FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 3:3 (1:0)


Recommended Posts

optimistischer Realist

die kritik an RS kann ich nur schwer nachvollziehen. die aussagen, auch wenn sie vermutlich nicht wirklich seriös zu deuten sind, "..ein stevens hätte wohl sekagya zur absicherung gebracht..", kann ich nur als stumpfsinnig abstempeln.

wir haben uns jahrelang, nach dem abgang von co, wieder einen trainer gewunschen, der offensiv spielen lässt. die entbehrlichen zeiten rund um stevens und va. moniz gehören nun endlich der vergangenheit an. ich sehe dieser mannschaft bedeutend lieber zu, auch wenn sie nur vizemeister werden, weil deren ambition es einfach ist, ein gutes spiel zu machen.

wir haben eine ausgesprochen junge mannschaft, die bedingungslos nach vorne spielt. super, davon habe ich immer geträumt und ich werde jetzt sicherlich nicht bei den kleinsten widerständen den trainer oder das konzept hinterfragen. ganz im gegenteil, ich gehe davon aus, dass unsere spieler und betreuer die richtigen schlüsse daraus ziehen, weil wir mit RS einen intelligenten trainer haben und unsere spieler motivierter und hungriger sind als noch vor einigen monaten/jahren.

:allaaah::+1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So, jetzt schaut die Welt schon wieder anders aus. Kritik an Schmidt kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Lazaro hat die Leistung nicht abrufen können, aber dem kann ma kaum böse sein mit 16 Jahren. Die Abwehr hat mir Sorgen gemacht mit Ausnahme von Ulmer, der war heute nämlich schon ziemlich stark. Der 6er hat mMn gefehlt. Es war hinten einfach keine Sicherheit. Vorsah und Dibon sind nicht aufeinander eingespielt. Gerade IV+6 müssen ein Team bilden und das braucht einfach Zeit. Diese Zeit haben wir aber nicht, weil wir ja auch eine MS gewinnen wollen.

Naja zumindest bis heute.

Wir können der Austria momentan wenig anhaben, können aber immer noch Punkte gutmachen. Und das muss einfach das Ziel sein. Es war ein geiles Fußballspiel heute, aber dieses Unentschieden fühlt sich wie eine Niederlage an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schau mir gerade nochmal das Spiel an.

Der Boyd is a kretzn unglaublich. Schubst unnötig und motzt dann a nu deppad....

10min habi nu vor mir

Die eferszene war schwierig zu sehen. Ist zwar ausserhalb aber ziemlich ziemlich knapp also warum sich hier viele aufregen ...

Boyd, gerson und Hofmann :facepalm:

Bin froh das sich niemand ernsthaft verletzt hat.

Sabitza torjubel? Provolanter torjubel und Gelb gibts a nur für die Gästemannschaft in hütteldorf

Rapid einfach a oasch tretertruppe mit oaschfans (prügelei im neutralen sektor nach soriano tor)

bearbeitet von ED3L0B5T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Gutes spiel, dass mit dem bahö im neutralen sektor ist wirklich ein skandal, dafür muss man sich wirklich schämen. Ihr habt eine tolle truppe, wenn die ein bissal länger zamspielen kann das eine topmanschaft werden. Gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schau mir gerade nochmal das Spiel an.

Der Boyd is a kretzn unglaublich. Schubst unnötig und motzt dann a nu deppad....

10min habi nu vor mir

Die eferszene war schwierig zu sehen. Ist zwar ausserhalb aber ziemlich ziemlich knapp also warum sich hier viele aufregen ...

Boyd, gerson und Hofmann :facepalm:

Bin froh das sich niemand ernsthaft verletzt hat.

Sabitza torjubel? Provolanter torjubel und Gelb gibts a nur für die Gästemannschaft in hütteldorf

Rapid einfach a oasch tretertruppe mit oaschfans (prügelei im neutralen sektor nach soriano tor)

Aso ? Na geh, einfach ein bisserl emotionaler und mit dem Verein halt enger verbunden, sagt der Rudi E. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So, jetzt schaut die Welt schon wieder anders aus. Kritik an Schmidt kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Lazaro hat die Leistung nicht abrufen können, aber dem kann ma kaum böse sein mit 16 Jahren. Die Abwehr hat mir Sorgen gemacht mit Ausnahme von Ulmer, der war heute nämlich schon ziemlich stark. Der 6er hat mMn gefehlt. Es war hinten einfach keine Sicherheit. Vorsah und Dibon sind nicht aufeinander eingespielt. Gerade IV+6 müssen ein Team bilden und das braucht einfach Zeit. Diese Zeit haben wir aber nicht, weil wir ja auch eine MS gewinnen wollen.

Naja zumindest bis heute.

Wir können der Austria momentan wenig anhaben, können aber immer noch Punkte gutmachen. Und das muss einfach das Ziel sein. Es war ein geiles Fußballspiel heute, aber dieses Unentschieden fühlt sich wie eine Niederlage an

Wir hatten doch die Zeit, sie nannte sich Vorbereitung... ohne jetzt nachzusehen, spielten Schiemer/Dibon/Hinteregger (oder sonst Ilsanker) in (fast) jedem Vorbereitungsspiel zusammen. Deshalb kann ich es mir nicht erklären, warum man genau zum Auftakt das wieder verwirft.

