KADER 2013/2014


Recommended Posts

Leistungsträger

Nachdem ich mir diese Saison zu Gemüte geführt habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass kein einziger unserer aktuellen Stürmer regionalligatauglich ist...

Wenn du hier erzählen willst, ein fitter Aleksic sei nicht regionalligatauglich, hast du keine Ahnung. Er könnte mMn zum großen Goalgetter avancieren.

Stürmerstar war hoffentlich ironisch gemeint :D

Könnte vielleicht auch daran liegen, dass er und Falkner oft im Mittelfeld außen eingesetzt wurde, wo weder Klug, noch Falkner hingehört. Aber das sieht der Kensy nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Ich hab den Klug (leider) schon abgeschrieben, ich traue ihm selbst im Strafraum keine Tore zu die nciht ein Danninger auch schießen würde.

Unter einem Stürmer stelle ich mir was anderes vor - da hat ein Vogel Rudi ja noch ein anderes Format :D

Ich würde mich aber sehr freuen wenn ich mich irre und Klug wird noch unser Superstar!!!!

bearbeitet von L-B-R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast lenin

<Könnte vielleicht auch daran liegen, dass er und Falkner oft im Mittelfeld außen eingesetzt wurde, wo weder Klug, noch Falkner hingehört. Aber das sieht der Kensy nicht.>

Ich sehe das ganz anders. Endlich hat Kensy erkannt, dass Klug kein Stürmer ist, lange genug hat es gedauert (eigentlich traurig, bei so einem "bekannten" Trainer). David würde ich nicht abschreiben, ich könnte ihn mir sogar in der Viererkette außen (siehe Kerschbaumer) vorstellen, oder eben im Mittelfeld. Aber als Stürmer auf keinen Fall, logischerweise schwach in der Luft und ohne die nötige Ruhe und Abgeklärtheit im Sechzehner (Aleksic hat wenigstens diese, Vogel hatte sie auch, ebenso Orosc, Zela, etc...) Und zum Üben ist die RLM nicht der richtige Ort. Wir bräuchten doch eine stärkere 1b, wo man eine zeitweilige "Versetzung" nicht (was ich gut nachvollziehen kann) als persönliche Beleidigung empfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Falkner als Stürmer zu bezeichnen zeigt schon daß hier kaum jemand Ahnung hat. Der kann nichteinmal einen Ball stoppen oder den schwächsten Landesligaverteidger überspielen. Klug ebenso. Und Aleksic rennt herum wie ein lahmender Schwan, hat sich trotzdem zumindest gegen Landesligaverteidiger durchsetzen können. Aber wer glaubt daß er in der RL nur den Hauch einer Chance hat ist ahnungslos.

Und wenn rotblock meint Aleksic sei fit, frage ich mich wer da der Troll ist. Der Mann kann augenscheinlich nicht schmerzfrei gehen, schau mal genau hin, der humpelt übers Feld.

Aber welche Spezialisten hier unterwegs sind erkennt man ja daran daß einige ernsthaft den Schönberger zurückfordern. Gehts noch?

bearbeitet von Powernbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Südtribüne SKV auf Hochdeutsch diesmal? :(

Wer Falkner damals in der Vorbereitung zur Regionalliga gesehen hat wird ihn auch als Stürmer bezeichnen. Dort wurde er von Glieder als Strafraumstürmer eingesetzt mit Klug und die zwei geigten richtig auf.

Warum dass dann in der Saison nicht mehr umgesetzt wurde bleibt leider ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also ich könnte mir -zum jetzigen Zeitpunkt- durchaus vorstellen, den Aleksic zu behalten. Mir taugt seine Ballannahme und Ballverteidigung. Auch sein Auge ist ein Gutes.

Und dass er ein Strafraumstürmer ist, braucht man nicht extra ansprechen. Ein Sprinter wie der Lindi ist er sicher keiner, aber das war auch kein Polster oder Vogel Rudi.

Ich könnte mir vorstellen, dass man ihm zumindest einen Vertrag bis zum Winter gibt, sofern er damit einverstanden wäre. Da kann man dann beurteilen, ob er seine Tore auch in der RL schießt.

Denn -und dass kann niemand abstreiten- er ist unser bester Torschütze im Verein.

bearbeitet von All 4SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Ich sehe das ganz anders. Endlich hat Kensy erkannt, dass Klug kein Stürmer ist, lange genug hat es gedauert (eigentlich traurig, bei so einem "bekannten" Trainer). David würde ich nicht abschreiben, ich könnte ihn mir sogar in der Viererkette außen (siehe Kerschbaumer) vorstellen, oder eben im Mittelfeld. Aber als Stürmer auf keinen Fall, logischerweise schwach in der Luft und ohne die nötige Ruhe und Abgeklärtheit im Sechzehner (Aleksic hat wenigstens diese, Vogel hatte sie auch, ebenso Orosc, Zela, etc...) Und zum Üben ist die RLM nicht der richtige Ort. Wir bräuchten doch eine stärkere 1b, wo man eine zeitweilige "Versetzung" nicht (was ich gut nachvollziehen kann) als persönliche Beleidigung empfindet.

Den Klug, der auf Außen völlig verloren wirkt, willst du als AV sehen? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der wird schon noch.

Mit der 1b geb ich dir zu 100 % recht.

