Bundesligalizenz für das Spieljahr 2013/2014


Recommended Posts

Postinho
Wenn es sich hier um ein seriöses Budget handelt, werte ich die Aussagen des Artikels

als vorsichtig positiv.

Würde ich auch so sehen, allerdings scheint es mir, als müssten da Gelder eines noch nicht vorgestellte, neuen Sponsors enthalten sein, wo käme es sonst her? bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Würde ich auch so sehen, allerdings scheint es mir, als müssten da Gelder eines noch nicht vorgestellte, neuen Sponsors enthalten sein, wo käme es sonst her?

So ist es, da müsste es eine Zusage gegeben haben, ansonsten wär anzuzweifeln, dass ohne nennenswerte Gelder des Präsidenten diese Summe aufgestellt werden konnte.

@ Roche

Zu Beginn der Saison im Herbst stand im Bundesligajournal beim FVFC 1894 ein Budget von 2 Mio.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Man darf auch bei einem gesicherten Budget (auf das wir nur hoffen können) nicht vergessen, dass wir gleichzeitig die Auflagen der BL erfüllen müssen, unsere Schulden abzubauen. Diese haben sich vor Beginn der Saison irgendwo jenseits der 400.000 € bewegt.

Man hat in den letzten Monaten gespart, wo es nur ging und glaubt man diversen Berichten, schuldet man vereinsintern (Nachwuchs-Eltern, Amateurspielern,...) doch noch so manch kleineren Betrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Damit wäre dann auch die Behauptung in der Zeitung 'heute' obsolet, wonach Gelder von Herrn Dvoracek eingefroren werden könnten, die zur Sicherung des Budgets dienen sollen. Wenn kein Beitrag von Dvoracek vorgesehen ist, dann kann uns ein allfälliges 'Einfrieren' gänzlich wurscht sein. daran erkennt man wieder die Qualität mancher Aussagen in den Medien. Dem Pollak glaub ich jedenfalls mehr als der Zeitung 'heute'.

Damit wäre dann auch die Behauptung in der Zeitung 'heute' obsolet, wonach Gelder von Herrn Dvoracek eingefroren werden könnten, die zur Sicherung des Budgets dienen sollen. Wenn kein Beitrag von Dvoracek vorgesehen ist, dann kann uns ein allfälliges 'Einfrieren' gänzlich wurscht sein. daran erkennt man wieder die Qualität mancher Aussagen in den Medien. Dem Pollak glaub ich jedenfalls mehr als der Zeitung 'heute'.

Heute ist natürlich extrem unseriös, aber vielleicht ist jenes Einfrieren auch der Grund, warum

HDV nichts beiträgt...

Wichtig erscheint mir, dass die 1,6 Mio einahmenseitig abgesichert sind, und nicht auf Luft, bzw

wagen Versprechungen möglicher Sponsoren aufbaut. Andernfalls wird die Bundesliga keine

Freude mit dm Budget haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Andernfalls wird die Bundesliga keine Freude mit dm Budget haben.
Mit "Versprechungen" gibt sich die BL mWn zufrieden, sofern sie in schriftlicher Form vorliegen, wenn ich mich richtig erinnere (die Frage is halt inwiefern man die dann noch als vage ansehen kann ;) )

Vlt. irre ich mich (vor allem weil ich den Scan nirgendwo mehr find), aber stand nicht in der "Frühjahrsausgabe" des Bundesligajournals eh auch ein Budget von 1,6 Mio € bei der Vienna?

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mit "Versprechungen" gibt sich die BL mWn zufrieden, sofern sie in schriftlicher Form vorliegen, wenn ich mich richtig erinnere (die Frage is halt inwiefern man die dann noch als vage ansehen kann ;) )

Vlt. irre ich mich (vor allem weil ich den Scan nirgendwo mehr find), aber stand nicht in der "Frühjahrsausgabe" des Bundesligajournals eh auch ein Budget von 1,6 Mio € bei der Vienna?

Man muss auch sagen, dass die Vienna im Endspurt der Sponsorenverhandlungen dieses Jahr durch den Sieg am Montag und den Zwangsabstieg des FCL so gute Karten hatte wie schon lange nicht. Dvoracek hat ja betont, wie wichtig es ist, dass der sportliche Klassenerhalt geschafft wird und der scheint wahrscheinlich und ohne den Relegations-Umweg möglich. Dem entgegen steht aber, dass die Vienna nicht wirklich aus den Negativ-Schlagzeilen kommt und das Pulikumsinteresse zu schwinden scheint, was potenzielle Sponsoren ebenso abschrecken könnte wie der Schuldenstand der Vienna. Über letzteren haben wir aber aktuell ja keine Information, oder?

Genug Erfahrung hat unsere Führung jedenfalls um zu wissen, dass man nur stichhaltige Zusagen für die Lizensierung einreichen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Mit "Versprechungen" gibt sich die BL mWn zufrieden, sofern sie in schriftlicher Form vorliegen, wenn ich mich richtig erinnere (die Frage is halt inwiefern man die dann noch als vage ansehen kann ;) )

Vlt. irre ich mich (vor allem weil ich den Scan nirgendwo mehr find), aber stand nicht in der "Frühjahrsausgabe" des Bundesligajournals eh auch ein Budget von 1,6 Mio € bei der Vienna?