Das ist zumindest meine einzige Kritik an Schmidt am heutigen Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Die eferszene war schwierig zu sehen. Ist zwar ausserhalb aber ziemlich ziemlich knapp also warum sich hier viele aufregen ...

Na dann, wenns eh nur knapp kein elfer war, braucht sich ja wirklich niemand aufregen. Interessante Argumentation..

@ Spiel: Ich denke mit dem X können am Ende beide Mannschaften gut leben. Vom Spielverlauf hättet ihr auch gewinnen können (1 Mann mehr und so oft in Führung), von den Spielanteilen und den Chancen her, hätten wir auch gewinnen können. War ein klasse Spiel, so solls sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@ Spiel: Ich denke mit dem X können am Ende beide Mannschaften gut leben. Vom Spielverlauf hättet ihr auch gewinnen können (1 Mann mehr und so oft in Führung), von den Spielanteilen und den Chancen her, hätten wir auch gewinnen können. War ein klasse Spiel, so solls sein.

Glaube ich kaum. Es war allen klar, dass ein X nur der Austria helfen wird, und tatsächlich ist es auch so gekommen. Spannend und schön anzusehen war es allemal, aber beide Mannschaften haben sich selbst (wir auch dem Schiri) jetzt einiges vorzuwerfen, es sind auf beiden Seiten gravierende Fehler passiert die einfach nicht sein dürfen, will man Meister bzw. Vizemeister werden. Mich hätte neben einem Rapid-Sieg (nona!) auch ein Salzburg-Sieg ehrlich gesagt nicht so sehr gestört, so wird nun auf beiden Seiten den Punkten nachgetrauert und am Laaer Berg lacht man sich ins Fäustchen :madmax:

bearbeitet von Agrippa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Glaube ich kaum. Es war allen klar, dass ein X nur der Austria helfen wird, und tatsächlich ist es auch so gekommen. Spannend und schön anzusehen war es allemal, aber beide Mannschaften haben sich selbst (wir auch dem Schiri) jetzt einiges vorzuwerfen, es sind auf beiden Seiten gravierende Fehler passiert die einfach nicht sein dürfen, will man Meister bzw. Vizemeister werden. Mich hätte neben einem Rapid-Sieg (nona!) auch ein Salzburg-Sieg ehrlich gesagt nicht so sehr gestört, nur ein X wollte ich nicht haben...

Naja nachdem Spiel inklusive Spielverlauf. Und ich glaube schon, dass du dich über das 3-3 von Sabitzer gefreut hast, anstatt dich zu ärgern, dass nicht doch Salzburg gewinnt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Na dann, wenns eh nur knapp kein elfer war, braucht sich ja wirklich niemand aufregen. Interessante Argumentation..

Schiri hat keine wiederholung

Bein ganz knappen abseit braucht sich auch keiner aufregen...

Wenns a klare fehlentscheidung wäre, würd ich die aufregung verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich kann dieses Spiel irgendwie nicht so richtig einschätzen.

Es ist schon kurios, wie wenig Selbstvertrauen man aus einem derartig günstigen Spielverlauf gewinnen kann.

Auf der anderen Seite ist es wieder natürlich, diese Truppe ist wirklich einigermaßen jung. Lazaro war heute mit dem Kopf irgendwo anders, der hat mir vor dem Anpfiff schon den Eindruck gemacht, als wäre er von der Situation etwas überwältigt.

Wenigstens hat in Schmidt mit der Auswechslung gleich aus der Schusslinie genommen, er war der Situation einfach noch nicht gewachsen. Allerdings weiß ich gar nicht, ob er auf Grund der Leistung ausgewechselt wurde, da er humpelnd aus der Kabine kam..

Das war heute alles bis zu einem gewissen Punkt ganz okay, verglichen zu anderen fand ich auch Schiemer ziemlich gut auf seiner Position. Aber es ist halt auch schwierig, wenn da vorne derartig verspielt agiert wird, Situationen und mögliche Chancen, beispielsweise auch vom mMn MotM Berisha, verkannt werden.

Der Einsatz war klasse, aber man war in vielen Situationen zu indisponiert.

Es wurde eh schon angemerkt, man agiert zu selbergefällig und traut sich jetzt schon zu, den Gegner derartig zu dominieren, dass so weit aufgerückt werden kann. Dem ist aber nicht so, vor allem, wenn du IV wie Vorsah hast, die im Aufbauspiel so viel Scheiße zusammendrehen und noch dazu mit Lässigkeiten glänzen, dass es ein Wahnsinn ist.

Ulmer fand ich super btw. Der hat einen Schritt gemacht unter Schmidt. Alles in allem aber entäuschend. Der Freistoss geht mir nicht ein, klar kann das immer einmal passieren, aber trotzdem. Dann wird Sabitzer eh einigermaßen gut abgedrängt und Walke ist nicht mehr im Stande solche Bälle zu halten. Ein wirklich guter Torhüter kann auch Tor #2 verhindern und beim ersten Tor besser antizipieren, wenngleich natürlich der ärgere Fehler bei Dibon lag.

Hinteregger hat auch schon bessere Partien gespielt.

Bei Rapid hat mir vor allem Boyd gefallen. Das war im Gegensatz zum Frühjahr in vielen Momenten ein ganz anderer Spieler. Ich weiß aber nicht, ob er beim Kopfball ein so derartiges Tier ist oder ob unsere einfach zu blöd sind. Naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.