Transferthread Sommer 2013. Wünsche, Gerüchte und Fakten


Recommended Posts

ASB-Legende

:fuckthat: 1000 Postings und dann sowas

Super Idee jedenfalls! Warum geben nicht alle Sponsoren ihre Gelder in einen Topf und die Bundesliga teilt die Gesamtsumme durch 10, wodurch niemand bevorzugt wird.

Bundesliga-Kommunismus nennen wir das dann

*edit: Das machen wir bei den Spielern dann auch so. Alle in einen Topf und dann wird gelost, wer wen bekommt. So gibt es auch keine hässlichen Konkurrenzkämpfe mehr. Ma, herrlich wär das

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

als Grüner muss ich echt zugeben, RR ist echt ein Topmann wie man es in Ö noch nicht gesehen hat!

sicher haben die anderen Klubs nicht das Geld aber die Transfers sind schon oberste Liga. Vorallem ist euer Kader in der Breite extrem gut aufgestellt! Da kann jeder 1:1 ersetzt werden!

Freu mich echt auf den Saisonstart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Najo, ich frag mich ja nur was ihr mit all diesen Spieler machen wollt?

Für die Offensive habt ihr:

Berisha

Kampl

Mane

Nielsen

Alan

Soriano

Lazaro

Reyna

Fountas

Meillinger

Hierländer

Teigl

Leitgeb

Edomwonyi

Otubanjo

Das sind 15!!! Leute wo aber max. 5 spielen können. Da verlieren wieder einige Spieler einige Zeit ihrer Karriere...Und was ich mich da auch öfter frag: Warum machen die Spieler das? Es kann ja hauptsächlich nur am Geld liegen weil wenn jede Position 3-fach besetzt ist es speziell für die ganz jungen fast unmöglich halbwegs regelmässige Einsätze zu bekommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

also johnny, ich würds schlimm finden, wenn profi-fussballer auch wegen dem geld fussballspielen. die sollen gefälligst mentalita zeigen und nur dorthin gehen, wo sie coole fanfreunde von lazio und co haben und für den verein ihres herzens auflaufen dürfen........................... :davinci::lol: (die punkte und smileys sind einfach eine hommage an dich, da ich sie schon fast vermisse im letzten posting :))

kannst ja froh sein dann, dass meilinger nicht zu euch kommt. immerhin ist er jetzt auch einer, der für geld und mit dem wissen eines breiten kaders in salzburg bleibt.

ganz im ernst, ich kann zum thema geld wenig sagen, da ich die gehälter in österreich nicht kenne. ich weiß nur, dass rapid anscheinend in den letzten jahren zu gut gezahlt hat^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Najo, ich frag mich ja nur was ihr mit all diesen Spieler machen wollt?

Für die Offensive habt ihr:

Berisha

Kampl

Mane

Nielsen

Alan

Soriano

Lazaro

Reyna

Fountas

Meillinger

Hierländer

Teigl

Leitgeb

Edomwonyi

Otubanjo

Das sind 15!!! Leute wo aber max. 5 spielen können. Da verlieren wieder einige Spieler einige Zeit ihrer Karriere...Und was ich mich da auch öfter frag: Warum machen die Spieler das? Es kann ja hauptsächlich nur am Geld liegen weil wenn jede Position 3-fach besetzt ist es speziell für die ganz jungen fast unmöglich halbwegs regelmässige Einsätze zu bekommen....

Also Edomwonyi ist nach wie vor bei Liefering, und Otubanjo bei Pasching - beide sind keine offiziellen Kaderspieler bei RBS.

Bei Teigl oder Nielsen gehe ich noch davon aus, dass einer der beiden verliehen wird - eher Teigl, damit wären wir dann nur mehr bei 12.

Jantscher hast du zwar vergessen, aber der ist ziemlich sicher auch weg.

Weiters werden je nach Gegner 5 oder 6 von diesen spielen, in der Liga aber vermutlich immer 6, wenn man das System der letzten Runden in der vergangenen Saison belässt.

