Transferthread Sommer 2013. Wünsche, Gerüchte und Fakten


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

gerade in der IV müssen wir jetzt einmal eine gewisse konstanz finden. sollten die leistungen über einen mittelfristigen zeitraum gut sein, dann kann man wieder daran denken, nachwuchshoffnungen in die mannschaft einzubauen. in der aktuellen form der unsicherheit halte ich von solchen verpflichtungen eher wenig. außerdem glaube ich, dass wir mit schiemer/vorsah/rodnei nocht eine bärenstarke IV haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

bin jetzt nicht ganz so vertraut mit dem Salzburg Kader aber ist Hinteregger nicht eigentlich ein IV, der hat mir dort sehr gut gefallen während er mir im DM technisch nicht geeignet erscheint (ähnlich wie Schiemer). Sollte RB nicht lieber einen ordentlichen DM verpflichten anstatt in der IV nach Alternativen zu suchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Ja ihr habt sicher recht. Bin nur gestern über den Artikel gestoßen und Spendlhofer gefällt mir schon länger sehr gut, da er sehr gut ein Spiel aufbauen kann aus der IV.

DM ist derzeit sicher wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Also ich würde mir für den Sommer nur einen erfahrenen Spieler wünschen.Wir bräuchten einen Spieler der als Vorbildfunktion für die Jungen dienen soll.Und hört mir jetzt mit den Pasanen oder Lindgrens dieser Welt auf :D . Was ich will ist ein richtiger Kracher, der auch die Zuseher wieder ins Stadion lockt. Hier wären meine Vorschläge:

Julio Cesar

Kolo Toure

Seydou Keita

Frank Lampard

David Beckham(falls er nicht verlängert)

Theirry Henry

Claudio Pizarro

Cacau

Die sind mir jetzt spontan eingefallen. Aber ein solches Kaliber bräuchten wir halt einmal, da könnte dann auch eine Art Aufbruchstimmung entstehen.

ist dir dass eigentlich nicht peinlich?

ich kann mich noch gut daran erinnern welch unvergleichliche euphorie und massenansturm, die seinerzeitigen verpflichtungen von djalminha, julio cesar und aljosa asanovic in wien ausgelöst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist nicht peinlich, weil wir ja auch Präzedenzfälle haben. Zickler, Linke und Kovac waren zB Spieler, die sehr bekannt waren und wegen denen man auch gerne ins Stadion gegangen ist.

Und ich vermute jetzt einmal, dass es dem user eher nicht um Zuschauerzahlen ging, sondern um eine Leitfigur in der Mannschaft.

Meine Vermutung, was die Abgänge betrifft:

Seke wird nicht verlängert, denn sonst würde er jetzt, da die IV am Boden liegt, öfter spielen.

Leitgeb hat auch schon angekünigt, dass er diesmal nicht bleibt.

Schwegler könnte auch noch das Weite suchen, wenn jemand die Ablöse zahlt.

Teigl könnte durch die Stats auch ein paar Interessenten haben und für Schiemer ist es auch eine der letzten Absprunggelegenheiten.

Wir brauchen also 1-2 DMs, die variabel einsetzbar sind und einen Lenker/Denker im offensiven Mittelfeld.

Dazu kommt die Baustelle der Außenverteidiger. Ich erwarte keinen großen Umbruch und hoffe ganz stark, dass es keinen Trainerwechsel geben wird.

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was mir gerade aufgefallen ist - wir haben im Moment 10 (!) verliehene Spieler, die nächste Saison theoretisch zurückkommen müssten, sofern sie nicht beim aktuellen Verein bleiben können:

- Douglas (Figueirense FC, Brasilien 2. Liga, Vertrag bis 2015 - Ausgeliehen bis Winter)

- Christoph Martschinko (SC Wiener Neustadt, Vertrag bis 2015)

- Daniel Offenbacher (SC Wiener Neustadt, Vertrag bis 2014)

- Cristiano (Tochigi SC, Japan 2. Liga, Vertrag bis 2015 - Ausgeliehen bis Winter)

- Stefan Savic (FC Liefering, Vertrag bis 2014)

