Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

ASB-Legende

So unerfahren sind sie jetzt auch wieder nicht wenn man sich die Anzahl der Liga Spiele anschaut, die die meisten Spieler schon in den Beinen haben.

Im Grunde genommen hast Recht, jedoch Schaub, Sabitzer, Boyd, Pavelic, Behrendt zähl ich noch nicht zu den Erfahrenen (auch wenn sie schon einige Spiele in den Beinen haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Barisic/Jancker bleiben für mich bis Saison Ende unangetastet.

Zu Saisonbeginn wussten wir, dass man Verstärkungen braucht, diese kamen nicht.

Hofmann und Bosko unterirdisch schwach, da durfte man sich mehr erwarten.

Gegen den WAC konnte kein Trainer der Welt was machen. Die Abwehr war eingespielt, dennoch löste man sich auf.

Gestern gab es einige Sitzer, die man fahrlässig ausgelassen hat.

Die beiden holen mehr raus als ich vor Monaten erwartet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Im Grunde genommen hast Recht, jedoch Schaub, Sabitzer, Boyd, Pavelic, Behrendt zähl ich noch nicht zu den Erfahrenen (auch wenn sie schon einige Spiele in den Beinen haben).

Laut Transfermarkt.at hat Sabitzer 63 BuLi Spiele schon hinter sich. Zum Vergleich Schaub 27.

Aber keine Ahnung was du unter "erfahren" verstehst. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Im Grunde genommen hast Recht, jedoch Schaub, Sabitzer, Boyd, Pavelic, Behrendt zähl ich noch nicht zu den Erfahrenen (auch wenn sie schon einige Spiele in den Beinen haben).

Bezeichnend ist aber, dass häufig genau diese Spieler besser sind als jeden Spieler, von denen man annehmen muss, dass sie die jüngeren Spieler am Feld anführen und das Spiel machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mich nerven diese personalrochaden, mir ist das zu gezwungen. so wirds schwierig für eine einsergarnitur, dass die in einen rhythmus kommen. dazu kommt, dass unser offensivspiel irgendwie immer zufällig wirkt, da fehlt mir irgendwie der plan.

es macht keinen sinn barisic anzuzählen, aber zufrieden bin ich derzeit nicht mit ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das gestern war einfach zu viel des Guten bei den Rochaden. Vor allem vor einer Länderspielpause, bei der keiner der aus der Startformation flog in einem NT steht.

Aber man weiß was ein Pichler und ein Schrammel können und was nicht, dennoch sehe ich das Problem weniger bei den einzelnen Spielern als am mannschaftlichen Zusammenspiel. Wenn etwas bei uns gefährlich ist, dann weil es eine Einzelaktion eines Spielers gibt. Kein Wunder, dass ein Spieler wie Burgstaller da besonders glänzen kann. Und das gehört leider dem Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Saisonbeginn und auch lange danach habe ich Zoki und sein Team immer verteidigt. Dass mir das angesichts der letzten Wochen nicht mehr leicht fällt, versteht sich wohl von selbst.

ABER:

Was soll man jetzt machen? Wir sind nicht einmal in der Lage irgend eine ablösefreie Kaderergänzung zu holen. Und dann sollen wir "probehalber" noch einen zweiten Trainer (vielleicht gleich samt Stab?) spazieren gehen lassen?

Und dann stellt sich natürlich noch eine weitere Frage: was soll Barisic mit dem Kader groß machen?

Man kann ihm nach dem heutigen Spiel sicher anlasten, dass die Rotationen einfach zu viel waren und sind.

Speziell in der Abwehr kann so nie Stabilität rein kommen. Fairerweise muss man aber sagen, dass Pavelic heute recht gut gespielt hat und Trimmel eben irgendwann eine Auszeit braucht.

Schrammel wieder statt Palla verstehe ich aber auch - genauso wie die Pause für Sonnleitner - nicht.

Was die Offensive anbelangt, kann man Barisic wohl nichts ankreiden. Durch die Verletzung von Burgstaller haben wir derzeit kaum noch Alternativen, wodurch uns "Goalgetter" Grozurek noch öfter blühen wird.

Dazu kommt noch, dass Hofmann und Boskovic kaum mehr eine Rolle spielen und Sabitzer eine Unform der Größenordnung Drazan mitschleppt.

