Kaderplanungen für die Saison 2013/2014 (Transferthread)


Recommended Posts

Leistungsträger

Was mich ärgert ist, dass der Pink an den Verein gebunden war. Für die 2014/15 Saison hatte die Vienna die Vertragsoption. Solange er verletzungsfrei geblieben wäre, hätte er alle Möglichkeiten gehabt eine tolle Saison bei uns als Solospitze zu absolvieren und sich mit vielen Toren für andere Aufgaben zu empfehlen. 2 Jahre sind im modernen Fussball eine halbe Ewigkeit! Da wäre schon noch das eine oder andere Angebot von einem Team in Nöten für einen Stürmer in Form gekommen (für vermutlich mehr Geld, denn jetzt wurde nur ein Talent abgekauft).

Und in der Saison hat auch noch wirklich niemand anderes Torgefahr ausgestrahlt. Abstiegskampf pur ist auch nicht das Mittel der Wahl um einen Verein finanziell zu sanieren.

Die mögliche Überlegung des Vereins auf Nummer sicher zu gehen, Markus Pink zu verkaufen weil es möglich war, ist für mich schlicht und einfach eine krasse Fehlentscheidung! (ausser es stellt sich jetzt heraus, dass tatsächlich unglaubliche Gelder geflossen sind, was stark zu bezweifeln ist...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wir kämpfen ums Überleben und da wird halt zu Geld gemacht, was zu Geld gemacht werden kann...

Schade um Pink, aber wenn er letztes Jahr fit geblieben wäre, hätten wir ihn schon früher verloren.

Ich möchte nur wissen, wie viel wir von Mattersburg bekommen haben und warum wir solche Notverkäufe brauchen um unser Budget (das ja eigentlich ausfinanziert sein sollte, sonst hätten wir ja gar keine Lizenz bekommen) auch nur irgendwie abzudecken und es trotzdem an allen Ecken und Enden gefährlich kracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich glaube hier wird maßlos übertrieben ! ... Markus Pink ist doch nicht der Messi !

Gerade heuer hat er eine grausliche Torausbeute gehabt. Etliche hundertprozentige Chancen vernebelt, was uns auch den einen oder anderen Punkt gekostet hat. Natürlich ist es schade um Pink, aber Spieler kommen und gehen. Es wird schon wieder ein brauchbarer Stürmer nachkommen. Bisher wurden alle Spieler immer wieder ersetzt und da waren ganz andere Kaliber dabei.

Wenn der Verein ordentlich Geld für ihn bekommt (fast soviel wie für Hosiner !!!), dann unbedingt sofort zuschlagen ! Mit Aschauer hat man ja auch umgehend Ersatz geholt. Und Zellhofer haben wir ja auch noch, der wegen Pink bisher praktisch nicht zum Einsatz gekommen ist.

Also ruhig Blut. Schaun wir einmal wie sich die anderen entwickeln, jetzt wo sie eine Chance bekommen. Und wenns nicht funktioniert, dann muß man halt nachbessern. Geld dafür sollte jetzt nach dem unerwarteten Pink-Verkauf ja vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Es ist eine Burgenland-Geheimverschwörung am Werk um uns jeweils ein Wenig Morgenluft schnuppern zu lassen und dann eiskalt zu meucheln. Fakten: Hosiner (kommt woher?) Tatar (ging wohin und kommt aus Wr, Neustadt, also gleich an der Konspirationagrenze) Gager, offensichtlich einer der Schlüsselmenschen in der Sache (kommt woher, war wo Trainer?), Pink (geht wohin?).... to be continued

:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich glaube hier wird maßlos übertrieben ! ... Markus Pink ist doch nicht der Messi !

Gerade heuer hat er eine grausliche Torausbeute gehabt. Etliche hundertprozentige Chancen vernebelt, was uns auch den einen oder anderen Punkt gekostet hat. Natürlich ist es schade um Pink, aber Spieler kommen und gehen. Es wird schon wieder ein brauchbarer Stürmer nachkommen. Bisher wurden alle Spieler immer wieder ersetzt und da waren ganz andere Kaliber dabei.

Zu den Chancen musst du aber auch erst kommen und es hatte schon den Eindruck das es noch eine torreiche (3 Tore in 8 Runden immerhin) Saison für Pink bei der Vienna hätte werden können. Der Zeitpunkt ist natürlich blöd. Nachdem Pink ja bei der Vienna nur "Mindestverdiener" (O-Ton aus zweiter Hand in einem anderen Posting) für ihn als Profi wohl ein Schritt nach "oben", zumindest kurzfristig.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wir kämpfen ums Überleben und da wird halt zu Geld gemacht, was zu Geld gemacht werden kann...

Schade um Pink, aber wenn er letztes Jahr fit geblieben wäre, hätten wir ihn schon früher verloren.

Ich möchte nur wissen, wie viel wir von Mattersburg bekommen haben und warum wir solche Notverkäufe brauchen um unser Budget (das ja eigentlich ausfinanziert sein sollte, sonst hätten wir ja gar keine Lizenz bekommen) auch nur irgendwie abzudecken und es trotzdem an allen Ecken und Enden gefährlich kracht.

Ja, wir kämpfen ums finanzielle Überleben, auch wenn das viele Fans nicht hören möchten.

Dieser Überlebenskampf inkl. der Lizenz für das nächste Jahr macht mir mehr Sorgen als

der sportliche. Es ist auch kein Zufall, dass die beiden Vereine die zuletzt mit einem Punkte=

abzug in die Meisterschaft starteten (GAK und Sturm) beide dann in die Insolvenz schlitterten.

Unter diesen Rahmenbedingung ist es verständlich, dass der Verein Pink ziehen lässt

und mit dem Transfererlös finanzielle Löcher stopft.

Aber, ich denke, dass HDVs Aussage primär zur Beruhigung der Fans dient, und weniger

eine Wiedergabe von Fakten ist.

uns bleibt nur die Hoffnung, dass wir trotz dieses schweren Verlustes uns weiterhin

wenig Sorgen um den Klassenerhalt machen müssen.

Und ich habe mich noch gefragt,

warum dieser Aschauer ein Thema sein soll. jetzt weiß ich es...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Noch was zu Lizenz und budget.

ich denk, dass die BL dazu neigt, sämtliche Augen inkl. der Hühneraugen zuzudrücken,

solange nur die Hoffnung besteht, dass der Verein irgendwie über die Runden kommen

könnte. außerdem halte ich es illusorisch, zum Abgabetermin alle relevanten Einnahmen

der nächsten Saison zu kennen.

Offensichtlich ist die Vienna ein Ort wo sich Spieler weiterentwickeln können, wie

Hosiner, Hinterseer und Pink zeign. Und offensichtlich werden zum. Manchmal

die richtigen Spieler geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Offensichtlich ist die Vienna ein Ort wo sich Spieler weiterentwickeln können, wie

Hosiner, Hinterseer und Pink zeign. Und offensichtlich werden zum. Manchmal

die richtigen Spieler geholt.

Not macht erfinderisch, sagt man. Ist prinzipiell ja auch ein gangbarer Weg. Das zeigt sich ja auch schon seit einiger Zeit am Platz. Mir persönlich ist der jetzige Kader sowieso symphathischer als z.t unter Schinkels/Tatar (Markovic, Dospel und andere Routiniers und Ex-Bundesliga Spieler die für den "Abstiegsk®ampf" verpflichtet wurden). Trotzdem muss man natürlich für die Spielklasse angemessene Gehälter bezahlen im Stande zu sein, sonst wirds nonaned schwierig. Das der Verein da nach neuen "Lösungen" sucht ist ja kein Geheimniß...

