Kaderplanungen für die Saison 2013/2014 (Transferthread)


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Pink darf man normal nicht gehen lassen, oder hat man Aschauer lange beobachtet und gescoutet. In unserer Situation eher Harakiri. Wie gesagt, vielleicht interpretiere ich zu viel hinein, aber ich glaub, dass wir das vordergründig wegen des Geldes machten. Das Wort "Notverkauf" sollte man zwar nicht vorschnell in den Mund nehmen, aber mir kommt das schon ein bissl komisch vor. Muss meine neuerdings eher positive Grundeinstellung Garger betreffend wieder revidieren.

Der Bericht auf der Offi wurde noch, während ich es überflog ausgebessert, Hr. Dvoracek hat noch was gesagt in der Art, dass wir blöd gewesen wären, das Angebot abzulehnen. Hat die ursprünglich Version noch jemand im Kopf ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Ein Philipp Prosenik wäre ablösefrei zu haben, aber ob der nach Döbling geht wenn er uns (FAK) schon nach seinem Chelsea Abenteuer gesnubt hat. Vielleicht hat ihm seine Zeit in Mailand ja etwas Demut gelehrt. Er hätte gewiss das Talent um einen ähnlichen Weg wie Hosiner bei euch zu gehen, auch wenn er ein etwas anderer Spielertyp ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der Bericht auf der Offi wurde noch, während ich es überflog ausgebessert, Hr. Dvoracek hat noch was gesagt in der Art, dass wir blöd gewesen wären, das Angebot abzulehnen. Hat die ursprünglich Version noch jemand im Kopf ?

Wirklich? :)

Für Markus Pink dürfte das Angebot auch ein entsprechend finanzieller Aufstieg gewesen sein. Sportlich sicherlich ein Verlust, bzw. Gewinn für den SVM, aber finanziell haben wir uns wohl ein zweistelligen Prozentbetrag unseres Budgets damit gesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Bericht auf der Offi wurde noch, während ich es überflog ausgebessert, Hr. Dvoracek hat noch was gesagt in der Art, dass wir blöd gewesen wären, das Angebot abzulehnen. Hat die ursprünglich Version noch jemand im Kopf ?

hm, ich las auch beim ersten mal das und es steht immer noch so da. muss eine sehr frühe fassung gewesen sein, die du da im kopf hast, denn ich habe mich unmittelbar nach dem tweet auf firstviennafc.at durchgeklickt:

Die Vienna bedankte sich bei Markus Pink für 12 Treffer in 31 Partien, gerne hätte man den robusten Stürmer gehalten, doch das Angebot aus dem Burgenland war de facto unwiderstehlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

http://sportreport.biz/2013/09/02/vienna-pink-wechselt-nach-mattersburg-aschauer-kommt-von-lieferin/

Zitat:

“Hätten wir zu solch einem guten Angebot Nein gesagt, dann wären wir Ahnungslose im Fußballgeschäft. Für Hosiner haben wir damals nicht wirklich mehr bekommen. Somit gab es nur eine Möglichkeit – Markus gehen zu lassen”, verlautbart Präsident Herbert Dvoracek.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://sportreport.biz/2013/09/02/vienna-pink-wechselt-nach-mattersburg-aschauer-kommt-von-lieferin/

Zitat:

“Hätten wir zu solch einem guten Angebot Nein gesagt, dann wären wir Ahnungslose im Fußballgeschäft. Für Hosiner haben wir damals nicht wirklich mehr bekommen. Somit gab es nur eine Möglichkeit – Markus gehen zu lassen”, verlautbart Präsident Herbert Dvoracek.

thx!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

http://sportreport.biz/2013/09/02/vienna-pink-wechselt-nach-mattersburg-aschauer-kommt-von-lieferin/

Zitat:

“Hätten wir zu solch einem guten Angebot Nein gesagt, dann wären wir Ahnungslose im Fußballgeschäft. Für Hosiner haben wir damals nicht wirklich mehr bekommen. Somit gab es nur eine Möglichkeit – Markus gehen zu lassen”, verlautbart Präsident Herbert Dvoracek.

O.k. dann hab ich´s dort gelesen, sorry. Ich hab einige Links geschickt bekommen ....

