KADER 2013/2014


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Lt. OÖN wechselt Boris Kutlesa von Grieskirchen zu uns....

Dürfte der Ersatz für Duvnjak sein.

So schlecht schauts mit den bisherigen Käufen nicht aus.

Allerdings verunsichert mich dessen "Laufbahn" schon ein wenig. Die liest sich auch wie ein Tagebuch eines Söldners :(

Ich teile auch die Meinung einiger, dass ich keine "Testspiele" benötige, um Verstärkungen zu holen.

Bei einem vernünftigen Scouting sehe ich die Spieler, die mich interessieren während der Meisterschaft und nicht bei einem Freundschaftsspiel wo's um genau gar nix geht.

bearbeitet von All 4SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Eine kurze Anmerkung zur Kaderplanung und allgemeine Situation im Verein

Ich befürchte, dass wir aus den letzten Jahren wieder nichts gelernt haben. Meiner Meinung nach sollte die Vorwärts Anlaufstelle für junge, talentierte Spieler aus der Region sein. Das sieht die Vereinsleitung aber, so scheint es mir zumindest, komplett anders: Vereine wie Amstetten oder St.Florian zeigen vor wie es geht. Ich nenne diese beiden Vereine, da Steyr irgendwie genau "zwischen" den beiden Verein beheimatet ist. Dazu wieder einige Beispiele:

1. Nachwuchsarbeit: Beide Vereine schreiben Nachwuchsarbeit groß auf ihre Fahnen - in Amstetten gibt es ein LAZ und dort arbeiten auch viele Trainer, welche dem Verein dann aus erster Hand die besten Talente zuführen. In Steyr auch ein LAZ, aber nicht mit dem SKV verbunden, sondern oft sogar in Konkurrenzsituation (zumindest gibt es kaum positive Signale von beiden Seiten, wenn man mit Verantwortlichen spricht)

2. Scouting: Amstetten und St.Florian schaffen es, die jungen Spieler aus der Region zum Verein zu holen. Erst kürzlich ein Bericht nachdem Zeman, Kogler (St.Peter) und noch einige weitere Kandidaten (Stradner - ex SKV) zu Amstetten wechseln. Diese Spieler werden in der Meisterschaft beobachtet und dann kontaktiert. St.Florian hat mit Wahlmüller einen wahren Experten für aufstrebende "Junge" in der Umgebung. So kontaktiert dieser immer wieder junge Spieler aus unteren Ligen, um Charakter und Perspektiven abzuklären. So entsteht ein tolles Netzwerk und wenn man sich den Weg von St.Florian in den letzten Jahren ansieht, so ziehen die immer wieder unbeschriebene Leute aus unteren Ligen an sich, von denen unsere Funktionäre ja überhaupt noch nie gehört haben. Dasselbe macht Amstetten vor, junge Leute wechseln hin, bekommen Chancen und wenn es nicht reicht, dann gehen sie halt wieder zum Stammverein zurück.

3. Perspektive: Nur weil wir die VORWÄRTS sind, heißt dass nicht, dass alle Spieler sowieso zu uns wollen. Von diesem Denken müssen wir unbedingt Abstand nehmen. Natürlich würde ein junger Spieler bevor er zu St.Florian wechselt zu uns gehen, wenn er ein Angebot hat und man sich auch um ihn bemühen würde. Der Unterschied ist folgender: In Amstetten oder St.Florian sagt man zu den Spieler: "Komm bitte zu uns, bei uns kannst du dich weiterentwickeln, wir haben dich beobachtet und du hast super Anlagen. Du könntest uns in der Regionalliga helfen, wenn du hart trainierst. Der Trainer wird das honorieren" - Anders bei Steyr, da vermute ich wird so verhandelt: "Also wir sind Vorwärts, wir bieten dir an zu uns zu kommen, aber wir holen auch noch ein paar Legionäre und du musst auch in der 1b spielen, aber wo kannst du sonst vor über 1000 Leute spielen, da kannst du dich präsentieren!" So oder so ähnlich habe ich es jetzt schon von mehreren Spielern und Funktionären gehört.

Warum ich das gerade heute schreibe? Weil ich die Berichte über LASK und BW Linz kaum glauben kann. Das sind Vereine, denen jetzt komplett der Unterbau fehlt. Von BW weiß ich es nicht genau, aber LASK stellt keine Amateurmannschaft, hat die Akademie irgenwie "verloren" im Theater mit dem OÖFV und es klaffen riesige Finanzierungslücken. Wenn man solche alarmierende Beispiele sieht, wird mir erst bewusst wie toll manche andere Vereine mit viel weniger Mittel, jedoch mit viel, viel mehr Herz arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@ skv_fanatic .... 100% deiner meinung! ich predige schon seit jahren, dass wirohne eine neue funktionärsstruktur hier keine fortschritte machen werden!

du musst aber leider auch zur kenntniss nehmen, dass in st.florian die energie ag mit zusätzlich kleineren sponsoren vorhanden ist und in amstetten anscheinend irgendwer sehr viel geld rein steckt, denn ein zeman ist sicher nicht billig!

aber vielleicht sollte man hrn grünwald selbst fragen (email auf der homepage vohanden) warum man nicht den weg geht oder vielleicht wird ihm auch der weg vorgegeben?!

eines ist klar, das arrogante und prepotente auftreten unserer funktionäre in den letzten jahren macht es sicher nicht leichter in zukunft eine anlaufstelle für junge talente zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Transferliste – Regionalliga Mitte

Nach den beiden Relegationsduellen ist die Regionalliga Mitte Saison 2012/13 endgültig Geschichte. Höchste Zeit einen Überblick über bereits getätigte und mögliche Transfer zu geben. Die Transferliste wird täglich aktualisiert, ein regelmäßiger Blick auf die Seite lohnt sich also auch in der Sommerpause.

http://www.regionalliga.at/mitte/news/7993/transferliste-%E2%80%93-regionalliga-mitte/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

@ skv_fanatic .... 100% deiner meinung! ich predige schon seit jahren, dass wirohne eine neue funktionärsstruktur hier keine fortschritte machen werden!

du musst aber leider auch zur kenntniss nehmen, dass in st.florian die energie ag mit zusätzlich kleineren sponsoren vorhanden ist und in amstetten anscheinend irgendwer sehr viel geld rein steckt, denn ein zeman ist sicher nicht billig!

aber vielleicht sollte man hrn grünwald selbst fragen (email auf der homepage vohanden) warum man nicht den weg geht oder vielleicht wird ihm auch der weg vorgegeben?!

eines ist klar, das arrogante und prepotente auftreten unserer funktionäre in den letzten jahren macht es sicher nicht leichter in zukunft eine anlaufstelle für junge talente zu sein!

also dass in st.florian die energie ag vorhanden ist braucht man eigentlich nicht ansprechen. grünwald selbst hat gesagt, dass st.florian ein kleineres budget hat als wir!!! also das trägt nicht dazu bei dass junge spieler dort spielen! es liegt ganz klar an der philosophie!!! wozu wird irgendwo nach einem stürmer gesucht, wenn in sierning ein ileli spielt der, wie wir alle wissen, qualität hat!? wozu spielen im zentrum spieler aus linz mit denen sich kein fan identifizieren kann, wenn in dietach ein stöger immer starke leistungen bringt. warum müssen stürmer wie klug und falkner am flügel spielen, wenn ein himmelfreundpointner, der sogar angeblich irgendwo in der nähe unsres stadions wohnt, in st.florian stammspieler ist und übrigens auch letztes WE in der cup-qualifikation 2 tore gegen wels gemacht hat...!?!?! wurde jemals beim skv ein spieler von einem unterklassigen verein geholt und in der kampfmannschaft integriert? denke das war noch nie der fall!

ist es echt so viel besser spieler von irgendwo zu holen, vl sogar aus dem ausland, als spieler die in der region aufzeigen und leistung bringen?

mit spielern aus der region kann man sich auch identifizieren, mehr zuschauer würden wieder ins stadion kommen weil man die spieler auch kennt.

als vorbild muss man ried nennen, die suchen gezielt fast nur spieler aus OÖ!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Eh nicht - wir verlassen uns lieber auf den einen den wir haben, und wenn der mal geht, weil er keine Lust mehr hat oder weil alle so gemein sind zu ihm, fangen wir einfach ganz unten wieder an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Eh nicht - wir verlassen uns lieber auf den einen den wir haben, und wenn der mal geht, weil er keine Lust mehr hat oder weil alle so gemein sind zu ihm, fangen wir einfach ganz unten wieder an.

Ich wollte ihnen eine Rutsche zu meiner Firma legen, aber das Interesse war Null...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Und ich glaube auch nicht dass er sich in der Regionalliga durchsetzen könnte.

Wir brauchen Verstärkungen und keine Spieler die sich dann vielleicht entwickeln könnten wenn alles gut läuft.

Sierning hat 25 Tore geschossen in 26 Spielen - also so der Kracher ist er anscheinend auch nicht mehr, auch wenn mir schon klar ist dass ein Stürmer Bälle bekommen muss. Eine Liga höher wird es für ihn nicht leichter werden sich durchzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Safak ileli von Sierning ist ein sehr guter Kicker !! Jung,technisch sehr stark am Ball er würde gerne beim Skv Spielen aber es hat sich noch keiner bei ihm gemeldet !!!

Vor zwei Jahren war er ein Reisser und voll im Saft, damals hätt er uns mMn weitergeholfen bei einem Aufstieg. Wenn ich an das 3:3 in Sierning denke...

Heuer - und vor allem bei Testspiel vergangene Woche - war davon nicht mehr so viel zu sehen. Vielleicht liegts aber am Zustand der Manschaft allgemein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.