Recommended Posts

nutschi spielt boyd auf an bierdeckel aus...

terrence hat unbestreitbar großartige qualitäten in der athletik, dem anbohren und kopfballspiel. allerdings ist er mim ball per sie und du brauchst ihm den ball eigentlich nicht flach hinspielen. nutschi ist ingesamt mMn der bessere spieler...

wielang hat boyd vertrag?

zwei solche langen stürmer lulatsch brauch ma wirklich ned im kader.

edit: und soviel zählbares hat nuhiu für rapid auch nicht geleistet

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nutschi spielt boyd auf an bierdeckel aus...

terrence hat unbestreitbar großartige qualitäten in der athletik, dem anbohren und kopfballspiel. allerdings ist er mim ball per sie und du brauchst ihm den ball eigentlich nicht flach hinspielen. nutschi ist ingesamt mMn der bessere spieler...

Boyd erinnert mich in sehr vielen Punkten an den Maierhofer, zu eurem Unglück auch fußballerisch, und lernen wird er das nicht mehr. In gewissen Spielen aber dennoch wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Boyd erinnert mich in sehr vielen Punkten an den Maierhofer, zu eurem Unglück auch fußballerisch, und lernen wird er das nicht mehr. In gewissen Spielen aber dennoch wichtig.

Er ist 22 und nicht 30, der Junge kann noch viel dazu lernen. Man muss auch beachten, dass er letztes Jahr noch in einem Amateur Team gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

:betrunken: hast du euren erz-austrianer roman kienast mit 22 jahren gesehen?

weils noch nicht angesprochen wurde: nettes mundl-transparent gestern :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:betrunken: hast du euren erz-austrianer roman kienast mit 22 jahren gesehen?

stimmt, und jetzt kickt er wie messi der kienastinho! ;) - grundsätzlich gilt halt schon dass grundlegende technische mängel auch mit 22 nur noch sehr begrenzt aufholbar sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Verwundert war ich auch über Sabitzer,er konnte auch keinen Ball verarbeiten,aber als er kam, war die ganze Manschaft schon verunsichert.

Auf den dritten Wechsel verzichtete Schöttel wohl,weil er denn Kücken Wydra u. Schaub in der schwierigen Phase des spiels nicht zutraute noch etwas posetives zu bewegen,was vielleicht auch richtig ist.Siehe Sabitzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

stimmt, und jetzt kickt er wie messi der kienastinho! ;) - grundsätzlich gilt halt schon dass grundlegende technische mängel auch mit 22 nur noch sehr begrenzt aufholbar sind.

kienast ist für seine größe und vor allem im vergleich zu damals ein technisch starker stürmer (geworden) :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kienast ist für seine größe und vor allem im vergleich zu damals ein technisch starker stürmer (geworden) :ratlos:

meine erinnerung an den jungen kienast ist zu schwach ausgeprägt um mich noch erinnern zu können wie groß da die (rein!) technischen defizite wirklich waren (mal schauen ob ich später wo ein video find) - ausnahmen gibts natürlich sowieso von jeder regel und ausgeschlossen ists ned dass man sich auch mit mitte 20 technisch noch weiterentwickelt, normal geht man halt davon aus dass die technischen skills mit 20+ schon ziemlich komplett vorhanden sein sollten, weils danach enorm schwer wird da noch signifikant was zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

grundsätzlich gilt halt schon dass grundlegende technische mängel auch mit 22 nur noch sehr begrenzt schwer aufholbar sind.

Das auf jeden Fall. Ein bisschen mehr geht aber immer bzw muss gehen, denn mit dem Fuß ist er wirklich eine Katastrophe. An Dingen wie der Ballannahme/Schusstechnik kann man arbeiten!

Ich habe ihn in dieser Hinsicht nicht so schlecht in Erinnerung. Er wusste halt nicht wohin mit seinen Füßen, wirkte motorisch überfordert, ähnlich wie Nutschi seiner Zeit.

Boyd macht im Gegensatz zu Nuhiu wirklich seine Tore. 10 Treffer aus 20 Spielen (Liga) in der 1. Profisaison ist ein guter Wert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

langsam frage ich mich ob man zu erfolgsverwöhnt ist.

klar ist boyd nicht der beste stürmer schlechthin, aber wir dürfen nicht vergessen das er von der 4. liga in deutschland kam und da sind 10 tore in 23 spielen nicht schlecht. das kann sich absolut sehen lassen!

Wurde gestern im Stadion drauf hingewiesen, dass Boyd der Stürmer mit dem zweithöchsten Torschnitt bei Rapid ist (nach Salihi).

Besser als Hoffer, Maierhofer, Jelavic, Fjörtoft, Krankl, wie sie alle heißen. Angaben ohne Gewähr, aber bei aktuell ~160 min/Tor durchaus plausibel.

Natürlich sind ~30 Spiele noch nicht der beste Benchmark, aber wenn man bedenkt, dass er seine allererste Profisaison spielt, die Mannschaft rundherum nicht grad ein Offensivfeuerwerk abbrennt und er auch einige Sitzer ausgelassen hat, ist wohl eher noch Potential zu Steigerung gegeben, denn eine Verschlechterung zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Nuhiu macht 13 Tore in 59 Spielen für Rapid.

Boyd macht 10 Tore in 23 Spielen für Rapid.

Da erübrigt sich doch jede Diskussion, wer der bessere STÜRMER ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das auf jeden Fall. Ein bisschen mehr geht aber immer bzw muss gehen, denn mit dem Fuß ist er wirklich eine Katastrophe. An Dingen wie der Ballannahme/Schusstechnik kann man arbeiten!

Ich habe ihn in dieser Hinsicht nicht so schlecht in Erinnerung. Er wusste halt nicht wohin mit seinen Füßen, wirkte motorisch überfordert, ähnlich wie Nutschi seiner Zeit.

Boyd macht im Gegensatz zu Nuhiu wirklich seine Tore. 10 Treffer aus 20 Spielen (Liga) in der 1. Profisaison ist ein guter Wert!

das posting trifft meinen standpunkt im großen und ganzen ziemlich gut und ist wohl auch korrekter/besser ausgedrückt - unterschreib ich so :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nuhiu?? Bitte, was wollt ihr mit dem?

Da schießt meine 90-jährige Großmutter früher ein Tor als der.

Wollen wir vielleicht auch Dober, Eder und Co. zurück haben?

Es soll auch (Witz-) Figuren geben, die einen Helge Payer wieder ins Tor stellen wollen ...

Bitte geht zum Justin Bieber Fanklub oder gar in die Sandkiste, aber lasst Rapid in Ruhe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

genau so schauts aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

über des diskutiert ja keiner.

weder nuhiu noch boyd wird der stürmertyp sein, den wir brauchen, wollen wir modernen fussball spielen.

hat man ja gestern gesehen. hofmann und boskovic, klack, klack, klack --> boyd --> ballverlust...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag