbeitet von Brainchild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nicht Dein Ernst?

Susic? Dorfmayr? Du weißt dass die eigentlich eher in die Bundesliga als zum SKV gehören;)

Bleib mal bitte mit der Kirche im Dorf. Es sind noch einige Runden zu spielen, und irgendwann muss die Pechsträhne reißen! Sie muss einfach...

Lg

Ja Susic und Dorfmayr.... Bei einem Abstieg (von dem ich momentan stark ausgehe) darfst du nicht auf die E24 Regel und die Stammspielerregel vergessen!!! Zur Erinnerung, es müssen 3 von den E24 Spielern und 7 Stammspieler auf dem Spielbericht stehen. Also brauchst du die beiden sowieso dringenst!

Wenn ich mich nicht täusche wären E24:

Dorfmayr, Susic, Balic, Martic, Klug, Burak

Stammspieler:

alle E24 und dazu Lageder, Danninger, Bakovic. Vielleicht noch der eine oder andere aus der 1b Mannschaft!

Schon alleine im Hinblick auf diese doofe Regeln hätten wir es nicht leicht! Ich will gar nicht daran denken das wir wirklich absteigen könnten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ja Susic und Dorfmayr.... Bei einem Abstieg (von dem ich momentan stark ausgehe) darfst du nicht auf die E24 Regel und die Stammspielerregel vergessen!!! Zur Erinnerung, es müssen 3 von den E24 Spielern und 7 Stammspieler auf dem Spielbericht stehen. Also brauchst du die beiden sowieso dringenst!

Wenn ich mich nicht täusche wären E24:

Dorfmayr, Susic, Balic, Martic, Klug, Burak

Stammspieler:

alle E24 und dazu Lageder, Danninger, Bakovic. Vielleicht noch der eine oder andere aus der 1b Mannschaft!

Schon alleine im Hinblick auf diese doofe Regeln hätten wir es nicht leicht! Ich will gar nicht daran denken das wir wirklich absteigen könnten....

Achso, ja darauf hab ich vergessen.

Wenn wir absteigen würden, dann ists aus. Dann wird wieder nur in KM investiert, und dann samma pleite.. thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wichtiger Spieler

Nachdem wir am Anfang kein Glück hatten und dann auch noch Pech dazu kam, gebe ich den beiden trotzdem noch die Chance uns aus dem Tabellenkeller zu schießen, wenn sie wieder voll fit sind. Und erst dann bekommen die Burschen ein Zeugnis von mir

Ich weiss, Eigenzitat stinkt aber ich machs trotzdem weil ich so glücklich bin und werde meiner Geduld und meinem Optimismus am Freitag ein Bier ausgeben!

Djokic und Dimic bekommen von mir ein sehr gut - sie waren der letzte Strohalm an den sich meine Hoffnung geklammert hat und sie haben mich nicht enttäuscht und gezeigt warum sie geholt wurden.

Die mehrheit der restlichen Spieler hat sich um mind. zwei Noten verbessert, hätte nicht Gedacht dass die Mannschaft das Ruder nochmal so herum reissen kann! Selbes gilt auch für Helmut Kraft.

Auch wenns "nur" der Klassenerhalt war, aber ein erneuter Abstieg wäre für mich der Horror gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns "nur" der Klassenerhalt war, aber ein erneuter Abstieg wäre für mich der Horror gewesen.

Zum Thema "´nur´ Klassenerhalt" sei daran erinnert, dass die heurige Saison - so seltsam das auch klingen mag - den größten Erfolg unseres Vereins seit dem Wiederbeginn im Jahr 2001 darstellt. Schließlich konnten wir noch nie zuvor in der dritthöchsten Spielklasse die Liga halten. Trotz allem Ungemach ein Fortschritt also.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Zum Thema "´nur´ Klassenerhalt" sei daran erinnert, dass die heurige Saison - so seltsam das auch klingen mag - den größten Erfolg unseres Vereins seit dem Wiederbeginn im Jahr 2001 darstellt. Schließlich konnten wir noch nie zuvor in der dritthöchsten Spielklasse die Liga halten. Trotz allem Ungemach ein Fortschritt also.

Fühlt sich für mich auch als Erfolg an, das "nur" war darauf bezogen, dass wir doch mit anderen Zielen in die Saison gegangen sind. Mein persönliches war die Klasse zu halten und das hat eine Zeit lang ganz düster ausgesehen - darum ist es jetzt noch schöner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fühlt sich für mich auch als Erfolg an, das "nur" war darauf bezogen, dass wir doch mit anderen Zielen in die Saison gegangen sind. Mein persönliches war die Klasse zu halten und das hat eine Zeit lang ganz düster ausgesehen - darum ist es jetzt noch schöner.

Seh ich genauso wie Du und hab Dein Post auch so verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Unverständlich ist für mich, dass man bereits nach 4 Spielen unter Kraft die Punkteausbeute mit seinem Vorgänger vergleicht. Diese ist im Übrigen fast identisch!

Man sollte den Trainer UND die neuen Spieler endlich einmal eine Eingewöhnungszeit geben und sie nicht nach 1-2 Spielen schlecht machen.

Abgerechnet wird am Ende der Saison, dann wird man sehen ob es für die Liga reicht oder nicht.

und am ende sind wir punktegleich mit dem tabellen 10, wir spielen einen fußball den ich schon länger nicht mehr von unserer mannschaft gesehen habe. die entlassung kensys und die verpflichtung von kraft haben sich ausgezahlt!

sofern uns kein leistungsträger verlässt und wir die eine oder andere verstärkung bekämen, könnten wir nächste saison im oberen drittel mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.