Recommended Posts

Streng genommen besteht das Trainer Team ja nicht auf Zoki alleine.

Was man ihm vorwirft ist der fehlende Plan B und die Wechsel.

Wenn ich nich recht erinnere trainiert man zuerst immer einen 1er Plan. Selbst dieser läuft noch nicht perfekt.

Wenn ich die Mannschaft der letzten Jahre mit der von heuer vergleiche und dir Transferzeit mit einbeziehe bin ich mehr als zufrieden.

Er soll diese Saison zu Ende bringen und bis dorthin wird man sicher weitere Gespräche mit ihm führen. Jemand von aussen ist kein Garant für einen Erfolg und viele haben wohl eines vergessen:

Es ist noch nicht so lange her da wollten einige eine Drecks Saison in Kauf nehmen, nur damit wird dann ne gute Mannschaft haben. Nach einer grottigen Partie mit vielen Fragezeichen werfe ich doch nicht den Plan hinüber.

Der Kader hat klare Schwächen, jedoch sahen wir zuletzt vier richtig brauchbare Spiele en suite.

Lasst ihn mal ne Wintervorbereitung machen!

+1

War gestern auch angefressen auf ihn, aber man muss es dann auch nicht übertreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn ich nich recht erinnere trainiert man zuerst immer einen 1er Plan. Selbst dieser läuft noch nicht perfekt.

Wenn ich die Mannschaft der letzten Jahre mit der von heuer vergleiche und dir Transferzeit mit einbeziehe bin ich mehr als zufrieden.

Er soll diese Saison zu Ende bringen und bis dorthin wird man sicher weitere Gespräche mit ihm führen. Jemand von aussen ist kein Garant für einen Erfolg und viele haben wohl eines vergessen:

Es ist noch nicht so lange her da wollten einige eine Drecks Saison in Kauf nehmen, nur damit wird dann ne gute Mannschaft haben. Nach einer grottigen Partie mit vielen Fragezeichen werfe ich doch nicht den Plan hinüber.

Der Kader hat klare Schwächen, jedoch sahen wir zuletzt vier richtig brauchbare Spiele en suite.

Lasst ihn mal ne Wintervorbereitung machen!

+1

Man muss sich nur in Errinerung rufen wie wir im Schöttelschen Novemebr aufgetreten sind, und wie wir im Zokischen November aufgetreten sind, das sind 1001 Nacht.

Ja das Spiel gestern geht GANZ KLAR auf Zokis Kappe, aber trotz allem sieht man eine positive Entwicklung.

Und das ein ZB kein Heynckes, Guardiola oder Mou ist bzw wird wissen wir alle, trotz allem hat er Leben in die tote Mannschaft eingehaucht und sie sogar weiterentwickelt.

Jetzt seinen Kopf fordern ist einfach nur irr ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zoki ist auf dauer kein Trainer für die kampfmannschaft, das hat er gestern wieder eindrucksvoll bewiesen. mehr als ein Constantini ("Motivator") wird er mmn nie sein, da ganz deutlich zu sehen ist, das ihm auf dauer einfach das "gewisse etwas" und das "gespür für Situationen" fehlt (alleine schon das er das zweite mal vor einer länderspielpause so komisch rotiert, ist extrem jenseitig).

davon, der Mannschaft taktische Feinheiten und Laufwege zu vermitteln rede ich noch gar nicht...das fehlt nach wie vor.

hoffe doch sehr, das wir im sommer einen "echten" Trainer bekommen... .

aber, was man ihm halt doch zugute halten muss: für unsere beschisse budgetsituation und dem daraus resultierenden kader (palla, pichler, usw.) kann er nix. deswegen hier nochmal ein dank an den Werner, für seine tolle arbeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

leider verlieren wir immer wieder punkte weil der trainer glaubt leistungsträger schonen zu müssen. das ist bitter, denn wenn man die salzburger gefährden will, dann kann man sich locker liegengelassene punkte einfach nicht leisten. man muss ein perfektes jahr spielen, damit man salzburg irgendwie ankratzen kann. mit der konstanz die wir aktuell immer wieder zeigen, ist das nicht möglich und das liegt auch am trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

leider verlieren wir immer wieder punkte weil der trainer glaubt leistungsträger schonen zu müssen. das ist bitter, denn wenn man die salzburger gefährden will, dann kann man sich locker liegengelassene punkte einfach nicht leisten. man muss ein perfektes jahr spielen, damit man salzburg irgendwie ankratzen kann. mit der konstanz die wir aktuell immer wieder zeigen, ist das nicht möglich und das liegt auch am trainer.

natürlich muss er leistungsträger schonen, bei dem aufwand der in jedem spiel betrieben werden muss - das ist ein teufelskreis.

ein effizienter/ökonomischer spielstil entwickelt sich zwar nicht von heute auf morgen, aber ich zweifle daran, dass Barisic und Team so etwas überhaupt anstreben (nciht zuletzt wegen "Rapid muss immer vollgas geben" etc.)

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

natürlich muss er leistungsträger schonen, bei dem aufwand der in jedem spiel betrieben werden muss - das ist ein teufelskreis.

warum sollte man das vor der länderspielpause machen? warum macht man das nicht in deutlich sensiblerer art, sprich weniger rochaden gleichzeitig? ich denke schon dass diese holzhammerrochaden mehr schaden als positive wirkung hinterlässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

warum sollte man das vor der länderspielpause machen? warum macht man das nicht in deutlich sensiblerer art, sprich weniger rochaden gleichzeitig? ich denke schon dass diese holzhammerrochaden mehr schaden als positive wirkung hinterlässt.

ja klar ist es auch zuviel auf einmal. aber auch mit den leistungsträgern geraten wir oft genug iin rückstand, daher sehe ich das hauptproblem in der spielanlage.

man muss natürlich auch klar sagen - bei aller liebe zu trimmel, sonnleitner und unseren anderen rackerern da hinten: mit großer ballsicherheit sind die kaum gesegnet, bis auf Dibon und mit abstrichen Schrammel (wenn er nicht einen seiner tage hat). da wirds halt auch schwierig, gerade gegen so freche grödiger, ein spiel mal kontrollierter aufzuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was man ihm vorwirft, ist NICHT NUR der fehlende Plan B und absolut unverständliche Wechsel sowie Nicht-Wechsel, sondern auch immer wieder idiotische Plan As (ja, tut mir leid, aber die Startaufstellung gegen Grödig kann man einfach nur als idiotisch bezeichnen)! Dazu kommt, dass er bisher maximal in der Pause etwas an der Spielanlage geändert hat, nicht aber während einer Halbzeit.

Nach 5 Minuten in Grödig hat sich abgezeichnet, dass die Ausrichtung nicht passt, nach 10 Minuten war es klar ersichtlich, nach 15 Minuten absolute Gewissheit. Allerspätestens nach 20 Minuten (inkl. 5 Minuten Aufwärmphase) hätte etwas passieren müssen. Entweder eine Umstellung am Feld oder - was wesentlich effektiver gewesen wäre - ein Wechsel. Pacult hätte das eiskalt durchgezoge, Barisic ist ein Zauderer. Einer, der lieber zuwartet und erst nach Rücksprache mit seinem Team Entscheidungen trifft. Das war nicht einfach nur ein kleiner Vopar, hier nicht zu reagieren, das war ein ganz schwerer Fehler. Einer mit Gewicht!

Und er hat Glück, dass wir nicht in Deutschland leben, wo so eine Sache breit analysiert und niedergeschrieben werden würde. Bei uns kann man sich auf orf.at und andere Seichterln verlassen, die das einzig auf die Rotation zurückführen.

Um es (noch einmal) mit Heri Weber zu sagen: "Eine Aufstellung, die so keinen Sinn macht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

Nach 5 Minuten in Grödig hat sich abgezeichnet, dass die Ausrichtung nicht passt, nach 10 Minuten war es klar ersichtlich, nach 15 Minuten absolute Gewissheit. Allerspätestens nach 20 Minuten (inkl. 5 Minuten Aufwärmphase) hätte etwas passieren müssen. Entweder eine Umstellung am Feld oder - was wesentlich effektiver gewesen wäre - ein Wechsel. Pacult hätte das eiskalt durchgezoge, Barisic ist ein Zauderer. Einer, der lieber zuwartet und erst nach Rücksprache mit seinem Team Entscheidungen trifft. Das war nicht einfach nur ein kleiner Vopar, hier nicht zu reagieren, das war ein ganz schwerer Fehler. Einer mit Gewicht!

ja bist du deppert, ist das mal eine geile schreibweise :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist Barisic kein schlechter Trainer und auch der Fußball der unter ihm gezeigt wird, ist sehenswürdig.... Ich wäre klar dafür, ihn nicht hinauszuwerfen (rein aus sportlicher Sicht!). Nur bleibe ich dabei, er schadet sich mit seinem Auftreten (das Fängt eben schon bei der Kleidung an.... und kommt mir jetzt bitte nicht mit Klopp, wenn man so eine Persönlichkeit wie Klopp hat, darf man auch nackt am Spielfeldrand sitzen und man wird bejubelt...) Sein Auftreten wirkt eben unseriös bzw. "einfach", "schlicht" und hat einen gewissen Unterhauscharme....

und ja das Auftreten, das Image und die Medienpräsenz sind für einen Trainer enorm wichtig..... und dazu gehört eben auch die Kleidung.

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

ja bist du deppert, ist das mal eine geile schreibweise :D

In der tat großartig. man hätte natürlich auch "Faukspass" schreiben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Was man ihm vorwirft, ist NICHT NUR der fehlende Plan B und absolut unverständliche Wechsel sowie Nicht-Wechsel, sondern auch immer wieder idiotische Plan As (ja, tut mir leid, aber die Startaufstellung gegen Grödig kann man einfach nur als idiotisch bezeichnen)! Dazu kommt, dass er bisher maximal in der Pause etwas an der Spielanlage geändert hat, nicht aber während einer Halbzeit.

+1

So sehr er eventuell als "Motivator" der Mannschaft gut tut, so sehr schadet er Ihr als Trainer mit solchen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen.

Sehr schön zu sehen zB auch in der EL wo er das Thun & Genk (heim) Spiel auch mit auf seine Kappen gehen.

Mit einem fähigen Trainer würde Rapid in EL & BuLi besser da stehen aktuell denke ich, da man ZB aber so und so nicht los wird ("wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld") und man mit/trotz ihm so zwischen 2-4 Platz in der BuLI landen wird (da die "Doppelbelastung" EL nur mehr 2 Spiele anhält) muss man sich aktuell halt auch nicht massiv aufregen - die Einstellung der Spieler stimmt, manchmal ist es sogar nett anzuschauen was fabriziert wird, alles in alle besser/"hübscher" als unter PS5 => somit kann/muss ZB bis Saisonende weiterwurschteln, dann wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass sich an der Vorgangsweise unseres Präsidiums was ändert. Der Trainer kann weiterwurschteln so lang, bis der Druck von außen so groß wird, dass er halt gehen muss.

Nie und nimmer wird im Sommer an einen neuen Trainer gedacht werden. "Wir haben es wieder in die EL-Gruppenphase geschafft und uns dort gut präsentiert und in der Meisterschaft unser Ziel (internat. Startplatz) erreicht . Und das mit dieser jungen Truppe! Das ist der Verdienst des Trainers." wirds heißen ;)

bearbeitet von scrforever123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass sich an der Vorgangsweise unseres Präsidiums was ändert. Der Trainer kann weiterwurschteln so lang, bis der Druck von außen so groß wird, dass er halt gehen muss.

Nie und nimmer wird im Sommer an einen neuen Trainer gedacht werden. "Wir haben es wieder in die EL-Gruppenphase geschafft und uns dort gut präsentiert und in der Meisterschaft unser Ziel (internat. Startplatz) erreicht . Und das mit dieser jungen Truppe! Das ist der Verdienst des Trainers." wirds heißen ;)

wer sagt den das wir fix 2er oder 3er werden?

da ist alles so eng beinander, wenns ganz blöd hergeht bist auf einmal nur mehr 6er...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag