FC Admira/W. Mödling - FC Red Bull Salzburg 1:1 (1:1)


Recommended Posts

ASB-Legende

mir gehts ebenso. da wird von attraktiven fussball gesprochen und aufgeboten werden gruselkicker wie ilsanker, hinteregger, vorsah, leitgeb, teigl, klein, ulmer, rodnei, dibon und ähnliche kaliber. ich will und werde mich nicht länger verarschen lassen. sollen die vereinsverantwortlichen ankündigen was sie wollen, ich glaube ihnen nichts mehr und weil für mich verarschung schlimmer zu ertragen ist als fehlendes können habe ich vorerst einmal die schnauze voll und fertig.

Ich will aber, im Gegensatz zu dir, gar nicht dem Trainer oder Einzelspielern die Schuld an irgendwas geben. Es geht nur um diese Erwartungshaltung, die immer wieder geschürt wird. Wenn wir jetzt "internationales Geschäft" als Ziel ausgeben würden anstatt "Meister und Cupsieger und CL-Gruppenphase", dann kann man diese Erwartung übertreffen und die Leute werden sich freuen, naiv formuliert. Wenn du die Ziele gleich unrealistisch hoch ansetzt, dann kannst du nur versagen.

Natürlich muss man das auch glaubwürdig verkörpern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Unglaublich die heutige Leistung wieder mal. War ja sogar noch schwächer als gg. Innsbruck und WAC. Und das bedeudet was. In der 2. Hz. hatte Salzburg eigentlich ned mal ein richtige Torchance. Auch nicht in den letzten 15 Minuten mit einem Mann mehr.

Was ich auch ned versteh. Da bereitet der Schwegler 2 Tore vor in den letzten 2 Spielen und dann darf er wieder aufn Bankl Platz nehmen? Und genau seine nachbesetzung Klein verliert dann ganz dämlich des Kopfballduell das zum Ausgleich führt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hat man ja heuer.

Wie man "ordentlich" investiert zeigt momentan Galatasaray. Man hat für öst. Verhältnisse viel Geld in die Hand genommen, aber es waren, wenn man ehrlich ist, einfach wieder eine große Anzahl an Alibi-Könnern dabei mit denen sich niemand identifizieren kann.

Kampl, Mané und Berisha sind Top-Verstärkungen! Von Rodnei habe ich zu wenig gesehen, um ihn zu beurteilen, aber dann haben wir einen Vorsah, der einen Kapitalbock nach dem Anderen fabriziert, wir lassen mit Mendes den einzigen spielstarken 6er ziehen, Edomwonyi, Otubanjo, und mit Abstrichen Nielsen. Wen haben die verstärkt, provokant gefragt.

Wenn wir Pro Saison einen echten Klasse-Spieler verpflichten und halten können, dann wird sich die Mannschaft auch, vermutlich, nachhaltig verbessern. So haben wir eine junge Truppe, die sich oft gegenseitig im Weg stehen.

Und jetzt reicht es mir für heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich will aber, im Gegensatz zu dir, gar nicht dem Trainer oder Einzelspielern die Schuld an irgendwas geben. Es geht nur um diese Erwartungshaltung, die immer wieder geschürt wird. Wenn wir jetzt "internationales Geschäft" als Ziel ausgeben würden anstatt "Meister und Cupsieger und CL-Gruppenphase", dann kann man diese Erwartung übertreffen und die Leute werden sich freuen, naiv formuliert. Wenn du die Ziele gleich unrealistisch hoch ansetzt, dann kannst du nur versagen.

Natürlich muss man das auch glaubwürdig verkörpern...

geh bitte, allein schon der name red bull und das damit verbundene finanzielle engagement schürt erwartungen. unser budget ist höher wie jenes von rapid und austria zusammen, da braucht sich keiner hinstellen und auch nur ein wort sagen, da sind die erwartungen automatisch da. diese wiederkehrenden ankündigen verärgern eigentlich nur zusätzlich, weil man sich dann auch noch verarscht fühlt. solche kicker, solche ein grausamer kick ist unwürdig für alles wofür red bull steht. stehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

dann müsste man aber auch das Budget zurückschraufen. Wenns mit dem doppelten Budget das Ziel Top 4 ausgibst, machst dich um ein Hauseck lächerlicher.

Ganz richtig. Die Infrastruktur ist Top bei uns und das sollte man natürlich erhalten. Aber wenn man das Budget einfach nur "ein bisserl" höher ansetzt als bei der Konkurrenz, kommt in Österreich immer noch ein passables Ergebnis heraus, ohne dass wir uns ständig blamieren und als "Krösus" bezeichnet werden.

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso? Vielleicht könnte man dann auch mal zu Null spielen.

Wahrscheinlich, ein neuer IV + neuer 6er und wir gewinnen alle Spiele. Dibon hat sich angeschüttet, Schiemer spielt schwach, Rodnei ist eine Katastrophe, Hinteregger völlig von der Rolle, Vorsah sowieso, etc. da sind so Dinge wie Spieler X statt Spieler Y komplett egal, um da irgendwas zu analysieren. Der Lösungsansatz muss ein Anderer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ganz richtig. Die Infrastruktur ist Top bei uns und das sollte man natürlich erhalten. Aber wenn man das Budget einfach nur "ein bisserl" höher ansetzt als bei der Konkurrenz, kommt in Österreich immer noch ein passables Ergebnis heraus, ohne dass wir uns ständig balmieren und als "Krösus" bezeichnet werden.

Wie sollte mit einem niedrigeren Budget plötzlich ein passables Ergebnis herauskommen? Die Anforderungen von Salzburg mit einem potenten Sponsor im Hintergrund werden IMMER der Meistertitel und Champions League sein. Alles andere wäre sinnlos. Außer die Bäckerei Müller steigt ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ganz richtig. Die Infrastruktur ist Top bei uns und das sollte man natürlich erhalten. Aber wenn man das Budget einfach nur "ein bisserl" höher ansetzt als bei der Konkurrenz, kommt in Österreich immer noch ein passables Ergebnis heraus, ohne dass wir uns ständig balmieren und als "Krösus" bezeichnet werden.

Ist doch so egal wie man uns in den Medien bezeichnet. Es ist gut so, dass man sich die Meisterschaft als Ziel setzt. Es ist auch gut, dass man mehr Budget als die anderen zur Verfügung hat. Nur muss man diesen großen Vorteil einfach ausnutzen und das auf dem Platz zeigen.

Bei Nielsen, Edomwonyi und Otubanjo sollte man schon Geduld haben. Die sind verdammt jung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wahrscheinlich, ein neuer IV + neuer 6er und wir gewinnen alle Spiele. Dibon hat sich angeschüttet, Schiemer spielt schwach, Rodnei ist eine Katastrophe, Hinteregger völlig von der Rolle, Vorsah sowieso, etc. da sind so Dinge wie Spieler X statt Spieler Y komplett egal, um da irgendwas zu analysieren. Der Lösungsansatz muss ein Anderer sein.

vielleicht haben die skeptiker recht wenn sie sagen, in österreich ist einfach kein dauerhaft guter fussball möglich. wenige monate nachdem gute spieler geholt werden spielen sie genau so schlecht wie jene, die schon länger hier sind. einfach unpackbar grottig was bei uns schon wieder gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie sollte mit einem niedrigeren Budget plötzlich ein passables Ergebnis herauskommen? Die Anforderungen von Salzburg mit einem potenten Sponsor im Hintergrund werden IMMER der Meistertitel und Champions League sein. Alles andere wäre sinnlos. Außer die Bäckerei Müller steigt ein.

Die Ergebnisse wären vielleich nicht anders, aber man würde solche Ergebnisse eher verzeihen mMn.

Wenn es nach der "Potenz" des Sponsors geht, dann müsste die OMV Rapid auch problemlos in die CL bringen können. Auch große Unternehmen müssen nicht das ganze Geld ausschütten.

Im Bereich der Förderungen gibt es momentan auf EU-Ebene ein Prinzip des "more for more" Wenn man mehr Leistung bringt, dann gibt es mehr Geld aus dem Topf. So ähnlich könnte das bei uns auch funktionieren mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

I

Wie man "ordentlich" investiert zeigt momentan Galatasaray. Man hat für öst. Verhältnisse viel Geld in die Hand genommen, aber es waren, wenn man ehrlich ist, einfach wieder eine große Anzahl an Alibi-Könnern dabei mit denen sich niemand identifizieren kann.

Kampl, Mané und Berisha sind Top-Verstärkungen! Von Rodnei habe ich zu wenig gesehen, um ihn zu beurteilen, aber dann haben wir einen Vorsah, der einen Kapitalbock nach dem Anderen fabriziert, wir lassen mit Mendes den einzigen spielstarken 6er ziehen, Edomwonyi, Otubanjo, und mit Abstrichen Nielsen. Wen haben die verstärkt, provokant gefragt.

Wenn wir Pro Saison einen echten Klasse-Spieler verpflichten und halten können, dann wird sich die Mannschaft auch, vermutlich, nachhaltig verbessern. So haben wir eine junge Truppe, die sich oft gegenseitig im Weg stehen.

Und jetzt reicht es mir für heute.

Die ganze Philosophie is fürn Hugo.

Ich kann doch keine Teenieband zusammenwürfeln und CL Spielen wollen.

Die einzige Salzburger Mannschaft mit CL Niveau wurde auf Klasse Routiniers wie Zickler, Linke und Kovac aufgebaut.

3-4 von diesen abkassierern, wie sie ja gern genannt werden in der Mannschaft und die Backstreetboys werden den Teufel tun auch nur einen Schritt zu wenig zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wahrscheinlich, ein neuer IV + neuer 6er und wir gewinnen alle Spiele. Dibon hat sich angeschüttet, Schiemer spielt

schwach, Rodnei ist eine Katastrophe, Hinteregger völlig von der Rolle, Vorsah sowieso, etc. da sind so Dinge wie Spieler X statt Spieler Y komplett egal, um da

irgendwas zu analysieren. Der Lösungsansatz muss ein Anderer sein.

Man muss eventuell auch in der Innenverteidigung nachbessern. Für mich zeigen alle im Spielaufbau zu wenig. Da werden meistens nur Querpässe gespielt, von Ilsanker ebenso. Hinteregger und Dibon hätten Potential, Dibon ist mir persönlich aber zu klein und Hinteregger wie schon gesagt in einem Formtief.

Hinzu kommen von jedem Innenverteidiger defensive Schwächen (Klein ebenso).

Ich sehe da unser größtes Problem und man sollte da ansetzen.

Ich könnte mir eine Doppel 6 mit Leiti und Svento vorstellen (war schon unter Moniz sehr stark u.a. gegen PSG) und davor Berisha als 10er.

Bin gespannt, ob Schmidt etwas verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

es ist überhaupt alles fürn hugo. bis auf berisha, soriano, kampl und mane ist genau niemand in der startmannschaft von heute, den ich für cl tauglich halten würde und da ich nicht annehme, dass ein mann, der tatenlos die gesamte wintertransferperiode verstreichen hat lassen, im sommer hirn und eier haben wird die mannschaft so aufzurüsten, dass wir uns endlich nicht mehr lächerlich machen, wird alles wohl so übel bleiben wie es ist.

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.