FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 3:3 (1:0)


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Nein, eben nicht. Gepfiffen hat er als Burgstaller den Ball erobert hat und gerade den Pass auf Sabitzer spielen wollte. Dies ist der Stein des Anstoßes. Hameter hätte pfeifen sollen als euer Freistoß in der Mauer gelandet war. Er hat aber noch kurz weiterspielen lassen und pfeift ab als Rapid den Ball unter Kontrolle bringt und den Konter starten will.

Ob wir daraus noch ein Tor gemacht hätten ist natürlich reine Spekulation, aber das die Situation vom SR definitiv nicht gut gelöst wurde steht fest.

Aber wen man die Situation absichtlich verkennt ist eine Diskussion natürlich überflüssig.

Ich finds selber übertrieben und unnötig die Sache aufzubauschen, aber wie gesagt, ganz glücklich war der Moment des Schlusspfiffes nicht gewählt.

wie es usus ist, lässt der schiri den angriff noch zu ende spielen. bei ballwechsel pfeift er ab. punkt aus, so war es und das ist wirklich nichts unübliches, weils praktisch in jeder 2. partie vorkommt. ob das ballgewinnende team nun einen abstoß hat oder eine gute konterchance ist da praktisch egal.

Was sagt's ihr zu den Gegentoren bezüglich Walke?

Ich hab mir das Ganze mittlerweile ziemlich oft angesehen, das 3. ist einfach verschissen, man kann es nicht anders sagen.. :D

Das Zweite ist schwer zu halten, obwohl es sicher Torleute gibt, die diesen Ball parieren können - da aber kein großer Vorwurf von mir.

Und bei Tor eins bin ich jetzt wieder etwas unsicher, da ich viele Perspektiven gesehen habe. Ein Tormannfehler im herkömmlichen Sinne ist es nicht, aber wenn er besser antizipiert.. Es gibt ja eigentlich nur eine Möglichkeit, wo der Ball hingehen kann, sofern Boyd das Kopfballduell gewinnt.

Aber ja, wirklich deppert schaut er nur beim 3. aus, weil der Hinteregger eh noch alles versucht hat und der Winkel nicht sonderlich gut war. Bitter. Von 10 Mal hat er den Ball vermutlich 8 Mal.

der 3. kann er ruhig einmal parieren, da hat er sich einfach ungeschickt angestellt. der war definitiv nicht gut geschossen - aber gut, der königshofer hat sich auch nicht grad in die auslage gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Da schiri hätt auch in da 91.abpfeiffn derfn, obwohl 4min. Angezeigt waren.

Darf abpfeiffen wenn er will, auch wenns unlogisch is.

Aber beim gestrigen Spiel war alles i.O.

Du bist echt einmalig. aber bitte, ich zitier extra für dich den ersten Absatz aus dem umstrittenen Abseits Artikel:

Vorweg ein grundsätzlicher Blick ins Regelwerk: Der Schiedsrichter legt zum Ende der 90.Minute die Nachspielzeit fest, die sich aus einigen Faktoren, wie etwa Verletzungen oder Zeitspiel, zusammensetzt. Die angezeigte Nachspielzeit ist keine absolute Zeit, sondern eine Mindestnachspielzeit. Im FIFA-Regelwerk ist dies wie folgt ausgewiesen: Diese Anzeige ist keine exakte Angabe der nachzuspielenden Zeit. Der Schiedsrichter kann die Nachspielzeit bei Bedarf verlängern, nicht aber kürzen.“

Okay?

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber jedem anderen steht es frei ebenfalls (einen) Artikel zu verfassen (zB "warum der Abpfiff korrekt war") und auf einer geeigneten Plattform zu veröffentlichen.

:D für uns gab es ja nichts zu reklamieren. Ich schreib doch keine Artikel zu alltäglichen, korrekten Entscheidungen. Warum regt ihr euch nicht über den Elfer auf? Der ist viel streitbarer. Btw, Christo, machst du deine Text-Formattierung absichtlich so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

:D für uns gab es ja nichts zu reklamieren. Ich schreib doch keine Artikel zu alltäglichen, korrekten Entscheidungen. Warum regt ihr euch nicht über den Elfer auf? Der ist viel streitbarer. Btw, Christo, machst du deine Text-Formattierung absichtlich so?

