Bundesligalizenz für das Spieljahr 2013/2014


Recommended Posts

Ist da was dran?

offenkundig hochkonzentriertes expertenwissen. :feier:

eigentlich unfassbar! da wäre gestern gelegenheit gewesen, sich beim vollständig anwesenden präsidium aus erster hand zu informieren. es war ja ein journalist des fellnerblatts da. stattdessen kommt zusammengereimter unfug, der einmal mehr den qualitätsanspruch des blatts unterstreicht. da es sich als klopapier nicht eignet, dient es als bunter buchstabenfriedhof...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Heute steht in der Österreich (ja ich weiß es ist ein Schundblatt) über die Vienna

Ist da was dran?

Fragt sich nur in welcher Gästekabine, ob die das nicht mit dem Nachwuchszentrum verwechseln, hoffentlich hat Glazer recht mit dem "zusammengereimten Unfug" vor allem was den fehlenden Betrag betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fragt sich nur in welcher Gästekabine, ob die das nicht mit dem Nachwuchszentrum verwechseln, hoffentlich hat Glazer recht mit dem "zusammengereimten Unfug" vor allem was den fehlenden Betrag betrifft.

Das is ziemlich genau die Summe die durchs Freundeforum geistert (allerdings als negatives Eigenkapital), somit is eh schon klar, wie die Österreich "recherchiert" hat behaupte ich jetzt einfach mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das is ziemlich genau die Summe die durchs Freundeforum geistert (allerdings als negatives Eigenkapital), somit is eh schon klar, wie die Österreich "recherchiert" hat behaupte ich jetzt einfach mal.

Klärt´s mich auf, ich hab zwar ein bissl die HAK beschnuppert, aber das kaufmännische Wirtschaftsrechnen hab ich damals schon nicht kapiert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Klärt´s mich auf, ich hab zwar ein bissl die HAK beschnuppert, aber das kaufmännische Wirtschaftsrechnen hab ich damals schon nicht kapiert. :D

Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung, ich weiß nur, dass es was anderes als Schulden is. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung, ich weiß nur, dass es was anderes als Schulden is. :D

Negatives eigenkapital gibt es eigentlich nicht, aber es drückt den schuldenüberhang aus. Vereinfacht gesagt um wieviel mein fremdkapital meine vermögenswerte inklusive eigenkapital überschreiten. Z.b. Ich habe 1mio schulden und auf der aktivseite der bilanz nur vermögenswerte von 500 tsd. Dann muss, damit die bilanzsummen auf aktivseite und passivseite der bilanz gleich sind das eigenkapital negativ dagestellt werden. Es zeigt somit dass deine vermögenswerte nicht ausreichen deine schulden zu decken.. Du bist somit überschuldet. Beim lask geisterten summen von ca. -1.5mio in den medien herum.

Ich glaube aber dass es sich in dem fall eher um ein budgetloch handeln müsste, da das negative eigenkapital eigentlich hätte abgebaut werden sollen und man ja aus diesem grund die einsparungen vorgenommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

...und ich weiss, dass die Vienna laut mehrmals getätigter Aussagen die Lizenzauflage hat, das Minus (ob man es nun Schulden oder negatives Eigenkapital nennen mag) zu reduzieren oder ganz abzubauen, was vor der Saison in etwa 400.000 Euro waren. Alle Sparmaßnahmen wurden stets damit begründet, dieses Ziel zu erreichen. Alles was eine Vergrößerung dieses Minus bedeuten würde, müsste man wohl als Verstoß gegen die Auflagen werten. Wenn denn stimmt, was herum getuschelt wird.

Aber was soll's, man hört viel - viel Schlechtes aber Gott sei Dank auch Ermutigendes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Negatives eigenkapital gibt es eigentlich nicht, aber es drückt den schuldenüberhang aus. Vereinfacht gesagt um wieviel mein fremdkapital meine vermögenswerte inklusive eigenkapital überschreiten. Z.b. Ich habe 1mio schulden und auf der aktivseite der bilanz nur vermögenswerte von 500 tsd. Dann muss, damit die bilanzsummen auf aktivseite und passivseite der bilanz gleich sind das eigenkapital negativ dagestellt werden. Es zeigt somit dass deine vermögenswerte nicht ausreichen deine schulden zu decken.. Du bist somit überschuldet. Beim lask geisterten summen von ca. -1.5mio in den medien herum.

Ich glaube aber dass es sich in dem fall eher um ein budgetloch handeln müsste, da das negative eigenkapital eigentlich hätte abgebaut werden sollen und man ja aus diesem grund die einsparungen vorgenommen hat.

Danke, glaub halbwegs hab ich´s verstanden... :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

...und ich weiss, dass die Vienna laut mehrmals getätigter Aussagen die Lizenzauflage hat, das Minus (ob man es nun Schulden oder negatives Eigenkapital nennen mag) zu reduzieren oder ganz abzubauen, was vor der Saison in etwa 400.000 Euro waren. Alle Sparmaßnahmen wurden stets damit begründet, dieses Ziel zu erreichen. Alles was eine Vergrößerung dieses Minus bedeuten würde, müsste man wohl als Verstoß gegen die Auflagen werten. Wenn denn stimmt, was herum getuschelt wird.

Aber was soll's, man hört viel - viel Schlechtes aber Gott sei Dank auch Ermutigendes.

So hab ich das auch im kopf. Glaub es waren sogar 460-480 tsd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

So wer es wörtlich haben will, was die Lizenz betrifft, hab jetzt nochmals das Pauseninterview gesehen:

Auf die Frage nach der Lizenz sagt Präs.Dvoracek: "ich sag mal, wenn wir alles erledigt haben, bin ich sehr entspannt, es schaut recht gut aus, am 30.4. wissen wir es."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Heute steht in der Österreich (ja ich weiß es ist ein Schundblatt) über die Vienna

Geldsorgen. Vienna orientiert sich bereits Richtung Tabellenmitte, trotzdem ist Feuer am Dach. Im für die Lizenz so wichtigen Budget sollen 680.000 Euro fehlen. Beunruhigend: In den Gästekabinen musste kalt geduscht werden, die Wasserrechnungen sind inzwischen aber bezahlt.

Ist da was dran?

Da sind ausschließlich Gerüchte aus den Foren herangezogen und miteinander kräftig vermischt worden. Nicht nur, daß der Herr Redakteur offensichtlich keine einzige Zeile recherchiert, oder zumindest versucht hat zu verifizieren, hat er sie auch gar nicht verstanden. Denn sonst könnte man die Kaltwassergeschichte nicht mit der Hohen Warte in Verbindung bringen, und mit offenenen Rechnungen hatte der Blödsinn auch nichts zu tun wie inzwischen klargestellt wurde.

Ehrlich gesagt, wenn soch ein offensichtlicher Unsinn unter dem Deckmäntelchen der Pressefreiheit straflos publiziert werden darf, dann wird mir schlecht. Man sollte vielleicht prüfen, ob man sich das alles wirklich gefallen lassen muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.