SK Rapid - FC Pasching 0:1 (0:0)


Lichtgestalt

Recommended Posts

Contrarian

WAC-Trainer Nenad Bjelica spricht über Qualitäten eines guten Trainers:

Es kann nicht jeder Trainer sein. Es hilft dir nichts, wenn du viel von Taktik und Technik verstehst. Das ist zu wenig. Du musst Leadership haben, Kenntnisse in der Medizin, gut kommunizieren können. Du brauchst menschliche Führung, sollst und darfst Respekt einfordern, musst ihn aber auch vor deinen Spielern haben. Als Trainer musst du 26 Leute bei Laune halten, Grenzen setzen, die auch eingehalten werden. Es ist eine Kunst, ein guter Trainer zu sein.

Ich habe aber schon immer gesagt: Die Mannschaft ist der Spiegel des Trainers. Ich denke, damit ist alles gesagt. Wenn ein Spieler schlecht spielt, hatte er vielleicht ein Problem. Spielen elf Spieler schlecht, sind sie schlecht geführt. Der Trainer ist immer der Hauptverantwortliche und muss sich dann hinterfragen. Und das sage ich nicht nur jetzt, weil es gut läuft. Das habe ich immer schon gesagt.

Ich analysiere mich ständig selbst - nach guten und schlechten Spielen. Wenn ein Spiel negativ ausgeht, frage ich mich, habe ich im Training einmal zu viel gelacht? Ich bin ein kritischer Typ und möchte mich täglich verbessern.

Schöttel ist der schlechteste Rapid Trainer aller Zeiten und er wird auch nix mehr als Trainer reissen in seiner Karriere, siehe Ivo Vasic!

Hat alles Hand und Fuß :yes:

Euer Peter ist leider das genaue Gegenteil nur bla bla und chronisch erfolglos

Wann bzw. im Zuge welches Interviews hat er das gesagt?

http://www.kleinezei...-trainers.story

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das positive heute:

bei meinem Würstelstand auf der Nord war die Eitrige heiß, und ich hab endlich einen Kremser dazubekommen. Hab zwar den selber reinschmuggeln müssen, aber was tut man nicht alles....

Aber so was von Arbeitsverweigerung hab ich noch nie gesehen. Dass Schöttel der schlechteste Rapidtrainer aller Zeiten ist, bezweifle ich (das war immer noch Loddar), aber das war echt schlimm. Gerson? Das was der raucht hätte ich auch gerne. Nach 30 Minuten sind mir nur 2 Rapidler positiv aufgefallen: Novota (klar, der kämpft, und wenn es nur um einen neuen Vertrag geht) und ein 17 jähriger Schaub. Irgendwie hat mir der an Schachner erinnert, damals in Gijon. Ansonsten?

Eigentlich erwarte ich mir wirklich Wiedergutmachung von den Spieleren, und zwar mit Würsteln und Getränk wie in Hamburg!

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Helmut Schulte (Rapid-Sportdirektor): "Wenn man so klar unterlegen ist, muss man sich schon fragen, warum das so ist. Eigentlich hätte man jedem Zuschauer Schmerzensgeld zahlen müssen für die Leistung, die unsere Mannschaft abgeliefert hat. Man muss sich jetzt sammeln, die ganze Sache verarbeiten. Natürlich ist Schöttel in dieser Situation noch der richtige Trainer. Rapid hält zu Schöttel. Wir sind in einer schwierigen Situation. Wenn man am Boden liegt, muss man wieder aufstehen."

hat er das mit schöttel genau so gesagt?

Also kann Schulte nur zustimmen. Die sollten sich wirklich für jeden, der heute eine Karte gekauft hat, wirklich was überlegen.Wie wärs wirklich mit Würstel + Getränk wie der HSV (0:9 Bayern)

Dann aber: Wenn eine Mannschaft als Ganzes so offensichtliche Defizite aufweist, dann liegt das sehr wohl am GESAMTEN Trainerstab. Und da muss er als Verantwortlicher SD auch reagieren, zum Wohle des Vereins. Ein Trainerstab, der 9 Siege in Serie nicht gewinnt, dann gegen den Vorletzten einmal, und im Cup gegen Pasching (!) rausfliegt, ist einfach nicht mehr tragfähig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was Bjelica auch sympathisch mach, er hat die Niederlage gegen Ried auf seine Kappe genommen. Würd sowas nur einmal vom Schöttel hören, aber der Herr ist ja fehlerlos.

Payerkomplex nennt man das in der Fachsprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.