Da kann ich nur schon wieder mit meiner Sicht der Dinge daherkommen. aber ich möcht nicht zum gefühlten 10 mal schreiben das der Schlusspfiff für mich schlecht getimet war. (okay doch getan ;) ) Der Elfer ist ja viel weniger streitbar weil es klar ist das es keiner war. Das wurde ja auch in eurem Livethread vom Großteil der Leute schon "zugegeben". Der SR sieht den von hinten ja auch nicht gut, hier hätte der Liri das richtig sehen müssen. Wir können uns jetzt wahrscheinlich an der wahren Tabelle erfreuen weil wir da ja jetzt zwei Punkte mehr haben müssten. (Btw mal wieder ein hervorragender Beweis wie theoretisch bis unbrauchbar diese ist

Falsche Elferentscheidungen kommen leider vor, mal profitiert man, mal hat man den Nachteil. Am schönsten wäre es wenn die Schiedsrichter unfehlbare Maschinen wären die keine Fehler machen und keine Spiele mehr beeinflussen. Wie ich das Wort "Tatsachenentscheidung" hasse.

Aber der Schlusspfiff hat halt unseren (erfolgsversprechenden) Konter unterbunden, und da gabs nichts was man als SR falsch sehen kann.

Es stimmt schon das da genug Nachspielzeit (der Nachspielzeit) runter gelaufen war, aber es bleibt dabei das der Moment für uns bitter war.

Und meine Formatierung mach ich nicht absichtlich so komisch. Lag offenbar daran weil ich Text reinkopiert habe, aber wenn mich meine Erinnerung nicht völlig täuscht verändert sich die Formatierung in letzter Zeit manchmal auch wenn man ein Smiley einfügt.

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Vielleicht liegt es am Alter, aber ich kann unsere Aufregung bezüglich der Schlusspfiff Szene einfach nicht ganz verstehen. Es waren mehr als 4 Min der Nachspielzeit vorbei, der Schiri hat offenbar noch den Freistoß spielen lassen wollen und sofort abgepfiffen, wie dieser letzte Spielzug vorbei war.

Seh ich auch so und mir hätten 3 Punkte für Rapid noch mehr gefallen als das X, nona.

Zum Abseitsartikel: Sich in der Nachspielzeit auf eine fiktive Nettospielzeit hinzuargumentieren die in den restlichen 90 Minuten komplett tuttl is, is auch nicht das Gelbe vom Ei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich versteh den walke nicht,warum versucht er nicht einfach stehen zu bleiben und klärt per fußabwehr,is zwar etwas unkonventionell aber so hätte er den locker gehalten!!!!

Also beim 1. Tor schaut er auch wirklich nicht gut aus. Gegen Rapid kommen ihm leider heuer nicht wirklich tolle Leistungen aus.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

also ich versteh den walke nicht,warum versucht er nicht einfach stehen zu bleiben und klärt per fußabwehr,is zwar etwas unkonventionell aber so hätte er den locker gehalten!!!!

Ist ja auch so einfach, ein Tormann weiß ja immer schon im vorhinein wo der Gegner hinschießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Punkt 1: da war der "Angriff" ja noch nicht vorbei. Erst mit eurer Balleroberung war der Angriff zuende => Abpfiff.

Punkt 2: hätte er warten sollen, bis Sabitzer 30 Meter in unseren Strafraum gelaufen ist und wenn er dann kurz verschleppt, abpfeiffen? Nein, der Zeitpunkt war in Ordnung und es ist kaum an lächerlichkeit zu überbieten sich in so einer Situation so aufzuregen wie Burgstaller und Schöttel. Burgstaller sollte fürs "abschießen" des Schieris nachträglich gesperrt werden.

Punkt3: warum hilfst dann mit?

Mich würd es ja interessieren wie die salzburger reagiert hätten,wenns umgekehrt gewesen wäre.

Wenn ihr mit einem Mann weniger zweimal den Ausgleich geschafft hättet und dann mitten im Angriff abgepfiffen wird.

Dann hätts wieder geheissen scheiss Wiener Mafia usw...

Das die Reaktion vom Burgstaller übertrieben war ist klar, aber da muss man sich auch mal in den Spieler reinversetzen,da wäre dann kein Spieler zum Schiedsrichter gegangen und hätt im gesagt super das du abgepfiffen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mich würd es ja interessieren wie die salzburger reagiert hätten,wenns umgekehrt gewesen wäre.

Wenn ihr mit einem Mann weniger zweimal den Ausgleich geschafft hättet und dann mitten im Angriff abgepfiffen wird.

Dann hätts wieder geheissen scheiss Wiener Mafia usw...

Ihr wart ja nicht "mitten im Angriff". Ihr "durftet" nicht mehr angreifen, weil der FS die letzte Aktion des Spiels war. Letzte Aktion, dann aus. Wenn wir den Gegenangriff abwehren und dann nochmal angreifen und er pfeifft ab, regen wir uns dann auf? vermutlich nicht.

Schauts euch nicht zu viel geraunze von eurem geliebten Kapitän ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.