Ackerliga


Devil Jin

Recommended Posts

Was hier so gepostet wird ist richtig lustig: als erstes sind eine bestimmte Anzahl überdachter Sitzplätze von der BL gefordert. Der WAC hat dies in der ersten Saison aus eigenen Geld errichtet. Wenn ich ein Haus baue muss ich auch zuerst die geforderten Baurichtlinien einhalten und dann denke ich über einen Pool nach.

 

Fast alle Kommunen Österreichs stehen mit einem Fuß in der Pleite und hier plärren ein paar W...... die keinen einzigen Cent eigenes Geld jemals in den Verein investiert haben herum, wir wollen die tollsten Stadien usw...

 

In Wien mit 1.8 mio Einwohnern schaffen sie nicht einmal die Zuschauerzahlen der 2ten deutschen Liga aber schreiben über ihre Stadien die sie bald haben usw..

 

Der WAC spielt deswegen nicht in Klagenfurt weil wir ein Wolfsberger Verein sind.

 

Kein Mensch verlangte je von Ried in Linz, Kapfenberg in Graz, Wiener Neustadt im Happel Stadion usw. zu spielen.

 

Erst ab ca. 10.000 Zuseher bist in Klagenfurt im Plus - wir verdienen mit 5000 Zuschauern in Wolfsberg Geld - In Klagenfurt nix

 

Wie heißt es beim Schnapsen mit der vollen Hosen ist leicht stinken... Und ich glaube fast, ein paar wären froh wenn jeder Aufsteiger oder kleine Verein zuerst ein paar mio im Stadion versenkt - vielleicht gleich eine tolle Arena wie der Landespoldi für sein Baby hinstellte (unser "Gott hab in selig" Jörgerle baute ja auch für uns das Millionengrab in Klagenfurt). Weil ein Aufsteiger darf nicht in Spieler investieren: Nein, zuerst brauchen wir Infrastrukturen, die andere geschenkt bekamen oder selber erst seit kurzen besitzen. Weil, um Gottes Willen jetzt haben die eine gute Mannschaft und grausliche, nicht des österreichischen Fußball würdige Stadien (wie viel Millionen hat die Stadt Linz, und nicht der LASK, in der Renovierung einer häßlichen alten Hütten versenkt! Wie viel Millionen möchte Rapid von der Stadt Wien damit sie endlich aus Ihrer Bruchbude rauskommen!) Und wenn wir unser eigenes Geld brav in Infrastruktur stecken schaffen es die "alten" Vereine vielleicht doch noch sportlich zu überzeugen (und wir schnappen Ihnen nicht die vielen guten, aber so furchtbar teuren Spieler vor der Nase weg)...

 

Also lieber Herr LH Kaiser der WAC hätte gerne so einmal 10 Mio damit wir auch ein tolles Stadion bauen können!

Übrigens Rieger hat gesagt wird die Rasenheizung vorgeschrieben, bekommt der WAC die Energieverschwendung pur... Und Altach sollte zuerst einmal aufsteigen dann sehen wir weiter - weil das Schnabelholz ist ja auch so eine Prachtarena

Hehe- viel wahres in dem Pamphlet. Gefaellt mir sehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Was hier so gepostet wird ist richtig lustig: als erstes sind eine bestimmte Anzahl überdachter Sitzplätze von der BL gefordert. Der WAC hat dies in der ersten Saison aus eigenen Geld errichtet. Wenn ich ein Haus baue muss ich auch zuerst die geforderten Baurichtlinien einhalten und dann denke ich über einen Pool nach.

Fast alle Kommunen Österreichs stehen mit einem Fuß in der Pleite und hier plärren ein paar W...... die keinen einzigen Cent eigenes Geld jemals in den Verein investiert haben herum, wir wollen die tollsten Stadien usw...

In Wien mit 1.8 mio Einwohnern schaffen sie nicht einmal die Zuschauerzahlen der 2ten deutschen Liga aber schreiben über ihre Stadien die sie bald haben usw..

Der WAC spielt deswegen nicht in Klagenfurt weil wir ein Wolfsberger Verein sind.