- Jakob Jantscher (Dinamo Moskau, Russland, Vertrag bis 2014)

- Marco Meilinger (SV Ried, Vertrag bis 2014)

- Joaquín Boghossian (Cercle Brügge, Belgien, Vertrag bis 2014)

- Yusuf Otubanjo (FC Pasching, Vertrag bis 2015)

- Alexander Aschauer (FC Liefering, Vertrag bis 2014)

Ich denke in der aktuellen Situation könnte maximal Meilinger eine Verstärkung für uns sein, beim Rest wäre es gut, wenn sie beim aktuellen Verein bleiben könnten oder ein anderer Verein gefunden werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

- Douglas (Figueirense FC, Brasilien 2. Liga, Vertrag bis 2015 - Ausgeliehen bis Winter)

- Christoph Martschinko (SC Wiener Neustadt, Vertrag bis 2015)

- Daniel Offenbacher (SC Wiener Neustadt, Vertrag bis 2014)

- Cristiano (Tochigi SC, Japan 2. Liga, Vertrag bis 2015 - Ausgeliehen bis Winter)

- Stefan Savic (FC Liefering, Vertrag bis 2014)

- Jakob Jantscher (Dinamo Moskau, Russland, Vertrag bis 2014)

- Marco Meilinger (SV Ried, Vertrag bis 2014)

- Joaquín Boghossian (Cercle Brügge, Belgien, Vertrag bis 2014)

- Yusuf Otubanjo (FC Pasching, Vertrag bis 2015)

- Alexander Aschauer (FC Liefering, Vertrag bis 2014)

Ich denke in der aktuellen Situation könnte maximal Meilinger eine Verstärkung für uns sein, beim Rest wäre es gut, wenn sie beim aktuellen Verein bleiben könnten oder ein anderer Verein gefunden werden kann.

mit den 4ren könnte ich leben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Da es mittlerweile auch auf tm.at steht, Leitgeb verlängert seinen Vertrag nicht.

welch überraschung.

wenn er jetzt auch noch zum foda-klub geht, dann verstehe ich die welt nicht mehr.

natürlich wünsche ich ihm nur das beste und bedanke mich für seine leistungen in salzburg!

hoffentlich wird er nicht ein 2. hoffer! wäre echt schade um leiti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird erst ja nochmals mit einem besseren Angebot erschlagen. Fix ist es, wenn er woanders unterschrieben hat.

Da man als 2. praktisch null Chancen hat, in die CL zu kommen, ist die Entscheidung wohl auch nochmals leichter gefallen. Theoretisch hat man auch schon die Spieler um den Weggang zu kompensieren. Wird wohl trotzdem nachgerüstet werden. Ein erfahrener deutscher Kicker wäre nicht schlecht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Naja, wie schon oft geschrieben FCK (in Bundesliga) > RBS. Nur falls das mit dem Aufstieg nichts mehr wird könnte die ganze Geschichte lustig werden, da man sich jetzt definitiv um eine Alternative umschauen muss. Und wie man RR kennt macht er halt keine halben Sachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Wenns blöd kommt steigt der 1.FCK in dieser Saison nicht auf und Leiti spielt in der nächsten Saison in der 2.D-Bundesliga. Was ich eher als Abstieg sehen würde, auch wenn dort mehr Leute ins Stadion kommen würden.

Wenn der 1.FCK aufsteigen sollte, spielt da Leiti eine Saison in der Bundesliga und kann halt nach seinem Karriereende mit voller stolz sagen "I hob amoi gegn Bayern München gspüt, wia haum zwoa mit 9:0 verloren, oba eh egal :D ". In der 1.Liga werden sie wahrscheinlich auseinander genommen und steigen auch direkt wieder ab. Und wenns ganz schlimm kommt verliert er seinen Platz im NT-Team.

Da würd ich persönlich lieber in Salzburg bleiben, oder mir zumindest einen Verein suchen mit dem man auch Erfolg haben kann.

Ich hoffe doch sehr,dass er sich nicht für den 1.FCK entscheidet, sondern nach Hannover oder zu Werder wechselt.

Trotzdem alles Gute Leiti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.