FC Admira/W. Mödling - FC Red Bull Salzburg 1:1 (1:1)


Recommended Posts

ASB-Gott

<p><br />

<br />

</p>

Tut mir leid - ich finde nicht, dass die Admira defensiv heute sehr geschwaechelt hätte. Man hat das gemacht, was man gegen RB machen muss. Und siehe da. Man steht an und weiß nimmer weiter. Dem Mane seine Dynamik zB... Das nutzt halt auch nur was, wenn er Platz hat.

Wenns spielerisch nimmer funktioniert, schupft man halt einfach so wie heut den Ball nach vorn. Ja, aber dann? Wer soll damit was anfangen?

Hallo, man geht gg. den Tabellenletzten schnell in Führung und schafft es dann nicht nachzusetzen. da war noch eine schöne Aktion die der Berisha irgendwohin geschossen hat. die nächste Aktion war dann quasi mit dem Pausenpfiff (gut den MUSS der Bersiha machen). Aber sonst?

Man hat es mMn zu lässig genommen mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Alleine wenn ich mir solche Fehler von einem Vorsah z.B. anschaue. Und nicht der eine od. andere sondern etliche in jedem Spiel kann mir niemand erzählen daß das Mannschaftsgefüge passt. Der nimmt die Liga ned ernst und macht ständig einen auf lässig. Sicher toll fürs ganze Mannschaftsgefüge. Is jetzt nur ein Beispiel.

Od. wie ein Svento in Wolfsberg in der 93. Minute beim Stand von 1:1 ganz lässig zum Eckball geht.

Und wenn ich mir die Körpersprache von einem Mane od. Kampl anschau. Das sind tolle Fussballer keine Frage aber Primgeiger die mMn lieber eine schöne aber wirklungslose Einzelaktion starten als einen staubtrockenen, dreckigen aber wirkungsvollen Pass spielen.

Das ist schon eine viel bessere Fernanalyse :D

Ich denke aber nicht, dass das so stimmt. Vorsah spielt ja in Österreich, eben weil er in Dtl. so lässig war. Und bei uns macht er mit den Schwächen weiter, weil der Rangnick ihn eben noch kennt und meint, dass er gut für uns ist.

Die Lässigkeit der jüngeren ist hier unter dem Stichwort "Freibadkick" schon behandelt worden

Duolingo.com

Gratis Englisch lernen. Sehr empfehlenswert.

vielleicht meinte er ja den Thump

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Alleine wenn ich mir solche Fehler von einem Vorsah z.B. anschaue. Und nicht der eine od. andere sondern etliche in jedem Spiel kann mir niemand erzählen daß das Mannschaftsgefüge passt. Der nimmt die Liga ned ernst und macht ständig einen auf lässig. Sicher toll fürs ganze Mannschaftsgefüge. Is jetzt nur ein Beispiel.

Od. wie ein Svento in Wolfsberg in der 93. Minute beim Stand von 1:1 ganz lässig zum Eckball geht.

Und wenn ich mir die Körpersprache von einem Mane od. Kampl anschau. Das sind tolle Fussballer keine Frage aber Primgeiger die mMn lieber eine schöne aber wirklungslose Einzelaktion starten als einen staubtrockenen, dreckigen aber wirkungsvollen Pass spielen.

Also diese Aussage von wegen Spieler XY nimmt die Liga net ernst, is doch etwas billig.

Jeder der in dieser Liga spielt ist Fußballprofi, und keiner davon wäre es geworden hätte er sich net reingehauen, in welcher Liga auch immer.

Und vorallem bei den Jungen welche wünschenswerterweise noch lange Karrieren vor sich haben, bezweifel ich, das sie Karrieretechnisch quasi Selbstmord begehen, weil es sie grad net freut heut gegen zb die Admira zu spielen

Ich würd die Gründe eher, in einer gewissen planlosigkeit, und Unsicherheit suchen.

Und zumindest die Sache mit dem Plan muss man dem Trainer ankreiden.

Die Mannschaft kann spielen hat man oft genug gesehen, aber sobald man gegen Gegner spielt, welche sich zu wehren wissen und Salzburg net Hacke Spitze 123 spielen lässt, erscheint dieses riesige Kollektive Fragezeichen.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es liegt zu 100% nicht am fehlenden Willen, Ehrgeiz oder Teamspirit.