Wenn man das Geld aber nicht unbedingt braucht, könnt man auch mal auf Kontinuität bauen. Oder bin ich wieder mal viel zu naiv ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch auf 90minuten.at ist diese erste fassung. sie wurde offenbar in dieser form auch an die medien versandt... http://90minuten.at/index.php/blogpresseschau/presseschau/vereine-verbaende/33679-vienna-holt-aschauer-und-gibt-pink-ab

"Hätten wir zu solch einem guten Angebot Nein gesagt, dann wären wir Ahnungslose im Fußballgeschäft. Für Hosiner haben wir damals nicht wirklich mehr bekommen. Somit gab es nur eine Möglichkeit - Markus gehen zu lassen", verlautbart Präsident Herbert Dvoracek. Die Vienna wünscht ihrem nunmehrigen Ex-Goalgetter eine rosige und erfolgreiche Zukunft beim SV Mattersburg, abgesehen von den verbleibenden drei Saisonduellen mit Blau-Gelb vielleicht. Gleichzeitig freuen wir uns auf die Dienste von Alexander Aschauer und begrüßen den Neuen sehr herzlich in unseren Reihen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Kontinuität hätte mir gefallen...

So schnell kann es gehen: Plötzlich bin ich mir des Klassenerhalts nicht mehr so sicher...

Jetzt muss wohl der Zellhofer ran. Hat mir beim letzten Spiel bei seinem Kurzauftritt nicht schlecht gefallen, hoffentlich kann er seine neue Rolle ausfüllen.

Weiß man irgendwas zu Aschauer? Laut Erste Liga Statistik der einzige Liefering Offensivspieler der noch keine Einsatzminute dieses Jahr aufweist... http://www.bundesliga.at/index.php?id=565&season=20132014&league=BL2&team=5005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

scheisse scheisse scheisse ... dass pink die chance nutzen will, bei einem titelanwärte zu spielen, ist klar. gehalt wird auch höher sein. ich hoffe aber für ihn, dass im bewusst ist, dass er bei bürgers rückkehr sich wieder auf der bank finden wird.

vor mattersburg hab ich ab sofort keinen respekt mehr, zuerst der trainer (gut, der hat mich nicht gestört), jetzt top-stürmer nummer 1 (der tut richtig weh) geschnappt :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Zellhofer hat mir eigl. immer gut gefallen bei seinen Einwechslungen! Mal schauen was er über 90 Minuten zeigen kann. Um Pink ist es bitter, weil er ja schon quasi ein Publikumsliebling war...

Aber die Vienna ist ja anscheinend ein guter Platz für fast gescheiterte Stürmer, siehe Hosiner und Pink..

lasse mich überraschen!

"Aschauer wechselt unbefristet nach Wien-Döbling"

Wie darf man diesen Satz verstehen, doch nicht ausgeliehen?

bearbeitet von Meagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Schade um Pink (kaum geht es bergauf, wird er vom Fleck weg vom SVM engagiert), aber so ist es eben im Profigeschäft.

Aschauer sagt mir (noch) nichts, aber wenn man ihn tatsächlich länger auf dem Radar hatte, wird es sich hoffentlich auszahlen.

Ich bin gespannt, wie lange man Rotter in der IV werken lässt (ob das zu einer Dauerlösung werden soll/kann). Speiser wird wohl noch gewisse Zeit brauchen, bis er 100% abrufen kann. Ich hoffe, uns fällt die "Sparsamkeit" (Personalknappheit) in der Verteidigung nicht in der Endabrechnung auf den Kopf (sollte z.b, so wie letzte Saison, die Tordifferenz den Ausschlag über die Platzierung geben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

"Aschauer wechselt unbefristet nach Wien-Döbling"

Wie darf man diesen Satz verstehen, doch nicht ausgeliehen?

Würde ich so sehen, ja, die Formulierung "unbefristete Freigabe" is mir aber bisher vor allem im Amateurbereich untergekommen, wo es eben ned zwingend auf 2, 3, 4, Jahre befristeten Verträge gibt, und es bei vielen Fällen um einen unbefristeten Kontrakt geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.