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die situation ist durchaus mit philipp hosiner vergleichbar (auch wenn sich der aufstieg der admira durch die fortgeschrittene saison deutlicher abzeichnete wie die vage aussicht bei mattersburg). das potenzial eines uvor dem transfer zur vienna unter seinem wert spielenden fußballers wurde von der vienna erkannt und zum nutzen des vereins entwickelt: weil die erwartete leistung abgerufen wurde (...) und in der folge auch nennenswerte transfererlöse erzielt wurden.

mir ist um markus pink natürlich leid. sehr leid sogar. denn er ist vermutlich unser bester stürmer. aber ich habe verständnis dafür, dass er sich gehaltlich verbessern und zudem die chance auf den aufstieg in die bundesliga wahren möchte.

in so einer situation ist es für den verein das beste, den spieler ziehen zu lassen und die höchstmögliche ablösesumme zu kassieren (falls diese nach opportunistischen kosten/nutzen-überlegungen einen gewißen unteren schwellenwert übersteigt. ). das ist der vienna gelungen. sie profitiert unmittelbar durch die ablösesumme, mit der ein teil der spielbetriebskosten abgedeckt werden können. durch die verletzungspause patrick bürgers ist davon auszugehen, dass mattersburg geneigt war, tendenziell mehr zu zahlen... damit alle seiten davon profitieren, muss sich markus pink nun bei mattersburg beweisen.

machen wir uns nichts vor: vereine in weniger attraktiven ligen entwickeln spieler für solche in attraktiveren und innerhalb derselben solche mit weniger tiefen taschen für jene mit dem prallen säckel. das ist teil des "geschäfts profifußball", egal wo.

markus pink - der davon lebt, den beruf fußballer auszuüben - brächte loyalität sportliche und wirtschaftliche nachteile. die vienna kalkuliert, dass der sportliche nachteil durch den wirtschaftlichen vorteil mehr als aufgewogen wird und setzt auf die entwicklung des nächsten spielers mit karrierknick. zudem könnte mit florian zellhofer ein mitspieler aufblühen, der noch entwicklungspotenzial aufzeigt. hoffen wir, dass die rechnung aufgeht und freuen wir uns zwischenzeitlich über den stabilisierenden effekt der erzielten einnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Für Hosiner bekamen wir damals 200k plus Anteile am Transfer zur Austria, oder? Dvoracek vergleicht den Pink-Transfer finanziell mit jenem von Hosiner. Der Verein hat demnach einen niedrigen sechsstelligen Betrag eingenommen mit dem nicht zu rechnen war. Da es um Burger King und Schule wieder ruhig geworden ist, muss man eben andere Quellen anzapfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Die mögliche Überlegung des Vereins auf Nummer sicher zu gehen, Markus Pink zu verkaufen weil es möglich war, ist für mich schlicht und einfach eine krasse Fehlentscheidung!

sportlich ganz sicher krass, weil ohne Stürmer, wo Zellhofer noch braucht, und eine "große" Unbekannte dazu kommt, in einer Konsolidierungsphase, wo wir noch auf einem Relegationsplatz stehen, Wahnsinn eigentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

Irgendwo schade, dass Pink geht, jedoch kein Beinbruch - wer die Vienna-Tore erzielt ist mir wurscht, und . Mir würde die Rolle der Vienna als Talenteschmiede/-förderer/-entwickler mittelfristig ganz gut gefallen, wäre dadurch der Weiterbestand des Vereins gesichert.

Dass der Verein irgendwo handlungsfähig ist zeigt die Verpflichtung von Aschauer, als Spielertyp wird er passen. Ich hoffe, er schätzt seine Situation richtig ein und nutzt die Chance im Sinne seiner Karriere ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Für Hosiner bekamen wir damals 200k plus Anteile am Transfer zur Austria, oder? Dvoracek vergleicht den Pink-Transfer finanziell mit jenem von Hosiner. Der Verein hat demnach einen niedrigen sechsstelligen Betrag eingenommen mit dem nicht zu rechnen war. Da es um Burger King und Schule wieder ruhig geworden ist, muss man eben andere Quellen anzapfen.

Die finanziell angeschlagene Vienna verscherbelt Lebensversicherung Pink, schreibt die Krone und bringt es somit auf den Punkt, wie ich meine. Wie du schreibst, um andere Projekte ist es wieder ruhig geworden und anscheinend müssen wir Löcher stopfen. Die Krone schreibt auch, dass man für Hosiner damals rund 150.000,00 Euro bekam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.