Ja dann bleibt nur mehr die Taktik... Ich hätte Schmidt nicht als einen "Gehts ausse und spühts eicha spüh"-Trainer gesehen, aber vielleicht irre ich mich auch. Koordinierte Abläufe sucht man jedenfalls lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ich bin für die Variante Selbstüberschätzung der Fähigkeiten und zuviel Freiheiten durch Schmidt, der sie nicht ausreichend in ein Korsett presst. Würde zu den Aussagen passen, die er auch schon nach Düdelingen und Rapid gemacht hat. Am Platz sieht man ja den brotlosen Kick. Da muss Schmidt eingreifen und nicht nur zusehen. Wenn die Spieler vorne und hinten irgendwo stehen, dann ist das auch die Aufgabe des Trainers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Keine Ahnung, ich bin für die Variante Selbstüberschätzung der Fähigkeiten und zuviel Freiheiten durch Schmidt, der sie nicht ausreichend in ein Korsett presst. Würde zu den Aussagen passen, die er auch schon nach Düdelingen und Rapid gemacht hat. Am Platz sieht man ja den brotlosen Kick. Da muss Schmidt eingreifen und nicht nur zusehen. Wenn die Spieler vorne und hinten irgendwo stehen, dann ist das auch die Aufgabe des Trainers.

Das kann ich leider völlig unterstützen... Ich würde sehr gerne eine Positionskarte des heutigen Spiels sehen. Die Spieler klauen sich gegenseitig die Bälle vom Schuh und Schmidt steht an der Seite und sagt nichts. Wahrscheinlich muss er einfach viel mehr "dirigieren"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roger Schmidt (Trainer Salzburg): "Das war heute auf allen Gebieten zu wenig von uns. Spielerisch und auch mental. Wir hätten die frühe Führung mehr ausnützen müssen. Aber beim Ausgleich haben wir uns auskontern lassen. Wenn man sich so naiv anstellt, hat man es auch nicht verdient, zu gewinnen. Kein Spieler hat so gespielt, wie ich mir das vorgestellt habe. Es waren zu viele Fehler dabei, wir haben uns das anders vorgestellt."

http://kurier.at/sport/fussball/admira-trotzt-salzburg-punkt-ab/5.414.519

Und jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

Ganz richtig. Die Infrastruktur ist Top bei uns und das sollte man natürlich erhalten. Aber wenn man das Budget einfach nur "ein bisserl" höher ansetzt als bei der Konkurrenz, kommt in Österreich immer noch ein passables Ergebnis heraus, ohne dass wir uns ständig blamieren und als "Krösus" bezeichnet werden.

haha, genau. das wäre ja noch geiler, "wir trauen uns nicht mehr geld ausgeben aus angst lauter blinde zu kaufen, weil vom fussball haben wir offensichtlich keine ahnung". oder wie anders sollte das sonst rüberkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

haha, genau. das wäre ja noch geiler, "wir trauen uns nicht mehr geld ausgeben aus angst lauter blinde zu kaufen, weil vom fussball haben wir offensichtlich keine ahnung". oder wie anders sollte das sonst rüberkommen.

Naja, da RB ja sowieso für alles gescholten wird, was sie machen ist es mir herzlich egal, was du davon hältst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Schmidts Rufe am Feld gangen übrigens besoders häufig an Schiemer ( oft so eine Geste wo er mit der einen hand auf die andere schlägt, ähnlich einem verkehrten Timeout-Zeichen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wir leiden unter massiver Selbstüberschätzung und das gilt leider für fast alle Spieler im Kader.

Mit dem ist aus meiner Sicht fast alles gesagt.

Wenigstens hatte ich mit menasche :RiedWachler: einen angenehmen Gesprächspartner in der Südstadt, das Spiel war vor allem in der 2. Halbzeit eh nicht mehr zum ansehen, unfassbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ja, so sehe ich das auch. Wenn wir jetzt einen RICHTIG geilen 6er verpflichten, der auch etwas Geld kostet und dazu noch 1-2 Nachwuchsleute für die, die gehen werden, dann würden wir uns mMn schon auch verbessern. Diesem 6er muss man dann halt klarmachen, dass er als Führungsspieler kommt. Und mit "richtig geilem 6er" meine ich keinen Lindgren, Ilsanker, oder ene Hinteregger-Notlösung.

Euch fehlt sowas wie ein James Holland. Spielerisch UND charakterlich.

Die vielen Rotationen tun euch auch nicht gut.

Die Austria hat einen Stamm, der nur im Mittelfeld hie und da verändert wird aber sonst immer relativ gleich bleibt. Die Spieler kennen die Laufwege ihrer Mitspieler in- und auswendig und das sieht man auch am Platz.

Eure Einzelspieler sind insgesamt etwas besser, aber euer Team als Summe seiner Einzelteile ist es nicht.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.