Präsident/Präsidium


Splinta

Recommended Posts

Seine Präsidentschaft war halt um eine Amtszeit zu lange, da wurde sehr viel Potential liegengelassen, auf allen Ebenen. So hat er sich etwas um die Früchte seiner eigenen Arbeit gebracht. Insgesamt gesehen kann man aber sicherlich eine positive Gesamtbilanz ziehen, glaube das wird niemand wirklich anders sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab irgendwi das Gefühl viele im ASB wissen aufgrund ihres Alters kaum wie es aussah als Edlinger übernahm....auch wenn die Entwicklung nicht positiv war in den letzten 4 Jahren -> Danke Rudi für deinen enormen Einsatz und deinen Willen in schweren Zeiten.

Das wollen die gar nicht sehen. Zu schimpfen und kritisieren ist einfacher. Oder einen zünftigen Stelzenrudi Sager rausrülpsen. Klar war einiges nicht optimal, aber dank ihm konnten wir auch die weniger schönen Dinge in der Bundesliga und nicht in der Stadtliga erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wollen die gar nicht sehen. Zu schimpfen und kritisieren ist einfacher. Oder einen zünftigen Stelzenrudi Sager rausrülpsen. Klar war einiges nicht optimal, aber dank ihm konnten wir auch die weniger schönen Dinge in der Bundesliga und nicht in der Stadtliga erleben.

true!

jetzt bricht halt eine andere zeit an & ich bin sehr froh darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ein letztes (mMn sehr gutes) RE Interview als Rapid Präsident im kurier:

http://kurier.at/sport/fussball/edlinger-ich-sitze-nicht-am-balkon-der-muppets/36.030.326

"Apropos: Warum sind Sie auch emotional nie mit Hans Krankl zusammengekommen?

Ich habe nichts gegen Hans Krankl. Er ist eine der wichtigsten Rapid-Ikonen der Nachkriegszeit. Aber alle im Präsidium haben ihm Positionen, die Kooperation erfordern, nicht zugetraut. Manche Aufgaben sind aufgrund seiner Persönlichkeitsstruktur nicht gegangen. Im Vordergrund muss das Ganze stehen, nicht das Ego."

... so offen hat Edlinger noch selten gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es ist viel Scheisse zum Ende seiner Zeit passiert aber das trübt nur bedingt das Gesamtbild dass ich von Edlinger habe. Rapid-Präsident zu sein ist ist wohl selten einfach .... kurz gesagt, ich hab sicher viel geschimpft und kritisiert aber i mog erm afoch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist viel Scheisse zum Ende seiner Zeit passiert aber das trübt nur bedingt das Gesamtbild dass ich von Edlinger habe. Rapid-Präsident zu sein ist ist wohl selten einfach .... kurz gesagt, ich hab sicher viel geschimpft und kritisiert aber i mog erm afoch :)

Kann man wohl genauso unterschreiben, schade das am Ende soviel falsch gelaufen ist, aber ja ist nunmal so passiert und kann man nix machen. Im grossen und ganzen kann man sich nur beim Rudi bedanke, v.a. das wir heute EL und BL spielen und nicht mit Sportklub in der RLO irgendwo untergehen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Auch wenn da jetzt eine gewisse Rührseligkeit aufkommt, ich bleibe dabei, Edlinger war kein guter Präsident. Er hat beim populärsten Fußballverein Österreichs das Potential bei weitem nicht ausgenützt und wir könnten viel besser dastehen, wenn er den Verein professionell geführt hätte.

Ich kann mich aufgrund meines Alters übrigens sehr gut relativ weit zurückerinnern und bin mir ganz sicher, dass es auch ohne Rudi Edlinger Rapid im Profifußball geben würde. Rapid hat es vorher gegeben und wird es auch nach ihm geben.

Zwei Titel in 12 Jahren sind für Rapid einfach zu wenig!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 titel erscheinen wenig, in einer liga ohne stronach (ja so viele waren es f uns da auch nicht) und red bull würde es aber wohl doch auch anders aussehen

zwei mal war man in der Zeit auch Vizemeister wo man wohl getrost den Titel geholt hätte und auch 2009/2010 wäre der Titel ohne RBS vielleicht drin gewesen. Allerdings ist das alles sehr hypothetisch, denn wer weiß wie sich sonst alles entwickelt hätte . . .

Unterm Strich sinds halt zwei Titel in der Zeit und überraschend viele Plätze außerhalb der Top drei (hätte ich jetzt gar nicht so gedacht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

2 Titel scheinen wenig liegt aber die letzten 40jahre betrachtet ziemlich im schnitt :p

PS: außerdem sind titel nicht alles.

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Geil, da habe einige hier anscheinend fast feuchte Augen :D Edlinger hat es halt immer schon geschafft die Dinge anders aussehen zu lassen, als sie wirklich waren.

Insgesamt gesehen kann man aber sicherlich eine positive Gesamtbilanz ziehen, glaube das wird niemand wirklich anders sehen.

Doch und wie.

Man kann ihm anrechnen Rapid durch eine turbulente Zeit manövriert zu haben, in der Einiges den Bach runtergehen hätte können.

Ansonsten fällt mir fast nur Negatives ein.

Wie Gaza sehe ich keinen Grund zwingend anzunehmen, dass Rapid ohne ihn zwingend pleite gegangen wäre. Wenn man sich die Methoden der Finanzbeschaffung ansieht (EADS, die Ivanschitz-Lüge, das sich nie erholende Finanzloch etc.) kommen Zweifel an guter Arbeit hoch.

Wie kann es eigentlich sein, dass jemand, der sich Jahrzehnte mit Finanzen beschäftigt hat es nicht schafft ein "Unternehmen" wie Rapid am Ende ohne krachende Sparmaßnahmen an den Nachfolgender zu übergeben? Umso schockierender, da wir wissen wie sehr Rapid mit den Zusatzeinnahmen wie Europacup am Limit war (2x Aston-Villa-Wunder + ein NoviSad-Elfer in der Nachspielzeit, von den völlig über ihren Preis verkauften Spielern ganz zu schweigen).

Besonders stört mich das Image des gutmütigen Opas, das ihm zugeschrieben wird. Auf mich hat er eher den Eindruck eines sehr berechnenden Taktikers gemacht, der sich für keine populistische Meldung zu schade ist. Und der es versteht den schwarzen Peter zum eigenen Wohl anderen zuzuschieben (Ivanschitz + Jelavic etwa).

Wenn er jetzt so großmütig behauptet, dass er jungen Spielern bei Wechselwünschen ins Ausland nicht im Weg hätte stehen können und wollen, wieso hat er dann einen verdienstvollen Spieler wie Nikica Jelavic nachhaltig bei der Rapid-Gemeinde diffamiert?

Zu unnötigen abwertenden Aussagen der Konkurrenz kommen am Ende haarsträubende Fehlentscheidungen als Führungsperson. Wie kam Edlinger eigentlich auf die Idee den Posten des Sportdirektors abzuschaffen?

Nein, es waren nicht 3-4 Jahre zu lange, viele Fehler sind schon davor passiert und die richtigen Weichen wurden in einer sehr erfolgreichen Zeit nicht gestellt.

Endlich geht Edlinger - ich hoffe es folgt ein besserer Präsident.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.