Kein Mensch verlangte je von Ried in Linz, Kapfenberg in Graz, Wiener Neustadt im Happel Stadion usw. zu spielen.

Erst ab ca. 10.000 Zuseher bist in Klagenfurt im Plus - wir verdienen mit 5000 Zuschauern in Wolfsberg Geld - In Klagenfurt nix

Wie heißt es beim Schnapsen mit der vollen Hosen ist leicht stinken... Und ich glaube fast, ein paar wären froh wenn jeder Aufsteiger oder kleine Verein zuerst ein paar mio im Stadion versenkt - vielleicht gleich eine tolle Arena wie der Landespoldi für sein Baby hinstellte (unser "Gott hab in selig" Jörgerle baute ja auch für uns das Millionengrab in Klagenfurt). Weil ein Aufsteiger darf nicht in Spieler investieren: Nein, zuerst brauchen wir Infrastrukturen, die andere geschenkt bekamen oder selber erst seit kurzen besitzen. Weil, um Gottes Willen jetzt haben die eine gute Mannschaft und grausliche, nicht des österreichischen Fußball würdige Stadien (wie viel Millionen hat die Stadt Linz, und nicht der LASK, in der Renovierung einer häßlichen alten Hütten versenkt! Wie viel Millionen möchte Rapid von der Stadt Wien damit sie endlich aus Ihrer Bruchbude rauskommen!) Und wenn wir unser eigenes Geld brav in Infrastruktur stecken schaffen es die "alten" Vereine vielleicht doch noch sportlich zu überzeugen (und wir schnappen Ihnen nicht die vielen guten, aber so furchtbar teuren Spieler vor der Nase weg)...

Also lieber Herr LH Kaiser der WAC hätte gerne so einmal 10 Mio damit wir auch ein tolles Stadion bauen können!

Übrigens Rieger hat gesagt wird die Rasenheizung vorgeschrieben, bekommt der WAC die Energieverschwendung pur... Und Altach sollte zuerst einmal aufsteigen dann sehen wir weiter - weil das Schnabelholz ist ja auch so eine Prachtarena

:yes:

Besonders über einen Grazer Spezialisten muss ich immer lachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Altach steht voll hinter der infrastrukturoffensive, inklusive rasenheizung :super:

http://90minuten.at/index.php/magazin/interviews/50750-altach-gf-laengle-wenn-wir-die-rasenheizung-nicht-schaffen-haben-wir-nichts-in-der-obersten-spieklasse-verloren

hoffentlich steigen sie heuer endlich auf...

Also wenn die zahlen stimmen mit denen längle rechnet kann man eigentlich nur den kopf schütteln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was hier so gepostet wird ist richtig lustig: als erstes sind eine bestimmte Anzahl überdachter Sitzplätze von der BL gefordert. Der WAC hat dies in der ersten Saison aus eigenen Geld errichtet. Wenn ich ein Haus baue muss ich auch zuerst die geforderten Baurichtlinien einhalten und dann denke ich über einen Pool nach.

tja, schon scheiße, wenn man in der höchsten Liga Österreichs spielen will. Da muss man sich halt an gewisse Auflagen halten und die sind eben einmal höher, als in der zweiten Liga.

Dass die Stadt Wien nicht ohne Hintergedanken die ein oder andere Million hergibt, ist dir aber wahrscheinlich nicht in den Sinn gekommen. Das ist das Problem, wenn man keine Bilanzen des Vereins genauer ansehen kann.

Vielleicht solltest dich zuerst einmal informieren, wie viel Geld in den Staat zurückfließt. Stichwort Ried und Stadion ;)

This!!

Sie schnappen etwas auf und reagieren populistisch um zu hoffen dass sie aus der schussbahn kommen.

Die Trotzreaktion der Vereine sehe ich auch schon gespannt ggüber. "Bleib ma halt in der 2. Liga. Wer braucht die buli?"

spätestens dann, wenn die Zuschauer ausbleiben, weil jene Erfolg sehen möchten?