Ich habe schon vor Beginn der Saison oftmals geschrieben, dass ich mir kaum etwas von dieser Saison erwarte und leider wurde ich von so ziemlich ALLEN handelnden Personen eindrucksvoll bestätigt.

Man musste kein großer Prophet sein, um vorher zu sehen, dass man ohne vernünftigen AV, ohne vernünftigen Stürmer und ohne einem halbwegs routinierten Spielgestalter keine Bäume ausreissen wird.

Und genau das passiert eben jetzt.

Ob ich damit zufrieden bin? Keineswegs. Und ich möchte NICHTS, aber auch gar nichts irgendwie schön reden. Aber angesichts dieses Kaders ist mMn Barisic noch unser geringstes Problem. eigentlich müßte man ihm den silbernen Rathausmann und das grüne Verdienstkreuz dafür überreichen, dass er sich der Aufgabe gestellt hat.

Denn einem halbwegs renommierten Trainer, der die ganzen Hintergründe des Vereins ein wenig einschätzen kann, wäre bei einem Angebot seitens Rapids wohl nur ein mitleidiges Grinsen samt einem "Nein Danke" ausgekommen.

du schreißt nach einem großen sponsor!

schätze, dass dies nach ende november auch passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

mich nerven diese personalrochaden, mir ist das zu gezwungen. so wirds schwierig für eine einsergarnitur, dass die in einen rhythmus kommen. dazu kommt, dass unser offensivspiel irgendwie immer zufällig wirkt, da fehlt mir irgendwie der plan.

es macht keinen sinn barisic anzuzählen, aber zufrieden bin ich derzeit nicht mit ihm.

:super: - auf den Punkt gebracht! Rotieren lassen kannst wenn eine Mannschaft funktioniert! Und das ist aktuell nicht der Fall! Es muss schleunigst ein Stamm gefunden werden, auf den Zoki vertraut! Und der muss auflaufen, außer es verletzt sich wer!

Bin schon so aufs Frühjahr gespannt, für mich kann das dann folgendermaßen aussehen:

Novota

Trimmel - Dibon -Sonnleitner - Schimpelsberger

Petsos -Wydra

Schaub - Alar/Hofmann - Burgstaller

Boyd/Alar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Barisic/Jancker bleiben für mich bis Saison Ende unangetastet.

Zu Saisonbeginn wussten wir, dass man Verstärkungen braucht, diese kamen nicht.

Hofmann und Bosko unterirdisch schwach, da durfte man sich mehr erwarten.

Gegen den WAC konnte kein Trainer der Welt was machen. Die Abwehr war eingespielt, dennoch löste man sich auf.

Gestern gab es einige Sitzer, die man fahrlässig ausgelassen hat.

Die beiden holen mehr raus als ich vor Monaten erwartet habe.

solange wir auf EC Kurs sind, wirds so sein, wenn dieser allerdings in Gefahr ist, kann es schnell gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin schon so aufs Frühjahr gespannt, für mich kann das dann folgendermaßen aussehen:

+1

Ich bin gespannt wie wir uns anstellen wenn Zoki mal das ganze Team zur Verfügung hat.

Man darf halt nicht vergessen Alar + Wydra haben enorme Qualität, Schimpelsberger hat durchaus seine Qualität und eröffnet zudem die Möglichkeit Trimmel wieder als Offensivwaffe einzusetzten, Burgstaller ist einer der mit seinen Einzelaktionen glänzen kann und wohl nicht zu Unrecht unser Topscorer und mit Starkl kommt eine zusätzliche Offensivkraft hinzu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Barisic/Jancker bleiben für mich bis Saison Ende unangetastet.

Zu Saisonbeginn wussten wir, dass man Verstärkungen braucht, diese kamen nicht.

Hofmann und Bosko unterirdisch schwach, da durfte man sich mehr erwarten.

Gegen den WAC konnte kein Trainer der Welt was machen. Die Abwehr war eingespielt, dennoch löste man sich auf.

Gestern gab es einige Sitzer, die man fahrlässig ausgelassen hat.

Die beiden holen mehr raus als ich vor Monaten erwartet habe.

Der Kader ist für die Liga nicht schlecht.

