Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

Achso? Das Pacult Arzt und Hofmann overruled hat stimmt nicht?

ich habs so in erinnerung das der arzt gemeint hat, er soll pausieren und pacult gemeint hat "wenn der spieler sagt er kann spielen, spielt er auch"...die kritik an pacult ging eher in die richtung, dass pp den herrn hofmann nicht vor sich selbstgeschützt hat. Das gehört auch mmn zu einem guten trainer, solche notwendigkeiten zu erkennen. Pacult hat halt dem steffen die entscheidung überlassen, und der hat sich fit-spritzen lassen... bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habs so in erinnerung das der arzt gemeint hat, er soll pausieren und pacult gemeint hat "wenn der spieler sagt er kann spielen, spielt er auch"...die kritik an pacult ging eher in die richtung, dass pp den herrn hofmann nicht vor sich selbstgeschützt hat. Das gehört auch mmn zu einem guten trainer, solche notwendigkeiten zu erkennen. Pacult hat halt dem steffen die entscheidung überlassen, und der hat sich fit-spritzen lassen...

ich füge hinzu, dass er die spritzen sowieso bekommen hat aufgrund entzüdungshemender wirkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich füge hinzu, dass er die spritzen sowieso bekommen hat aufgrund entzüdungshemender wirkung.

schon, aber auch hier machts die menge aus (wenn er den körper weiter belastet, braucht man auch mehr spritzen) und a gscheite therapie ist während er spielt auch nicht möglich...man hätte ihn einfach zu seinem glück zwingen müssen...die suppe hatten dann die trainer nach pp aus zu löffeln, weil steffen nicht mehr in form kam vor lauter schmerzen. Für sich hat pp demnach alles richtig gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

schon, aber auch hier machts die menge aus (wenn er den körper weiter belastet, braucht man auch mehr spritzen) und a gscheite therapie ist während er spielt auch nicht möglich...man hätte ihn einfach zu seinem glück zwingen müssen...die suppe hatten dann die trainer nach pp aus zu löffeln, weil steffen nicht mehr in form kam vor lauter schmerzen. Für sich hat pp demnach alles richtig gemacht...

und genau deshalb braucht es einen mächtigen arzt im verein, der einen trainer in solchen dingen overrulen kann. man kann im tagesgeschäft fußball vom trainer nicht erwarten dass er auf den besten spieler verzichtet und sich selber eventuell damit abschießt. in guten zeiten wird das jeder trainer von sich aus tun, in zeiten in denen es um etwas geht, wird das kaum ein trainer machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

und genau deshalb braucht es einen mächtigen arzt im verein, der einen trainer in solchen dingen overrulen kann. man kann im tagesgeschäft fußball vom trainer nicht erwarten dass er auf den besten spieler verzichtet und sich selber eventuell damit abschießt. in guten zeiten wird das jeder trainer von sich aus tun, in zeiten in denen es um etwas geht, wird das kaum ein trainer machen.

Wobei Pacult Hofmann auch in guten Zeiten selten mal ausgewechselt (oder gar eine Pause gegönnt) hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wobei Pacult Hofmann auch in guten Zeiten selten mal ausgewechselt (oder gar eine Pause gegönnt) hat.

das hat mich auch im nachhinein gestört, als mir bewußt wurde, wie körperlich kaputt er schon ist. selbst wenn wir klar voran waren oder einfach nur das spiel unter kontrolle hatten. hat er ihn fast nie vom feld genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pacult hat ebenso rotiert und zudem eine größe Kaderdecke.

Hofmann ist dank ihm ein halber Invalide.

Das Problem bei der Rotation ist das Material. Wenn ich statt Petsos einen Behrendt bringen muss leidet eben die Qualität.

pacult gar weit weniger rotiert, was auch zu Problemen geführt hat weil dann die Ersatzspieler ohne irgendeine Praxis helfen mussten bei Verletzungen/sperren. Es gibt halt was dazwischen, vor allem sollte man nicht die halbe Mannschaft immer rausrotieren, da geht der ganze spielfluss verloren. btw die Hofmann-fitspritz Thematik ist hier ziemlich fehl am platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wobei Pacult Hofmann auch in guten Zeiten selten mal ausgewechselt (oder gar eine Pause gegönnt) hat.

ich weiß es klingt komisch, aber ich kann dir versichern dass es nicht leicht ist solche spieler vom feld zu nehmen. erstens gefällt das dem spieler nicht und zweitens weiß man dass man das hirn und herz der truppe entfernt. man nimmt lieber spieler vom platz, die in der rangordnung weiter hinten liegen und tauscht dann junge ein, um sie in einer führungssituation an die mannschaft heranzuführen. dazu braucht man halt auch wieder das hirn und herz der mannschaft am platz. es ist nicht leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich finde das rotieren im Prinzip sinnvoll, dadurch werden die topleute von Zeit zu Zeit geschont und die zweite Garnitur bleibt in Schuss und rückt näher an die erste heran. An und für sich sehr okay und nichts, das ich einem Trainer ankreiden würde. Bei barisic stört mich nur, dass das Rotieren ziemlich planlos und zufällig wirkt. Ich glaube nicht dass da Viel taktik oder kalkůl dahinter steckt sondern dass das eher bauchentscheidungen sind, ergo sinnlos. Ist zumindest mein Eindruck, wobei ich zugeben muss dass mir als barisicbasher mittlerweile etwas kleinlaut zumute ist. Das starke Frühjahr muss man absolut anerkennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ich weiß es klingt komisch, aber ich kann dir versichern dass es nicht leicht ist solche spieler vom feld zu nehmen. erstens gefällt das dem spieler nicht und zweitens weiß man dass man das hirn und herz der truppe entfernt. man nimmt lieber spieler vom platz, die in der rangordnung weiter hinten liegen und tauscht dann junge ein, um sie in einer führungssituation an die mannschaft heranzuführen. dazu braucht man halt auch wieder das hirn und herz der mannschaft am platz. es ist nicht leicht.

Wenn man 4-0 gegen altach führt kann man auch das Herz und Hirn der Mannschaft rausnehmen. Ich sage nicht, dass es leicht ist die richtigen Situationen zu erkennen aber dafür gibt es gutes Geld, um genau solche Entscheidungen treffen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn man 4-0 gegen altach führt kann man auch das Herz und Hirn der Mannschaft rausnehmen. Ich sage nicht, dass es leicht ist die richtigen Situationen zu erkennen aber dafür gibt es gutes Geld, um genau solche Entscheidungen treffen zu können.

das ist korrekt, aber die kohle ist halt in den momenten oftmals nicht anwesend. du hast ja eh recht, ich will das gar nicht anzweifeln, ich will nur aufzeigen dass viel mehr aspekte mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

das ist korrekt, aber die kohle ist halt in den momenten oftmals nicht anwesend. du hast ja eh recht, ich will das gar nicht anzweifeln, ich will nur aufzeigen dass viel mehr aspekte mitspielen.

Mit dem guten Geld mein ich das Geld, dass der Trainer verdient ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Mit dem guten Geld mein ich das Geld, dass der Trainer verdient ;)

das war und ist mir klar. ich meinte damit, dass in dem moment wo der trainer ein spiel leitet, er selten ans geld denken wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und genau deshalb braucht es einen mächtigen arzt im verein, der einen trainer in solchen dingen overrulen kann. man kann im tagesgeschäft fußball vom trainer nicht erwarten dass er auf den besten spieler verzichtet und sich selber eventuell damit abschießt. in guten zeiten wird das jeder trainer von sich aus tun, in zeiten in denen es um etwas geht, wird das kaum ein trainer machen.

stimme dir da voll zu!

Weis wer, ob der arzt bei rapid ein einspruchsrecht hat um genau sowas zu vermeiden, oder ob es das bei uns mal gab in der vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.