Gut, dass Du es erwähnt hast, ich habs ja damals eingescannt, und zu Hause irgendwo versandelt, hier ist es, in der Frühjahrsausgabe stand 1,7 Mio und 0,9 Mio Mannschaftsbudget:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/93506-mannschaftsbild-und-datenblatt-fruhjahr-2013/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Lizenzwerber beäugen sich scheel, St.Pölten mit fetten, wie die NÖ Krone meint, glaubwürdigen 3,5 Mio, denkt laut über die anderen nach, beispielsweise Grödig und Horn. Aber über Horn, die ein 1,34 Mio abgegeben haben, will Tröstl nicht viel sagen, denn "ich mag den Thomas Kronsteiner, daher kein Kommentar..."

Hier der Scan:

post-5867-0-16124000-1363506259_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hat jemand den Artikel zu unsererem Budget aus der gestrigen Krone zur Hand?

@Zahlen: Find die ganze Sache etwas schwammig, weil im Artikel nicht spezifiziert wird von welchem Budget wir hier reden.

Kann wieder nur diese Seite empfehlen, wenn jemand den Euro investieren will, ich wart, ob Glazer sie hat. :=

https://www.kiosk.at/kiosk/detail.action?sourceToken=KIOSKKRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier der artikel aus der abendausgabe der wiener krone. scannen kann ich erst am montag:

1,6-Millionen-Budget für nächste Saison

"Die Vienna braucht eine breitere Basis"

Gestern verabschiedete die Vienna ihr 1,6 Millionen-Euro-Budget für 2013/14, mit dem sich Wiens einziger Erstligist "grünes Licht" von der Lizenzkomission erhofft. Darin ist erstmals kein größerer finanzieller Beitrag von Präsident Herbert Dvoracek enthalten. "Wir müssen den Klub auf eine breitere Basis stellen!"

Der blau-gelbe Boss denkt nicht nur kurzfristig, sondern hat auch die Langfristigkeit im Auge. "Irgendwann werde auch ich aufhören, da muss die Vienna ins richtige Fahrwasser kommen, um nicht von einer Person abhängig zu sein!" Dass Dvoracek bei der Generalversammlung im Mai nicht mehr kandidiert, sei daraus aber nicht abzuleiten. "Die Arbeit für die Vienna macht mir nach wie vor Spaß!" Zumal die Döblinger entgegen den vergangenen Saisonen auf einem guten Weg sind, um frühzeitig den Klassenerhalt perfekt zu machen.

Das "Massengrab Erste Liga" sei für die Vienna einmal mehr Warnung, die Zeichen der Zeit zu erkennen und sich nur das zu leisten, was auch wirtschaftlich vertretbar ist. Ein größerer Schritt wurde bereits im Sommer 2012 gemacht. Diesmal bleibt der Budgetrahmen für den Profikader in etwa gleich, wird im Tennisbereich gespart. Dvoracek ist guter Hoffnung, nach Saisonende nicht wieder von Null beginnen zu müssen. "Wir haben ein Gerüst, das wir erhalten wollen, werden aber weiter vermehrt auf jüngere Spieler setzen!" C. Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

hier der artikel aus der abendausgabe der wiener krone. scannen kann ich erst am montag:

Danke, wieder einen Euro gespart. ;)

"Vermehrt auf jüngere Spieler setzen," hört sich immer ein bisschen gefährlich an, obwohl ich generell nichts gegen junge Spieler gesagt habenwill, es muss halt ausgewogen bleiben. Und die Vienna auf breitere Basis stellen, vollste Zustimmung, hoffentlich gelingt´s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Breitere Basis hört sich prinzipiell ja gut an und ist auch das Credo der letzten Jahre, also nicht neu. Nur ist diese breite Basis meiner Meinung nach nur bedingt tauglich um einen Profiverein in höher Ligen zu führen. Das beginnt schon damit, daß man eben die Dressenwerbung nur einmal verkaufen kann. Auch ein eventueller Namensanhang könnte nur einmal verkauft werden. Eine höhere Anzahl von Einzelsponsoren ist zwar erfreulich, kann aber die Hauptlast, die ein Profiverein braucht eher nicht tragen. Als Ergänzung, oder um gewisse Fixkosten abzudecken natürlich herzlich willkommen. Aber ich meine, daß ein potenter Hauptsponsor der einzig mögliche Weg ist um die Vienna eines Tages wieder in die höchste Spielklasse zu führen. Solange wir keinen finanzstarken Sponsor gefunden haben, werden wir davon aber wohl nur träumen dürfen.

Die wichtigste Aufgabe des Präsidiums ist die Sponsorensuche. Ich weiß schon, in Zeiten wie diesen ein sehr schwieriges Unterfangen, und dann noch einen derart finanzstarken Sponsor zu finden eine scheinbar unlösbare Aufgabe. Immerhin gelingt es (hoffentlich) Jahr für Jahr wenigstens das finanzielle Minimum auf die Beine zu stellen um den Ligaerhalt zu ermöglichen. Aber die Suche nach einem solchen "Glückstreffer" darf man keinesfalls aufgeben. Leider schwingt für mich bei der Aussage nach einer "breiteren Basis" hier etwas Resignation mit.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.