FC Admira/W. Mödling - FC Red Bull Salzburg 1:1 (1:1)


Recommended Posts

ASB-Legende

Die ganze Philosophie is fürn Hugo.

Ich kann doch keine Teenieband zusammenwürfeln und CL Spielen wollen.

Die einzige Salzburger Mannschaft mit CL Niveau wurde auf Klasse Routiniers wie Zickler, Linke und Kovac aufgebaut.

3-4 von diesen abkassierern, wie sie ja gern genannt werden in der Mannschaft und die Backstreetboys werden den Teufel tun auch nur einen Schritt zu wenig zu machen.

Ja, so sehe ich das auch. Wenn wir jetzt einen RICHTIG geilen 6er verpflichten, der auch etwas Geld kostet und dazu noch 1-2 Nachwuchsleute für die, die gehen werden, dann würden wir uns mMn schon auch verbessern. Diesem 6er muss man dann halt klarmachen, dass er als Führungsspieler kommt. Und mit "richtig geilem 6er" meine ich keinen Lindgren, Ilsanker, oder ene Hinteregger-Notlösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Was bringen Dir solche Beiträge? Jetzt mal ernsthaft?

das thema vorsah kann ich hier nicht mehr ernstnehmen, daher kommen so halblustige beiträge.

da spielt einer eine partie nach der anderen schwach und es wird hier mit wechselpässen argumentiert. er soll sich einfach mal auf seine aufgabe konzentrieren und das möglichst schnell und gründlich. unglaublich wie oft er im frühjahr beim aggressiven anbohren mehrere schritte zu spät kommt und dann hinten fehlt. das möglichst weit entfernt stehen vom gegenspieler und die böcke kommen dann noch zusätzlich dazu.

diese darauffolgende ungleichbehandlung von rs ist einfach nicht tragbar. der eine sitzt nach einem schlechten spiel gleich auf der tribüne und der andere kann sich mehrmals versuchen. in abgeschwächter form gilt das auch für die av-positionen. hier zeigt rs keine klare linie und somit kann ich ihn führungstechnisch nicht ganz ernst nehmen, auch wenn er ein lieber kerl sein mag.

2013 ist noch nicht das jahr von vorsah, soll er sich doch bitte mal für 2-3 partien auf die bank/tribüne setzen und in sich gehen. vielleicht hilft es. er ist nämlich bei uns die person, die eine führungsrolle innehaben sollte und dann kommen solche leistungen?

für die transferperiode kann man sich schon mal notieren, dass wir einen kopfball-, lauf- und spielstarken stürmer und einen routinierten 6er mit profieinstellung (wie ein zickler) brauchen. mit dem restlichen kader kann man durchaus etwas anfangen, wenn man das potential auch auszuschöpfen vermag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

und mit spitzkickern wie ilsanker und hinteregger, unsicherheitsfaktoren wie klein, dibon, vorsah und schiemer, eierlosen alibifussballern wie leitgeb würdest du dich dann wohl fühlen in der cl quali?? ein sechser täte not, schon lange, aber auch hier macht eine schwalbe längst noch keinen sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich denke wenn das so weitergeht wird roger schmidt bald gehen müssen. so was darfs in der heilen rb welt nicht geben. da haben schon erfolgreichere trainer gehen müssen.

für den fußball als geldmaschinerie verin rbs gibts nur eins. meister werden und über die ö-liga billig in die cl kommen. um dann und dort gegen kleinstvereine verlieren.

gut dass ist wahrscheinlich nicht geplant, aber traurige wahrheit..

sorry aber mich freut das. rbs verzerrt seit jahren mit dem vielen geld die liga.

ein haufen legionäre am feld haben und glauben sich ganz einfach zum großen cl geld kicken und werbung fürs zuckerwasser machen, das wars.

falls ein trainer die vorgaben von den träumern in der chefetage nicht durchsetzten kann kommt der nächste. facepalm. wieviel solche trainerdödel wirds noch geben?

ein jeder der realist müsste das sehen, daher amüsiert es mich ein jedesmal zu sehen wie sich manche für diesen kommerz verein reinsteigern.

schwarz weiße grüße :winke:

bearbeitet von paytv23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das thema vorsah kann ich hier nicht mehr ernstnehmen, daher kommen so halblustige beiträge.

da spielt einer eine partie nach der anderen schwach und es wird hier mit wechselpässen argumentiert.