Falkner als Stürmer zu bezeichnen zeigt schon daß hier kaum jemand Ahnung hat. Der kann nichteinmal einen Ball stoppen oder den schwächsten Landesligaverteidger überspielen. Klug ebenso. Und Aleksic rennt herum wie ein lahmender Schwan, hat sich trotzdem zumindest gegen Landesligaverteidiger durchsetzen können. Aber wer glaubt daß er in der RL nur den Hauch einer Chance hat ist ahnungslos. Und wenn rotblock meint Aleksic sei fit, frage ich mich wer da der Troll ist. Der Mann kann augenscheinlich nicht schmerzfrei gehen, schau mal genau hin, der humpelt übers Feld. Aber welche Spezialisten hier unterwegs sind erkennt man ja daran daß einige ernsthaft den Schönberger zurückfordern. Gehts noch?

Du bist der Experte. Falkner soll weiter als Linksfuß rechts im Mittelfeld spielen, seine Partien im Frühjahr waren grottenschlecht. Unter Glieder als Stürmer sah er wesentlich besser aus.

Und der Aleksic hat es doch schon eindrucksvoll bewiesen, dass er in der RL Tore schießen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

@Powernbua (alias suedtribüne skv mit seinen 10 nebennicks):

Du kannst dir Usernamen zulegen was du willst, anhand deiner postings wirst du immer wieder erkannt.

Bei deinen Einträgen gibts fast keinen, in dem du nicht andere beschimpfst oder beleidigst.

Es ist ohne dich angenehm zu diskutieren hier, auch wenn man geteilter Meinung ist. Aber das kannst du einfach nicht.

Deine nächste Sperre wird also nicht lange dauern, solltest du deine Schreibweise nicht ändern - was eigentlich niemand glauben kann.

Die worte troll und ahnungsloser haben aber andere user vor ihm in den mund genommen.

Dann musst du auch die verwarnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich glaube auch, dass Falkner eher als Strafraumstürmer eingesetzt werden kann. Aber jedenfalls nicht in der Startformation, da benötigen wir sicher in der RLM ein anderes Kaliber.

Bei Aleksic traue ich mir von außen schwer ein Urteil zu: Grundsätzlich hat er alle Anlagen. Seine Leistungen im Frühjahr waren aber nicht so gut wie sie von einem Mann seiner Klasse zu fordern wären. War er ganz fit? Wenn nein: Wie stehen die Chancen, dass sich das bessert? Und überhaupt: was kostet er dem Verein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn du hier erzählen willst, ein fitter Aleksic sei nicht regionalligatauglich, hast du keine Ahnung. Er könnte mMn zum großen Goalgetter avancieren.

Na, Hauptsache, Du hast eine Ahnung! Was wir brauchen nächste Saison, sind Stürmer vom Typ eines Durkovic oder Templ, die sich körperlich durchsetzen können und mit denen man auch auf Konter spielen kann. Der gute Aleksic hat zwar die meisten Törchen diese Saison gemacht, aber auch immer nur dann, wenn ihm der Ball massgerecht serviert wurde bzw. gegen Gegner wie Neumarkt und einige schwächere OÖ-Ligisten. Wenn er gegen stärkere Verteidiger wie z.B. bei Edelweiss spielen musste, war er meist komplett abgemeldet. Und da glaubst Du, er werde sich in der Regionalliga durchsetzten...

Man kann ihn ja behalten, als Joker oder so, aber auf DIESEN halbfitten bzw. halbinvaliden Aleksic in der Regionalliga zu bauen, wäre grob fahrlässig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich könnte mir den Aleksic wie gesagt schon vorstellen - als Strafraumstürmer.

Und neben ihm einen jungen, schnellen a la Templ o.ä.

du glaubst doch nicht wirklich das kensy mit 2 stürmern spielen wird. aber heute abend werden wir ja sehen wenn sie testen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bin auch gespannt wer heute getestet wird. Hoffentlich sind ein paar brauchbare für die Regionalliga dabei. Was mich nachdenklich stimmt ist die Tatsache welche ich kurz erläutern werde. Dabei geht es vor allem um die Grundausrichtung unserer Transferpolitik der letzten Jahren.

Schon seit vielen Jahren macht die Vorwärts nun Testspiele um Spielermaterial zu begutachten. Was ich dabei nicht nachvollziehen kann ist, dass manchmal völlig überforderte Spieler von dubiosen Managern (Linzer Gegend) zu uns gelotst werden. Sollte ein Spieler ein ansprechendes Niveau haben, so kann dieser Spieler auch schon während der Saison gescoutet werden und Informationen über ihn eingeholt werden. So sieht man nur ein lächerlich minimales Leistungsfenster, welches dann auch noch von der Tagesform abhängig ist. Und wie die Tagesform schwankt, zeigte sich vor allem bei unseren Spielern in dieser Saison. Eine Woche top, die darauffolgende wieder absoluter Flop. Was ich sagen und kritisieren will, ist die Tatsache, dass wenn man mit umliegenden Vereinsfunktionären spricht, dass NIE Funktionäre der Vorwärts vorstellig werden um nach möglichen Talenten Ausschau zu halten. Anstatt ein brauchbares Scoutingsystem aufzubauen verlässt man sich auf 90 Minuten Testspielminuten nach einer harten Frühjahrssaison - Bedenkt einmal, auch die ganzen Testspieler mussten bei ihren Vereinen die Meisterschaft absolvieren. Und glaubt ihr im Ernst ein guter "Regionalligaspieler" hat es nötig ein "Testspiel" zu absolvieren? Nie im Leben würde da ein guter Kicker seine Knochen hinhalten, wenn er von anderen Vereinen schon tolle Angebote am Schreibtisch liegen hat, eben weil er vorher gescoutet wurde und daraufhin kontaktiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.