Präsident/Präsidium


Splinta

Recommended Posts

Bitte danke, der Ausgang dieser Geschichte wird zeigen, ob ich hingehe oder nicht.

Außerdem, da ich bis 18.45 Uni habe kann ich nicht um 19.00 dort sein. Ist etwas später kommen ein Problem?

Wird eh sicher am Anfang eine halbe Std vertagt werden, weil sicher nicht die 2/3-Mehrheit gegeben ist.

Nachdem Gaza in der Kommission saß, bin ich guten Mutes dass ich am Montag auch wählen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Später kommen ist kein Problem - höchstens wegen der Plätze.

Hab grad Nachricht bekommen, erwarte eine Klärung in gut einer Stunde.

Nur kurz zur Sachlage - alte Satzung, Jugendmitglieder war eine eigene Kategorie (ähnlich der Greenies), und keine ordentlichen Mitglieder. Die 3-Jahresfrist hat aber erst mit der ordentlichen Mitgliedschaft begonnen, wenn man dann auch noch Pech hatte, dass dann fast 3 Jahre keine Wahl war, war man vielleicht schon ewig Mitglied, konnte aber erstmals mit 23 zur Urne schreiten.

Satzung Neu hat die 3-Jahresfrist behalten und zusätzlich das Mindestalter eingeführt, aber auch festgeschrieben, dass ein Jugendmitglied ein ordentliches Mitglied ist (nur halt zu vergünstigten Tarifen). Unter der Altersgrenze kann zwar auch nicht gewählt werden, die Zeit zählt aber für die 3 Jahre.

Und jetzt ist eben die Frage, wie man damit umgeht, was die Anrechnung der Jugendmitgliedschaft vor der Satzungsänderung betrifft. Gedacht war es so, wie von uns beschrieben - entweder hat das nicht gehalten oder die Mitarbeiter in der Geschäftsstelle sind nicht ausreichend informiert.

Ich hoffe ich kann da in gut einer Stunde mehr sagen.

Wenn wer ein abschlägiges Mail hat, dann bitte sofort mir schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Habe jetzt die Bestätigung von Rapid-Jurist Nikolaus Rosenauer bekommen (ich habe ihn gebeten, das auch entsprechend im Vereinssekretariat zu kommunizieren):

Ja, auch die Zeit, in der der Mitgliedsbeitrag ermäßigt war, wird auf die drei Jahre angerechnet (relevant ist die Mitgliedschaft/Mitgliedskarte nicht die Höhe des Mitgliedsbeitrag). Wenn das Mitglied allerdings das 18. Lebensjahr nicht vollendet hat, hat es trotzdem kein Stimmrecht, es muss aber nicht 21 sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was sieht man da wieder: es gut nur um das zwischenmenschliche, um "den mag ich, leiwander bursch"...egal ob fachlich gut oder schlecht. so kann man auf dauer einfach keinen Fußballverein führen. Rudi, mindestens die letzte Amtszeit war leider eine zu viel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.