Sturm Graz - FK Austria Wien


Long

Recommended Posts

Banklwärmer

es ist klar, dass es immer um etwas geht und die punkte zu beginn gleich viel wert sind, ob am anfang oder am ende. aber ehrlich, ein derby z.B. in runde 3 ist was anderes, als ein derby 6 runden vor schluss, wo du punktemäßig gefahr läufst aus dem ec zu rutschen. in runde 3 verlierst sicher auch nicht gerne ein spiel, aber du hast quasi noch die ganze saison vor dir. jetzt steht ihnen zwar das wasser bis zum hals, aber sie wissen, dass punkte brauchen. ins offene messer werden´s z.B. nicht laufen, denn ein X im derby ist a) schon eine verbesserung und b) vielleicht viel wert im kampf um platz 3 und 4 gegen sturm und den wac.

ich denke halt, dass unsere kicker am anfang der saison eigentlich nur gewinnen konnten. scheiß vorsaison, kein EC, neuer trainer, da war es "leichter" zu überraschen und in einen "flow" zu kommen. nein, dass soll die leistungen nicht abschwächen. aber jetzt sind mMn die voraussetzungen anders. bis jetzt war ja alles happy pepi und lustig, sensationell und rekordträchtig ... das alles zählt aber derzeit nichts, wenn sie es nicht ins ziel bringen. und das glaube ich wird bei einigen im kopf mitspielen. dazu kommt noch, dass ich teilweise das gefühl habe, dass die luft draußen ist und die kräfte schwinden (holland, suttner, hosiner speziell).

Ja, klar - ich weiß was und wie du es meinst. Aber das Pendel schlägt ja nicht nur auf eine Seite aus. Wenn es für andere Teams motivierender ist den ec-platz zu halten bzw. nicht abzusteigen - welchen Motivationsfaktor muss es dann haben um die Meisterschaft zu spielen? Ich gehe davon aus, dass die Einstellung nicht besser/schlechter ist/sein wird, als vor ca. 10 Runden, ansonsten könnten die Spieler einpacken und würden nie wieder in der Stammformation stehen.

es ist klar, dass es immer um etwas geht und die punkte zu beginn gleich viel wert sind, ob am anfang oder am ende. aber ehrlich, ein derby z.B. in runde 3 ist was anderes, als ein derby 6 runden vor schluss, wo du punktemäßig gefahr läufst aus dem ec zu rutschen. in runde 3 verlierst sicher auch nicht gerne ein spiel, aber du hast quasi noch die ganze saison vor dir. jetzt steht ihnen zwar das wasser bis zum hals, aber sie wissen, dass punkte brauchen. ins offene messer werden´s z.B. nicht laufen, denn ein X im derby ist a) schon eine verbesserung und b) vielleicht viel wert im kampf um platz 3 und 4 gegen sturm und den wac.

ich denke halt, dass unsere kicker am anfang der saison eigentlich nur gewinnen konnten. scheiß vorsaison, kein EC, neuer trainer, da war es "leichter" zu überraschen und in einen "flow" zu kommen. nein, dass soll die leistungen nicht abschwächen. aber jetzt sind mMn die voraussetzungen anders. bis jetzt war ja alles happy pepi und lustig, sensationell und rekordträchtig ... das alles zählt aber derzeit nichts, wenn sie es nicht ins ziel bringen. und das glaube ich wird bei einigen im kopf mitspielen. dazu kommt noch, dass ich teilweise das gefühl habe, dass die luft draußen ist und die kräfte schwinden (holland, suttner, hosiner speziell).

Ja, klar - ich weiß was und wie du es meinst. Aber das Pendel schlägt ja nicht nur auf eine Seite aus. Wenn es für andere Teams motivierender ist den ec-platz zu halten bzw. nicht abzusteigen - welchen Motivationsfaktor muss es dann haben um die Meisterschaft zu spielen? Ich gehe davon aus, dass die Einstellung nicht besser/schlechter ist/sein wird, als vor ca. 10 Runden, ansonsten könnten die Spieler einpacken und würden nie wieder in der Stammformation stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

nein, aber ich denke viele sind sich einfach zu sicher. für sturm und rapid geht´s bei allen krisengesprächen auch noch um einiges. speziell jetzt werden die alles erdenkliche versuchen zu punkten was das zeug hält. mir kommt so vor als würden viele die spiele als selbstläufer sehen. und das ist gefährlich. fans vs spieler hin oder her, spieler lesen auch in den medien und hören leute reden.

auch gegen ried daheim wird´s kein honiglecken. geschweige denn die spiele gegen die abstiegskandidaten.

Ich versteh´überhaupt nicht, wo Dein Dauer-Pessimismus plötzlich herkommt. Es war 28 Runden lang kein Honiglecken, den Tabellenplatz und satte 13 bzw jetzt 10 Punkte Vorsprung gab´s ja nicht geschenkt.

Seit gefühlten 20 Runden les ich (nicht von Dir) nix anderes als "irgendwann muß der Einbruch blabla" "mal sehen wie lange der Lauf hält blabla" und alle übersehen dabei, daß das alles Leistung war und das Glück, der Lauf nur einen minimalen Anteil daran hat.

Besonders die Red-Bull-Floskeln in der Winterpause - LOL- die haben dabei nicht gecheckt, daß sie selbst ungewöhnlich konstant waren und hätten sich mal besser darauf konzentriert, ihr eigenes Level zu halten.

Was irgendwer in der Krise von sich gibt - who cares. Die sind ja nicht in der Krise, weil sich irgend eine höhere Macht gegen sie verschworen hat. Sturm und speziell Ra**d haben eh noch einen schmeichelhaften Tabellenplatz für den Kick, den sie bieten können.

Das schlimmste was uns passieren kann ist, daß das Spiel von einem Schweizer Schiri gepfiffen wird. Davon abgesehen: Pflichtsieg!

Nicht einfach, nicht im Vorbeigehen, sondern mit einer Top-konzentrierten auf das Ziel fokkusierten Leistung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich versteh´überhaupt nicht, wo Dein Dauer-Pessimismus plötzlich herkommt. Es war 28 Runden lang kein Honiglecken, den Tabellenplatz und satte 13 bzw jetzt 10 Punkte Vorsprung gab´s ja nicht geschenkt.

ich glaube einfach, dass wir unser "pulver verschossen" haben und den unsrigen die kraft zum saisonende ausgeht. dazu ein aktuelles negativerlebnis mit dem 0:4. nenn es ein gefühl, dauer-pessimismus oder aberglaube.

und ich wäre dennoch einer der glücklichsten, wenn ich mich irre. das kannst du mir glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

ich glaube einfach, dass wir unser "pulver verschossen" haben und den unsrigen die kraft zum saisonende ausgeht. dazu ein aktuelles negativerlebnis mit dem 0:4. nenn es ein gefühl, dauer-pessimismus oder aberglaube.

und ich wäre dennoch einer der glücklichsten, wenn ich mich irre. das kannst du mir glauben.

Manche machen sich ihr Leben wirklich schwer. Warum solltens wirs versemmeln? Bleib cool und schau dir bis zum Saisonende zB rythmische Sportgymnastik an. Ist auch schön anzuschauen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

gg rbs war okotie ein laues lüftchen - gg uns gibt er aber immer 120 % - hoffe jedoch, dass er so wenig bälle sieht wie gg rbs.

da focher immer wieder für einen "königshofer" gut ist, heißt die devise viele schüsse abgeben gg die blackies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich glaube einfach, dass wir unser "pulver verschossen" haben und den unsrigen die kraft zum saisonende ausgeht. dazu ein aktuelles negativerlebnis mit dem 0:4. nenn es ein gefühl, dauer-pessimismus oder aberglaube.

und ich wäre dennoch einer der glücklichsten, wenn ich mich irre. das kannst du mir glauben.

Der gute Peter hat sogar in der Winterpause so trainieren lassen, dass genug Pulver zum Ende da ist, vielleicht geht den anderen die Luft aus und wir werden wieder stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der gute Peter hat sogar in der Winterpause so trainieren lassen, dass genug Pulver zum Ende da ist, vielleicht geht den anderen die Luft aus und wir werden wieder stärker.

Glaub mir, ich wünsche es mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Leute die nicht mit Bus oder Auto nach Graz fahren möchten, sprich mit Zug und keine Vorteilscard haben, es gibt noch die Sparschiene von der ÖBB da fahrt man um 19€ nach Graz. Retour kostet es aber dann 37€, oder 24€ aber da fahrt der Zug erst um 20.30Uhr weg. Ganze aber nur Telefonisch oder per Internet mit Kreditkarte zu buchen. Just for Info.

Ich denke Bus ist gescheiter, da zahlt man zB. bei Inferno 25€ und aus die Maus. AIM Forza Viola!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Auswärts in Massen und die Grazer weg singen ! Hoff auf ein 3:0 für uns

:clap:

Ach ist das schön, ich glaub ja auch nicht an einen heimsieg, aber übertreiben brauchts auch nicht.

Ich will ja nicht einmal provozieren, aber support mässig seid ihr nicht ebenbürtig.

Sportlich dafür umso besser, da kann man euch nur gratulieren.

Wird wohl ein hitziges Duell werden, wo sich unsere und eure deppen auch abseits des platzes treffen werden :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.