Gegen den WAC war er eben nicht so schwach und hat gute Wechselpässe gemacht, da werde ich nicht das Gegenteil schreiben. Heute war es sein schwächstes Spiel bei RBS und er hat eine Pause verdient, aber ich glaube nicht, dass es die Lösung aller Dinge ist, wenn man den IV austauscht. Das ganze Verhalten der Mannschaft passt irgendwie überhaupt nicht. Beim heutigen Gegentor war es wieder das Gleiche. Ilsanker geht nicht gut genug hin, Mané läuft zu spät zurück, Klein steht irgendwo, die IV reagieren nicht richtig, etc. Und das war bei jedem Gegentor so, da kann man die Namen beliebig mit Schwegler, Svento, Ulmer, Klein, Dibon, Schiemer, Hinteregger, etc. austauschen. Von den Offensivspielern, die nicht dementsprechend nach hinten rücken und vor lauter Rotieren irgendwo sind, rede ich da gar nicht.

Wir leiden unter massiver Selbstüberschätzung und das gilt leider für fast alle Spieler im Kader. Wie Klein heute wieder einen Haken im eigenen Strafraum macht :madmax: oder versucht 10 Spieler stehen zu lassen, etc. Und da gibt es noch zig andere Beispiele. Wenn die Spieler alle das spielen würden, was sie können, dann hätten wir die Diskussionen hier gar nicht. Anscheinend kann RS ihnen nicht das nötige Korsett verpassen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Was in eurer Mannschaft übrigens DRINGEND fehlt sind Arschlöcher :) , in jeder Erfolgreichen Mannschaft steht mindestens ein Riesiges am Feld oder sitzt zumindest im Trainersessel.

Diese Arschlöcher-Diskussion gehört zu den sinnlosesten, die es gibt im Fußball. Mit Leonardo hatte man das größte Arschloch, einen positiven Effekt hatte das sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja, so sehe ich das auch. Wenn wir jetzt einen RICHTIG geilen 6er verpflichten, der auch etwas Geld kostet und dazu noch 1-2 Nachwuchsleute für die, die gehen werden, dann würden wir uns mMn schon auch verbessern. Diesem 6er muss man dann halt klarmachen, dass er als Führungsspieler kommt. Und mit "richtig geilem 6er" meine ich keinen Lindgren, Ilsanker, oder ene Hinteregger-Notlösung.

Ja aber ein " RICHTIG geiler 6er" kommt nicht in unsere Liga. Und wenn doch dann zu euch wegen dem lieben Geld. Und dann is er eben wieder mal einer der Abkassierer der glaubt mit 50% gehts schon in unserer Hirschenliga. Und schon sind wir wieder dort wie ihr jetzt steht. Legionärstruppe ohne Teamspirit.

PS: Genau des gleich Problem hatten wir unter Stronach, is also eh ein altbekanntes Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich denke wenn das so weitergeht wird roger schmidt bald gehen müssen. so was darfs in der heilen rb welt nicht geben. da haben schon erfolgreichere trainer gehen müssen.

für den fußball als geldmaschinerie verin rbs gibts nur eins. meister werden und über die ö-liga billig in die cl kommen. um dann und dort gegen kleinstvereine verlieren.

gut dass ist wahrscheinlich nicht geplant, aber traurige wahrheit..

sorry aber mich freut das. rbs verzerrt seit jahren mit dem vielen geld die liga.

ein haufen legionäre am feld haben und glauben sich ganz einfach zum großen cl geld kicken und werbung fürs zuckerwasser machen, das wars.

falls ein trainer die vorgaben von den träumern in der chefetage nicht durchsetzten kann kommt der nächste. facepalm. wieviel solche trainerdödel wirds noch geben?

ein jeder der realist müsste das sehen, daher amüsiert es mich ein jedesmal zu sehen wie sich manche für diesen kommerz verein reinsteigern.

schwarz weiße grüße :winke:

:D thumps up

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Fuer einen Gegner der sicher steht und sich einigelt, hat man halt im großen und ganzen ned die spielerische Klasse. Für Lufthoheit hätte man ein Maierhofer-Upgrade holen sollen, dann gewinnt man auch solche Spiele.

1 bis 2 wirkliche Klassekicker mit Routine waeren halt auch ned schlecht, um die man die Jungen aufbauen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Diese Arschlöcher-Diskussion gehört zu den sinnlosesten, die es gibt im Fußball. Mit Leonardo hatte man das größte Arschloch, einen positiven Effekt hatte das sicher nicht.