Austria Lustenau hat in den letzten beiden Saisonen einen Zuschauerschwund von 9% (Saison 12/13 und 13/14) hin zu nehmen. Keine Ahnung, ob man sich einen Rückgang von fast 10% leisten kann bzw. ob die Fans von Altach mit der Zielsetzung "2.ter Platz" öfter ins Stadion gehen, als mit der Zielsetzung "Bundesliga".

Das kann ich nicht beurteilen, "gefühlsmässig" würde ich sagen, locke ich mit der Bundesliga mehr Leute ins Stadion, als mit der Ersten Liga. Ist aber nur eine Gefühlssache. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

tja, schon scheiße, wenn man in der höchsten Liga Österreichs spielen will. Da muss man sich halt an gewisse Auflagen halten und die sind eben einmal höher, als in der zweiten Liga.

Und welcher Verein in der 2. Liga soll sich so eine Rasenheizung mir nix, dir nix leisten? Kein normalgeführter Verein kann solche Einnahmen lukrieren, wenn kein Gönner dahinter steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und welcher Verein in der 2. Liga soll sich so eine Rasenheizung mir nix, dir nix leisten? Kein normalgeführter Verein kann solche Einnahmen lukrieren, wenn kein Gönner dahinter steht.

sagt keiner. eine übergangsfrist muss es sowieso geben, nur sollte die halt kürzer sein.

und hier geht es ja nicht nur um rasenheizung. wie kann grödig zum beispiel die lizenz bekommen, obwohl sie nachweislich keine akademie unterhalten (und, wenn ich mich recht erinnere akademie salzburg = red bull akademie)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

sagt keiner. eine übergangsfrist muss es sowieso geben, nur sollte die halt kürzer sein.

und hier geht es ja nicht nur um rasenheizung. wie kann grödig zum beispiel die lizenz bekommen, obwohl sie nachweislich keine akademie unterhalten (und, wenn ich mich recht erinnere akademie salzburg = red bull akademie)?

Ok, dann hab ich das falsch aufgefasst.

Für die BuLi-Lizenz braucht man eine Akademie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und welcher Verein in der 2. Liga soll sich so eine Rasenheizung mir nix, dir nix leisten? Kein normalgeführter Verein kann solche Einnahmen lukrieren, wenn kein Gönner dahinter steht.

irgendwann muss man sich aber die Frage stellen - ob man Profisport mit Profirahmenbedingungen haben will oder Amateur-/ Hobbygekicke. Denn eines ist schon klar. Wenn wir uns weiterentwickeln wollen, dann muss muss alles passen.

Wer sich keine Rasenheizung leisten kann, der soll zumindest in Liga eins nichts verloren haben dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ok, dann hab ich das falsch aufgefasst.

Für die BuLi-Lizenz braucht man eine Akademie?

Nein. Umgekehrt, Akastatus geht nur mit Bulilizenz, deshalb wars bei der Admira damals knapp am aberkennen.

Nachwuchs brauchst aber in irgendeiner Mindestform, den wird Grödig ja haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

irgendwann muss man sich aber die Frage stellen - ob man Profisport mit Profirahmenbedingungen haben will oder Amateur-/ Hobbygekicke. Denn eines ist schon klar. Wenn wir uns weiterentwickeln wollen, dann muss muss alles passen.

Wer sich keine Rasenheizung leisten kann, der soll zumindest in Liga eins nichts verloren haben dürfen.

Aufstieg abschaffen wäre dann der nächste Schritt oder wie? Weißt du wie viel eine Rasenheizung kostet? Weißt du wie viel Geld man in der 2. Liga bzw. der Buli lukriert? In unserer Liga ist die Rasenheizung bei Weitem nicht das größte Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

und hier geht es ja nicht nur um rasenheizung. wie kann grödig zum beispiel die lizenz bekommen, obwohl sie nachweislich keine akademie unterhalten (und, wenn ich mich recht erinnere akademie salzburg = red bull akademie)?

weil man keine braucht. viele, nein, eigentlich die meisten vereine, dürfen nicht mal eine akademie unterhalten, dank der regularien ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich bin fest davon überzeugt, dass es auch mit vorgeschriebener rasenheizung jedes jahr einen aufsteiger gäbe.

eine übergangsfrist klingt auf den ersten blick natürlich sinnvoll, aber gerade wenn es dann einen harten winter gibt, hat man wieder 3 - 5 spiele, die auf irregulärem boden stattfinden oder verschoben werden müssen. daher bin ich beim konkreten punkt rasenheizung eigentlich gegen eine übergangsregelung für aufsteiger.

zumal es ja nun einen fördertopf der liga geben soll.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Was hier so gepostet wird ist richtig lustig: als erstes sind eine bestimmte Anzahl überdachter Sitzplätze von der BL gefordert. Der WAC hat dies in der ersten Saison aus eigenen Geld errichtet. Wenn ich ein Haus baue muss ich auch zuerst die geforderten Baurichtlinien einhalten und dann denke ich über einen Pool nach.

Diese Anzahl ist aber noch immer zu gering. Die müsste auf 4.000 bis 5.000 Platze erhöht werden, damit total untagliche Arenen wie Grödig nicht für die Bundesliga in Frage kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ok, dann hab ich das falsch aufgefasst.

Für die BuLi-Lizenz braucht man eine Akademie?

okay, war eine falsch auslegung meinerseits.

@halbesüdfront: wieso dürfen bundesligisten keine eigene akademie führen? welche regularien sprechen dagegen?

@topic1: natürlich, weil von den ganzen "rasenheizung ist bäh" leuten, das gerne angeführt wird. selbst befürwortern ist klar, dass es nicht von heute auf morgen gehen kann. und diesbezüglich kann man auch gerne über förderungsmaßnahmen reden....nur aus meiner sicht muss etwas getan werden.

denn, die heutige jugend lässt sich nur mehr schwer für den österreichischen fußball begeistern....wenn man das angebot anschaut, dann kann ich das sogar verstehen.

und, ich bin einer, der selbst in der vierten liga meinen verein noch auf alle mögliche art und weise unterstützen würde. aber, ich stufe mich als genügend realitätsnah ein, dass ich sehe, dass das angebot scheiße ist und nicht nur wegen der sportlichen attraktivität die leute von ausländischen vereinen fans sind (stichwort stadion).

aber, in österreich braucht man für eine simple änderung und eine verbesserung der infrastruktur 15 vereine, die dem zustimmen....

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

@halbesüdfront: wieso dürfen bundesligisten keine eigene akademie führen? welche regularien sprechen dagegen?

erstens mal spielen die allermeisten vereine nicht in der bundesliga.

zweitens sprechen die regularien des öfb dagegen.

§8 Anzahl der zu vergebenden Lizenzen

(1) Österreichweit können maximal 12 BNZ bzw. Akademien gleichzeitig geführt werden.

(3) pro Bundesland kann eine Akademie oder ein BNZ geführt werden. In Niederösterreich, Oberösterreich, der Steiermark und Wien können, als flächen- bzw. einwohnermäßig größte Bundesländer, zwei BNZ/AKA geführt werden.

es erhält also in jedem bundesland nur das ausbildungszentrum jeweils eines vereines oder des landesverbandes den akademiestatus (ausnahme wien, niederösterreich, oberösterreich, steiermark -> 2). der akademiestatus geht flöten, wenn man sich vom profifußball verabschiedet (abstieg in die regionalliga). hierfür kann eine einjährige sondergenehmigung für den weiteren betrieb in der regionalliga erteilt werden (wovon z.b. admira seinerzeit profitierte).

es kann somit höchstens 2 akademien pro bundesland geben. und diese werden entweder von einem profiverein (bundesliga oder erste liga) betrieben, oder aber von dem jeweiligen landesverband. die landesverbände können zu diesem zwecke mit trägervereinen/partnervereinen zusammenarbeiten (etwa landesaka sankt pölten -> skn).

es ist in salzburg also unmöglich neben der red bull akademie noch eine weitere akademie zu betreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.