Damit hätte man also 12 Spieler für 6 Positionen, also jede Position doppelt besetzt - ich denke das ist fast überall so, wenn man in eine internationale Saison geht. Bei uns ist halt der Unterschied, dass wir auch als Backups richtig starke Spieler haben, aber auch das ist bei jedem Topclub nicht anders. Außerdem sind bei diesen 12 Spielern auch noch 4 Spieler, die unter 20 sind, bzw. mit Leitgeb und Soriano überhaupt nur 2 Spieler über 23 - da sind Formschwankungen u.ä. leicht mal möglich und dann sollte man auch in der Lage sein, solche Spieler zu ersetzen.

Im Grunde stelle ich mir das ungefähr so vor, wobei natürlich viele Spieler sehr variabel sind, was die Position betrifft:

Kampl/Hierländer - Berisha/Leitgeb

Reyna/Fountas - Soriano/Lazaro - Mané/Meilinger

Alan/Nielsen

Ist zwar hart für die, die auf die Bank müssen, aber Konkurrenz belebt das Geschäft (1€ ins Phrasenschwein) und Schmidt traue ich es schon zu, alle bei Laune zu halten, v.a. wenn wir hoffentlich viele Spiele haben werden, was wir ja bis zum Ende der Transferperiode schon wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

unbegrenzte Mittel, klar.

Eigentlich ja ein ziemlicher Dodl dieser Rangnick - nimmt mit Reyna vorlieb wo er doch genauso gut einen Messi holen könnt. :(

Unglaublich was ihr Austrianer teilweise für einen Schwachsinn produziert... ein Reyna zB dürfte von der Ablösesumme her im sechsstelligen Bereich oder nur ganz knapp drüber gelegen sein.

unbegrenzte mittel bedeutet ja nicht, dass deshalb sehr gute spieler nach österreich wechseln - im endeffekt bekommt man 3klassige alte oder jüngere um x-mio, denen man die grosse karriere verspricht - all das hat jeder austrianer unter stronach auch erleben dürfen - trainer und systemwechsel inkl.

dieser ganze aufwand für ein paar ms in österreich ist fast schon pervers - aber bitte - der mensch lernt eben nicht aus der geschichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

unbegrenzte Mittel, klar.

Eigentlich ja ein ziemlicher Dodl dieser Rangnick - nimmt mit Reyna vorlieb wo er doch genauso gut einen Messi holen könnt. :(

Unglaublich was ihr Austrianer teilweise für einen Schwachsinn produziert... ein Reyna zB dürfte von der Ablösesumme her im sechsstelligen Bereich oder nur ganz knapp drüber gelegen sein.

Dass die "quasi unbegrenzten Mittel" im Vergleich zu anderen österreichischen Vereinen bezogen waren sollte sogar dir einleuchten.

Und 1,3 Mio für 60% von nem Spieler wird außer euch in der Liga ohne Mäzen auch nie annähernd wer aufbringen.

bearbeitet von KHGs Friseur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Und dass die anderen Vereine in Ö finanziell nicht gut aufgestellt sind is ja keineswegs unser Verbrechen.

wenn ich 4x soviel geld als die direkten konkurenten ausgebe, und um mehr als deren budgetsummen spieler hole ist das sicherlich kein verbrechen - es ist aber ein kunststück mit diesen mitteln keinen titel zu holen und international gegen einen zwerg zu versagen

dieser aufwand nur für die liga bedeutet mit kanonen auf spatzen zu schiessen - natürlich wird man so auch irgendwann "erfolgreich" sein - applaus braucht man aber keinen erwarten, solange man österreich international nicht zumindest dauerhaft in der cl gut vertritt

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und 1,3 Mio für 60% von nem Spieler wird außer euch in der Liga ohne Mäzen auch nie annähernd wer aufbringen.

Dann sollen die anderen Vereine auch endlich mal potente Geldgeber an Land ziehen.

unbegrenzte Mittel im Vergleich... so ein Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

als Grüner muss ich echt zugeben, RR ist echt ein Topmann wie man es in Ö noch nicht gesehen hat!

sicher haben die anderen Klubs nicht das Geld aber die Transfers sind schon oberste Liga. Vorallem ist euer Kader in der Breite extrem gut aufgestellt! Da kann jeder 1:1 ersetzt werden!

Freu mich echt auf den Saisonstart.

sehe ich genauso, RR ist wirklich ein Fachmann.

unglaublicher Topmann...er kauft mit quasi unbegrenzten Mitteln gute Spieler ein, soll bei anderen Vereinen auch funktionieren

Svetits ist/war besser gar keine Frage :=

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.