Ist zwar für RB kaum als Erfolg zu werten aber immerhin Meister :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich denke wenn das so weitergeht wird roger schmidt bald gehen müssen. so was darfs in der heilen rb welt nicht geben. da haben schon erfolgreichere trainer gehen müssen.

für den fußball als geldmaschinerie verin rbs gibts nur eins. meister werden und über die ö-liga billig in die cl kommen. um dann und dort gegen kleinstvereine

verlieren.

gut dass ist wahrscheinlich nicht geplant, aber traurige wahrheit..

sorry aber mich freut das. rbs verzerrt seit jahren mit dem vielen geld die liga.

ein haufen legionäre am feld haben und glauben sich ganz einfach zum großen cl geld kicken und werbung fürs zuckerwasser machen, das wars.

falls ein trainer die vorgaben von den träumern in der chefetage nicht durchsetzten kann kommt der nächste. facepalm. wieviel solche trainerdödel wirds noch geben?

ein jeder der realist müsste das sehen, daher amüsiert es mich ein jedesmal zu sehen wie sich manche für diesen kommerz verein reinsteigern.

schwarz weiße grüße :winke:

Danke, dass du uns erleuchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So, jetzt habe ich endgültig keine Idee mehr was da falsch läuft... was zu viel ist, ist zu viel.Ich akzeptiere einige Rückschläge, auch mal die eine oder andere schlechte Leistung, aber das ist jetzt nur mehr peinlich und inakzeptabel, ich weiß nicht wie man, wenn man Meister werden möchte, so spielen kann.

Da läuft so vieles für uns, sei es der Ausrutscher der Austria oder unser Sieg in letzter Minute gegen Innsbruck. Jeder sagt "das wird uns jetzt Auftrieb geben, jetzt müssen wir nochmal richtig Gas geben und die nächsten Spiele gewinnen" - und was sieht man dann? Den nächsten Rückschlag mit einem Ar***kick und ich persönlich komme mir nach diesen Aussagen dann richtig verarscht vor.

Bisher dachte ich, wir sind einfach verunsichert, aber wenn die Leidenschaft fehlt und z.B. ein Mané statt den Ball zu erlaufen einfach abbremst, um Sekunden später wieder loszustarten, weil er merkt, das ginge doch noch, dann läuft da etwas falsch. Da kann er noch so ein guter oder wichtiger Spieler mit viel Potenzial sein, aber ohne Einsatz kommt man als Spieler nicht weiter. Ich will da jetzt nicht Mané an den Pranger stellen, ist mir nur gerade als Beispiel eingefallen, sind aber genauso auch andere Spieler gewesen.

Bei unserem lieben Herrn Schmidt muss ich mich schön langsam auch fragen, ob und wie lange ich noch hinter ihm stehen kann. Er hat im Herbst ja schon gezeigt, was er aus einer Mannschaft herausholen kann, und ich war teilweise wirklich sehr beeindruckt, aber das Frühjahr schockt mich einfach nur mehr.

Gerade was personelle oder taktische Entscheidungen betrifft, bin ich mir als Laie sicher, dass er unglaublich viele Fehler gemacht hat.

Die Aufstellungen sind immer wieder nicht nachvollziehbar. Wenn er einen Schwegler, der in den letzten Spielen einer der Besten war, aufgrund einer englischen Woche herausnimmt, und die IV darf trotz extrem schwacher Leistungen jedes Spiel machen, dann widerspricht sich das für mich.

Seine Gedanken hinter Wechseln verstehe ich auch überhaupt nicht mehr... zum einen VIEL zu spät... da muss ich doch in der Pause schon den 6er rausnehmen und einen zweiten Stürmer bringen, oder ZUMINDEST in der 65. Minute nicht für den einen Katastrophen-6er den anderen Katastrophen-6er bringen, wenn man bereits merkt, dass nach vorne einfach gar nix geht. Wenn man da Alan oder Nielsen auf der Bank sitzen hat, diesen Schweins-Kick sieht und nicht handelt, da setzt es aus bei mir.

Die Einzelspieler-Bewertung fällt heute etwas kürzer aus, habe im Moment keine Lust, mich nochmal mit den Spielern so genau auseinanderzusetzen.

Sehr schwach: Klein, Schiemer, Vorsah, Ilsanker.

Schwach: Walke, Ulmer, Hinteregger, Teigl, Kampl, Berisha, Mané, Soriano.

Durchschnitt: Leitgeb.

Positiver kann ich heute keinen bewerten, denn das war kollektives Versagen. Leitgeb war noch der am Wenigsten schlechte, aber noch weit weg von gut.

Fazit: Das Spiel heute hat mich wirklich sehr enttäuscht, ich freue mich im Moment nicht mal auf unser nächstes Spiel, und dazu braucht es wirklich schon viel. Ich hoffe, dass es bald besser wird, aber ich wüsste im Moment nicht, wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.