Die beiden WAC spiele waren vercoacht. Grödig & admira zähle ich zu leistungsschwankungen.

Gestern hätte Zoki mindestens teilschuld. MMn war es überheblich soviel zu rotieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

wir haben halt durch den "trainerlehrbub" barisic ein zusätzliches problem, dass uns, neben einer mittlerweile qualitätsmässig kastrierten und unkonstanten mannschaft, wichtige punkte kostet. dazu macht barisic für mich in diversen interviews einfach irgendwie einen gehetzten eindruck (manchmal hab ich echt den eindruck in seinen augen spiegelt sich die blanke panik) und für meinen persönlichen eindruck einfach null funken selbstvertrauen ausstrahlt. ich möchte das auch barisic persönlich gar nicht grossartig ankreiden, der mag privat durchaus ein netter kerl sein und wird in seinem rahmen auch das bestmögliche geben, aber er ist in seiner trainerkarriere halt auch erst am anfang und muss noch vieles lernen und natürlich auch seine fehler machen. ob diese mischung - unerfahrener trainer und sonderbar zusammengestellte mannschaft mit einem haufen amateure - eine gute ist, bezweifle ich einfach, das hab ich bei zokis bestellung schon und dabei bleib ich nach wie vor. man hat sich aber von vereinsseite her für diesen weg entschieden und wenn wir nicht völlig abrutschen in der tabelle, werden wir barisic wohl noch ein weilchen auf unserer trainerbank sitzen haben, vorallem weil wir es uns finanziell einfach schon gar nicht leisten können, neben unserem rekordspieler einen 2. trainer samt stab fürs spazieren gehen zu bezahlen. trotz allem muss man barisic aber anrechnen, dass er es mit dieser mannschaft trotz aller widrigkeiten und vereltzungen wieder mal in die el-gruppenphase geschafft hat, damit hab ich vor der saison ehrlich nicht mal ansatzweise gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wir haben halt durch den "trainerlehrbub" barisic ein zusätzliches problem, dass uns, neben einer mittlerweile qualitätsmässig kastrierten und unkonstanten mannschaft, wichtige punkte kostet. dazu macht barisic für mich in diversen interviews einfach irgendwie einen gehetzten eindruck (manchmal hab ich echt den eindruck in seinen augen spiegelt sich die blanke panik) und für meinen persönlichen eindruck einfach null funken selbstvertrauen ausstrahlt. ich möchte das auch barisic persönlich gar nicht grossartig ankreiden, der mag privat durchaus ein netter kerl sein und wird in seinem rahmen auch das bestmögliche geben, aber er ist in seiner trainerkarriere halt auch erst am anfang und muss noch vieles lernen und natürlich auch seine fehler machen. ob diese mischung - unerfahrener trainer und sonderbar zusammengestellte mannschaft mit einem haufen amateure - eine gute ist, bezweifle ich einfach, das hab ich bei zokis bestellung schon und dabei bleib ich nach wie vor. man hat sich aber von vereinsseite her für diesen weg entschieden und wenn wir nicht völlig abrutschen in der tabelle, werden wir barisic wohl noch ein weilchen auf unserer trainerbank sitzen haben, vorallem weil wir es uns finanziell einfach schon gar nicht leisten können, neben unserem rekordspieler einen 2. trainer samt stab fürs spazieren gehen zu bezahlen. trotz allem muss man barisic aber anrechnen, dass er es mit dieser mannschaft trotz aller widrigkeiten und vereltzungen wieder mal in die el-gruppenphase geschafft hat, damit hab ich vor der saison ehrlich nicht mal ansatzweise gerechnet.

