FK Austria Wien - Red Bull Salzburg


Gatrik

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wird schwierig, gegen offensivere Teams spielen die Bullen auch immer besser, wenn deren Defensive aber so weitermacht machen wir sicher zumindest 1 Tor, wir werden uns im Übermut dann aber auch eins abholen-> Tipp 1-1.

Wenn nebst Mane allerdings auch noch Kampl pausiert fehlen dann doch die 2 unberechenbarsten Offensivwaffen von Salzburg und dann würd ich gar auf einen Heimsieg tippen, die anderen werden gegen die Rogulj-Ortlechner-Mauer dann wenig Mittel finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

viel passieren kann eigentlich ned, entweder wir verpassen ihnen den todesstoß, oder wir haben für die letzten 9 Runden immer noch 10 punkte vorsprung, die wir unter normalen Umständen nicht hergeben werden, in 8 spielen verlieren wir keine 7 punkte auf red bull (selbst wenn sie uns auch im letzten Duell schlagen) - ich rechne aber in wirklichkeit nicht mit 2 niederlagen.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

eine nicht unbedeutende rolle wird vermutlich die taktische ausrichtung spielen, für mich ergibt sich die nämlich nicht einfach aus der lage in der tabelle.

wir sind bisher gegen Salzburg sehr vorsichtig aufgetreten, was grundsätzlich kein fehler war und uns auswärts nach dem kapitalen fehler im heimspiel dann auch einen wichtigen punkt beschert hat.

Salzburg verfügt über bedeutend mehr spielerische individuelle klasse als alle anderen ligagegner. daher führt an der überlegung wenig vorbei, ob man das pressing wie in den üblichen heimspielen anlegt, oder aber den gegner mehr aufrücken lässt, um defensiv wenig zuzulassen.

eine logische antwort gibt es mMn nicht, weil die anderen ligaspiele(wir gegen den rest, Salzburg gegen den rest) wenig aufschluss geben, wie so ein spiel in abhängigkeit von der gewählten strategie tatsächlich ablaufen wird.

äuffällig ist, dass Rapid mit forschem auftreten gegen RB eigentlich großteil ziemlich gut ausgesehen hat, dummerweise ausgerechnet im einzigen heimspiel bisher trotz sieges nicht.

ich hoffe, dass wir in anbetracht der defensiven probleme der Salzburger nicht zu verhalten auftreten, sondern zumindest phasenweise richtig draufgehen. allerdings glaube ich auch, dass Stöger grundsätzlich die geeignete strategie auspacken wird, auch wenn die dann nicht ganz den hohen erwartungen entsprechen sollte.

in frühe konter laufen wäre ja durchaus eher dämlich, nur weil schwächere teams als wir ihnen teils erhebliche probleme bereitet haben. diese probleme sind schon deshalb entstanden, weil konsequent verteidigt worden ist und RB bei gegenangriffen wiederholt nicht in der lage war, konzentriert im kollektiv auf defensive umzuschalten.

mittlerweile erinnert mich der titelkampf übrigens doch ein wenig an die duelle aus Deutschland in der letzten beiden jahren, nämlich auf die spielweise bezogen.

während der favorit bis zuletzt von der eigenen spielstärke überzeugt ist, zieht der außenseiter sein laufaufwendiges spielsystem konsequent durch und beginnt nicht wenige angriffe quasi bereits bei ballbesitz des gegners.

waren die Bayern oftmals zu pomadig, fehlt den spielstarken Salzburgern teilweise etwas die struktur im spiel und mMn auch oftmals der tempowechsel.

was uns jetzt noch fehlt, ist ein erfolg im direkten duell.

ein unentschieden nehme ich aber auch sofort.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Wenn ich an die hinteregger schuesse denk, kann ich mir schon denken dass wir uns da irgendwie ein zwei Trümmer holen :davinci:

wieso? weil der so eine tormaschine ist? der schuss beim tor gegen ried ist 3 mal aufgepepelt bis er ueber der linie war. man kanns auch übertreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wieso? weil der so eine tormaschine ist? der schuss beim tor gegen ried ist 3 mal aufgepepelt bis er ueber der linie war. man kanns auch übertreiben.

abgesehen davon musst ma so einen kapitalen Bock reissen wie der Rieder Feldspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hosiner soll's sich immer zwischen die iv von Salzburg stellen die stehen immer

Hoch und fangen sich immer wieder so Stürmer

Vs Goalie Situationen ein und die hohen Bälle haben wir voll drauf

beim walke ist doch immer mal ein eiertor möglich, dagegen ist unser HL ja weltklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Etwas mehr Offensive als in den bisherigen beiden Spielen erwarte ich mir dann schon. Immerhin hat man die Chance, die Bullen auf 16 Punkte zu distanzieren, was dann wohl die endgültige Entscheidung im Titelrennen wäre.

Seis wies sei, ich freu mich wie ein kleines Kind auf die Partie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.