Kaderplanungen für die Saison 2013/2014 (Transferthread)


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Für mich hat der Verkauf von Pink nichts mit "Notverkauf" oder "verscherbeln" zu tun. Das ist einfach eine sinnvolle und vor allem legitime Art wie kleine Vereine wie wir Geld machen können.

Zum jetzigen Zeitpunkt müssen, da bin ich überzeugt. Klar ist oder war Pink nicht Messi, aber für uns hat er Tore gemacht und hätte sich noch mehr weiter entwickelt, da hätte man nicht beim 1. Angebot schwach werden müssen, aber wir haben das Geld scheinbar bitter notwendig. Und Vereine, wie Mattersburg (noch dazu Ligakonkurrent) eben jetzt, weil sie wissen, wer empfänglich ist, leicht abstauben können.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Zum jetzigen Zeitpunkt müssen, da bin ich überzeugt.

Ich glaube nicht, dass wir in dieser Angelegenheit als Bittsteller zum SVM gegangen sind. Bei dem Preis würde sich jeder Verein die Hände reiben. Wer weiß, wie sich Pink bei uns weiterentwickelt hätte und ob zu einem anderen Zeitpunkt überhaupt noch eine Ablöse für uns herausgeschaut hätte. Vertrittst du nicht normalerweise die Position, dass der Verein nicht über seinen Verhältnissen leben sollte? Meiner Meinung nach wäre ein derart großzügiges Angebot abzulehnen über die Verhältnisse leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich glaube nicht, dass wir in dieser Angelegenheit als Bittsteller zum SVM gegangen sind. Bei dem Preis würde sich jeder Verein die Hände reiben. Wer weiß, wie sich Pink bei uns weiterentwickelt hätte und ob zu einem anderen Zeitpunkt überhaupt noch eine Ablöse für uns herausgeschaut hätte. Vertrittst du nicht normalerweise die Position, dass der Verein nicht über seinen Verhältnissen leben sollte? Meiner Meinung nach wäre ein derart großzügiges Angebot abzulehnen über die Verhältnisse leben.

Möglicherweise hab ich mich falsch ausgedrückt, ich beklag mich, dass wir schon längst über unsere Verhältnisse gelebt haben und zu diesem Zeitpunkt anscheinend ein Angebot annehmen müssen und einen guten Spieler ziehen lassen müssen. Zu diesem Zeitpunkt und an einen Ligakonkurrenten ist wohl nicht Usus im Transfergeschehen, das wollt ich damit ausdrücken. Und ich hab auch nicht geschrieben, dass wir als Bittsteller zu Mattersburg gegangen sind, die wussten, dass wir Geld brauchen und sie einen Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zu diesem Zeitpunkt und an einen Ligakonkurrenten ist wohl nicht Usus im Transfergeschehen, das wollt ich damit ausdrücken.

Einer seits scheint sich das ganze ja schon angebahnt zu haben, die ersten Meldungen, dass wir an Aschauer interessiert sind sind ja schon älter, und ich gehe zu 99% davon aus, dass das mit einer Anfrage für Pink in Verbindung steht, also ned wirklich am letzten Drücker, andererseits behaupte ich, dass, sollter der kolportierte Preis stimmen, alle Klubs die keine Aufstiegsambitionen haben oder finanziell unabhängig sind das Angebot angenommen hätten, ich bin mir sehr sicher, dass Hartberg, Parndorf oder Horn nicht viel anders gehandelt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Sehe ich auch so. Da hätte keiner der "kleineren" Vereine anders gehandelt.

Einer seits scheint sich das ganze ja schon angebahnt zu haben, die ersten Meldungen, dass wir an Aschauer interessiert sind sind ja schon älter, und ich gehe zu 99% davon aus, dass das mit einer Anfrage für Pink in Verbindung steht, also ned wirklich am letzten Drücker, andererseits behaupte ich, dass, sollter der kolportierte Preis stimmen, alle Klubs die keine Aufstiegsambitionen haben oder finanziell unabhängig sind das Angebot angenommen hätten, ich bin mir sehr sicher, dass Hartberg, Parndorf oder Horn nicht viel anders gehandelt hätten.

So, einmal werf ich noch ein: Wir haben zwar keine Aufstiegsambitionen, aber doch noch Abstiegsambitionen. ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sehr schade um Hr. Pink!

Aber wenn die Ablösesumme stimmt welche kolportiert wurden, habe ich Verständnis! (Habe am vorigen Freitag nach dem Match noch zu meinem Freund gesagt, ohne Pink schaut´s schlimm aus - Ich hoffe dass bewahrheitet sich nicht!)

PS: Es ist sehr selten das Transfersummen in unserer 2. Liga fließen. Gibt's da eine Statistik?

Alles Gute für´s Horn Match!

Come On Vienna

Blaugelber Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn ich mir die Postings von Marini, FloT und andere so anschaue, muss ich unweigerlich

Obelix und seiner Behauptung, er sei nicht dick denken. Aber wenn es euch hilft...

