193 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken

Die Zensurdrohung kam von einem Moderator, und er hätte wohl das gleiche gesagt, wär er ein Fan vom FC Bosna.

Und wenn eine kleines Gallisches Dorf mit 11.000 Einwohnern besser wirtschaftet, mehr Zuschauer anlockt, und ein schöneres Stadion hat, als die meisten von dir genannten Beispiele, dann haben sie auch ihre Berechtigung da wo sie sind.

Und as würde ich ohne Zweifel auch klarstellen, währe ich kein "Ried Fan"

Ausserdem zählt hier das Einzugsgebiet Innviertel über 200.000 Einwohner, teile Niederbayerns noch garnicht eingerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Zensurdrohung kam von einem Moderator, und er hätte wohl das gleiche gesagt, wär er ein Fan vom FC Bosna.

Und wenn eine kleines Gallisches Dorf mit 11.000 Einwohnern besser wirtschaftet, mehr Zuschauer anlockt, und ein schöneres Stadion hat, als die meisten von dir genannten Beispiele, dann haben sie auch ihre Berechtigung da wo sie sind.

Ausserdem zählt hier das Einzugsgebiet Innviertel über 200.000 Einwohner, teile Niederbayerns noch garnicht eingerechnet.

einigen wir uns darauf das jeder der die lizenz bekommt und erster oder letzter ist, sich den auf oder abstieg verdient!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

einigen wir uns darauf das jeder der die lizenz bekommt und erster oder letzter ist, sich den auf oder abstieg verdient!

agreed, ich kann einfach gewisse "von oben herab" Meinungen momentan nicht ab. Von mir hört man hier in den Foren, und auch sonst nie ein "xy is soo unnedig,...", auch wenn ichs mir bei gewissen "konstruktionen" manchmal heimlich denke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Zensurdrohung war ein Blödsinn, egal ob Ried-Fan oder FC-Bosna-Fan. Er hätte das Hirn einschalten sollen, bevor er mit solchen Sprüchen hausieren geht. Im übrigen wird von einigen Usern hier gerne ein Wunschkonzert veranstaltet, das wollte ich nur klarmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Interessant, da kommt die Zensurdrohung ausgerechnet von einem Riedfan, übrigens auch ein theoretischer Abstiegskandidat. Dabei trifft diese sogenannte Off-Topic-Diskussion den Kern der Abstiegsfrage: Welcher Verein droht sportlich der Abstieg und bei welchen würde es "Sinn" machen? Oder auch anders gesagt: Gibt es so etwas wie ein "Backround", weswegen man einem Verein den Abstieg nicht wünschen würde?

- Mattersburg, das in einem Bundesland liegt, in der kein Ort mehr als 10.000 Einwohner hat (Stichwort "Schlafstadt", wie kann man da eine Szene entwickeln, abgesehen davon, das aus deren Sicht eine solche dort existiert), aber inzwischen eine repräsentative Rolle für den burgenländischen Fussball spielt?

- Wiener Neustadt mit rund 40.000 Einwohnern (knapp hinter st. Pölten und deutlich mehr als Ried), mit einer Fussballtradition (Wiener Neustädter SC, Admira Wiener Neustadt) und ökonomischen Potential?

- Innsbruck, eine Landeshauptstadt mit 120.000 Einwohnern, ökonomisches Zentrum eines bundeslandes mit existierender Szene?

- Admira im Bezirk Mödling mit Leistungszentrum und Akademie in einem 100.000 Einwohner-Bezirk (von der ökonomischen Stärke brauche ich gar nicht zu reden)?

- Oder doch Ried, eine 11.000 Einwohnergemeinde, vergleichbar mit Mattersburg?

Fasst man alles zusammen, dann muß man sich den Abstieg von Ried und Mattersburg wünschen und den Aufstieg von St. Pölten und Lustenau. Aber entschieden wird auf dem grünen Rasen.

genau back to 73/74!!!

Ich bin mir vom Wr.Neustadt-Szenario nicht überzeugt. Es würde mich nicht überraschen es erwischt Innsbruck oder doch Mattersburg.

nein, mattersburg hat die qualität und die erfahrung, vier punkte mehr und ich denke, dass sie in den nächsten zwei runden gegen admira und scwn min 4 punkte holen. das wird sich wie immer ausgehen

€: und mattersburg stört mich überhaupt nicht, denn das die dort fans gewinnen können, steht außer frage. falls sie, wie schon die saison angekündigt, richtung EC gehen könnten. leider hams halt auch immer wieder pech (siehe seidl-verletzung)

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

Interessant, da kommt die Zensurdrohung ausgerechnet von einem Riedfan, übrigens auch ein theoretischer Abstiegskandidat. Dabei trifft diese sogenannte Off-Topic-Diskussion den Kern der Abstiegsfrage: Welcher Verein droht sportlich der Abstieg und bei welchen würde es "Sinn" machen? Oder auch anders gesagt: Gibt es so etwas wie ein "Backround", weswegen man einem Verein den Abstieg nicht wünschen würde?

- Mattersburg, das in einem Bundesland liegt, in der kein Ort mehr als 10.000 Einwohner hat (Stichwort "Schlafstadt", wie kann man da eine Szene entwickeln, abgesehen davon, das aus deren Sicht eine solche dort existiert), aber inzwischen eine repräsentative Rolle für den burgenländischen Fussball spielt?

- Wiener Neustadt mit rund 40.000 Einwohnern (knapp hinter st. Pölten und deutlich mehr als Ried), mit einer Fussballtradition (Wiener Neustädter SC, Admira Wiener Neustadt) und ökonomischen Potential?