das unterschreib ich so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

wir haben halt durch den "trainerlehrbub" barisic ein zusätzliches problem, dass uns, neben einer mittlerweile qualitätsmässig kastrierten und unkonstanten mannschaft, wichtige punkte kostet. dazu macht barisic für mich in diversen interviews einfach irgendwie einen gehetzten eindruck (manchmal hab ich echt den eindruck in seinen augen spiegelt sich die blanke panik) und für meinen persönlichen eindruck einfach null funken selbstvertrauen ausstrahlt. ich möchte das auch barisic persönlich gar nicht grossartig ankreiden, der mag privat durchaus ein netter kerl sein und wird in seinem rahmen auch das bestmögliche geben, aber er ist in seiner trainerkarriere halt auch erst am anfang und muss noch vieles lernen und natürlich auch seine fehler machen. ob diese mischung - unerfahrener trainer und sonderbar zusammengestellte mannschaft mit einem haufen amateure - eine gute ist, bezweifle ich einfach, das hab ich bei zokis bestellung schon und dabei bleib ich nach wie vor. man hat sich aber von vereinsseite her für diesen weg entschieden und wenn wir nicht völlig abrutschen in der tabelle, werden wir barisic wohl noch ein weilchen auf unserer trainerbank sitzen haben, vorallem weil wir es uns finanziell einfach schon gar nicht leisten können, neben unserem rekordspieler einen 2. trainer samt stab fürs spazieren gehen zu bezahlen. trotz allem muss man barisic aber anrechnen, dass er es mit dieser mannschaft trotz aller widrigkeiten und vereltzungen wieder mal in die el-gruppenphase geschafft hat, damit hab ich vor der saison ehrlich nicht mal ansatzweise gerechnet.

Kann ich ebenso unterstreichen.

In der Verantwortungskette steht natürlich wieder der Herr Präsident an vorderster Front.

Barisic kann nix für den Kader, den haben wir Edlinger bzw. den nicht ausreichenden finanziellen Mitteln zu verdanken. Die u.a. durch hohe Aufwendungen in verschiedenen Bereichen, wie auch der Schöttelverlängerungen, zu verdanken haben.

Dann auf Einzelspieler einzudreschen und diese zu schimpfen, halte ich für entbehrlich. Natürlich ist es zu kritisieren, wenn ein Spieler zu wenig Einsatz oder Wille zeigt. Aber wemma einen ausgeglichenen Kader hat, dann passiert sowas einmal und (hoffentlich)nie wieder.

So sind aber unsere beiden besten Offensivspieler(Burgstaller & Alar) verletzt. Boyd hängt einfach wenn das System nicht passt bzw. er keine entsprechenden Flanken bekommt, auf den aufstrebenden Schaub kann man auch nicht die ganze Verantwortung legen.

Dann fallt mir nur mehr Petsos mit guten Leistungen ein, der halt deutlich hinter der Offensive agiert.

Dass Barisic Palla nicht gebracht hat, kann ich ihm maximal vorwerfen. Trotzdem haben wir genug Chancen vorgefunden, die aber durch individuelle Unleistungen zu Nichte gemacht wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Verantwortungskette steht natürlich wieder der Herr Präsident an vorderster Front.

Barisic kann nix für den Kader, den haben wir Edlinger bzw. den nicht ausreichenden finanziellen Mitteln zu verdanken. Die u.a. durch hohe Aufwendungen in verschiedenen Bereichen, wie auch der Schöttelverlängerungen, zu verdanken haben.

Das ist der Punkt. Die Führungsriege hat sowohl den Kader zu verantworten als auch die Notwendigkeit, einem unerfahrenen Trainer als erste Trainerstation im Profibereich dienen zu müssen. Beides ist Resultat aus geringen Mitteln, die teilweise auch verständlicherweise eben erschöpflich sind, und andererseits fataler Fehlentscheidungen, wie der unsäglichen zweijährigen Schöttel-Verlängerung.

Trotzdem verstehe ich die Entscheidung pro Barisic/Jancker aufgrund der fehlenden Mittel zu diesem Zeitpunkt durchaus, die Fehler wurden vorher an anderer Stelle gemacht. Deshalb sehe ich das so wie RenZ - bis zum Saisonende dürfen die beiden weitermachen, außer es geht jetzt wirklich ganz katastrophal was daneben. Aber solange wir um Platz 3 mitspielen, wird und kann sich da nichts ändern. Zwei Trainer (oder sogar drei mit Jancker) für nichts zu bezahlen wird halt einfach nicht gehen. Zusätzliche finanzielle Mittel, die möglicherweise ab November bereitstehen würde ich auch eher in den Kader investieren als in den Trainer. Der soll im Laufe des Frühjahres gesucht werden und dann im Sommer übernehmen und davor schon mit Schulte am Kader basteln.

Dass Barisic und Jancker verlängert werden halte ich für unwahrscheinlich, da müsste das Frühjahr schon speziell gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.