Transferthread Sommer 2013. Wünsche, Gerüchte und Fakten


Recommended Posts

Alpen-Maradona

Um Fountas ist es aber sehr still geworden momentan, da hats ja auch geheißen, er weilt schon in Salzburg. Weiß man da vllt was?

letzte info dich ich zu ihm gefunden hab is von transfermarkt.at:

eigentlich hätte er mit Griechenland zur U20-Weltmeisterschaft 2013 fahren sollen, die ja derzeit stattfindet, da hat er aber verletzungsbedingt absagen müssen!

http://www.transfermarkt.at/de/taxiarchis-fountas-zu-rb-salzburg/topic/ansicht_154_998433_seite4.html

ps: ich erwähn mal nicht von wem die info is, sonst zuckt uns der schurl wieder mal aus. :D

bearbeitet von Mücke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

das wäre wohl die größte heldentat rangnicks, sollte er boghossian noch für geld verkaufen.

Meiner Erinnerung nach war es letztes Jahr bereits große Kunst einen Leihverein für ihn zu finden und dort hat er nun auch wieder wenig bis nichts gezeigt. Also Ablöse wird es da nicht spielen schätze ich mal. Fand ihn zwar immer symphatisch, aber er wird als der größte (im wahrsten Sinne des Wortes := ) Flop in die Vereinsgeschichte eingehen, wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis betrachtet.

bearbeitet von arneTTe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe es mal hier rein:

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/1422316/Salzburg_Der-heisse-Kampf-um-ein-Leiberl

Seit Montag ist der Kader von Red Bull Salzburg nahezu komplett. Lediglich der Senegalese Sadio Mane und die beiden norwegischen U21-Teamspieler Valon Berisha und Havard Nielsen fehlen noch. Sie stoßen erst am 1. Juli zur Mannschaft. Dafür sind nun auch Dusan Svento, Franz Schiemer, Florian Klein, Kevin Kampl, Jakob Jantscher und auch Yordy Reyna ins Training eingestiegen.

Zwei Mal wurde am gestrigen Dienstag trainiert. Bei strömenden Regen absolvierte Reyna das erste Mal mit der Mannschaft eine Trainingseinheit und zeigte, was in ihm steckt und warum er die Rakete genannt wird.

Zum ersten Mal im Trainingszentrum in Taxham seit seinem Abschied vor einem Jahr war auch Jakob Jantscher dabei. Er kehrt nach seinem Leihwechsel von Dinamo Moskau nach Salzburg zurück. Ob er auch bei den Bullen bleiben wird, ist aber fraglich.

Jantscher will im Ausland bleiben

"Es geht nicht darum, dass ich nicht mehr in Salzburg spielen will, sondern darum, dass ich im Ausland bleiben will. Ich habe bei Dinamo Moskau gesehen, was es heißt, im Ausland zu spielen", sagt er im Gespräch mit sport10.at. Es hat auch schon Gespräche mit Trainer Roger Schmidt gegeben. Mit Sportdirektor Ralf Rangnick werden welche folgen, auch wenn die nicht Jantscher selbst führen wird, sondern sein Manager Rob Groener.

Es geht nicht darum, dass ich nicht mehr in Salzburg spielen will, sondern darum, dass ich im Ausland bleiben will.
Jakob Jantscher

Vier Millionen Euro hat Salzburg für Jantscher gefordert. Ob das auch heuer noch so ist, wird sich zeigen. Denn sein Vertrag läuft im kommenden Sommer aus. An Anfragen mangelt es dem 24-Jährigen nicht. "Es gibt mehrere Möglichkeiten. Es sind einige interessante Länder dabei. Mal schauen, wo es hingeht", sagt er ohne konkret zu werden. Nur so viel in die Türkei wird er nicht wechseln.

Durch die Rückkehr Jantschers ist Salzburgs Mittelfeld um einen Spieler reicher geworden. Insgesamt 13 Spieler, mit Svento, der wohl eher als linker Außenverteidiger spielen wird, sind es sogar 14, rittern um einen Platz in der Startelf. Der Kampf um ein Stammleiberl ist groß. Zumal auch Reyna nicht für die Ersatzbank geholt wurde. Er kann aber auch als Stürmer spielen.

Bleibt Meilinger?

Einer, der im linken Mittelfeld spielen kann, ist Marco Meilinger. Der gebürtige Salzburger hat sich in den vergangenen beiden Saisonen in Ried hervorragend geschlagen und ist vom Nachwuchsspieler zum Bundesliga-Kicker gereift. Seit einer Woche trainiert der 21-Jährige wieder bei seinem Stammverein Red Bull Salzburg, wo er noch bis Juni 2014 unter Vertrag steht .

Das Training macht Spaß, der Konkurrenzkampf ist groß, aber wenn wir unsere Ziele alle erreichen wollen, dann werden wir den großen Kader brauchen
Marco Meilinger

"Ich fühle mich gut", sagt er zu sport10.at. "Das Training macht Spaß, der Konkurrenzkampf ist groß, aber wenn wir unsere Ziele alle erreichen wollen, dann werden wir den großen Kader brauchen", erklärt er. Aber auch bei ihm ist nicht sicher, ob er bleiben wird. Derzeit sieht es so aus.

Leitgeb hatte einige Angebote

Fix ist dagegen, dass Christoph Leitgeb bleibt. Er hat nach langem Hin und Her seinen Kontrakt bis 2015 verlängert. "Ich fühle mich hier einfach wohl und will wieder voll angreifen", verrät er. Im letzten halben Jahr hat er kaum gespielt. "Das war schon eine komische Situation, die ich so noch nicht kannte. Aber wahrscheinlich muss man das einmal kennen lernen."

Wahrscheinlich hätte sich, wenn ich noch gewartet hätte, noch das eine oder andere ergeben
Christoph Leitgeb
An Angeboten hat es ihm nicht gemangelt. Kaiserslautern wollte ihn und auch der 1. FC Köln war interessiert. "Wahrscheinlich hätte sich, wenn ich noch gewartet hätte, noch das eine oder andere ergeben", sagt er. "Aber ich wollte Gewissheit haben und bin mir auch sicher, dass ich mich richtig entschieden habe.


Jantscher hat wohl die Anweisung bekommen, das Ganze mal anders zu formulieren. Und warum Leitgeb nicht zu Köln oder Kaiserslautern wollte :ratlos:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Interesse =/= konkretes Angebot. Müsstest du doch eh am besten wissen :confused: RR wollte halt Klarheit haben und nicht noch einen Monat warten.

Naja, im Satz davor steht "an Angeboten hat es nicht gemangelt". Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch konkrete Angebote gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Wie es zurzeit aussieht wird Bojan wohl leider nicht zu uns wechseln. :D War wohl so zu erwarten.

Bin echt gespannt welche Spieler RR noch aus dem Hut zaubert. Und auf was ich erst jetzt draufgekommen bin ist, dass wir 2 Mio. für diesen 17-Jährigen Kroaten auf den Tisch gelegt haben. Wahnsinn eigentlich, in Wien gehen blad die Lichter aus und wir hauen mal so eben 2 Mio. für einen Perspektivspieler raus. Naja geht uns eh nichts an :D .

Weiß man schon welcher Tormann uns verlassen wird. Glaube kaum dass sich Eddie oder Walke noch einmal mit der Nr.2 zufrieden geben.

bearbeitet von mancity 88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lt. Salzburg12 ist Taxiarchis Fountas fix!

Und da ist er! Wie wir so eben erfahren haben, hat der FC Red Bull Salzburg das 17-jährige Top-Talent Taxiarchis Fountas von AEK Athen verpflichtet. Der Offensivspieler war bei mehreren Topvereinen im Gespräch – so hatte z.B. Werder Bremen die Fühler nach ihm ausgestreckt.

Wie man hört, ist Fountas aktuell noch leicht verletzt, wird aber aller Voraussicht nach beim Trainingslager in Deutschland dabei sein! Unser “Vorgestellt” mit mehr Infos folgt morgen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.