Transferthread Sommer 2013. Wünsche, Gerüchte und Fakten


Recommended Posts

ASB-Gott

Glaube nicht, dass das das aktuelle Problem beheben würde.

Wir haben aktuell Spieler im Kader, die sind in diesem jungen Alter schon mehr Führungsspieler, als viele andere Spieler mitte oder ende 20, die wir in den letzten Jahren bestaunen durften.

Es gibt 1-2 Kicker im Kader, die mir etwas auf die Nerven gehen, aber von der potentiellen Kaderqualität aditiv der Aussicht auf große Weiterenwicklung bei dem ein oder anderen jungen Spieler, macht mir grundsätzlich schon ziemlich Spaß.

Es kann nur nicht sein, dass man 4 Mal hintereinander die selben Fehler begeht und nicht daraus lernt. Denn dann muss ich auch das 'Talent' hinterfragen. Die meisten schauen immer nur auf technische Belange, zeigt er technisch gute Ansätze darf sich ein Spieler meist mehr erlauben, als ein Spieler, der zwar technische Mängel aufweist, dafür beispielsweise Situationen besser erkennt, wie ich den Endzweck erzwingen kann.

Talent beginnt bei den sportlichen Grundfertigkeiten und hört im Kopf auf.

Wenn die Saison so weiterläuft, die selben Fehler begangen werden, strikt ein Plan durchgeführt wird, egal, ob man Hausnummer 10 Mal gegen die Wand läuft, dann sind viele Kicker in unserem Kader überschätzt.

Ich glaube aber noch immer an einen Umschwung. Schmidt soll ihnen zu mehr positionstreue verhelfen und den Rest müssen die Spieler auch selbst erkennen, was kann ich machen, was kann ich nicht machen, wie verhält sich der Gegner in dieser Situation, was stelle ich an, wenn meine Spielweise gut erkannt und verteidigt wird. Das sind alles Dinge, die ebenso zu einem 'Talent' gehören, ansonsten bleibt man 'das ewige Talent'.

Aber Berisha ist nicht dumm, Kampl ist sowieso ein Traum, Klein ist auch noch nicht so alt, als könnte er nicht gewisse Dinge hinterfragen und abändern, wenn es nicht funktioniert etc.

Im Normalfall sollte man es mit diesem Kader regeln können. Vielleicht funktioniert dann auch Hinteregger wieder besser, wenn es gesamt wieder etwas kompakter aussieht.

Gehört vieles nicht in den Kaderthread, ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sein Trainer Roger Schmidt, der auch von einer Rückkehr des an Dynamo Moskau verliehenen Jakob Jantscher im Sommer ausgeht, hofft auf einen Verbleib des Blondschopfes hinsichtlich der Europacup-Quali im Sommer.

:davinci:http://www.laola1.at...-32-48-48-.html

Edit: Ok, gerade das Medienbriefing gesehen, klingt da eigentlich nicht so fix.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gute Frage, ob er deshalb soo schwach spielt in letzter Zeit. Falls er mit den Gedanken woanders ist, dann kann man auch gleich einen Tormannwechsel machen. Also Eddie rein, pls. Dähne ist ja verletzt.

Das ist aber nicht gerade eine gute Empfehlung für einen zukünftigen Arbeitgeber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nicht gerade eine gute Empfehlung für einen zukünftigen Arbeitgeber...

Das kann uns ja egal sein. Aber, wenn er wirklich mit einem anderen Verein liebäugelt, obwohl man mitten in der Saison ist und er noch lange Vertrag hat, dann sollte man das nicht durchgehen lassen. Wenn er wenigstens gut spielen würde, aber so :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hätte ich nichts dagegen, Dähne soll noch die RLW Saison zu Ende spielen und nächstes Jahr eine Chance erhalten.

Walke machte gestern auf mich wieder einen sehr unsicheren Eindruck, vielleicht sollte man Eddie noch mal ein paar Spiele gönnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, das halte ich noch für etwas dubios... genauere Infos gibt es ja gar keine.

Ich denke aber schon, dass er so ein Typ ist, der seine Sache beim aktuellen Verein dann trotzdem noch voll durchzieht und gerade als Kapitän der Mannschaft noch sein Bestes gibt. Auch wenn er über einen Wechsel nachdenken sollte, so macht er das sicher nicht während dem Spiel bzw. während gefährlichen Aktionen der Gegner - ich denke da hat er sonst auch genug Zeit dazu.

Er ist einfach verunsichert zur Zeit - sollte ihm als erfahrenen Spieler und eben Kapitän zwar am allerwenigsten passieren, aber ist anscheinend trotzdem so.