Ich halte mich da eher an die alte Bachmann:

Die Wahrheit ist dem Vienna-Fan zumutbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das die Vienna am Stock geht, ist ja kein Geheimnis dank "Aufklärern" wie bayernbazi bzw. reichen ja eigentlich auch "normale" Medienberichte aus um zu dieser "Erkenntnis" zu gelangen. Die Ursachenforschung ausgeklammert und auch unter der Annahme die Vienna wäre ein finanziell "gesunder" Verein, kann man der Ansicht sein dass das Angebot (100.000 - 150.000, falls das stimmt...) für Pink hoch genug war, um es annehmen zu "müssen". So eine Summe Iiegt ja glaub wirklich nicht an der Tagesordnung in der "HfML" für einen (natürlich schon talentierten) Spieler der vor ein paar Monaten noch in der Kärntner Liga gekickt hat. Berichtigt mich halt wer wenn es anders is und Ablösen dieser Größenordnung eh ganz alltäglich sind...

Kann mich nur wiederholen: die ganzen Spielerverpflichtungen von damals (der Zeitraum mit den "Harlekin-Trikots" für den "Abstiegskampf" (Beciri, Dospel und wer da noch alles kam....) vielleicht ja auch nicht ganz "unschuldig" an der jetzigen Situation.... (stopGlazer hat schon öfter erwähnt das die Kosten für den Kader klar reduziert wurden > dh. man hat eine billigere Mannschaft und redet trotzdem von einem "Mittelfeldplatz" anstatt den "Abstiegskampf" zu bemühen - nichts gegen die Tatar-Ära - aber in der "Theorie" gefällt mir der status quo irgendwie besser, wenn es nur das Rauscheln bzw. Donnern im Hintergrund bezügl. Finanzen nicht gäbe...).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Ein anderes Thema: Ich finde es schade, dass wir quasi einen Ausländerplatz frei haben. Jaric dürfte zwar für die KM vorgesehen, dürfte aber wohl noch brauchen, immerhin hatte er noch keinen Einsatz. Da hat die Kaderplanung mMn nicht so gut funktioniert, weil es hier glaube ich möglich gewesen wäre einen billigen und guten Spieler zu bekommen. Btw profitiert ein Verein eigentlich finanziell, wenn er weniger als drei nicht-österreichische Spieler einsetzt, oder ist das einfach nur eine Deckelung ohne Abstufungen?

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade um Hr. Pink!

Aber wenn die Ablösesumme stimmt welche kolportiert wurden, habe ich Verständnis! (Habe am vorigen Freitag nach dem Match noch zu meinem Freund gesagt, ohne Pink schaut´s schlimm aus - Ich hoffe dass bewahrheitet sich nicht!)

PS: Es ist sehr selten das Transfersummen in unserer 2. Liga fließen. Gibt's da eine Statistik?

Alles Gute für´s Horn Match!

Come On Vienna

Blaugelber Joe

der gewünschte überblick: http://www.transfermarkt.at/de/erste-liga/transferuebersicht/wettbewerb_A2.html

ob die daten auf tatsächlichen oder kolportierten transfersummen oder auch annahmen beruhen, kann ich nicht sagen. im fall von markus pink gehe ich - da ja der hosiner-transfer den referenzwert abgibt - von einer höheren summe aus.

egal, gemäß dieser aufstellung ist pink der teuerste abgang aus unserer liga (auch wenn er innerhalb der liga geblieben ist), gefolgt von cico stankovic. für den horner keeper soll grödig €70.000 ablöse bezahlt haben. teuerster neuzugang in die liga wäre demnach nils quaschner, der lt. der tm.at-auflistung um €300.000 von hansa rostock nach liefering kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ob die daten auf tatsächlichen oder kolportierten transfersummen oder auch annahmen beruhen, kann ich nicht sagen. im fall von markus pink gehe ich - da ja der hosiner-transfer den referenzwert abgibt - von einer höheren summe aus.

Kolportiert, aus allen möglichen Medien zusammengetragen, z.T. von tm-Leuten mit Vereinskontakten, vielfach aber einfach unbekannt (die Fragezeichen), weil nix aufgetaucht ist in den Medien. Bei Pink stammt die Summe z.B. von jemandem mit guten Kontakten nach Mattersburg.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
egal, gemäß dieser aufstellung ist pink der teuerste abgang aus unserer liga (auch wenn er innerhalb der liga geblieben ist), gefolgt von cico stankovic. für den horner keeper soll grödig €70.000 ablöse bezahlt haben. teuerster neuzugang in die liga wäre demnach nils quaschner, der lt. der tm.at-auflistung um €300.000 von hansa rostock nach liefering kam.

ansonten hat altach noch 10.000 an sturm graz überwiesen, die restlichen transfers alle ablösefrei! (oder halt ?). zumindest laut der tm-seite, aber so ähnlich mal ich mir auch die realität der zweiten österreichischen fussballliga aus... also das angebot von mattersburg hat die Vienna wohl wirklich annehmen "müssen" (imo).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

altach hat 10.000 an sturm graz überwiesen, die restlichen transfers alle ablösefrei! zumindest laut der tm-seite, aber so ähnlich mal ich mir auch die realität der zweiten österreichischen fussballliga aus... also das angebot von mattersburg hat die Vienna wohl wirklich annehmen "müssen" (imo).

Naja, du musst halt auch die Fragezeichen beachten, Hartl is von BW Linz nach Horn gegangen, da is halt die Frage ob er noch einen Vertrag für die RL hatte, wenn ned is da sicher Geld geflossen, für Tsoumou wird Hartberg sicher auch was kassiert haben (übrigens sehr ähnliche Situation wie bei uns, ham kurz vor Transferschluss verkauft), etc.

Aber ja, der Regel is in diesen Gefielden sicher der ablösefreie Wechsel, Ablsösen sind eher die Ausnahme, und wenn dann sind sie eher niedrig.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.