FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 3:3 (1:0)


Recommended Posts

Hat auch nicht geheissen, dass eure Abwehr immer so wackelt wie heute, aber schon, dass ich unsere für stabil(er) genug halte im Frühjahr ganz wenig zuzulassen, vor allem in den Partien gegen die anderen, gegen euch wird sowieso ein Schlagabtausch mit offenem Ausgang, ihr liegts uns nicht ganz so gut, denk mir X und Niederlage aus unserer Sicht wie im Herbst ist durchaus realistisch, wobei zuhause könnt ma auch gewinnen.

Ja, sollte bei der Austria nicht der Wurm reinkommen, dann war es das.

Für mich war das heute trotzdem ein wenig vercoacht. Unsere Spieler waren schon merklich defensiv stabiler vor der Winterpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Wie man so blöd sein kann und den Freistoß direkt zum Gegner spielt ist mir wirklich ein Rätsel. Was mi aber am meisten wehtut ist dass die letzten 2 Tore komplett ident waren. Eiskalt ausgekontert, Düdelingen lässt grüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Zweifel ich auch an Schmidt. Die Qualität bom spielermaterial ist ja offensiv wie defensiv durchaus vorhanden, aber die Mannschaft spielt so absolut unclever, dass es ein Graus ist. So viele nette Kombinationen, aber so weit aufgerückt, egal ob Rückstand oder Vorsprung. Außerdem habe ich soriano zwar sehr gerne, aber ein eiskalter Torjäger als hosiner, der die tollen Kombinationen trocken abschließt fehlt auch irgendwie.

Ja, da wünscht man sich fast einen Stevens zurück, der dann einen Sekagya oder so bringt und bei Unterzahl den knappen Sieg ermauert.

Wie man so blöd sein kann und den Freistoß direkt zum Gegner spielt ist mir wirklich ein Rätsel. Was mi aber am meisten wehtut ist dass die letzten 2 Tore komplett ident waren. Eiskalt ausgekontert, Düdelingen lässt grüßen.

Wenigstens bin ich nicht der Einzige, der die Parallelen sieht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Sehr gute Bundesligapartie von beiden Seiten und auch schön anzusehen. Mit dem Ergebnis kann ich als Veilchennatürlich leben ;) .

Zu Beginn dachte ich dass RBS die Grünen "frisst", aber nach dem 1:0 hat man die Räume die sich durch das forsche Angriffspiel der Rapidler ergeben haben, nicht ausreichend nutzen können. So kam dann in Halbzeit 1 ein offener Schlagabtausch zustande, mit Chancen auf beiden Seiten. Ich dachte eigentlich, dass ihr nach einer Führung mehr als wir herausholen könnt.

Halbzeit 2 waren dann sowieso schön anzusehen, da vor allem auch die Chancen auf beiden Seiten genutz wurden. Die Elfersituation war scheinbar etwas glücklich, auch wenn ich ihn im ersten Moment eigentlich als klar gesehen hätte. In meinen Augen hat sich Rapid den Punkt definitiv verdient und der Ausgang der Partie war bis zu den letzten Sekunden vollkommen offen (nach dem Ballgewinn der Grünen muss der Schiri nicht unbedingt abpfeiffen).

nein, er muss nicht, aber man muss sich nicht unbedingt aufregen, wenn er's doch tut. ansonsten schließe ich mich dem kommentar an.

Für uns Veilchen gilt es trotzdem weiter Vollgas zu geben, da man an der Leistung gesehen hat, dass längst nicht alles entschieden ist und wir so eine Leistung wie in der heutigen Partie, im Frühjahr noch nicht abgeliefert haben

dennoch seid ihr heute dem meistertitel einen schritt näher gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ilsanker und Hinteregger nicht so toll in der Vorbereitung, deshalb Schiemer als DM, najo.

Aber doch lag für mich genau in diesem Bereich der Aufstellung ein großer Fehler.

Wozu spielt man in der Vorbereitung im Prinzip immer mit dem IV-Duo Dibon/Schiemer (in der entsprechenden Halbzeit), um dann genau im ersten Meisterschaftsspiel dieses Duo auseinander zu reißen und eine komplett neue Innenverteidigung zu probieren?

Wieso muss mit Schiemer der Abwehrchef der Herbstsaison auf einmal den 6er spielen, obwohl er das seit 10 Bundesliga-Runden nicht mehr und in der Vorbereitung nur für 15 Minuten gespielt hat?

Wieso wird in der 2. Halbzeit Hinteregger (Vorbereitung zu 100% als 6er eingesetzt) nach seiner Einwechslung in die IV gegeben und Schiemer bleibt auf der 6?

Ich verstehe es, wenn man 3 Spieler hat, die sich aufgrund von individuellen Leistungen für die Startelf empfehlen, aber da hätte ich noch eher Vorsah auf die 6 gestellt, oder von mir aus auch Dibon, aber nicht Schiemer. Er hat in der Herbstsaison genau 4x nicht in der Innenverteidigung gespielt (2x gefehlt, 1x DM, 1x RV), in diesen Spielen haben wir insgesamt genau 3 Punkte geholt, sprich 3 Remis (Austria, Ried und das 4:4 bei der Admira, wobei er da nur in der 1. HZ (0:3) RV gespielt hat) und 1 Niederlage (Rapid 0:2).

Ich bin zwar selbst jemand, der nicht alles an Statistiken aufhängt, aber Schiemer in der IV hat bisher meistens einfach defensive Sicherheit bedeutet, und diese hat heute eindeutig gefehlt. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass wir heute mit Schiemer als Abwehrchef nicht diese 3 Tore bekommen hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nein, er muss nicht, aber man muss sich nicht unbedingt aufregen, wenn er's doch tut. ansonsten schließe ich mich dem kommentar an.

Habe deine Diskussion im Grünen Channel eh mitbekommen ;) . Wenn Burgstaller Pech hat, bekommt er noch die Gelbe für den Ballwurf Richtung Schiri - für mich hat der Hameter da dann cool und richtig agiert. Klar wollte der Schöttel dann einfach den Konter fertigspielen - ich glaube da kann man dann nicht ruhig und objektiv bleiben (auch wenn ich deine Argumente schon nachvollziehen kann).

Mir hat es heute einfach Spass gemacht zuzusehen - mit allen Elementen - wenn meine Mannschaft gespielt hätte, würde ich ähnlich wie die Grünen bzw. Salzburger argumentieren (zumindest so kurz nach der Partie).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn man Schiedsrichter ist und keine Wiederholung hat.

Dem Schiri gebe ich keine Schuld, nur der Linienrichter hat doch eine sehr gute Sicht auf das Geschehen gehabt und hat auch, wie ich meine, den letzten Impuls gegeben, damit der Schiedsrichter auf den Punkt zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schas Tore bekommen, ansonst brav gespielt.

Passiert is nix, also passt scho so.

Vize inkl. CL-quali nimmi gern mit dera mannschaft.

Hacker boyd und steffi san afoch nur irr - und da schiri lassts a nu durchgeh.

Gratulation an de Grünen auf da Ost die nachn Soriano tor a schlägerei angfangen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.