Über einen Torwart-Wechsel nachzudenken, ist sicher legitim und ich hätte mit Eddie jetzt auch kein schlechtes Gefühl, aber ich denke nicht, dass es in nächster Zeit dazu kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn er über einen Wechsel nachdenken sollte, so macht er das sicher nicht während dem Spiel bzw. während gefährlichen Aktionen der Gegner - ich denke da hat er sonst auch genug Zeit dazu.

Aha. Walke ist ein Mensch und keine Maschine. Natürlich ist es was Anderes, ob ich für einen Verein noch ein paar Monate spiele oder unbefristet. Da kann man noch so Profi sein.

Und was mich mehr ärgert, falls es stimmt, dass das in so einer Phase ist. Wenn er so eine profihafte Einstellung hätte, dann würde das am Ende der Saison machen, va wenn er noch ewig Vertrag hat. Da wir sowieso nach vorne und nach hinten einigen Abstand haben, kann man gleich einen anderen TW testen. Natürlich nur unter der Annahme, dass es stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aha. Walke ist ein Mensch und keine Maschine. Natürlich ist es was Anderes, ob ich für einen Verein noch ein paar Monate spiele oder unbefristet. Da kann man noch so Profi sein.

Aber ich denke trotzdem nicht, dass er sich während einer bestimmten Spielsituation jetzt anders verhalten würde, nur weil er mit anderen Vereinen verhandelt. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihn das so stark ablenken könnte, dass man sich während dem Spiel nicht mehr ordentlich konzentrieren kann.

Natürlich ist er keine Maschine, aber während dem Spiel muss man mMn. solche Dinge auch ausblenden können - zumindest bei gegnerischen Angriffen.

Und wie gesagt, solange die Quellen des Gerüchts noch so dubios sind, glaube ich das sowieso nicht - die gesamte Mannschaft ist im Moment einfach verunsichert, und genauso ist es mMn. bei ihm auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Aber ich denke trotzdem nicht, dass er sich während einer bestimmten Spielsituation jetzt anders verhalten würde, nur weil er mit anderen Vereinen verhandelt. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihn das so stark ablenken könnte, dass man sich während dem Spiel nicht mehr ordentlich konzentrieren kann.

Natürlich ist er keine Maschine, aber während dem Spiel muss man mMn. solche Dinge auch ausblenden können - zumindest bei gegnerischen Angriffen.

Und wie gesagt, solange die Quellen des Gerüchts noch so dubios sind, glaube ich das sowieso nicht - die gesamte Mannschaft ist im Moment einfach verunsichert, und genauso ist es mMn. bei ihm auch noch.

sehe ich ebenso, ausserdem sind die fehler von walke auch kaum objejtivierbare minderleistungen im vergleich zu seinen früheren leistungen. er ist halt nicht der supergoalie, der immer wieder einmal so genannten unhaltbare rauszaubert. ich finde er spielt eigentlich so wie immer. an einen eddie in dessen glanzzeiten kommt er natürlich nicht heran, aber das würde ohnedies kaum einem gelingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde er spielt eigentlich so wie immer.

Finde ich nicht. Er war schon mal viel präziser, von den Unsicherheiten rede ich noch gar nicht. Sei wie es sei, wenn er wirklich schon mit einem Verein verhandelt in dieser Phase und das rauskommt, wird es auch Konsequenzen geben, Pokrivac ist für weniger geflogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Finde ich nicht. Er war schon mal viel präziser, von den Unsicherheiten rede ich noch gar nicht. Sei wie es sei, wenn er wirklich schon mit einem Verein verhandelt in dieser Phase und das rauskommt, wird es auch Konsequenzen geben, Pokrivac ist für weniger geflogen.

er darf ohne ausdrückliche erlaubnis von rbs gar nicht mit einem anderen verein verhandeln und vor allem darf kein anderer verein an walke herantreten ohne sich vorher die genehmigung von rbs eingeholt zu haben. zuwiderhandeln zieht ernste konsequenzen nach sich - siehe fall ashley cole/chelsea.

sollte walke also gespräche führen dann wüsste die vereinsverantwortlichen davon und könnten sich entsprechend auf einen bevorstehenden abgang vorbereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sollte walke also gespräche führen dann wüsste die vereinsverantwortlichen davon und könnten sich entsprechend auf einen bevorstehenden abgang vorbereiten.

Das wissen wir eben nicht. Pokrivac hat das Gleiche gemacht zB und mit Dinamo verhandelt. Aber vielleicht gibt es mal konkretere Informationen, ansonsten ist da wohl zu viel Spekulation dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.