Muhammed Ildiz wechselt zum 1.FC Nürnberg


Doena

Recommended Posts

Super FOMO

Es stellt sich für mich die Frage weshalb man ihn nicht letzten Sommer verlängert hat?

Naja bis zum Winter abwarten wie er sich entwickelt und dann verlängern halte ich für eine gar nicht so schlechte Variante.

Dass er sich dann sooo schnell auf die Nürnberger Watchlist spielen konnte - damit war wohl nicht zu rechnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ildiz ist ein excellenter Techniker und Fußballspieler. Er hat zu Beginn der Saison gezeigt, welche großartigen Anlagen er hat. Man kann ihm nur hoffen und wünschen, dass er sich beim 1. FC Nürnberg druchsetzt, ich traue es ihm auf jeden Fall zu. Mit zunehmender Spielzeit aber, war von seiner anfänglich technisch perfekten Klinge nicht mehr viel über. Meist wurde seine technische Eleganz im Keim erstickt. Das sieht dann blöd aus. Am Schluss war es so, dass man einen von der Spielweise her arrogant und überheblich wirkenden Ildiz über das Spielfeld spazieren sah, dem obendrein nichts gelang. Das sieht noch einmal blöd aus. Unter dem Strich hat er Rapid in diesem halben Jahr nichts gebracht, wegen dem ich ihm jetzt nachweinen würde. Für Nürnberg ist der Transfer trotzdem ein guter, Hut ab vor diesem Scouting. Bis Sommer reicht mir persönlich die Besetzung mit Boskovic und Wydra auf seiner Position. Dass man dann noch eine ordentliche Ablösesumme für ihn kassiert, ist noch einmal ein positiver und erfreulicher Effekt des Ganzen. Das Einzige, was am Ildiz-Transfer negativ sein könnte ist, dass man deswegen jetzt Prager oder Prokopic nicht zum Verlassen des Vereins zustimmt. Dann rennt aber gehörig etwas falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut damaligen Aussagen war der Glaube groß genug.

Bei Prager hörte sich das allerdings genauso an. Auf solche öffentlichen Äußerungen würde ich nicht viel geben. Der Trainer muss nach außen allen Spielern das Vertrauen aussprechen, alles andere wäre ziemlich sinnbefreit. Er wird ihnen auch allen Vertrauen, sonst wären sie nicht im Kader. Nur hat er dieses Vertrauen in unterschiedlichem Ausmaß. Und das wirst du nicht aus öffentlichen Statements herauslesen können.Schöttel würde nie sagen:

"Ich vertraue Ildiz und setze auf seine Qualitäten und sein Potential, jedoch hat er noch große Defizite, wir sind uns seiner Entwicklung noch nicht sicher und wollen deshalb mit einer Verlängerung abwarten."

In so einem Fall ist nach dem ersten Komma Schluss. Mehr wird nicht nach außen getragen.

Das heißt nicht, dass dieses Vertrauen nicht doch da war, aber das kann man eben nicht durch solche Interviews belegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Laut damaligen Aussagen war der Glaube groß genug.

Dann absolut unverständlich von den "Verantwortlichen"! Grrrrrrrrrr ...

Naja bis zum Winter abwarten wie er sich entwickelt und dann verlängern halte ich für eine gar nicht so schlechte Variante.

Dass er sich dann sooo schnell auf die Nürnberger Watchlist spielen konnte - damit war wohl nicht zu rechnen

Also bitte, soo unwahrscheinlich wars dann doch nicht, vor allem als Stammkraft (die er von Anfang an war!) und wenn man tatsächlich den "Glauben" an ihn hatte. Nein, das war dumm gemacht bezüglich Vetragssituation. In solche Fällen haben wir in vergangenen Tagen immer über die Austria gelacht. Immerhin haben wir noch ein bisschen was herausgeholt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

auf transfermarkt.de und im nürnberg-forum ist übrigens eine diskussion im gange, ob Ildiz den Grauen Wölfen (türkische Rechtsextremisten) nahe steht. hats da irgendwann einmal was gegeben?

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Einzige, was am Ildiz-Transfer negativ sein könnte ist, dass man deswegen jetzt Prager oder Prokopic nicht zum Verlassen des Vereins zustimmt. Dann rennt aber gehörig etwas falsch.

Ich sehe das zwar nicht als einzig negativen Aspekt, aber die Befürchtung habe ich auch. Dass man jetzt aus Not (nicht, weil man denen plötzlich vertraut) diese Transfers als weniger dringend ansieht und einen Rückzieher macht und damit den ganzen Fortschritt, welcher durch den Bosko-Transfer erzielt wurde, wieder verhaut und in alte Muster zurückfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

auf transfermarkt.de und im nürnberg-forum ist übrigens eine diskussion im gange, ob Ildiz den Grauen Wölfen (türkische Rechtsextremisten) nahe steht. hats da irgendwann einmal was gegeben?

Ja, einen durchaus sehenswerten Film mit Jean Reno!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.