SV RIED - FK Austria Wien


cmburns

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Schade, dass wir den Hesl damals nur geliehen hatten. Heute können wir uns den leider nicht mehr leisten :nein:

Ich bin, wie auch andere User, ebenfalls der Meinung das man ab dem Sommer die #1-Position neu ausschreiben sollte. Gebauer ist seit seinem Kreuzbandriss (?) leider nicht mehr annähernd so ein gute Tormann wie früher. Mich würde mal interessieren, wieviele kapitale Böcke er vor und nach der Verletzung geschossen hat?! Er hält zwar auch hin und wieder mal einen "Unhaltbaren", aber seine Schnitzer und die oft unterirdisch schlechten Ausschüsse überschatten das doch gewaltig!

Btw: gegen einen jungen Goalie wie Siebenhandl hätt ich nichts einzuwenden, allerdings sollte man dann zumindest auf dem Feld den einen oder anderen "Leitwolf" verpflichten der diese sehr junge Truppe mitreissen kann. Einen Andreas Ibertsberger zum Beispiel: ist ein Routinier, Abwehrspieler und kostet noch dazu sicher nicht mehr die Welt.

bearbeitet von Wikinger06

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wir haben einen jungen tormann mit, wie ich meine, sehr großem potential, als aktuelle nummer 2. siebenhandl erscheint mir eher utopisch.

völlig richtig, wenn, dann sollte zuerst einmal die nummer 2 eine chance bekommen. auch auer bekam seine chance, als gebauer verletzt war, aber er hat sie halt tragischerweise nicht nutzen können, remember innsbruck. bei schober habe ich ein sehr gutes gefühl.

noch hat gebauer aber vertrag, insofern wird er wohl auch nächste saison spielen. und das muss auch nicht schlecht sein, vielleicht sollte man ihm einen elektrochip implementieren, der sich in der nähe der strafraumgrenze aktiviert, einzig und allein seine ausflüge sind etwas, die man abstellen muss, dass er mal daneben greift, das passiert jedem tormann, da dürfen wir nicht päpstlicher sein als der papst, auch morgen nicht.

die ausschüsse waren gestern übrigens gar nicht so schlecht, da gab's v.a. in der zweiten hälfte auf die rechte seite ein paar sehr gute bälle. freilich heißt das nicht, dass man vielleicht nicht dieses spielkonzept gänzlich überdenken sollte, die ersten bälle gingen nämlich tatsächlich zu gefühlten 90% zum gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Die Austria spielt aktuell einfach zu gut und wir haben zur Zeit eine recht mittelprächtige Mannschaft. Das 3-1 war verdient, leider. Punkte für den EC müssen wir aber gegen andere Teams machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

Ich hab zwar noch nicht viel von ihm gesehen, aber ich glaube, dass auch Lucic eine große Zukunftshoffnung für uns sein soll

du glaubst das er was sein soll?

aber davon abgesehen, glaub ich das nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Klar liegt es nicht nur an der Person gebauer sondern sicher auch am Training. Aber so patzer wie gestern kann man mMn auch nicht weg trainieren. Da muss man einfach des Hirn einschalten und de Kugel weg dreschn oder sonst was. Kp was er mit seiner Aktion da bezwecken wollte.

Ich wäre ja dafür wenn wir im Sommer, falls neustadt ansteigt, siebenhandl zu holen.

ich hoffe dass wir den holen, dann könnts den heinzi haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schlimmer als den Fehler finde ich eigentlich die Abstöße und Abschläge von Gebauer, da gehen mittlerweile eh schon 90% zum Gegner oder ins Aus.

Die große Jammerei hier kann ich nicht nachvollziehen, mMn stehen wir in der Tabelle genau dort wo wir hingehören, um mit den Big 4 mitmischen zu können fehlt uns ganz einfach die Qualität in der Abwehr, ich denke wir sollten froh um den fünften Platz sein und das primäre Ziel sollte sein diesen zu verteidigen, auch wenns langweilig klingt, aber Kampfparolen in Richtung 3. oder 4. Platz ausgeben hat doch auch keinen Sinn, wenn man dann nicht mal in die Nähe dieser Ziele kommt.

Und weil immer das Argument "wir haben den besten Kader seit Jahren" kommt: nein, in der Abwehr haben wir den schlechtesten Kader seit Jahren, Glasner wurde nie richtig ersetzt, das konnte Reifeltshammer durch ein kurzzeitiges Formhoch kaschieren, mittlerweile ist er aber auf einem sehr unter-durchschnittlichen Niveau angekommen. Und beim LV haben wir jetzt auch 2 Jahre hintereinander nur Fehlgriffe geholt, das merkt man hinten und vorne ganz gewaltig.

Wobei mir Schicker gestern nicht schlecht gefallen hat. Schaut so aus als ob er sich in der Vierer- wesentlich wohler fühlt als in der Dreierkette. Vielleicht wird er ja doch noch die Verstärkung auf die wir gehofft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wir haben einen jungen tormann mit, wie ich meine, sehr großem potential, als aktuelle nummer 2. siebenhandl erscheint mir eher utopisch.

Wenn ich mich an ein Testspiel im sommer erinnere ist mir schober nicht wirklich als talent mit sehr großem potential in erninnerung geblieben und mit bald 24 ist er jetz auch nicht mehr als sehr jung zu bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Wenn ich mich an ein Testspiel im sommer erinnere ist mir schober nicht wirklich als talent mit sehr großem potential in erninnerung geblieben und mit bald 24 ist er jetz auch nicht mehr als sehr jung zu bezeichnen.

ein sommer-testmatch ist halt auch ein bisserl gar wenig für ein aussagekräftiges bild :-) von sehr jung ist übrigens keine rede, das nur der vollständigkeit halber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Außerdem hat ein Tormann mit 24 mindestens noch 15 gute Jahre vor sich.

Mindestens?! 24+15 ist 39, oder hab ich mich da verrechnet? Ist nicht jeder x-beliebige Goalie ein Van der Sar und selbst der beste österreichische Goalie der vergangenen 20-25 Jahre - Michael Konsel - hat mit 38 aufgehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dann streich meinetwegen das mindestens aber so selten ist es auch nicht. Manninger z.B. würd ich noch immer mit Kusshand nehmen.

24 ist jedenfalls kein Alter für einen TW. Der Jugendwahn ist schlicht absurd.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.