Kaderplanungen für die Saison 2013/2014 (Transferthread)


Recommended Posts

Bester Mann im Team

also die aufregung kann ich nicht nachvollziehen, mattersburg benötigte dringend einen stürmer, pink konnte sich verbessern & die klamme vienna bekommt geld für einen spieler, bei dem es alles andere als sicher gewesen wäre später eine ähnliche ablöse zu lukrieren.

klar hat sich pink zuletzt gesteigert und das eine oder andere tolle tor erzielt, es hat aber auch eine ganze weile (sowie einige abgänge) gedauert bis er auf touren gekommen ist. jetzt darf man ruhig den nachrückenden stürmern dasselbe vertrauen schenken.

bearbeitet von Jari Aalto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nun gut, alles Gute Mr. Pink.

Wir haben zumindest finanziell profitiert. Gehalt eingespart, nehme mal an Alexander Aschauer wird weniger verdienen als Markus Pink und dazu ein Transfererlös im niedrigen 6-stelligen Bereich.

Ich hoffe wir nützen das Geld dazu um unser Liquiditätsproblem abzustellen. Wäre sicherlich eine positive Überraschung für die Spieler, nicht immer auf die Überweisungen der Sponsoren bzw. Bundesliga warten zu müssen. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für Hosiner bekamen wir damals 200k plus Anteile am Transfer zur Austria, oder? Dvoracek vergleicht den Pink-Transfer finanziell mit jenem von Hosiner. Der Verein hat demnach einen niedrigen sechsstelligen Betrag eingenommen mit dem nicht zu rechnen war. Da es um Burger King und Schule wieder ruhig geworden ist, muss man eben andere Quellen anzapfen.

Nicht gerechnet der Anteil, den ihr für Hosiner noch bekommt, wenn er ins Ausland geht. Aber diesmal ist es nicht die Admira, sondern Mattersburg, die bekanntermaßen mit der Portokasse einkaufen und regelmäßig Spieler verscherbeln, um das Budget ins Gleichgewicht zu bringen (ich bin mir nicht einmal sicher, ob deren Obmann weiss, das es Euros auch in Scheinen gibt). Wo zaubern die die 200k her, um einen de facto Hoffnungsspieler einzukaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

. Wo zaubern die die 200k her, um einen de facto Hoffnungsspieler einzukaufen?

Das macht Onkel Alfred von seinem alten Oligarchenkonto, alle übrigen Flüsse gibts vom Weinbauern aus Parndorf, der eine Pipeline zur Pappelarena hat legen lassen, quersubventioniert von Gazprom (Fuchs-Schalke), womit sich der Kreis wieder mal geschlossen hätte. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Nun gut, alles Gute Mr. Pink.

Wir haben zumindest finanziell profitiert. Gehalt eingespart, nehme mal an Alexander Aschauer wird weniger verdienen als Markus Pink

Dass Aschauer weniger verdienen wird als Pink kann ich mir nicht vorstellen. Die Herausforderung wird wohl eher gewesen sein, Aschauer dazu zu bewegen, sich von einem stattlichen Red Bull Gehalt auf das Niveau eines bescheidenen Vienna Gehaltes zu begeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Nicht gerechnet der Anteil, den ihr für Hosiner noch bekommt, wenn er ins Ausland geht.

Du meinst wir kriegen da noch was? So gesehen ist es ja schade, dass die Austria Hosiner

nicht gehen hat lassen. Womit ich ja direkt mit dem Nebenerwerbsaustrianer in mir in Konflikt

komme. Denn der freut sich, dass es der Austria gelungen ist, Hosiner (und auch Suttner)

zu halten. Aber moeglicherweise haette uns ein Hosiner-Transfer diesen Notverkauf erspart.

ich bin bisher davon ausgegangen, dass nur die Admira von einem Transfer profitieren wuerde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Du meinst wir kriegen da noch was? So gesehen ist es ja schade, dass die Austria Hosiner

nicht gehen hat lassen. Womit ich ja direkt mit dem Nebenerwerbsaustrianer in mir in Konflikt

komme. Denn der freut sich, dass es der Austria gelungen ist, Hosiner (und auch Suttner)

zu halten. Aber moeglicherweise haette uns ein Hosiner-Transfer diesen Notverkauf erspart.

ich bin bisher davon ausgegangen, dass nur die Admira von einem Transfer profitieren wuerde.

Ich habe auch noch im kopf (bin mir aber nicht sicher bei welchem anlass das gesagt wurde), dass wir in dem fall noch mal geld sehen würden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Dass Aschauer weniger verdienen wird als Pink kann ich mir nicht vorstellen. Die Herausforderung wird wohl eher gewesen sein, Aschauer dazu zu bewegen, sich von einem stattlichen Red Bull Gehalt auf das Niveau eines bescheidenen Vienna Gehaltes zu begeben.

Da Pink aus den Niederungen des Kaerntner Fussballs geholt wurde, wird er bei uns nicht so

toll verdient haben. Der unbefristete Vertrag laesst aber darauf schliessen, dass Aschauer

ueberhaupt keinen Gehalt sondern nur eine Trainingsentschaedigung bezieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Pink war bei der Vienna "Mindestverdiener" (was auch immer das bedeuten soll) lt. eigener Aussage, die jemand hier gepostet hat der in Kärnten mit ihm geredet hat. Also viel weniger an Gehalt wird Aschauer auch nicht bekommen.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Ich habe auch noch im kopf (bin mir aber nicht sicher bei welchem anlass das gesagt wurde), dass wir in dem fall noch mal geld sehen würden..

Ihr verdient bei jedem Weiterverkauf etwas mit, aber nur eine Summe die kaum ins Gewicht fallen wird:

If a professional moves during the course of a contract, 5% of any
compensation, not including training compensation paid to his former
club, shall be deducted from the total amount of this compensation
and distributed by the new club as a solidarity contribution to the
club(s) involved in his training and education over the years. This
solidarity contribution refl ects the number of years (calculated pro
rata if less than one year) he was registered with the relevant club(s)
between the seasons of his 12th and 23rd birthdays, as follows:
– Season of 12th birthday: 5% (i.e. 0.25% of total compensation);
– Season of 13th birthday: 5% (i.e. 0.25% of total compensation);
– Season of 14th birthday: 5% (i.e. 0.25% of total compensation);
– Season of 15th birthday: 5% (i.e. 0.25% of total compensation);
– Season of 16th birthday: 10% (i.e. 0.5% of total compensation);
– Season of 17th birthday: 10% (i.e. 0.5% of total compensation);
– Season of 18th birthday: 10% (i.e. 0.5% of total compensation);
– Season of 19th birthday: 10% (i.e. 0.5% of total compensation);
– Season of 20th birthday: 10% (i.e. 0.5% of total compensation);
– Season of 21st birthday: 10% (i.e. 0.5% of total compensation);
– Season of 22nd birthday: 10% (i.e. 0.5% of total compensation);
– Season of 23rd birthday: 10% (i.e. 0.5% of total compensation).
Quelle: Fifa
Da er in der Saison 11/12 bei euch war (21/22 Jahre) bekommt ihr 0,5 % vom Transfervolumen
bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.