- Innsbruck, eine Landeshauptstadt mit 120.000 Einwohnern, ökonomisches Zentrum eines bundeslandes mit existierender Szene?

- Admira im Bezirk Mödling mit Leistungszentrum und Akademie in einem 100.000 Einwohner-Bezirk (von der ökonomischen Stärke brauche ich gar nicht zu reden)?

- Oder doch Ried, eine 11.000 Einwohnergemeinde, vergleichbar mit Mattersburg?

Fasst man alles zusammen, dann muß man sich den Abstieg von Ried und Mattersburg wünschen und den Aufstieg von St. Pölten und Lustenau. Aber entschieden wird auf dem grünen Rasen.

messerscharf analysiert.

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

genau back to 73/74!!!

das war der tod von donawitz :(

Zwangsabstiege:

• Donawitzer SV Alpine: Zwangsabstieg, da die Steiermark durch den SK Sturm Graz vertreten werden sollte.
  • Wiener Sport-Club: Zwangsabstieg, da neben Austria und Rapid keine anderen Wiener Vereine um die Meisterschaft spielen durften.
  • 1. Simmeringer SC: Zwangsabstieg, da neben Austria und Rapid keine anderen Wiener Vereine um die Meisterschaft spielen durften.
  • Grazer AK: Zwangsabstieg, da die Steiermark durch den SK Sturm Graz vertreten werden sollte.
  • Radenthein/Villacher SV: Zwangsabstieg, aber auch (theoretischer) Abstieg in sportlicher Hinsicht, da Kärnten durch Austria Klagenfurt vertreten werden sollte.
  • First Vienna FC: Zwangsabstieg, aber auch (theoretischer) Abstieg in sportlicher Hinsicht, da neben Austria und Rapid keine anderen Wiener Vereine um die Meisterschaft spielen durften.
  • FC Vorarlberg: Zwangsabstieg, da der LASK sein Qualifikationsturnier gewann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das war der tod von donawitz :(

Zwangsabstiege:

• Donawitzer SV Alpine: Zwangsabstieg, da die Steiermark durch den SK Sturm Graz vertreten werden sollte.
  • Wiener Sport-Club: Zwangsabstieg, da neben Austria und Rapid keine anderen Wiener Vereine um die Meisterschaft spielen durften.
  • 1. Simmeringer SC: Zwangsabstieg, da neben Austria und Rapid keine anderen Wiener Vereine um die Meisterschaft spielen durften.
  • Grazer AK: Zwangsabstieg, da die Steiermark durch den SK Sturm Graz vertreten werden sollte.
  • Radenthein/Villacher SV: Zwangsabstieg, aber auch (theoretischer) Abstieg in sportlicher Hinsicht, da Kärnten durch Austria Klagenfurt vertreten werden sollte.
  • First Vienna FC: Zwangsabstieg, aber auch (theoretischer) Abstieg in sportlicher Hinsicht, da neben Austria und Rapid keine anderen Wiener Vereine um die Meisterschaft spielen durften.
  • FC Vorarlberg: Zwangsabstieg, da der LASK sein Qualifikationsturnier gewann

eine ziemlich langweilige begründung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

35. und 36. Runde wird parallel gespielt.

On Topic:

Wiener Neustadt hat die Lizenz aus Schwanenstadt gekauft und ist nur dadurch später in die Bundesliga aufgestiegen.

Wiener Neustadt hat den geringsten Zuschauerschnitt aller Teams.

Wiener Neustadt hat von allen Bundesligateams das veraltetste Stadion (wenn auch mit einer sehr feinen Gastronomie).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

in graz, linz und salzburg ist ja prinzipiell auch platz für 2 vereine. insofern schrecken mich die 3 in wien nicht (wobei das sowieso etwas hypothetisch ist, denn wohin zählt man eigentlich die admira?), gibt ja auch andere städte in europa, die 3 erstligavereine haben - allerdings keine 10er-liga. aber egal, diese vergleiche bringen jetzt nicht wirklich etwas.

ich glaube halt, dass man aufpassen muss, irgendwelche grundregeln für ganz österreich aufzustellen (siehe auch rasenheizung). jeder verein, jede stadt, jedes stadion hat eigene ausgangssituationen. in ried war die situation auch in der landesliga schon sehr ok, wir würden mit einem sportplatzstadion auch nicht viel anders dastehen (allerdings war das alte stadion kapazitätsmäßig völlig unzureichend, auch hier gilt, dass man halt nicht verallgemeinern darf).

ich habe z.B. mit mattersburg überhaupt kein problem (auch wenn ich mir wünschen täte, dass doch wieder mehr menschen zum spiel kommen), das stadion schaut meiner meinung nach alles andere als abgewirtschaftet aus, das ist ein schöner platz. mit neustadt kann ich mich hingegen überhaupt nicht anfreunden, die anlage hat nicht diesen pannonischen charme mattersburgs, sondern die steht im durchaus dicht bebauten raum, ist aber alles andere als modern. und das interesse ist gleich 0 - obwohl neustadt einwohnermäßig eh eine der größten städte österreichs ist. die werden mir nie abgehen - maximal aus sportlicher sicht (punktelieferant).

Mattersburg mit dem Aquädukt und denn Pappeln hätte schon Potential.

Mit einer Tribüne mehr wäre es ein sehr feines Stadion.

Wr Neustadt ist hingegen Trist. Eine winzige überdachte Tribüne, auf der Parallelseite ein menschenunwürdiger Auiswärtssektor, eine Stahlrohrtribüne+ ein Eck mit diversen Schuppen und Kabinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag